In diesen Zeiten will ich kein Spiele-Tester seinLePie hat geschrieben: ↑06.03.2017 14:46Dazu gesellen sich noch Torment, Hollow Knight, Wildlands, ME: Andromeda, später dann Persona 5, Yooka-Laylee, Prey, Injustice 2 und co. - ein in der Tat ungewöhnlich hoher Spieleoutput für ein Frühjahr. Bei dem Aufgebot wird der ein oder andere Titel wohl (leider) zu kurz kommen ...
Horizon Zero Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Zero Dawn - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Argh, fast vergessen, 2. Dark Souls 3 DLC Ende März ... shame on mezmonx hat geschrieben: ↑06.03.2017 14:49In diesen Zeiten will ich kein Spiele-Tester seinLePie hat geschrieben: ↑06.03.2017 14:46Dazu gesellen sich noch Torment, Hollow Knight, Wildlands, ME: Andromeda, später dann Persona 5, Yooka-Laylee, Prey, Injustice 2 und co. - ein in der Tat ungewöhnlich hoher Spieleoutput für ein Frühjahr. Bei dem Aufgebot wird der ein oder andere Titel wohl (leider) zu kurz kommen ...
-
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Klasse Bilder. Vielleicht sollte ich hin und wieder auch mal die Kamerafunktion benutzen. Ich denke meist nicht dran.saxxon.de hat geschrieben: ↑05.03.2017 19:37 Ich bin jetzt so auf halbem Weg nach Meridian. Bisher steigert es sich kontinuierlich. Gerade die Brutstätten sind bisher mein spielerisches Highlight. Ich hab' Jörgs Rat befolgt und direkt auf schwer angefangen und da sind die Bosskämpfe schon echt spannend, weil man sehr schnell ins Gras beißt wenn man nicht aufpasst. Generell brauche ich euch ja nicht zu erzählen welche spielerischen Qualitäten das Spiel hat, ich will nur soviel sagen: Für mich ist das Spiel Guerillas Befreiungsschlag. Ich mochte die Killzonereihe immer gern seit ich damals mit KZ2 eingestiegen bin, aber so richtig Spitzenklasse waren die Spiele nie. Mit Horizon ist ihnen das imo nun endlich gelungen.
Und weil's so schön aussieht, hier noch ein paar Screenshots die ich auf meiner Reise aufgenommen hab:
http://imgur.com/a/7MElx
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte gestern eine geile Random-Stelle: Hab einmal Fast-Travel benutzt um zu einer Sidequest zu kommen und da waren direkt einige menschliche Gegner plus Wächter. Hab dann im Gras mein Vorgehen geplant und ein Paar Steine geworfen. Gerade als ich mir den ersten Typen packen wollte, haben sich aus dem Nichts zwei Säbelzähne auf die Bande geworfen und alle gekillt. So was ist Hammer, und gabs in der Form bei Witcher3 nicht. Da haben Wölfe zwar Hasen und Wild gejagt, aber die echten Mobs sind sich in 100h nie groß in die Quere gekommen. Ich find auch die Locations geil, die immer mit ner Quest verbunden sind.
Ich finde HZD hätte durchaus einen MC von 90-92 verdient, vor allem wenn man Spiele wie UC4 und W3 heranzieht. Oder man zieht bei Zelda den Bonus ab. Aber was solls, wen jucken die nackten Zahlen schon.
Show
Der Kampf in der Mine spielte sich wieder komplett anders als z.B. dieser Aussenposten, wo man sich nen Fight mit so nem Raketenfuzzi liefert. Das war schon Vanquish-mäßig wie ich da von Deckung zu Deckung gerutscht bin
Ich finde HZD hätte durchaus einen MC von 90-92 verdient, vor allem wenn man Spiele wie UC4 und W3 heranzieht. Oder man zieht bei Zelda den Bonus ab. Aber was solls, wen jucken die nackten Zahlen schon.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nä. Zelda hat dort Gameplay mäßig die Nase vorne.
HZD ist ein gutes Spiel was gut aussieht, aber halt zu clean ist. Zelda bietet im Detail einfach mehr.
HZD ist ein gutes Spiel was gut aussieht, aber halt zu clean ist. Zelda bietet im Detail einfach mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
DankeAlter Sack hat geschrieben: ↑06.03.2017 15:22Klasse Bilder. Vielleicht sollte ich hin und wieder auch mal die Kamerafunktion benutzen. Ich denke meist nicht dran.saxxon.de hat geschrieben: ↑05.03.2017 19:37 Ich bin jetzt so auf halbem Weg nach Meridian. Bisher steigert es sich kontinuierlich. Gerade die Brutstätten sind bisher mein spielerisches Highlight. Ich hab' Jörgs Rat befolgt und direkt auf schwer angefangen und da sind die Bosskämpfe schon echt spannend, weil man sehr schnell ins Gras beißt wenn man nicht aufpasst. Generell brauche ich euch ja nicht zu erzählen welche spielerischen Qualitäten das Spiel hat, ich will nur soviel sagen: Für mich ist das Spiel Guerillas Befreiungsschlag. Ich mochte die Killzonereihe immer gern seit ich damals mit KZ2 eingestiegen bin, aber so richtig Spitzenklasse waren die Spiele nie. Mit Horizon ist ihnen das imo nun endlich gelungen.
Und weil's so schön aussieht, hier noch ein paar Screenshots die ich auf meiner Reise aufgenommen hab:
http://imgur.com/a/7MElx
Ja, der Fotomodus ist seit gestern mein neues Lieblingsspielzeug. Muss auch unbedingt nochmal zurück ins Startgebiet reisen, dort wo man mit Rost als Kind unterwegs war. Da bin ich an einem Baum vorbei gekommen an dem Blattschneiderameisen in einer langen Schlange hoch- und runtergeklettert sind und ihre Blattstücke getragen haben. Mit Sonnenlicht von hinten, so dass es durch die Blattstücke scheint sieht das bestimmt super aus.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Das mit der linken Box habe ich auch gelesen gehabt, in einem englischen Forum beklagt sich jemand über dieselbe Problematik die ich auch habe.Hans Gruber hat geschrieben: ↑05.03.2017 22:02 Ist das nicht nur bei den Zwischensequenzen so? Das Problem was hier schonmal jemand angesprochen hat, dass z.B. die linke Box nicht genutzt wird. Es funktioniert 5.1 über DTS, aber ob das jetzt erzwungen ist kann ich ehrlich gesagt nicht hören.
Klar könnte man jetzt sagen das es an mir liegt und ich was falsch angeklemmt habe, aber ich hab das nicht erst seit gestern angeklemmt und das ist auch kein Neuland für mich. Alle anderen Spiele oder Filme laufen in 5.1 DTS ab über das angeschlossene optische Kabel.
Wenn mehrere Spiele oder besser gesagt kein Spiel bei mir in 5.1 wiedergegeben würde, dann könnte ich ja verstehen das ich etwas falsch angeklemmt aber es ist echt nur dieses Spiel.
Und mit dem erzwungenen 5.1 habe ich mich vllt falsch ausgedrückt, ich habe am Receiver die Möglichkeit das ich den Stereosound über alle fünf Boxen wiedergeben kann und darauf beziehe ich das erzwungene 5.1
.
Zuletzt geändert von Mazikeen am 06.03.2017 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso, ja das kann ich auch. Allerdings funktioniert bei mir das DTS 5.1 und zwar nicht in Stereo, das höre ich dann doch :wink: . Bei mir ist auch das mit der Center Box und der Rechten, wobei ich das nicht allzu schlimm finde. Das ganze Geschwafel drück ich sowieso nur noch weg.Ryomou75 hat geschrieben: ↑06.03.2017 19:40Das mit der linken Box habe ich auch gelesen gehabt, in einem englischen Forum beklagt sich jemand über dieselbe Problematik die ich auch habe.Hans Gruber hat geschrieben: ↑05.03.2017 22:02 Ist das nicht nur bei den Zwischensequenzen so? Das Problem was hier schonmal jemand angesprochen hat, dass z.B. die linke Box nicht genutzt wird. Es funktioniert 5.1 über DTS, aber ob das jetzt erzwungen ist kann ich ehrlich gesagt nicht hören.
Klar könnte man jetzt sagen das es an mir liegt und ich was falsch angeklemmt habe, aber ich hab das nicht erst seit gestern angeklemmt und das ist auch kein Neuland für mich. Alle anderen Spiele oder Filme laufen in 5.1 DTS ab über das angeschlossene optische Kabel.
Wenn mehrere Spiele oder besser gesagt kein Spiel bei mir in 5.1 wiedergegeben würde, dann könnte ich ja verstehen das ich etwas falsch angeklemmt aber es ist echt nur dieses Spiel.
Und mit dem erzwungenen 5.1 habe ich mich vllt falsch ausgedrückt, ich habe am Receiver die Möglichkeit das ich den Stereosound über alle fünf Boxen wiedergeben kann und darauf beziehe ich das erzwungene 5.1
Diowan hat geschrieben: ↑06.03.2017 20:40 So...nach 54 Stunden bin ich durch und kann nur eins sagen: Horizon ist herrausragend!! Es hat die interessanteste Welt in der ich jemals gewandelt bin, jedoch nicht nur wegen der absolut bahnbrechenden Grafik. Es verbindet Welten die es in dieser Form noch nicht gab. Steinzeit, Postapokalypse und Scifi miteinander zu verbinden trifft genau meinen Geschmack (da kann Zelda noch so toll sein) Horizon kann so schnell nicht mehr getoppt werden. Fantasy is eh so langsam recht ausgelutscht bei mir. Weshalb ich mich schon sehr auf Mass Effect freu.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bahnt sich da mglw. eine Art Crossover an oder gar eine Crossover-Reihe an? D.h. nach Geralt der Hexer und Geralt bei den Japanern demnächst auch Geralt auf Robohirschjagd?
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Geralt ist einfach nur spitz auf Aloy.
Ich denke, dass CDP hier auch ein bißchen mitfeiern, weil ja auch Leute von ihnen daran beteiligt waren.
...und man liest nicht selten, dass Horizon stellenweise an Witcher 3 erinnert.