Es gibt doch für die neuen Ryzen CPU im PC Markt auch keinen speziellen Patch für die Games und trotzdem startet jedes Spiel.Boelgstoff hat geschrieben: ↑11.03.2017 09:49
Wenn Microsoft eine hardwareseitig es Abwärtskompatibilität erreichen will, benötigen sie eine Jaguar-CPU oder eine Weiterentwicklung. Für eine softwareseitige Kompatibilität könnten unter Umständen Probleme auftreten, die einen Patch für einzelne Spiele erfordern.
Da Microsoft schon mit einem 8-Kerner geworben hat, wird es wahrscheinlich wieder eine Jaguar-CPU werden. Aber das ist alles reines Bauchgefühl.
Natürlich kann man etwas Performance liegen lassen wenn die Software nicht ganz darauf abgestimmt ist. Aber auch so fällt bei der Scorpio schon der ESRAM weg und die One Games scheinen zu laufen. Also denke ich nicht dass es grundsätzlich ein Problem ist eine andere CPU einzusetzen. Wenn sie eine Ecke leistungsstärker ist kann man schon was kompensieren. Da wird MS dann auch keine große Anpassung wie noch bei den 360 Games auf die One benötigen.
Spätestens zur E3 wird man uns hoffentlich aufklären. Ich hoffe schon dass man vom Jaguar weggeht.