Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
Auf Scorpio bin ich zwar gespannt aber dringend benötigen werde ich sie nicht. Rechner erst zu einem kleine mATX-System umgerüstet der nur 2 Ur-Xbox One groß ist und auch nicht lauter. Dafür halt fast doppelt so viel Kraft im Inneren wie die Scorpio je bieten wird. Sämtliche Xbox Games am PC laufen paar Stufen höher und 4k gibt es da jetzt schon.
Aber mal sehen wie die CPU Power der Scorpio bestellt ist.
Vielleicht verkauf ich die One S auch und stell sie mir später doch noch hin.
Das Ding wird eh eine kleiner Mini-Rechner wenn jetzt darauf Universal-Apps laufen plus M+T Support.
Ansonsten dürfte klar sein dass sie eher Leute anspricht die eben keinen Gamer-PC wollen. Bisschen Leistung wird sie schon haben
Ordentliches Software-Angebot müssen sie trotzdem bringen. Lasst mal was raus auf der E3.
Aber mal sehen wie die CPU Power der Scorpio bestellt ist.
Vielleicht verkauf ich die One S auch und stell sie mir später doch noch hin.
Das Ding wird eh eine kleiner Mini-Rechner wenn jetzt darauf Universal-Apps laufen plus M+T Support.
Ansonsten dürfte klar sein dass sie eher Leute anspricht die eben keinen Gamer-PC wollen. Bisschen Leistung wird sie schon haben
Ordentliches Software-Angebot müssen sie trotzdem bringen. Lasst mal was raus auf der E3.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
Über die Sportspiele brauchen wir jetzt wohl nicht zu reden, oder? Das sind dann schon mal 5 oder 6 Stück. Dann klar Battlefield1, wo läuft das denn in 30FPS? Ich sehe zu über 90% die 60FPS oben in der Ecke, sonst evtl mal Downs zu 50FPS: https://www.youtube.com/watch?v=aExaGlCjQr0
Dann Spiele wie der Multiplayer (da wo es ankommt) von Gears of War 4? Overwatch? Resident Evil 7? Doom?
Dirt Rally? PvZ GW2? CoD? Formel 1?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Und warum sollte die Konsole keinen Erfolg haben?
Viele vergessen, dass es zb. Länder gibt wo der PC
faktisch tot ist. Der Markt für Konsolen ist da deswegen sehe ich
da durchaus auch Möglichkeiten für die Scorpio.
Viele vergessen, dass es zb. Länder gibt wo der PC
faktisch tot ist. Der Markt für Konsolen ist da deswegen sehe ich
da durchaus auch Möglichkeiten für die Scorpio.
Ich meinte natürlich Multiplayer. Darauf, wo es bei Battlefield ankommt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.03.2017 22:05Über die Sportspiele brauchen wir jetzt wohl nicht zu reden, oder? Das sind dann schon mal 5 oder 6 Stück. Dann klar Battlefield1, wo läuft das denn in 30FPS? Ich sehe zu über 90% die 60FPS oben in der Ecke, sonst evtl mal Downs zu 50FPS: https://www.youtube.com/watch?v=aExaGlCjQr0
60fps ist bei Singleplayer genauso wichtig für das Spielgefühl wie beim Multiplayer. Sobald du Spielmechaniken, schnelle Bewegungen und Reaktionstest hast, wirds wichtig. KA wie so ein Unsinn rauskommt, dass ein OW-Rennspiel plötzlich schlecht laufen kann, oder ein Aktion-Adventure plötzlich wie ein rundenbasiertes Taktikspiel behandelt werden soll.Dann Spiele wie der Multiplayer (da wo es ankommt) von Gears of War 4? Overwatch? Resident Evil 7? Doom?
Dirt Rally? PvZ GW2? CoD? Formel 1?
Ich zähle da deutlich mehr Titel, die mit 30fps laufen, als die mit 60fps laufen. Du kannst natürlich auch alles mit Adventure im Genrenamen und Open World rausnehmen, aber dadurch streichst du nur einen Großteil der Titel weg, um deine Billanz aufzuhübschen.
Mein ursprünglicher Punkt war im Grunde auch der hier: Mit 4K, wird außer absoluten Ausnahmetiteln nichts mit 60fps laufen. Selbst High End PCs schaffen das im Normalfall nicht, da wird es tausend Krücken bei diesen Konsolen brauchen. Auch die Scorpio hält mit seiner GPU maximal mit Mid-End Grafikkarten mit, und der Rest der Konsole (CPU/Speicher) deutlich lahmer als ein Durchschnitts-PC ist.
Mein gott lass den leuten doch mal luft zum atmen. Wenn alle 2 jahre eine neue konsole erscheint, brauchen wir keine konsolen mehr. Früher hat 6-8 gedauert und jetzt sollen alle 2-3 jahre neue erscheinen. Ps 5 kann ende 2020 erscheinen sogar 2021 erscheinen. Man sollte mit spielen überzeugen und nicht mit grafik power.
Hach, was für Argumente... Vorweg: Ich will dir deine Xbox gar nicht schlecht reden, hab selbst noch eine hier stehen. Aber einige der Aussagen stimmen so einfach nicht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:24 Alles deutlich bequemer und schöner, leiser, billiger als ein Gamingrechner.
Das sehe ich für mich, ein ehm PC-Gamer, als Fakt. Zudem fehlt mir die Zeit, um mich um einen PC zu kümmern, wenn ich von vor 10 Jahren denke - da habe ich weniger gezockt, aber mehr gebastelt usw.
Mein Pc ist z. B. leiser als eine Xbox One und deutlich leiser als die PS4. Das ist heute keine Kunst mehr. Das einzige was man bei mir hört, ist die Festplatte. Wenn diese aus ist, was oft der Fall ist, da viele Spiele eh auf meiner SSD liegen, hörst du den Rechner gar nicht. Schöner als die Xbox One find ich meinen PC auch (ganz schlichtes, schwarzes Define R5 Gehäuse), aber das ist eh Geschmackssache. Preis lass ich als Argument gelten. Klar kriegt man für den Preis meines PCs diverse Konsolen. Man muss aber auch nicht so viel Geld reinstecken wie ich es getan habe. Trotzdem ist eine Konsole günstiger, seh ich ein.
Was das Kümmern um den Pc angeht: Man muss sich heute eigentlich überhaupt nicht mehr um seinen Pc kümmern. Windows alle halbe Jahre neu installieren weils nicht mehr rund läuft oder ständig umständlich Treiber updaten ist schon lange Geschichte. Auch Teile tauschen muss man heute über viele Jahre nicht mehr. Höchstens ggf. alle paar Jahre eine neue Grafikkarte.
Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen Prozessor + Mainboard + Ram + Netzteil + 2. SSD und ein paar andere Kleinigkeiten gekauft und musste nicht mal Windows neu installieren, nur neu aktivieren war nötig. Die Treiberinstallationen liefen anschließend vollkommen automatisch. Klar, die Teile hab ich selbst zusammengebaut und das hat etwas Zeit gekostet, aber das sind einmalig ein paar h und auch da gibt es genug die einem die Arbeit abnehmen (Shops, Freunde, freiwillige Helfer auf Computerbase...). PCs sind heute so einfach zu verwenden wie noch nie, ohne das man daran rumbasteln muss.
Du hast doch selbst ein Surface und bist da sicher auch nicht ständig am Basteln.
Ich hoffe du argumentierst hier nicht zu sehr gegen denn wie gesagt, Konsolen haben durchaus ihre Berechtigung und einige deiner Argumente stimmen durchaus. Aber eben nicht alle
Zum eigentlichen Thema: Wenn es gute Spiele gibt, die nur @ Scorpio erscheinen, wäre die Konsole durchaus interessant für mich. Damit rechne ich aber eher nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Ich steige ein und verwette Omas Goldzähne ebenfalls auf 2019. Wenn die PS5 erst 2020 oder später rauskommen würde, könnte MS locker die X2 gleichzeitig oder halt ein Jahr später wieder mit mehr Power releasen und das kann Sony nicht wollen. Wer immer noch nicht wahrhaben will, dass Sony und MS mit Pro und Scorpio das Endgame eingeleitet haben, wird noch ein Paar Überraschungen erleben, es sei den Scorpio floppt übelst.
Ich verstehe auch die Logik einiger Leute nicht: PS4 Ende 2013---3 Jahre---PS Pro---3 Jahre...PS 5. Wo ist bitte das Problem? Ich als PS4 day 1 Käufer hab doch auch nicht rumgeheult. Pro Käufer, die dachten ihre Konsole wird jetzt 6 Jahre topaktuell sein, sind schlichtweg naiv. Die Pro war für Leute, die entweder a) noch keine PS4 hatten und mehr $ für mehr Leistung bezahlen wollen und b) für Leute die bereit sind upzugraden.
Interessante Konstellation;-). Die Switch also als Primärkonsole, fragt sch denn für welche Spiele?. Für zelda, demnächst für die Indieflut und paar erweiterte WIi U-Ports und Ende des Jahres dann Super Mario Odysee, vom 3rds-Mangel ganz zu schweigen?...Eine MS-Konsole für 3rds und "Exklusivtitel"?...Also das was Sony derzeit exklusivtechnisch auf der PS4 veranstaltet und noch die nächsten Jahre veranstalten wird, darauf möchtest verzichten?...Wenn du keinen PC möchtest und dennoch die stärkste Grafik haben willst dann würde ich dir die Scorpio dann für die 3rds empfehlen, die PS4 (Pro oder Slim) für die Exklusives und die Switch für die paar Nintendo-Kracher...Nur mal so ein kleiner Tipp, informiere dich einfach mal über die ganzen Spiele die es auf allen Plattformen gibt...WurstsaIat hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:21 Wer die kauft? Ich zum Beispiel. Hatte bisher noch keine PS4 oder XBO, weil ich beide enttäuschend fand, aber Microsoft hat sich jetzt mit der Zeit gemausert und als Zweitkonsole neben meiner Switch eignet sie sich perfekt. (PS: Ich hab nicht mal einen 4k-Fernseher)
Ja und morgen kommt der Osterhase:-). 399 Euro sind für die Hardwareleistung momentan völlig utopisch, außer MS geht aufs Ganze weil sie es sich leisten könnten..."Exklusivspiele", naja...Dafür müssten sie ordentlich 3rd-Partyexklusivdeals einkaufen und paar 1st-Partystudios von Sony, dann können wir nochmal drüber reden...Aber um mal realistisch zu bleiben, ein Verkaufshit wird die Scorpio nicht werden, allein aus 2 simplen Gründen: Der Premiumpreis wird nicht massentauglich sein und es wird an Exklusivtiteln fehlen da MS nun mal einfach nicht diese Studiovielfalt hat...
-
- Persönliche Nachricht:
4k ist echt das Schlagwort der Unterhaltungs-Elektronik Branche. Kann es 4k (oder auch nicht) dann gibt's kein Halten mehr beim Konsument. Der PC ist jetzt gerade mal so im Bereich angekommen wo die 2-fache Full HD Auflösung in max. Details befriedigend spielbar vonstatten geht. Die Hardware der Scorpio, ist ja ne an für sich ne tolle Weiterentwicklung aber so ganz wird es nicht reichen für das Versprochene, egal der Bauer hört nur 4k und kauft den Trekker
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha, Ps5 in 2018, ernsthaft? ich lach mich weg, diese Crazy Playstation Gemeinde wird immer peinlicher, nach dem Pro Desaster wünschen die Sonyaner natürlich ne Ps5, aber können die vergessen, wenn die mit der ankündige Spiele schon 5 Jahre brauchen, bis es ewig erscheint, dann eine komplett neue Konsole doch erst recht, vllt wird die 2018 angekündigt, aber erst in 5 Jahre erscheinen xDDDDD
Bis dahin ist schon längst wieder eine deutlich stärkere Konsole von Xbox am start, Microsoft wird sowieso in Zukunf immer die stärkste Konsole haben ever, und sowieso wie immer die besten Spiele haben!
Dieser ganze zukünftige lineup der Ps4 ist doch sowieso alles schon bekannt, neue ankündigungen kommen sowieso nicht mehr für die Ps4/Pro, so lahm wie die bei der Spielentwicklung immer ewig brauchen, bei Microsoft kommen zum glück immer kurzfristige Ankündigungen, so das sogar doch gar nicht bekannt ist, welche einige Spiele sogar ende dieses Jahr noch kommen wird, da werden noch mit den geilen open World spiele wie State of Decay2 und Crackdown noch andere perlen für die One/Scorpio kommen!
Ende 2017 wird sowieso ein Alptraum für unsere nette Playstation Gemeinde werden, wenn das Giga Monsta von Scorpio mit der deutlich stärkeren Motor am start ist, dann kommt das grosse Mega Heulen der Playstation Gemeinde los, die werden sich sowas von Wundern, freu mich dann die ganzen neidischen Fressen zu sehn, die wird die Pro deutlich in den Schatten stellen, das wird sowas von Lustig werden
Bis dahin ist schon längst wieder eine deutlich stärkere Konsole von Xbox am start, Microsoft wird sowieso in Zukunf immer die stärkste Konsole haben ever, und sowieso wie immer die besten Spiele haben!
Dieser ganze zukünftige lineup der Ps4 ist doch sowieso alles schon bekannt, neue ankündigungen kommen sowieso nicht mehr für die Ps4/Pro, so lahm wie die bei der Spielentwicklung immer ewig brauchen, bei Microsoft kommen zum glück immer kurzfristige Ankündigungen, so das sogar doch gar nicht bekannt ist, welche einige Spiele sogar ende dieses Jahr noch kommen wird, da werden noch mit den geilen open World spiele wie State of Decay2 und Crackdown noch andere perlen für die One/Scorpio kommen!
Ende 2017 wird sowieso ein Alptraum für unsere nette Playstation Gemeinde werden, wenn das Giga Monsta von Scorpio mit der deutlich stärkeren Motor am start ist, dann kommt das grosse Mega Heulen der Playstation Gemeinde los, die werden sich sowas von Wundern, freu mich dann die ganzen neidischen Fressen zu sehn, die wird die Pro deutlich in den Schatten stellen, das wird sowas von Lustig werden
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde die scorpio und die pro verdammt langweilig.
Ich rede jetzt zwar nur für mich aber ich war glücklicher mit einer nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität und dafür aufregender Hardware.
Die CPU stört mich am meisten, da sie wahrscheinlich mit der Scorpio in insgesamt vier Konsolen werkeln wird. Die APU ist zwar günstig und hat Vorteile in der Speicherverwaltung, dennoch würde ich CPU+GPU interessanter finden. Ich habe das Gefühl, dass sich die Hardware in den nächsten Jahren nicht wirklich stark verändern wird.
Ich würde auch gerne Abstriche in Sachen Darstellung und Auflösung machen, dafür aber die 60 FPS in einigen oder allen Spielen haben.
Solange neue Spiele auf der PS4 laufen, werde ich nicht wechseln. Es sei denn es wird 2019 wirklich 6x3GHz Zen, 10 TFLOPs, 12 GB HBM geboten. Und dabei wäre der Sprung von PS4 auf PS5 ein ganzes Stück kleiner als von PS3 auf PS4.
Ich rede jetzt zwar nur für mich aber ich war glücklicher mit einer nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität und dafür aufregender Hardware.
Die CPU stört mich am meisten, da sie wahrscheinlich mit der Scorpio in insgesamt vier Konsolen werkeln wird. Die APU ist zwar günstig und hat Vorteile in der Speicherverwaltung, dennoch würde ich CPU+GPU interessanter finden. Ich habe das Gefühl, dass sich die Hardware in den nächsten Jahren nicht wirklich stark verändern wird.
Ich würde auch gerne Abstriche in Sachen Darstellung und Auflösung machen, dafür aber die 60 FPS in einigen oder allen Spielen haben.
Solange neue Spiele auf der PS4 laufen, werde ich nicht wechseln. Es sei denn es wird 2019 wirklich 6x3GHz Zen, 10 TFLOPs, 12 GB HBM geboten. Und dabei wäre der Sprung von PS4 auf PS5 ein ganzes Stück kleiner als von PS3 auf PS4.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Glaube kaum, dass man jetzt noch auf die Jaguar CPU setzt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Microsoft eine hardwareseitig es Abwärtskompatibilität erreichen will, benötigen sie eine Jaguar-CPU oder eine Weiterentwicklung. Für eine softwareseitige Kompatibilität könnten unter Umständen Probleme auftreten, die einen Patch für einzelne Spiele erfordern.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.03.2017 09:05 Glaube kaum, dass man jetzt noch auf die Jaguar CPU setzt.
Da Microsoft schon mit einem 8-Kerner geworben hat, wird es wahrscheinlich wieder eine Jaguar-CPU werden. Aber das ist alles reines Bauchgefühl.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf`s Spiel an. Die Checkerboard-4k Geschichte bzw. das entsprechende Supersampling sieht bei einigen Titeln besser aus als natives 4k+2xMSAA am PC.