Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

durchspielen !
Bedameister hat geschrieben: 08.03.2017 17:02
Hokurn hat geschrieben: 08.03.2017 16:45 RDR sollte man durchaus mal spielen. ;)
Nicht nur sollte sondern es ist Pflicht!
Eh, ich find's jetzt nicht so toll wie alle sagen. Ich hoffe ich bin bald durch. Bin grad in Mexico und hab Reyes' erste zwei/drei Quests gemacht. Mittlerweile wiederholt sich alles aber schon stark. Irgendwo hinreiten - Leute abknallen - irgendwo hinreiten - Gatling - irgendwo hinreiten - mehr Leute abknallen. Mit Nigel und Co war wenigstens noch ein Rennen dabei, oder ein Duell, oder Präzisionsschießen.

Wie gesagt, ich hoffe ich bin bald durch.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

$tranger hat geschrieben: 09.03.2017 06:39 durchspielen !
Bedameister hat geschrieben: 08.03.2017 17:02
Hokurn hat geschrieben: 08.03.2017 16:45 RDR sollte man durchaus mal spielen. ;)
Nicht nur sollte sondern es ist Pflicht!
Eh, ich find's jetzt nicht so toll wie alle sagen. Ich hoffe ich bin bald durch. Bin grad in Mexico und hab Reyes' erste zwei/drei Quests gemacht. Mittlerweile wiederholt sich alles aber schon stark. Irgendwo hinreiten - Leute abknallen - irgendwo hinreiten - Gatling - irgendwo hinreiten - mehr Leute abknallen. Mit Nigel und Co war wenigstens noch ein Rennen dabei, oder ein Duell, oder Präzisionsschießen.

Eh, wenn du grad erst in Mexico bist dann dauert das Spiel noch ne Weile. Mexico ist leider wirklich der schlechteste Teil vom Spiel. Aber danach wirds nochmal richtig gut.
Das Anfangsgebiet ist aber mMn mit Abstand am besten.
Was ich an RDR halt so klasse finde sind die Charaktere und Dialoge und insgesamt der Wild-West-Flair.

Alleine der Part wo man nach Mexico reitete. Die Musik .... hnnnngh
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Naja, RDR leidet halt, wie so viele andere Spiele seiner Art, schon früh an dem Einnahmen/Ausgaben-Problem. Du schwimmst in Kohle, kannst sie aber nicht sinnvoll ausgeben. Hinzu kommt, dass es in der Welt keine Uniques oder dergleichen zu finden gibt, also macht das ganze Rumgereite und Rumgejage irgendwann einfach keinen Sinn mehr.
Und spätestens ab der dritten Zeitlupenfunktion (die man nicht verweigern kann) machen selbst die Gunfights keine Laune mehr.

Schon etwas überbewertet das Spiel, imo.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der zweite Teil müsste sicherlich an vielem ansetzen aber atmosphärisch war der Erste halt top.
Finde den zurecht so gut bewertet.

Das mit dem Geld bekommen ja wirklich quasi keine Open-World Spiele richtig hin.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bedameister hat geschrieben: 09.03.2017 10:26 Alleine der Part wo man nach Mexico reitete. Die Musik .... hnnnngh
Jo das war so ziemlich meine Lieblingsstelle bis jetzt.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 09.03.2017 10:34 Naja, RDR leidet halt, wie so viele andere Spiele seiner Art, schon früh an dem Einnahmen/Ausgaben-Problem. Du schwimmst in Kohle, kannst sie aber nicht sinnvoll ausgeben. Hinzu kommt, dass es in der Welt keine Uniques oder dergleichen zu finden gibt, also macht das ganze Rumgereite und Rumgejage irgendwann einfach keinen Sinn mehr.
Genau das. Warum soll ich noch rumreiten, wenn es außer Randomkram nix zu entdecken gibt. Wenn ich jetzt wüsste "Jau, da unten in der Mine im Banditencamp finde ich ne mörderische Schrotflinte der Klötenwegschießung +5", aber alles was ich finde ist Munition und eine Handvoll Dollar. Für sowas lohnt sich die Open World nicht finde ich.
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, atmosphärisch war es top. Da gehe ich mit.
mörderische Schrotflinte der Klötenwegschießung +5
Nice, wehe eine solche mit genau diesem Namen gibt es im nächsten Teil nicht. :lol:
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also ich fand das sammeln von den ganzen Kostümen und auch den Nebenquests (Jagen, Blumen sammeln etc.) mochte ich gerne (da man da ja auch teilweise gute Sachen wie Waffen etc. kriegt)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei den Sachen bekomm ich übelste MMO-Flashbacks. Kann ich gar nicht leiden xD
Und nachdem ich das Deadeye-Kostüm hatte, hab ich's auch mit den Anzügen sein gelassen.
Die Minigames sind auch nicht unbedingt der Brüller. Von mir aus hätten sie die Hälfte an Features weglassen und das ganze in ein geskriptetes Schlauch-Erlebnis umbauen können :ugly:
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin ebenfalls für mehr Schlauchspiele.^^
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 09.03.2017 10:57 Bin ebenfalls für mehr Schlauchspiele.^^
Hab auch mal wieder Bock auf Schlauchspiele^^
Wenn ich bis morgen keine Switch finde werd ich mir evtl. mal was kleines für zwischendurch auf PS4 holen. Hmm hmm mal überlegen was das sein könnte.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hmm z.B. den neuen Zelda für die WiiU? Ist ja nicht groß :ugly:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bedameister hat geschrieben: 09.03.2017 15:03
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 09.03.2017 10:57 Bin ebenfalls für mehr Schlauchspiele.^^
Wenn ich bis morgen keine Switch finde werd ich mir evtl. mal was kleines für zwischendurch auf PS4 holen. Hmm hmm mal überlegen was das sein könnte.
Uncharted?
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: 09.03.2017 15:03
Also bei den aktuellen Angeboten kann ich Life is Strange, XCOM 2 und Layers of Fear empfehlen.
Until Dawn ist für mich auch ein sehr unterschätztes PS4 Exklusiv Game.

Uncharted, Tomb Raider, The Last of Us selbstverständlich als offensichtliche "Hits".
Bedameister hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: 09.03.2017 06:39 durchspielen !
Bedameister hat geschrieben: 08.03.2017 17:02 Nicht nur sollte sondern es ist Pflicht!

Eh, wenn du grad erst in Mexico bist dann dauert das Spiel noch ne Weile. Mexico ist leider wirklich der schlechteste Teil vom Spiel. Aber danach wirds nochmal richtig gut.
Das Anfangsgebiet ist aber mMn mit Abstand am besten.
Was ich an RDR halt so klasse finde sind die Charaktere und Dialoge und insgesamt der Wild-West-Flair.

Alleine der Part wo man nach Mexico reitete. Die Musik .... hnnnngh
Für mich ist es auch so ziemlich die harmonischste Open World. Die fühlt sich schon sehr richtig an. In jedes Gebäude in das ich wollte konnte ich auch rein. Die Bevölkerungsdichte war dem Setting entsprechend.
Das war schon stark.
Die Story gehört für mich zum besten der letzten Gen. und mit Bonnie ist mir ein Char im Kopf geblieben, den ich nicht selbst gespielt habe. Selbst Elizabeth und Ellie sind für mich weniger greifbar. Wobei Ellie schon ziemlich gut ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich suche nen Shooter aber bin zu anspruchsvoll oder festgefahren um iwas nochmal gut finden zu können. :/
Ich will mal wieder ballern ohne mich über iwas zu ärgern...
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Was mich, warum auch immer, am meisten begeistert hat, war der Viehtrieb bei drohendem Gewitter. Gibt es einen guten Viehtriebsimulator? Ich würde ihn spielen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hokurn hat geschrieben: 09.03.2017 15:31 Ich suche nen Shooter aber bin zu anspruchsvoll oder festgefahren um iwas nochmal gut finden zu können. :/
Ich will mal wieder ballern ohne mich über iwas zu ärgern...
Wie wär's dann vlt. mit Call of Juarez: Gunslinger?
Quasi eine schlauchige Spaghettiwestern-Schießbude, die sich selber nicht wirklich ernst nimmt.
NomDeGuerre hat geschrieben: 09.03.2017 15:36 Was mich, warum auch immer, am meisten begeistert hat, war der Viehtrieb bei drohendem Gewitter. Gibt es einen guten Viehtriebsimulator? Ich würde ihn spielen.
http://store.steampowered.com/app/371180
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.03.2017 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten