SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Kya hat geschrieben: 10.03.2017 23:08
JesusOfCool hat geschrieben: 10.03.2017 23:01 du kannst den speicherstand auf eine SD karte kopieren.
Nein, auch das geht nicht.

Bin gerade echt sauer.
Kompletter Rückschritt zu DS/3DS
Speichern nicht auf dem Modul ist für dich ein Rückschritt? 8O
Das ist für mich seit Jahren der absolut größte Kritikpunkt an allen mobilen Plattform.
Natürlich brauch man eine Option, um ein Backup der Speicherstände machen zu können, aber ansonsten ist speichern auf dem Gerät doch nur vorteilhaft
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kya hat geschrieben: 10.03.2017 22:47 Schon wieder.... Switch im Dock auf 100% aufgeladen und rausgenommen. 2 Std später ist der Akku runter auf 73%? :(
Gestern genau das gleiche. Egal, ob ich standby aktiviere oder komplett ausmache.
wie lang lässt du die switch denn nach 100% ladung im dock?
ich könnte mir vorstellen, das es da beim laden prioritäten gibt, dass zuerst die switch geladen wird und anschließend die joycons - und wenn es zu dem zeitpunkt nicht mehr angesteckt ist, das eben überden switch akku geladen werden könnte?

lad doch mal die konsole und nimm die joycons vorher ab. und sieh was dann passiert

CryTharsis hat geschrieben: 10.03.2017 23:45 Ist ein schlechter Witz. Nintendo ist in einigen Bereichen halt immer noch nicht in der Gegenwart angekommen. Wobei die Kopplung der saves an die Konsole, ohne Möglichkeit das ganze online zu sichern, wirklich die dämlichste Option ist. Beim 3DS wird der Fortschritt wenigstens auf der cartridge abgespeichert.
ganz im Gegenteil... das Problem mit den Saves ist leider nur allzu gegenwärtig. Immerhin war das in der Vergangenheit immer das #1 Einfallstor für Homebrew und somit auch Piraterie.
Ist eben ein balance akt. einigermaßen hack-sichere konsole und somit womöglich mehr Zukunftssicherheit... oder transferierbare saves.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wie wäre es denn mit Cloud Saves? Da brauch man keine Balance, sollte man heuttzutage einfach anbieten.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 07:42 Wie wäre es denn mit Cloud Saves? Da brauch man keine Balance, sollte man heuttzutage einfach anbieten.
Die hat Reggie btw. gerade angeteasert. Leider weiß man bei dem nie, ob da auch was draus wird. Ich wär jedenfalls dafür. Am besten natürlich ohne Bezahlschranke, aber da Sony genau das vorgemacht hat, geh ich davon aus, dass es anders kommt (allerdings sind Spielstände inzwischen oft auch nicht gerade klein, das kann für einen solchen Anbieter durchaus schon ein Kostenfaktor sein).

Optimal wäre eigentlich der Export sämtlicher Spielstände als verschlüsseltes Archiv auf die Micro-SD. Dann kann keiner manipulieren, die Spielstände sind bei Gerätewechsel sicher und man ist auf keinen Dienst angewiesen, der irgendwann weit in der Zukunft vielleicht gar nicht mehr existiert. Heutige Spiele sind derart riesig, dass das eigentlich Standard sein muss. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Nintendo das auf dem Schirm hat, das ist nur eine Sache auf der langen Liste von Dingen, die man zum Start auf die Seite geschoben hat, um überhaupt erstmal ein stabiles, schnelles System liefern zu können.

Beim 3DS geht es ja auch. Weiß eigentlich jemand, in welcher Form die da abgelegt werden? Verschlüsselt, nehm ich an?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

spielstände? nö
wenn die am 3ds verschlüsselt wären, dann wäre es wohl kaum so einfach damit zu exploiten
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Außer man knackt die Verschlüsselung. Ich verfolg die aktuellen Hacks nicht so am 3DS. Aber wenn die unverschlüsselt abgelegt werden, dann wundert mich gar nix mehr...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mal was anderes:
wie viel benutzt ihr eigentlich das dock? (die frage richtet sich vor allem an die jenigen, die bisher hauptsächlich handhelds bessessen hatten)

hatte überlegt ob ich nicht vielleicht ein wenig am Switch-preis sparen kann, wenn ich das dock verkaufe da ich nicht weiß, wie viel ich das überhaupt verwenden würde...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

E-G hat geschrieben: 11.03.2017 08:48wie viel benutzt ihr eigentlich das dock? (die frage richtet sich vor allem an die jenigen, die bisher hauptsächlich handhelds bessessen hatten)

hatte überlegt ob ich nicht vielleicht ein wenig am Switch-preis sparen kann, wenn ich das dock verkaufe da ich nicht weiß, wie viel ich das überhaupt verwenden würde...
Da das im Switch-Set immer dabei ist, bezweifle ich, dass es jemand separat kaufen würde. :( Ich persönlich würde sogar eher nur den Handheld kaufen, ohne dock.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würde nicht fragen wenn ich nicht schon nen potentiellen käufer hätte...
darüber hinaus gibt mehr als genug leute die ein zusätzliches dock kaufen wollen
im nintendo shop isses ständig ausverkauft beispielsweise
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

E-G hat geschrieben: 11.03.2017 09:24darüber hinaus gibt mehr als genug leute die ein zusätzliches dock kaufen wollen
im nintendo shop isses ständig ausverkauft beispielsweise
Das wundert mich. Kann mir keinen sinnvollen Grund dafür denken, es sei denn man möchte das Gerät an zwei, drei Fernsehern betreiben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du weißt ja zB wie du deine WiiU nutzt, wenn du auch da meist auf den TV Modus verzichtest, wird es dir bei der Switch auch leicht fallen. Auch stellt sich die Frage ob du mal Couchmultiplayer spielst, weil dafür der Fernseher doch besser geignet ist.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zelda wirkt für mich am TV schon noch eine Ecke eindrucksvoller als auf dem kleinen Screen. Auch wenn es nett ist abseits des TV so einen Titel zu zocken. Bei kleineren Games wie Fast RMX reicht mir auch nur das Tablet-Teil.
Ist nicht schon ein Game angekündigt was nur im TV-Modus läuft?

Dock selber bräuchte ich auch nicht unbedingt, da würde ein Adapter auf HDMI schon reichen. Gerade wegen der Verkratzungsdiskussion.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das mit nem reinen Adapter _funktioniert nicht_!

Nintendo muss sicherstellen, dass die Ansaugschlitze frei bleiben, wenn sie das Teil hochtakten, das können sie nur im Dock. Wenn das Gerät flach liegt, sind die verschlossen und der Prozessor überhitzt.

Zur Frage: Ich nutze es relativ selten, vielleicht jeden dritten Tag. Ich stelle täglich zum Laden rein, aber zum Laden könnte ich natürlich auch mit dem Ladegerät. Kratzer hab ich keine.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 11.03.2017 10:05 Das mit nem reinen Adapter _funktioniert nicht_!

Nintendo muss sicherstellen, dass die Ansaugschlitze frei bleiben, wenn sie das Teil hochtakten, das können sie nur im Dock. Wenn das Gerät flach liegt, sind die verschlossen und der Prozessor überhitzt.
Hätten auch eine kleine Nase oder Kante auf der Rückseite anbringen können damit es paar Millimeter Zwischenraum gibt wenn die Switch liegt.
Aber sieht halt mehr nach Heimkonsole aus wenn das Teil in einem Dock ist und die Leute spricht es vielleicht mehr an.

Mir ist schon klar dass es nicht nach meiner Handhabung geht. Auch wenn Big N jetzt mit den Dockpreis oder paar Markel leben muss.
Später kommt vielleicht noch eine Version ohne Dock.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab meine bisher 2 mal aus dem dock genommen und das um sie abzudrehen.
momentan frag ich mich ob ich sie mitnehmen soll wenn ich unterwegs bin. aktuell hab ich ja kein spiel. mit zelda bin ich schon durch.
Bild
Antworten