Mental King sein hat geschrieben: ↑11.03.2017 07:42
Wie wäre es denn mit Cloud Saves? Da brauch man keine Balance, sollte man heuttzutage einfach anbieten.
Die hat Reggie btw. gerade
angeteasert. Leider weiß man bei dem nie, ob da auch was draus wird. Ich wär jedenfalls dafür. Am besten natürlich ohne Bezahlschranke, aber da Sony genau das vorgemacht hat, geh ich davon aus, dass es anders kommt (allerdings sind Spielstände inzwischen oft auch nicht gerade klein, das kann für einen solchen Anbieter durchaus schon ein Kostenfaktor sein).
Optimal wäre eigentlich der Export sämtlicher Spielstände als verschlüsseltes Archiv auf die Micro-SD. Dann kann keiner manipulieren, die Spielstände sind bei Gerätewechsel sicher und man ist auf keinen Dienst angewiesen, der irgendwann weit in der Zukunft vielleicht gar nicht mehr existiert. Heutige Spiele sind derart riesig, dass das eigentlich Standard sein muss. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Nintendo das auf dem Schirm hat, das ist nur eine Sache auf der langen Liste von Dingen, die man zum Start auf die Seite geschoben hat, um überhaupt erstmal ein stabiles, schnelles System liefern zu können.
Beim 3DS geht es ja auch. Weiß eigentlich jemand, in welcher Form die da abgelegt werden? Verschlüsselt, nehm ich an?