SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich denke die switch läuft gefahr ein raubmordkopieropfer sondergleichen zu werden.
mal sehen wie sich das entwickelt...
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

woot? hab ich was verpasst?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Warum das schon wieder?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bisher wurde das NAND (der Festspeicher) ausgelesen und in den Lizenztexten findet sich Stagefright - eine extrem löchrige Multimediabibliothek von Google für Android.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja...
Im besten Fall führt es zu mehr Switch-Verkäufen...

I have slightly mixed feelings.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und die Leute wundern sich, dass Nintendo nicht mit Verlust verkaufen will...

Bin aber gar nicht sicher, ob man solchen Dingen nicht mit Zwangsupdates bei neuen Spielen begegnen können müsste. Das Ding zu knacken ist ja die eine Sache, aber wenn neue Spiele nicht laufen ohne eine neue OS-Version, dann hilft das dem Schwarzkopierer auch nicht, wenn da dann die Lücke gepatcht ist. Wenn es nur um Homebrew geht ist mir das alles egal, das find ich manchmal noch ganz witzig, aber für illegale Kopien hab ich kein Verständnis.

Freuen wir uns auf tonnenweise Stability Updates.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

man kann auch ganz offen auf alle daten auf der SD karte zugreifen. beim 3DS ist das ja meines wissens nach nicht der fall. die SD karte war auch schon die große schwachstelle der Wii. im gegensatz zur Wii besteht die switch aber aus standardkomponenten. einen kompiler zu bekommen der code erzeugt, der auf der switch ausführbar ist, dürfte mit entsprechenden kenntnissen kein problem sein, genauso wenig wie code zu schreiben der gewisse dinge tut.

ich denke mir es müsste eigentlich verhältnismäßig einfach sein eine illegale kopie eines spieles darauf laufen zu lassen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, du musst den Code mit dem Hardwareschlüssel signieren. Ganz so simpel ist das nicht. Wahrscheinlich gehen sie die Sicherheit dieses Mal einfach etwas anders an. Man kann sich ja durchaus hinstellen und sagen, dass die Dateien auf dem Gerät gelesen oder sogar kopiert werden dürfen, solange sie nicht zu entschlüsseln sind bzw. solange niemand den privaten Schlüssel hat, mit dem die Software verschlüsselt wird. Da wird die reine Theorie schon wasserdicht sein. Gefährlich sind nur immer Pufferüberläufe und ähnliches, die das Auslesen von Schlüsseln ermöglichen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab die von nintendo drauf, keine probleme, aber ich hab die switch auch erst einmal mitgenommen... und dann nicht mehr ins dock gesteckt :ugly:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin auch kein Fan von Folien... Praktischerweise muss man ja nicht soviel auf der Switch rumtatschen... Auf mein Handy würde ich weiterhin keinr Folie bringen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab gehört das folien auf der switch problematisch sein sollen, weil das gerät recht heiß wrid und somit der kleber seine funktion verliert.... hat jemand was davon bemerkt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich hab so einen abdruck nicht bemerkt. wo sollte ich den sehen?
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Da?

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also sollte der gute Rat an die Switcher der sein, das man vorsichtig andockt und am besten auch vorher nochmal mit einem Antistatiktuch drüber wischt, weil so kleine Staubkörner können schon einiges anrichten wenn man damit wo langschiebt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

E-G hat geschrieben: 15.03.2017 11:45 hab gehört das folien auf der switch problematisch sein sollen, weil das gerät recht heiß wrid und somit der kleber seine funktion verliert.... hat jemand was davon bemerkt?
Habe ca. 30 Minuten nach dem Anbringen (habe die Folie verwendet, die bei der Transporttasche von Nintendo dabei war) ca. 1 Stunde FAST RMX (mit der Switch im Dock) gespielt. Dabei wird sie relativ heiß, konnte aber keinerlei Mängel an der Folie feststellen.

ZELDA heizt den Prozessor der Switch auf ca. 46 Grad Celsius auf, wenn diese im Dock steckt.
Bisher konnte das nur FAST RMX (im Dock) mit 49 Grad Celsius toppen.

Ist aber beides weit davon entfernt, es "heiß" zu nennen.

Mental King sein hat geschrieben: 15.03.2017 12:33 Da?
Diese Stelle ist genau dort, wo im Dock die leicht gummierte Erhebung die Switch berührt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass hier bereits Dreck im Dock auf dieser Erhebung oder schon direkt auf dem Display war.
Ist meiner Meinung nach schon mächtig großes Pech, dass dadurch solche Kratzer entstehen.
Zuletzt geändert von casanoffi am 15.03.2017 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten