Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von DARK-THREAT »

Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 21:27 Ich finds immer noch amüsant, dass die Konsolen auf 4K zugehen, wenn sie nichtmal 60fps schaffen :lol:
Ego-Shooter, Third-Person-Shooter oder Action-Adventures im MP, Rennsimulationen, Sportspiele, Indies... also ich sehe recht viele 60FPS-Spiele. Ob meist stabil oder nicht, da gibt es jetzt ja schon länger Mittel wie eine dynamische Auflösung, zB in Battlefield 1.
30FPS sehe ich nur noch in Open-World Spielen oder Adventures?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von flo-rida86 »

laut gamestar heisst es aber das die insider "angeblich"behaupten das es bei den meisten titel natives 4k sein wird nicht bei allen und die frage ist ja auch sind daher auch die grossen damit gemeint.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: 10.03.2017 21:33 laut gamestar heisst es aber das die insider "angeblich"behaupten das es bei den meisten titel natives 4k sein wird nicht bei allen und die frage ist ja auch sind daher auch die grossen damit gemeint.
Würde meinen, dass das wie heute bei FullHD aussehen wird. 80-85% aller Spiele sind in 1080p, dann gibt es eben auch welche mit 900p... Und ich denk, dass Spiele wie Battlefield 1 nicht nativ 4k sein werden, sondern sich dynamisch um 1800p bis 2100p bewegen werden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich kaufe das System nur wenn Linux drauf läuft. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

"Echtes" 4k wird die Scorpio garantiert nicht können: dafür ist eine 1070 eingeschränkt, realistischer aber eine 1080 oder eine 1080 Ti nötig...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Für 399 €, uhd player und ich hoffe neuen exklusiv spielen wird die scorpio ein Verkaufshit. Komm schon ms. Stopf den hatern das maul.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.03.2017 21:3130FPS sehe ich nur noch in Open-World Spielen oder Adventures?
Dishonored 2, Dark Souls 3, Uncharted 4, Forza Horizon 3, The last Guardian, Mankind Divided, The Division...

Muss ich noch mehr nennen, oder gibst du zu, dass das ein dummer Kommentar war? :mrgreen:

Und du kannst Gift drauf nehmen, dass 4K Spiele im Normalfall alle mit 30fps laufen. Wenn sie denn überhaupt so hoch kommen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

TaLLa hat geschrieben: 10.03.2017 21:23
Xyt4n hat geschrieben: 10.03.2017 21:13 Ich finde Microsoft hat sich wirklich ungünstig positioniert. Sony klassische Konsole mit Hardwarepower, Nintendo innovative (Zweit-)Konsole mit starken Excklusives und nun der Mobilsparte. Und Microsoft? Das gleiche wie Sony ohne die Exklusiven Kracher? Microsoft braucht ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn sie die Konsole mehr mit RTS und PC vollwertige Spiele supporten mit offiziellen Maus und Tastatur Support, könnte es die Box stark helfen.
Wenn man die Xbox in ihren vollen nutzt, ist sie den anderen Konsolen überlegen in ihren Möglichkeiten. Es gibt halt nicht nur Leute, die reine Games haben wollen. Warum schließen Spieler eigentlich immer von sich auf die ganze Welt? Ist das das Donald Trump Syndrom? xD
Ich denke das ist eine typisch menschliche Verhaltensweise. Ich habe abseits von der Streaming App noch nie Multimedia Kram von einer Konsole benutzt, weswegen ich es nicht beachtet habe, dass jemand die Xbox in erster Linie wegen dem Multimedia Zeug kauft in Zeiten wie Smart TV und AppleTV/Fire Stick Kram. Insbesondere nicht außerhalb der USA. Ich kann nur von meinem Erfahrungshorizont reden (Freunde, Bekannte, Foren, Ich selbst).
Ist es normal andere Verhaltensweisen von Menschen zu verurteilen und verunglimpfen (Trump), sich davon ausgrenzen und dabei besser fühlen? Ich denke genauso wie bei der vorherigen Verhaltensweise.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 10.03.2017 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 21:45
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.03.2017 21:3130FPS sehe ich nur noch in Open-World Spielen oder Adventures?
Dishonored 2, Dark Souls 3, Uncharted 4, Forza Horizon 3, The last Guardian, Mankind Divided, The Division...

Muss ich noch mehr nennen, oder gibst du zu, dass das ein dummer Kommentar war? :mrgreen:

Und du kannst Gift drauf nehmen, dass 4K Spiele im Normalfall alle mit 30fps laufen. Wenn sie denn überhaupt so hoch kommen.
Und die genannten Spiele sind!?
Action-Adventure, Action-RPG, Action-Adventure, Open World, Action-Adventure, 3rd-Person Action und 3rd-Person-Taktikshooter.

Ich sage doch selber, dass Spiele, die heute in 1080p und 60FPS laufen, auf der kommenden Konsole in 4k und 60FPS laufen werden. Das schafft heute sogar schon zum Teil die PS4Pro.
Und das werden die genannten Genres sein, die ich genannt habe, Rennspiele, Sportspiele, Ego-Shooter. Denn da kann man 30FPS nicht mehr sinnvoll anbieten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 21:45

Grafik verkauft sich nunmal besser als fps.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es den meisten (Konsolen)Usern völlig egal ist, ob es 30 oder 60 fps sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.03.2017 21:50Und die genannten Spiele sind!?
Action-Adventure, Action-RPG, Action-Adventure, Open World, Action-Adventure, 3rd-Person Action und 3rd-Person-Taktikshooter.

Ich sage doch selber, dass Spiele, die heute in 1080p und 60FPS laufen, auf der kommenden Konsole in 4k und 60FPS laufen werden. Das schafft heute sogar schon zum Teil die PS4Pro.
Und das werden die genannten Genres sein, die ich genannt habe, Rennspiele, Sportspiele, Ego-Shooter. Denn da kann man 30FPS nicht mehr sinnvoll anbieten.
Wie praktisch, dass fast alle Aktionspiele auf Konsole, die nicht zu reinen Shootern zählen, irgendwie 'Action-Adventure' sind. :lol:

Natürlich abgesehen von den Spielen, die Open World sind, gerade das größte Genre auf Konsolen, mit Zelda und Horizon (auch +Wildland'). Und btw, Forza Horizon 3 ist ein Racing Game. Da zählt die Framerate doppelt, egal ob die Strecken offen sind oder nicht.

Wie wärs denn, wenn du mir die 60fps Titel von 2016 auflistest? Und bitte kein Battlefield 1, dass die hälfte der Zeit mit 30 läuft.
Kya hat geschrieben: 10.03.2017 21:53Grafik verkauft sich nunmal besser als fps.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es den meisten (Konsolen)Usern völlig egal ist, ob es 30 oder 60 fps sind.
Ist ja kein Geheimnis, dass die meisten Konsolenuser mehr oder weniger Grafikhuren sind :P

Nur werden auch die nicht an 3/4K profitieren, weil kaum jemand passende Fernseher besitzt. Und das bischen Supersampling macht da auch kaum keinen Unteschied.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.03.2017 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 21:27 Ich finds immer noch amüsant, dass die Konsolen auf 4K zugehen, wenn sie nichtmal 60fps schaffen :lol:

Ganz zu schweigen davon, dass 60fps deutlich einfacher als 4K zu erreichen ist, sind 4K Fernseher immer noch arg selten.

Aber hey, du kannst dir anschauen, wie Spiele in 3K hochskaliert über den Bildschirm mit 30fps und Drops ruckeln, während die Dinger immer noch mehr Inputlag als PS2 Spiele produzieren. Brave New Console World :ugly:
Das gehört zur Präferenz der Entwickler wohin die Hardwareressourcen investiert werden. Die Hardware kann der eines Supercomputer entsprechen und trotzdem das Spiel nur in 30fps und 1080p laufen....

Uncharted 4 Grafik hat nicht durch 4K geglänzt. Hätten die Entwickler 4K genutzt, würde es nicht besser aussehen als Uncharted 3. Bei 30 fps würde es noch besser aussehen, aber wahrscheinlich würde die schnelle Inszenierung darunter leiden.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 10.03.2017 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xyt4n hat geschrieben: 10.03.2017 21:56

Ganz zu schweigen davon, dass 60fps deutlich einfacher als 4K zu erreichen ist, sind 4K Fernseher immer noch arg selten.

Aber hey, du kannst dir anschauen, wie Spiele in 3K hochskaliert über den Bildschirm mit 30fps und Drops ruckeln, während die Dinger immer noch mehr Inputlag als PS2 Spiele produzieren. Brave New Console World :ugly:
Das gehört zur Präferenz der Entwickler wohin die Hardwareressourcen investiert werden. Die Hardware kann der eines Supercomputer entsprechen und trotzdem das Spiel nur in 30fps und 1080p laufen....

Uncharted 4 Grafik hat nicht durch 4K geglänzt. Hätten die Entwickler 4K genutzt, würde es nicht besser aussehen als Uncharted 3.
Ich würde sagen, es ist vermutlich weniger Entwicklerpreferenz, sondern Marketing. Gute Grafik verkauft sich einfach besser.

Was das ganze schon ein bischen zynisch macht.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

PS5 wird 2019 angekündigt und 2019 kommt sie raus.
Wette 1 mio
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 21:57
Xyt4n hat geschrieben: 10.03.2017 21:56

Uncharted 4 Grafik hat nicht durch 4K geglänzt. Hätten die Entwickler 4K genutzt, würde es nicht besser aussehen als Uncharted 3.
Ich würde sagen, es ist vermutlich weniger Entwicklerpreferenz, sondern Marketing. Gute Grafik verkauft sich einfach besser.

Was das ganze schon ein bischen zynisch macht.
Genau das meinte ich mit Entwicklerpräferenz :Häschen:

Antworten