Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
wenns wirklich deutliche Verbesserungen auf full hd Tvs gibt und sich der Preis in Grenzen hält, wäre es ne Überlegung wert.
momentan spiele ich....
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
Der Preis wird sich wohl eher bei 599 Euro einpendeln, was für die breite Masse sicher zu teuer wäre. Selbst wenn ms aufs ganze geht und 499 Euro raushauen sollte, wird Sony reagieren und die pro auch im Preis senken. Eine deutlich billigere pro die teilweise auch 4k kann oder eine deutlich teurere scorpio. Bei den exklusivtiteln hinkt ms ja eh deutlich hinterher. Also an einen grossen Erfolg der scorpio glaube ich ebenso weniger. Für viele wird die one s sicherlich die bessere, weil deutlich günstigere Alternative bleiben.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.03.2017 20:50 Ich werde sie kaufen.
Passt mir perfekt in mein Konzept.
Herrlich immer dieses Selbstverständnis einiger Leute, dass alle am PC spielen wollen.
Also ich bitte euch Das dies die Scoprio unterstützt sollte wohl jedem bei gegebenen Fachwissen klar sein. Freu mich schon auf das Gerücht, dass die Scorpio DirectX 12 unterstützt...
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Leute, die in Onlinespielen vollere Lobbies als am PC haben wollen, zB bei Battlefield oder FIFA. Die Leute, die keine 1000 Euro für ein Gaming-PC-System ausgeben wollen. Die Leute, die keine digital gebundenen Spiele am PC haben wollen. Die Leute, die zu bequem sind. Die Leute, die an die Einfachheit der Konsolen gewöhnt sind. Die Leute, die sich sicher sein können, dass keine Probleme mit Software/Viren/Spyware auftauchen werden. Die Leute, die nach der Arbeit nur zocken wollen....
Es gibt genug Leute, die sich eine Videospielekonsole von Microsoft kaufen würden. Warum auch nicht? Den Preis sehe ich eher bei 399 Euro oder maximal wie die erste XBOX One 499 Euro inkl Spiel.
Microsoft hat von einem typischem Konsolenpreis gesprochen und gegenüber der XBOX One S als Premiumprodukt. Analysten und Redakteure raten Microsoft zudem zu einem typischem Konsolenpreis um 399 Euro.
599 oder 699 Euro wäre Selbstmord.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.03.2017 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wolltest du jemand anderes zitieren?CJHunter hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:04Der Preis wird sich wohl eher bei 599 Euro einpendeln, was für die breite Masse sicher zu teuer wäre. Selbst wenn ms aufs ganze geht und 499 Euro raushauen sollte, wird Sony reagieren und die pro auch im Preis senken. Eine deutlich billigere pro die teilweise auch 4k kann oder eine deutlich teurere scorpio. Bei den exklusivtiteln hinkt ms ja eh deutlich hinterher. Also an einen grossen Erfolg der scorpio glaube ich ebenso weniger. Für viele wird die one s sicherlich die bessere, weil deutlich günstigere Alternative bleiben.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.03.2017 20:50 Ich werde sie kaufen.
Passt mir perfekt in mein Konzept.
Herrlich immer dieses Selbstverständnis einiger Leute, dass alle am PC spielen wollen.
Weil mir musst du das nicht erzählen, bin schließlich derselben Meinung.^^
Edit: Oder wolltest du damit auf einen anderen Beitrag von mir eingehen? Das macht dann schon mehr Sinn, wie ich gerade sehe.
Insofern ja, stimme dir in allen Punkten zu.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 10.03.2017 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
BF ist aber wohl das schlechteste Beispiel da es am PC deutlich mehr gespielt wird als auf Konsole. .... Kannst CoD sagen, welches auf dem PC ohnehin kaum noch ne Rolle spielt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:07Die Leute, die in Onlinespielen vollere Lobbies als am PC haben wollen, zB bei Battlefield oder FIFA.
Ich werde mir das Ding definitiv auch kaufen. Muss halt jeder selbst wissen, welche Prioritäten er hat und was ihn am meisten anspricht. Gibt ja auch genug Leute, die mit ihrer PS3 weiterhin zufrieden sind oder mit ner PS4 Slim und der Pro nichts abgewinnen können.
Als Rechner reicht mir zum surfen und mutlimedia mein Mac Mini. Das Ding läuft seit 6 Jahren ohne Mucken und wird es auch ne Weile weiter tun. Zum zocken PS4 Pro und Scorpio ab Ende November nehme ich an. Langt mir und entsprechend genau dem, was ich an Games will.
Als Rechner reicht mir zum surfen und mutlimedia mein Mac Mini. Das Ding läuft seit 6 Jahren ohne Mucken und wird es auch ne Weile weiter tun. Zum zocken PS4 Pro und Scorpio ab Ende November nehme ich an. Langt mir und entsprechend genau dem, was ich an Games will.
Abseits von Software Problemen (und vlt Kosten), deckt das doch alles eine Steam Machine ab?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:07Die Leute, die in Onlinespielen vollere Lobbies als am PC haben wollen, zB bei Battlefield oder FIFA. Die Leute, die keine 1000 Euro für ein Gaming-PC-System ausgeben wollen. Die Leute, die keine digital gebundenen Spiele am PC haben wollen. Die Leute, die zu bequem sind. Die Leute, die an die Einfachheit der Konsolen gewöhnt sind. Die Leute, die sich sicher sein können, dass keine Probleme mit Software/Viren/Spyware auftauchen werden. Die Leute, die nach der Arbeit nur zocken wollen....
Es gibt genug Leute, die sich eine Videospielekonsole von Microsoft kaufen würden. Warum auch nicht?
Ich finde Microsoft hat sich wirklich ungünstig positioniert. Sony klassische Konsole mit Hardwarepower, Nintendo innovative (Zweit-)Konsole mit starken Excklusives und nun der Mobilsparte. Und Microsoft? Das gleiche wie Sony ohne die Exklusiven Kracher? Microsoft braucht ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn sie die Konsole mehr mit RTS und PC vollwertige Spiele supporten mit offiziellen Maus und Tastatur Support, könnte es die Box stark helfen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also bei Battlfield 1 ist der PC die am wenigsten genutzte Plattform gegenüber der PS4 und XBOX One.Lumilicious hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:11BF ist aber wohl das schlechteste Beispiel da es am PC deutlich mehr gespielt wird als auf Konsole. .... Kannst CoD sagen, welches auf dem PC ohnehin kaum noch ne Rolle spielt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:07Die Leute, die in Onlinespielen vollere Lobbies als am PC haben wollen, zB bei Battlefield oder FIFA.
https://battlefieldtracker.com/bf1/insights/population
Man erkennt die Peaks sogar welche Regionen welche Plattformen so spielen. Mitteleuropa ist PC, aber dennoch hinter den Konsolen abgeschlagen, PS4 ist hier die aktivste Community. In den Staaten rangiert die XBOX knapp auf Platz 1.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony hat alle Trümpfe in der Hand, verkauft sich die Scorpio schlecht lassen sie die Pro und senken sogar noch den Preis,wird die Scorpio gut angenommen bringen sie 2019 die Ps5 raus.
Bin auch auf die Games gespannt ob sie was bringen was nur annähernd an den hype von TLOU 2 oder God of War rankommt.
Geht auch sicher um Spencers Job.
Bin auch auf die Games gespannt ob sie was bringen was nur annähernd an den hype von TLOU 2 oder God of War rankommt.
Geht auch sicher um Spencers Job.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer die kauft? Ich zum Beispiel. Hatte bisher noch keine PS4 oder XBO, weil ich beide enttäuschend fand, aber Microsoft hat sich jetzt mit der Zeit gemausert und als Zweitkonsole neben meiner Switch eignet sie sich perfekt. (PS: Ich hab nicht mal einen 4k-Fernseher)
Nach den Erfolgen von Peter Moore damals und dem Untergang der Sparte bis Heute, kann man sicher sein, dass die Kacke immer am dampfen ist bei den Herren.
Die Alternative wäre, den Konzernvorstand juckts nicht, die Xbox Sparte agiert, wie sie lustig ist, da an nichts gebunden. Würde die Softwareflaute jedenfalls erklären, nachdem man recht anständig durchgestartet ist nach Spencers Übernahme.
Die Alternative wäre, den Konzernvorstand juckts nicht, die Xbox Sparte agiert, wie sie lustig ist, da an nichts gebunden. Würde die Softwareflaute jedenfalls erklären, nachdem man recht anständig durchgestartet ist nach Spencers Übernahme.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich halbwegs glaubwürdige Zahlen, wie sich die Verkäufe auf PS4 Slim und Pro seit deren Einführung verteilen?
Mit dieser Zwischengeneration will ich mich weiterhin weder bei Sony noch bei MS anfreunden und wenn es sich zwei Drittel zu ein Drittel oder gar noch mehr zu Gunsten der Slim verteilt, ist es wohl auch nur aus der Sicht eines Firmensprechers wirklich erfolgreich.
Mit dieser Zwischengeneration will ich mich weiterhin weder bei Sony noch bei MS anfreunden und wenn es sich zwei Drittel zu ein Drittel oder gar noch mehr zu Gunsten der Slim verteilt, ist es wohl auch nur aus der Sicht eines Firmensprechers wirklich erfolgreich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gebundene Spiele sehe ich auf Dauer als Last, daher bin ich von der Plattform PC auch damals weggegangen, als ich meine PC-Spiele nicht mehr verkaufen konnte und sie nach dem Kauf wertlos waren. Auf der Konsole kaufe und verkaufe ich lustig meine Retailgames, so dass mir Spiele von -10 bis 30 Euro kosten. Finde ich ganz ok.TaLLa hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:16 Account gebundene Spiele sind sogar ein extremer Vorteil, weil es nur durch Steam extremes Preisdumping gibt. Die Bequemlichkeit ist wohl der wichtigste Grund, dazu, dass ein PC einfach kein schicker Einrichtungsgegenstand ist, außer man hat einen nutzlosen Mac.
Wenn ich zB eines meiner nächsten Spiele sehe. Cities Skylines kostet auf Steam 28 Euro + Addon Day/Night 15 Euro. Das Ganze digital.
Auf der XBOX zahle ich für das Spiel als Disc 40 Euro.
"Sales" aus andere Länder oder dubiosen Quellen lasse ich jetzt hier in dem Vergleich weg, gibt es auf jeder Plattform und ist nicht dem PC vorbehalten.
Und klar. Ich kann mich im Wohnzimmer auf der Couch lümmeln und mache meine Konsole an, die gleichzeitig auch 4kUHDs abspielen kann, WWE Network und andere Medien-Apps hat, die es nicht (nicht in der Form) auf meinem Fernseher gibt. Alles deutlich bequemer und schöner, leiser, billiger als ein Gamingrechner.
Das sehe ich für mich, ein ehm PC-Gamer, als Fakt. Zudem fehlt mir die Zeit, um mich um einen PC zu kümmern, wenn ich von vor 10 Jahren denke - da habe ich weniger gezockt, aber mehr gebastelt usw.
Ich finds immer noch amüsant, dass die Konsolen auf 4K zugehen, wenn sie nichtmal 60fps schaffen
Ganz zu schweigen davon, dass 60fps deutlich einfacher als 4K zu erreichen ist, sind 4K Fernseher immer noch arg selten.
Aber hey, du kannst dir anschauen, wie Spiele in 3K hochskaliert über den Bildschirm mit 30fps und Drops ruckeln, während die Dinger immer noch mehr Inputlag als PS2 Spiele produzieren. Brave New Console World
Ganz zu schweigen davon, dass 60fps deutlich einfacher als 4K zu erreichen ist, sind 4K Fernseher immer noch arg selten.
Aber hey, du kannst dir anschauen, wie Spiele in 3K hochskaliert über den Bildschirm mit 30fps und Drops ruckeln, während die Dinger immer noch mehr Inputlag als PS2 Spiele produzieren. Brave New Console World