Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

sag ich ja die ganze zeit. fixe mondphasen: neumond -> halbmond -> voll-/blutmond -> halbmond -> neumond
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber zweimal in der Nacht? Da war wohl ein Reload dazwischen?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

zmonx hat geschrieben: 09.03.2017 19:13
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 09.03.2017 10:25
Stalkingwolf hat geschrieben: 09.03.2017 07:12 Kleine Frage zum Master Sword
Show
Braucht man dafür alle Erinnerungen? D.h auch die aus dem Hauptstory Teil mit den Divine Beast?
Und ich habe gelesen es ist unzerstörbar, aber man muss es wieder aufladen? Wo geht das?
nein, kannst du dir einfach in den verlorenen wäldern holen. ich hab es mir nach dem ersten dungeon geholt. das aufladen passiert automatisch nach einer bestimmten zeit.
?

Bei mir ist das herausziehen abhängig von meiner Herzanzahl?! Bin jetzt bei 8 und das reicht noch nicht... Wie gelangt man denn schon so früh an das Schwert?
Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2017 19:04 Ich dachte der Blutmond kommt fix jede vierte Nacht...?
Denke ich auch, dass es irgendwas damit zu hat.
Ja abhängig von der Herzanzahl. Benötigt werden
Show
13 Herzen und Lebensmittel-Buffs, die vorrübergehend mehr Herzen erzeugen können als tatsächlich vorhanden, zählen leider nicht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja, so hab ich das auch mitbekommen. Auch, dass nur die roten Herzen zählen. Vllt gibt es ja aber doch noch einen Trick?!
Show
13 Herzen dauert ja noch ewig bei mir ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

zmonx hat geschrieben: 09.03.2017 19:13
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 09.03.2017 10:25
Stalkingwolf hat geschrieben: 09.03.2017 07:12 Kleine Frage zum Master Sword
Show
Braucht man dafür alle Erinnerungen? D.h auch die aus dem Hauptstory Teil mit den Divine Beast?
Und ich habe gelesen es ist unzerstörbar, aber man muss es wieder aufladen? Wo geht das?
nein, kannst du dir einfach in den verlorenen wäldern holen. ich hab es mir nach dem ersten dungeon geholt. das aufladen passiert automatisch nach einer bestimmten zeit.
?

Bei mir ist das herausziehen abhängig von meiner Herzanzahl?! Bin jetzt bei 8 und das reicht noch nicht... Wie gelangt man denn schon so früh an das Schwert?
ich hatte 13 oder 14 herzen und die bekommst von den statuen für bewährungsabzeichen (schreine).

Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Gerudo Stadt Spoiler
Show
Also das Spiel hat echt viel Humor. Dass man wirklich mit einem Mann flirten musste war schon
heftig :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2017 19:51 Ja, aber zweimal in der Nacht? Da war wohl ein Reload dazwischen?
nein, das hatte ich in der tat ein paar mal. um 2:00 nachts das zweite mal. war sogar mal innerhalb des gleichen kampfes.

ich muss meinen vorherigen post noch etwas präzisieren: es müssen mehr nächte sein als 4. ich hab jetzt gerade die zweite nacht in folge abnehmenden mond. sind also eher alle 6 nächte oder so.

edit: damn ich koche was zusammen... volle heilung +18 herzen. was soll ich mit +18 herzen? wenn die zweite herzleiste voll ist, ist ende, alles darüber verfällt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Insel im Südosten
Show
finde ich ja auch schon wieder genial. So ne simple Idee, einfach alles wegzunehmen und dem Spieler das bisher gelernte in ner Art kurzem Survivalmode anwenden zu lassen. Robinson Cruseo Style im passenden Outfit.
Schwer ist es nicht - aber es macht Laune :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Noch nicht entdeckt... Aber ich fand ja auch dieses Cube-Labyrint sehr interessant, das sah vom Weiten so schön abgefahren und mysteriös aus... War richtig geflasht, als ich das entdeckte. So gut!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit dem blutmond ist irgendwie mehr random kommt mir vor. hatte den jetzt 5 nächte hintereinander gar nicht, dann gleich an 2 nächten hintereinander, beide keine vollmond nächte und der zweite war um 20:00.
also entweder gibts da einen bug oder das ist absicht.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thunderblight Ganon ist ja mal ein richtiger abfuck.
Ein Boss den man mit 2h Waffen nicht treffen kann, weil sie zu langsam sind und man dadurch auch kein Schild oben haben kann.
Ein Hit ca 8 Herzen weg. Man verliert ihn auch ständig aus dem Lock und dann dreht sich Link um, zack Hit in den Rücken

Bring gute 1h Schwerter mit. Blocken -> Schild zerstören -> Pfeil -> wiederholen.
Ohne gute 1h Schwerter kein Plan wie man ihn besiegen soll.
Evtl mit gottgleichen reflexen und im korrekten Momente ausweichen.
Oder mit dem Master Sword.

Erster Gegner der mich in Zelda nervt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und beendet
aber ich hab auch geschätzte 100 stunden gespielt. hab es im grunde eine woche lang gefeiert.

97 schreine
um die 150 koroks
20 herzen
3 volle ausdauerkreise
im compendium hab ich noch viele kleine lücken und zumindest eine große, aber das kann ich ja ohnehin nicht mehr komplettieren.

@stalkingwolf: ja, der hat mich anfangs auch genervt. du kannst auch deinen rüstungswert verbessern, dann verlierst du weit weniger herzen. genauso kannst du dich gegen elektro angriffe schützen. das macht das ganze viel entspannter.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.03.2017 22:25 Thunderblight Ganon ist ja mal ein richtiger abfuck.
wisst ihr noch wie ihr sagtet "Die Zelda Dungeon Bosse sind doch gar nicht so schwer" und ich daraufhin sagte "wartet mal den Wüstenboss ab" :lol:

@José
zum Endbosskampf
Show

wie fandest du ihn? War für mich sehr gut und ohne Essen auch schwer. Hatte nur 14 Herzen :D.
Haste die Main missionen gemacht? :D haste alle erinnerungen eingesammelt?

Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 01:38
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.03.2017 22:25 Thunderblight Ganon ist ja mal ein richtiger abfuck.
wisst ihr noch wie ihr sagtet "Die Zelda Dungeon Bosse sind doch gar nicht so schwer" und ich daraufhin sagte "wartet mal den Wüstenboss ab" :lol:
der ist gar nicht so schwer. nur in der letzten phase muss man geschickt ausweichen, bis sein blitz-buff abgelaufen ist.

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.03.2017 01:42
Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 01:38
der ist gar nicht so schwer. nur in der letzten phase muss man geschickt ausweichen, bis sein blitz-buff abgelaufen ist.
3 Phasen.

1. Phase nur durch Flurry rush oder durch Schild staggern verletzbar
2. Phase wo er in der Luft hängt und man ihn runter hauen muss
3. Phase Blitzbuff, der dich meistens onehitted oder 2 hitted und dazu nahezu unangreifbar solange du keinen flurry rush machen kannst

geschickt ausweichen kann man bei jedem Boss sagen, aber das Zeitfenster dafür ist jetzt auch nicht hoch weil er eine 5er Kombo raushaut.

Der war mein persönlicher Artorias ingame.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten