SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Akabei hat geschrieben: 09.03.2017 12:02 Damit ich auf der Fahrt zur Arbeit mit der Switch spielen kann, müsste ich mir einen Rolls Royce Phantom mit Chauffeur kaufen. Das wären ungefähr 418000 Euro plus jeden Monat das Gehalt für den Fahrer. Wer soll sich das denn leisten können? Die Preise für eine Powerbank, ein Case und den Pro Controller sind da noch nicht mal mit eingerechnet.

Doomtendo doom doomed.
So sieht's aus! ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Anscheinend hat die Switch doch ein Activity Log. Hab ich gerade gehört.

Auf den User gehen und dort sollte dann stehen: "Zelda: first played xy days ago" und wenn das über eine Woche her ist schwappt das in eine totale Stundenanzahl um...
Hört sich seltsam an. Kann das wer bestätigen, der die Switch schon am Donnerstag oder früher erhalten hat?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.03.2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

müsste die person dann nicht ne woche lang kein zelda gespielt haben? (oder was auch immer)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sorry, meinte "First played..."^^

Ich editiere es.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

yopparai hat geschrieben: 09.03.2017 13:02 Wenn du an dem Konzept nicht interessiert bist und die WiiU deinen Ansprüchen reicht, dann bist du schlicht nicht die Zielgruppe. Nintendo spricht dich mit der Switch also nicht an. Das ist im Prinzip ja nichts neues oder schlimmes, kein Gerät spricht immer alle an. Wenn du einen grafischen Fortschritt suchst kann ich dir ne PS4 Pro empfehlen. Hab die selbst, sieht alles sehr hübsch aus. Kann ich auf Dienstreise leider nicht mitnehmen und im Sommer auch nicht im Garten zocken, aber wenn das ohnehin nicht deine Absicht ist, ist das sicher eine Option.
Ich suche keinen grafischen Fortschritt. Mich beeindruckt auch heute noch ein Metroid Prime mehr als Horizon Zero Dawn, weil mir das Spieldesign einfach wichtiger ist und momentan eh noch hoffentlich lange mit Xenoblade Chronicles X beschäftigt sein darf, dass trotz Wii U Hardware in meinen Augen wunderschön ist. Danach werd ich mir noch Zelda kaufen und im Sommer eh wenig Zeit vor der Konsole verbringen.

Sony hat es doch auch fair gestaltet, bislang laufen alle Spiele auf der normalen PS4 bietet optional die PS4 Pro an. Ich schätze den Unterschied technisch wie den zwischen U und Switch ein. Wieso bietet Nintendo nicht einfach auch eine Wii U Version bei zukünftigen Spielen an? Ein Generationswechsel einer Konsole heißt für mich, auf der alten Konsole sind die neuen Spiele nicht realisierbar sind. Dachte immer Nintendo sind die "guten" und belohnen Treue zu einer nicht ganz so erfolgreichen Konsole zumindest noch mit dem MK 8 Update, Xeno2 oder dem neuen Mario.

Vermutlich werd ich mir früher oder später eine Switch kaufen, aber "kundenfreundlich" ist NIntendo definitiv nicht, eher arrogant und eingebildet. Wenn man sich in die Lage eines Wii U Release Käufers versetzt vielleicht verständlich. Verstehe auch nicht wieso das Lineup bei der Switch noch schwächer ist, aber wie auch immer...

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Switch erfolgreich sein wird und Nintendo weiterhin viele tolle Spiele entwickelt, außerdem musste Nintendo etwas neues wagen, weil eine 3. leistungsstarke Konsole wäre unsinnig.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.03.2017 20:46 Die Pferde lenken leicht selbst. Also speziell auf den Wegen musst du eigentlich nur die Sporen geben und das Pferd trabt automatisch den Weg entlang.
Abseits bleiben die leider leicht mal hängen. Hast du es schon auf MAX dressiert?
Nein bisher noch nicht, deswegen gut möglich das mein Pferd da auch noch ein wenig eigensinnig ist. Am weg entlang von alleine reitet es eigentlich nie. Aber gut möglich das ich auch verkrampft immer den Analogstick nach OBEN drück weil ich denke das das Pferd dann erst vorwärts läuft.

Meistens tätscheln ich es immer schon wenn ich vermute es läuft falsch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Danyo2014 hat geschrieben: 09.03.2017 21:07 Dachte immer Nintendo sind die "guten" und belohnen Treue zu einer nicht ganz so erfolgreichen Konsole zumindest noch mit dem MK 8 Update, Xeno2 oder dem neuen Mario.
Ja, und ? Das sind sie doch auch. Die wollen nur unser Bestes :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 09.03.2017 21:08
Chibiterasu hat geschrieben: 08.03.2017 20:46 Die Pferde lenken leicht selbst. Also speziell auf den Wegen musst du eigentlich nur die Sporen geben und das Pferd trabt automatisch den Weg entlang.
Abseits bleiben die leider leicht mal hängen. Hast du es schon auf MAX dressiert?
Nein bisher noch nicht, deswegen gut möglich das mein Pferd da auch noch ein wenig eigensinnig ist. Am weg entlang von alleine reitet es eigentlich nie. Aber gut möglich das ich auch verkrampft immer den Analogstick nach OBEN drück weil ich denke das das Pferd dann erst vorwärts läuft.

Meistens tätscheln ich es immer schon wenn ich vermute es läuft falsch.
Man muss sie tätscheln wenn sie was richtig machen ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:/ ich hab es fast gedacht. Aber dachte es ist zum beruhigen. :) Aber ich hab es auch nicht so mit Pferden. Wobei die in Zelda knuffig aussehen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

FlyingDutch hat geschrieben: 09.03.2017 21:29
Danyo2014 hat geschrieben: 09.03.2017 21:07 Dachte immer Nintendo sind die "guten" und belohnen Treue zu einer nicht ganz so erfolgreichen Konsole zumindest noch mit dem MK 8 Update, Xeno2 oder dem neuen Mario.
Ja, und ? Das sind sie doch auch. Die wollen nur unser Bestes :lol:
Ich finde es nur erstaunlich, dass sich die Switch im März zu Release besser bzw. ungefähr gleich häufig verkauft hat als die U, obwohl diese ja zur Weinachtszeit released wurde.

Bei der U hat Nintendo einfach im Bereich Marketing total versagt und relativ schnell ein negatives Image aufgebaut. Aber ist eine Konsole wirklich ein "Flop", wenn diese sich immerhin zwischen 10-15Mio verkauft haben soll (find gerade keine Quelle, aber hab das mal in irgendeiner 4p News aufgeschnappt^^)?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Danyo2014 hat geschrieben: 09.03.2017 21:07 Sony hat es doch auch fair gestaltet, bislang laufen alle Spiele auf der normalen PS4 bietet optional die PS4 Pro an. Ich schätze den Unterschied technisch wie den zwischen U und Switch ein. Wieso bietet Nintendo nicht einfach auch eine Wii U Version bei zukünftigen Spielen an? Ein Generationswechsel einer Konsole heißt für mich, auf der alten Konsole sind die neuen Spiele nicht realisierbar sind. Dachte immer Nintendo sind die "guten" und belohnen Treue zu einer nicht ganz so erfolgreichen Konsole zumindest noch mit dem MK 8 Update, Xeno2 oder dem neuen Mario.

Vermutlich werd ich mir früher oder später eine Switch kaufen, aber "kundenfreundlich" ist NIntendo definitiv nicht, eher arrogant und eingebildet. Wenn man sich in die Lage eines Wii U Release Käufers versetzt vielleicht verständlich. Verstehe auch nicht wieso das Lineup bei der Switch noch schwächer ist, aber wie auch immer...
Nintendo _kann_ aus technischen Gründen die Spiele nicht kompatibel halten und selbst Ports sind nicht ganz unaufwendig. Das PowerPC Instruction Set von GC/Wii/WiiU ist abseits von Großrechnern und auf der anderen Seite einger Embedded-Anwendungen auch mausetot und hat nie das Stadium erreicht, mobil vernünftig einsetzbar zu sein. Was du da verlangst ist technisch unmöglich, es sei denn du glaubst, Nintendo hätte die Ressourcen, mal eben für ein paar Milliarden eine eigene, kompatible PowerPC basierte Mikroarchitektur zu entwickeln, die mit ARM konkurrieren kann.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die speziell für Switch entwickelten Spiele die wir sehen werden werden auf der WiiU nicht möglich sind. Xeno 2 z.B. wird mit Sicherheit davon profitieren, dass es den dreifachen Arbeitsspeicher zur Verfügung hat. Gerade bei Xenoblade pfeift die U doch aus dem letzten Loch.

Und zu den Spielen: Wir sind am Start der Generation, da ist das Angebot immer dünn. Warte noch ein, zwei Jahre lang und wenn dir das dann immer noch nicht reicht, dann wechsel halt den Anbieter. Oder geh gleich Multiplattform. Ist eh das beste was man machen kann. Quäl dich doch nicht selbst, wenn das bei Nintendo so schlimm ist. Sony z.B. bietet ganze Genres, die bei Nintendo seit Jahren nichtexistent sind.

Nintendo muss auch niemanden "belohnen", die sind kein Wohlfahrtsunternehmen und wir sind keine großzügigen Spender, wir bekommen etwas dafür. Wenn ich mich als Kunde für eine Hardware entscheide, dann mache ich mit dem Hersteller ein Geschäft. Ich schulde dem Hersteller danach nichts mehr und der schuldet mir auch nichts. Ich schließe mit dem Kauf eine Wette auf ein einigermaßen (für mich) vernünftiges Softwareangebot ab. Der Hardwarehersteller hat nur zufällig das gleiche Interesse, deswegen wird er versuchen, diese Wette zu erfüllen. Aber dass das funktioniert, dazu gibt es keine Garantie und nichtmal eine moralische Verpflichtung, nur ein beiderseitiges Interesse. Entweder geht das am Ende auf, oder eben nicht.

Dass sie die U überhaupt so lange noch unterstützt haben fand ich schon merkwürdig, da gibt es andere Beispiele in der Konsolengeschichte, wo solche Plattformen wesentlich früher abgesägt wurden. Oder solche, wo der Hersteller komplett das Interesse verloren hat, die aber immer noch irgendwie überleben (Vita).

Und ja, eine Konsole mit 10-15 Mio. Einheiten nach der langen Zeit ist ein kolossaler Flop. Der Gamecube mit seinen über 20Mio. in einem kleineren Markt galt schon als Flop.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hab auch endlich ne Switch ergattern können :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bis ende des monats
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist das irgendein running gag den ich gerade nicht verstehe?

bin heute aufgewacht und habe realisiert: obwohl es offenbar mehr als genug switches auf Lager gibt in meiner Umgebung werde ich doch bis april warten und 80€ sparen... hab eh mehr als genug 3ds zeug
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich befürchte meinen 2DS werd ich so schnell nichmehr anrühren. Schade um Majoras Mask, war schon sehr geil. Vielleicht spiel ichs nach BotW fertig.
Antworten