Horizon Zero Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Zero Dawn - Test
Freunde, lieber über das Spiel reden als Euch gegenseitig anpaulen.
Nervt, ist unnötig und triebt den Blutdruck hoch. Vielen Dank, Supabock
Nervt, ist unnötig und triebt den Blutdruck hoch. Vielen Dank, Supabock
boom
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Soviel zum Niveau ...ronny_83 hat geschrieben: ↑10.03.2017 10:16 Hast du ein Problem? Ich hab hier nix niveauloses reingeschrieben, sondern nur angemerkt, dass mich das exzessive Dodge Rolling in Gameplay-Videos stört.
Wenn mich jemand wie du dumm von der Seite anquatscht, ist es bei mir schnell vorbei mit der Tolleranz.
Das du hier reinschneißt und mir auf niveaulose Art mit dem Thema Switch irgendwelche Unterstellungen unterbreitest, zeigt doch eher, dass dein Körper vielleicht ein alter Sack ist, dein Verstand aber anscheinend nicht mitgereift ist.
Ernsthaft jetzt: Es reicht. Persönliche Beleidigungen sind vollkommen unnötig.
@ronny: Wen DU den Edit-Knopf schon gefunden hast, hättest Du Deinen Post ja auch gleich etwas entschärfen können, oder?
Und grundsätzlich muss hier auch nicht jede Provokation gleich beantwortet werden. Zockt lieber ne Runde!
@ronny: Wen DU den Edit-Knopf schon gefunden hast, hättest Du Deinen Post ja auch gleich etwas entschärfen können, oder?
Und grundsätzlich muss hier auch nicht jede Provokation gleich beantwortet werden. Zockt lieber ne Runde!
boom
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Sind die Animationsübergänge in Zelda besser gelöst?
Eigentlich kenn ich gute Animationen nur von Uncharted ...
Eigentlich kenn ich gute Animationen nur von Uncharted ...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
OK das Rollen ist Bestandteil des Spiels und man nutzt es auch aber der Eindruck aus dem Video täuscht. Wie man am Video auch gut erkennen kann ist seine Lebensleiste inkl der Heilungsleiste komplett down. Wäre diese Szene nicht Bestandteil einer Quest, die hier am Ende durch eine Cutscene unterbrochen würde, wäre er tot. Diese Cutscenes gibts aber nicht allzu oft. Um mehrere oder größere Gegner zu erledigen muss man schon taktischer vorgehen, vor allem auf höherem Schwierigkeitsgrad. Ich zumindest.ronny_83 hat geschrieben: ↑10.03.2017 11:22 Meine Intention war nicht, dass Spiel schlecht zu reden, da meine angesprochene Situation ja auf sehr viele Spiele heute zutrifft und der Umstand mir in Horizon eben auch aufgefallen ist. Abseits davon, ob man es immer verwenden muss oder es ein wichtiges Spielelement ist. Mein Video war auch nur ein Beispiel von etlichen Videos, die ich gesehen hab und ich hätte es gut gefunden, wenn man hier ein paar mehr Varianten eingebaut hätte bzw. einen flüssigeren Übergang der Animation aus dem Stand oder einer vorigen Rolle.
Hit and Roll klappt nicht wirklich. Vor allem weil man da gerade bei den Maschinengegner nicht genug Schaden macht. Bei menschlichen Gegnern sieht das leider etwas anders aus. Gerade bei größeren Gegner bereite ich das Gelände schonmal vor wenns geht. Durch Fallen und Bomben.
Auf leichteren Schwierigkeitsgraden kann das bestimmt funktionieren aber selbst auf normal ist man bei großen Gegner die noch 2-3 kleiner dabei haben schnell am A.... Schnell laufen ist da übrigens effektiver als Rollen da man dort das ganze dann auch noch mit der Zeitlupe kombinieren kann.
-
- Persönliche Nachricht:
DIe Animationen sind bei Zelda comichafter, irgendwie abgehackt. Ist aber nicht weiter störend, weil das Design generell sehr comichaft ist. Hätte man aber natürlich besser machen können, so wie z.B. in Ni No Kuni.
-
- Persönliche Nachricht:
Und dazu noch die monströsen Waffen beim Dauerrollen.
-
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben: ↑10.03.2017 09:26 Was mich nervt ist dieses Herumgerolle als Ausweichmanöver, dass ja heute in vielen Spielen integriert ist. Egal ob Action-Adventure oder Action-Rollenspiel. Schaust du Gameplay-Video an, siehst du die Charaktere nur in der Gegend herumrollen. Ist bei Horizon leider auch so.
Na du musst halt ausweichen. Dabei hast du die Wahl: auf den Gegner zu, zur Seite, in eine Deckung (die vielleicht zerschlagen wird..). Das Spiel baut Druck auf, weil du danach noch Zielen musst, der Gegner sich dauernd bewegt und du mehr als eine Terfferzone je Gegner hast (je nach Vorarbeit, weil du mit unterschiedlichen Pfeilen Manövern halt auch noch Panzerung entfernen musst vorher.).
Natürlich gibt es viele Schummel-Möglichkeiten und deswegen ist das Spiel immer zu einfach. Bestimmte Safe-Spcaes welche die KI nicht gut kann. Die Sache mit den Seilen und die Gegner fest nageln (aber die Variante wird auf dauer teuer..).
Aber es ist halt nicht so das man das immer machen muss. Wenn einem Schema A langweilig wird, bietet das Siel die Möglichkeit weitere Methoden zu finden denn es gibt mehr als eine.
Das Ausweichen klappt immer. Aber ob dir das auch bei drei Gegnern so leicht von der Hand geht? Wenn du zudem noch Medizin nutzen, Buff-Food und Waffen Munition musst? Eigentlich macht man das nicht so.. man versucht zu analysieren was einen am meisten stört und das mit möglichst wenig Schüssen runter zu hauen. Nicht das Schaffen ist das Ziel sondern der Weg. man kann jeden Gegner auch mit 100 Standard-Pfeilen niederstrecken aber das macht doch keinen Spaß.
Spätestens wenn du Gegner hast die sich Unsichtbar machen und dich mit einem schlag töten. Wenn du welche hast die einen Attilarie-Angriff starten brauchst du eine andere Taktik und das Ausweichen hilft dir nicht mehr. Es gibt wirklich viele Kämpfe wo du dich vorbereiten musst und die nicht beim ersten mal klappen, zumindest auf "Sehr Schwer".
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja das zielen ist eine qual besonders wenns hektisch wird ich sagte lieber auf dem pc bringen. Besonders solche Spiele wo man hektisch schnell und präzise sein muss sonst regt man sich nur auf. Die gesichtsanimation ist ein witz die sehen aus als wären sie auf drogen oder das zucken der augenlieder oder fällt das niemanden auf. Wenn man es nicht kann sollte man es ganz lassen und einfach die mundbewegungen synchron machen oder es ganz lassen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder das besteigen von den riesen flachkopfwas auch immer es darstellen soll das wie ne far cry und assasin creed formel copy ist die ausgelutscht ist. Nebenquest du redest suchst besiegst den robodino oder die dumme ki menschen wie kajhit und gehst wieder zurück. Verkaufen tun die immer das gleiche die händler. Oder warum bekommt man für ne quest nicht besondere waffen oder kleidung wie bei zelda zb. Ne du bekommst nur schrott und hast praktisch alle waffen schon am anfang zum kaufen. Genau so wie rüstungen und upgrades. Einfach langweillig das spiel und es lohnt sich nur wenn man schnell durchhuscht mit der hauptstory und die nebenquest links liegen lässt. Witcher 3 zeigte wie ein spiel sein sollte oder zelda aber die publisher ist es scheiss egal und die anspruchlosen gamer kaufen jeden scheiss.
Heute etwas länger gespielt. Bin noch nicht ganz durch. Lasse langsam die Nebenquest links liegen da man oft eh nur von A nach B und ab und an C geschickt wird um da Gegner zu kloppen.
Mir sind es auch mittlerweile etwas zu viele Gegner in der Landschaft. Besonders wenn die gleich wieder respawnen beim nächsten Vorbeikommen. Bin jetzt schon 5x an eine Jägerpaar vorbeigekommen die immer wieder nach Hilfe schreien weil sie in der Klemme sitzen. Sowas macht die Sache etwas unglaubwürdig und nervig.
Story zieht jetzt wenigstens so an dass es interessant wird.
Gutes Game wobei ich nicht glaube dass ich mich nach dem Durchzocken ewig damit beschäftigen werde.
Mir sind es auch mittlerweile etwas zu viele Gegner in der Landschaft. Besonders wenn die gleich wieder respawnen beim nächsten Vorbeikommen. Bin jetzt schon 5x an eine Jägerpaar vorbeigekommen die immer wieder nach Hilfe schreien weil sie in der Klemme sitzen. Sowas macht die Sache etwas unglaubwürdig und nervig.
Story zieht jetzt wenigstens so an dass es interessant wird.
Gutes Game wobei ich nicht glaube dass ich mich nach dem Durchzocken ewig damit beschäftigen werde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele jetzt schon seid 40 Std Zelda ud bin grade mal in der Hälfte natürlich ohne lösungsbuch das währe ein nogo und langweilig. Ich entdecke so viel neues und die rüstungen sind auch wirklich nützlich und müssen zu jeder situation angepasst werden. Es gibt gegner die machen locker 13 herzen schaden und mehr. Diese kleinen fledermäuse haben mich schon viele male ins nirwana geschickt diese mistdinger und daraus habe ich gelernt das man tränke und rüstungen dementsprechend auch nützen must und dies nicht nur nette beigabe ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du bist im falschen Thread (und vielleicht sogar falschem Forum...).
Deine "Infos" könntest du übrigens auch nur in einen Beitrag packen.
Deine "Infos" könntest du übrigens auch nur in einen Beitrag packen.