Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 15:37
CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2017 15:29
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 15:23Tut mir leid, aber ich teile deine Meinung nicht:-). In meinen Augen muss dann schon was dran sein wieso ein U4 durch die Bank weg bessere Wertungen erhalten hat als z.b. ein Rise of the TR...Es schneidet einfach in den meisten Disziplinen besser ab und insgesamt ergibt es somit ein objektiv besseres Spiel...
Wenn dir sieben von zehn Leuten sagen, wie sehr sie Vanilleeis mögen und die anderen drei wie gern sie Schokoladeneis essen, ist dann Vanilleeis das bessere Eis?
Kann man so nicht vergleichen. Außer du würdest die Zutaten offenlegen und dann das Eis nicht nur einem Geschmackstest unterziehen, sondern die Qualität der Zutaten bewerten und abschliessend sagen welches Eis qualitativ besser ist:-)

Ach, du meinst also:
Bachstail hat geschrieben: 12.03.2017 14:50Aspekte, wie die Grafik (der Grafikstil wäre wieder subjektiv), die Frame Rate, die Tonqualität (nicht die musikalische Untermalung an sich, diese ist wieder subjektiv) und eventuell noch der Umfang, die restliche Bewertung eines Spiels hängt vom subjektiven Empfinden des Spielers ab.
Und nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=eMU1_-_4WKg
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

Mental King sein hat geschrieben: 12.03.2017 15:31
Leaks hat geschrieben: 12.03.2017 15:25Bei Uncharted darf man getrost den ND-Bonus abziehen. Anders sind die Bewertungen ja nicht zu erklären. ND plus geile Grafik reicht ja schon masslose Überbewertung. Unter anderen Label würde solch Simpelgameplay sicherlich nicht so abgefeiert.
So ähnlich wie bei Breath of the Wild mit dem Nintendo-Zelda Bonus, gelle? :Blauesauge:
Sind halt die typsichen Haterkommentare. Wenn ein Spiel in einem Bereich schwächelt, glänzt es dafür überall anders. Macht also im Endeffekt immer noch ein Topspiel...Zelda schwächelt aus techn. Sicht, macht aber gameplaymäßig eine grandiose Figur...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 15:23Tut mir leid, aber ich teile deine Meinung nicht:-). In meinen Augen muss dann schon was dran sein wieso ein U4 durch die Bank weg bessere Wertungen erhalten hat als z.b. ein Rise of the TR...Es schneidet einfach in den meisten Disziplinen besser ab und insgesamt ergibt es somit ein objektiv besseres Spiel...
Wenn dir sieben von zehn Leuten sagen, wie sehr sie Vanilleeis mögen und die anderen drei wie gern sie Schokoladeneis essen, ist dann Vanilleeis das bessere Eis?
Objektiv betrachtet? Erdbeere, bin ich mir sehr sicher.
Ich finde auch TR besser als U4, deshalb ist es objektiv dass bessere Spiel.
Alle Leute, die ich kenne, denken auch so.
Ich schwör.
Ende.

Hochachtungsvoll

Mrs. Objective
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 12.03.2017 15:43Objektiv betrachtet? Erdbeere, bin ich mir sehr sicher.
Hater!
^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Das sowieso :mrgreen:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 12.03.2017 15:57 Dieses Bonus XY-Ding erwähnen wir ab heute bei jedem Spiel, was Topwertung erhält. Kein Topspiel mehr ohne Nostalgiebonus, Sympathiebonus, Entwicklerbonus, Indiebonus, Bonusgehälter oder Aktienbonus. Und zur Not denken wir uns was aus. Kann ja nicht sein, dass ein Spiel einfach nur gut bewertet wird.
irgendeinen Trollgrund muss man ja immer nennen. Kann ja alles sein, nur das das Spiel einfach wirklich so gut ist ist ausgeschlossen:-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Kya hat geschrieben: 12.03.2017 15:43
Objektiv betrachtet? Erdbeere, bin ich mir sehr sicher.
Ich finde auch TR besser als U4, deshalb ist es objektiv dass bessere Spiel.
Alle Leute, die ich kenne, denken auch so.
Ich schwör.
Ende.

Hochachtungsvoll

Mrs. Objective
Finds gut das du ne Portion Humor mit reinbringst:-)...Ich persönlich sehe das halt recht nüchtern da es meiner Meinung nach halt einfach einen Grund (oder in dem Fall Gründe) geben muss warum Spiel X durchweg besser abschneidet als Spiel Y und eben letztlich auch einen höheren metascore bekommt...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 15:23Ich habe auch nicht gesagt das es NUR Exklusivtitel sind, aber Exklusivtitel sind eben mitunter auch Gründe für den Erfolg und eben auch Kaufgründe für eine Konsole. Gehört eben alles dazu. Immer nur alles auf die Marke Playstation zu schieben halte ich für zu einfach..Selbsverständlich hat die PS3 auf der Zeilgeraden noch die 360 überholt weil sie bis zuletzt exklusivtechnisch richtig gut unterstützt wurde. 2013 erschien z.b. noch ein TLoU was nochmal richtig dafür gesorgt hatte das sich etlich zum Ende der Gen noch eine PS3 zugelegt hatten...Klar kam damals auch die Superslim, aber sie war immer teurer als die 360...
Das is jetzt wieder nur so ne Behauptung, die ich ja eben in Frage stelle. Die PS3 musste auch net billiger als die 360 werden, es hat gereicht, dass sie überhaupt erschwinglich wurde. Mit der Slim gings dann ja richtig los.
Gears 4 und Halo 5 waren sehr gute Spiele, aber eben keine Kracher, gerade verglichen mit einigen Vorgängern. Halo 5 war eigentlich so gesehen der schwächste Teil der Reihe und kannst nicht mehr mit den Bungie-Ablegern vergleichen...Sie wurden also nicht grundlos leicht abgewatscht wie du es formuliert hast..
Is halt Blödsinn. Vom Wertungsschnitt her ja, aber genau den kann ich halt nicht nachvollziehen. Ich sag auch net, dass sie grundlos abgewatscht wurden, sondern dass ich diese Gründe eben nicht nachvollziehen kann. Beide Serien sind wertungstechnisch härter runtergekracht als das imo qualitativ zu rechtfertigen wäre. Wahrscheinlich sind die Leute müde und wollen wieder was neues haben mit mehr Wow-Faktor, auch wenn das Gebotene besser war als das was vor einigen Jahren noch ne 90 gekriegt hat.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

irgendeinen Trollgrund muss man ja immer nennen. Kann ja alles sein, nur das das Spiel einfach wirklich so gut ist ist ausgeschlossen:-)
Dürfte ich dich kurz aus dem Breath of the Wild-Thread zitieren ?
Hier wurde ja auch schon der Begriff "Nostalgiebonus" genannt und ich befürchte das da wirklich sehr viel dran ist. Um den ganzen Hype, die Wertungen mitsamt den Lobeshymnen nachvollziehen zu können, muss man wohl Zelda-Fan sein oder zumindest dann auch mal Breath of the Wild gezockt haben.
Wenn du also selbst mit solchen Argumenten argumentierst, warum sollten andere dies nicht auch dürfen, ohne gleich als Trolle bezeichnet zu werden ?
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Danke fürs verlinken. Aber schön zu sehen, wie dem Sonyfanboy hier das Höschen plötzlich ganz eng sitzt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

sourcOr hat geschrieben: 12.03.2017 16:12
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 15:23Ich habe auch nicht gesagt das es NUR Exklusivtitel sind, aber Exklusivtitel sind eben mitunter auch Gründe für den Erfolg und eben auch Kaufgründe für eine Konsole. Gehört eben alles dazu. Immer nur alles auf die Marke Playstation zu schieben halte ich für zu einfach..Selbsverständlich hat die PS3 auf der Zeilgeraden noch die 360 überholt weil sie bis zuletzt exklusivtechnisch richtig gut unterstützt wurde. 2013 erschien z.b. noch ein TLoU was nochmal richtig dafür gesorgt hatte das sich etlich zum Ende der Gen noch eine PS3 zugelegt hatten...Klar kam damals auch die Superslim, aber sie war immer teurer als die 360...
Das is jetzt wieder nur so ne Behauptung, die ich ja eben in Frage stelle. Die PS3 musste auch net billiger als die 360 werden, es hat gereicht, dass sie überhaupt erschwinglich wurde. Mit der Slim gings dann ja richtig los.
Gears 4 und Halo 5 waren sehr gute Spiele, aber eben keine Kracher, gerade verglichen mit einigen Vorgängern. Halo 5 war eigentlich so gesehen der schwächste Teil der Reihe und kannst nicht mehr mit den Bungie-Ablegern vergleichen...Sie wurden also nicht grundlos leicht abgewatscht wie du es formuliert hast..
Is halt Blödsinn. Vom Wertungsschnitt her ja, aber genau den kann ich halt nicht nachvollziehen. Ich sag auch net, dass sie grundlos abgewatscht wurden, sondern dass ich diese Gründe eben nicht nachvollziehen kann. Beide Serien sind wertungstechnisch härter runtergekracht als das imo qualitativ zu rechtfertigen wäre. Wahrscheinlich sind die Leute müde und wollen wieder was neues haben mit mehr Wow-Faktor, auch wenn das Gebotene besser war als das was vor einigen Jahren noch ne 90 gekriegt hat.
Naja, lass einfach nochmal kurz Halo 1-3 Revue passieren und dan Halo 5. Klar wars damals ne andere Zeit, aber dennoch kann Halo 5 einfach nicht mehr mit den alten Bungie-Ablegern mithalten. Es ist heutzutage auch einfach schwerer irgendwas Bahnbrechendes zu bringen. Ähnlich ist es ja auch bei Gears 4...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 12.03.2017 16:16
Dürfte ich dich kurz aus dem Breath of the Wild-Thread zitieren ?
Hier wurde ja auch schon der Begriff "Nostalgiebonus" genannt und ich befürchte das da wirklich sehr viel dran ist. Um den ganzen Hype, die Wertungen mitsamt den Lobeshymnen nachvollziehen zu können, muss man wohl Zelda-Fan sein oder zumindest dann auch mal Breath of the Wild gezockt haben.
Wenn du also selbst mit solchen Argumenten argumentierst, warum sollten andere dies nicht auch dürfen, ohne gleich als Trolle bezeichnet zu werden ?
Danke für deine Recherche, sehr aufmerksam:-). Allerdings hatte ich in dem Thread auch erwähnt das ich die 98 nicht nachvollziehen kann, allein schon aufgrund techn. Schwächen kann ein Spiel mMn nicht nahe der Perfektion sein. Das es ein 90er ist dürfte klar sein...Man sollte da schon etwas differenzieren.
Was leaks hier abgibt ist einfach Getrolle, da er Uncharted als absolut mittelmäßiges Spiel darstellen möchte was nun mal Blödsinn ist oder in dem Falle Getrolle. Schau dir doch einfach mal seine Kommentare an wenns um ND-Titel geht, dann weisst Bescheid:-)...Vielleicht ist es auch einfach nur ein MS-Troll der gegen Sony-IP´s hetzt, keine Ahnung..
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.03.2017 11:01 Microsoft hat die ersten Jahre dieser Generation, finde ich zumindest, gut überrascht mit neuen und guten IPs. Das diese nicht so ankamen wie gedacht, niedergeschrieben worden, die XBOX verhasst war und daher die Spiele schlecht waren, oder Kinect gebraucht haben und das ist jetzt bekanntermaßen gestorben. Tja, das ist dem eigenem Spielegeschmack geschuldet, nicht mehr und nicht weniger.
Ernsthaft immer noch dieses Argument? Ständig diese Verschwörungstheorien um diverse negative Aspekte schön zu reden. Warum das ganze mal etwas sachlich betrachten (Studios, Budget, Vertrauen seitens Publisher) - nein argumentieren wir mit Fanboygelaber

Du bist also der Meinung das Microsoft einen Super Job geleistet hat, und die negative Rezeption oder der austehende Erfolg darauf zurückzuführen ist, das Leute die Spiele schlecht reden?
Ist nicht anders wie: Sony spielen werden generell besser bewertet, Die Presse hat sich gegen MS Verschworen, Sony bezahlt die Presse usw. usw - Oder Sony erfindet seine Verkaufszahlen

Vlt, ja Vlt liegt es auch nur daran das Microsoft nicht genug Risiko eingegangen ist. Die falschen Studios beauftragt hat (Crytek mit dem God of War Killer beauftragen) oder das Studio hinter Recore. Vlt hatten Microsoft und die Studios andere Vorstellungen (Scalebound, Phantom Dust --> wegen sowas sind First Party Studios wichtig) - vlt hat man den Markt falsch eingeschätzt und eben falsche Ips und Genres beauftragt. (siehe Phil Harrisson mit seiner Vision von F2P Games --> Fable etc.)

Sicherlich kann man nicht zu 100% wissen wie eine neue IP einschlagen wird und dessen Erfolg einplanen. Dennoch ist das kein Glücks-oder Zufallspiel wie du es aussehen lässt.
Ein Horizon Zero Dawn hatte das nötige Budget, die nötige Zeit & das Vertrauen hinter sich, Sony hat bewusst talentierte Köpfe aus dem RPG Genre angeheuert - das man somit die nächste große Franchise hat, ist also kein reiner Zufall.

Und so wie ich mit dem komischem japanischem Kram nix anfangen kann, können eben auch manche Leute mit den Spielen nichts anfangen.
Dann bist du aber selber Schuld wenn du alle jap. Titel in eine Schublade steckst. Qualitativ sind die japanischen Games in dieser Gen klar vorne und das kann sich eben auch auf die Attraktivität der Konsole auswirken

Aber bisher geht es ja auch so weiter, mit Sea of Thieves, State of Decay oder das erschienene Halo Wars 2. Dazu kommen noch Crackdown 3 oder die kleineren Voodoo Vince und Phantom Dust... neben wahrscheinlich Forza 7. Microsoft hat einige gute exklusive Spiele.
Du hast sie bisher noch nicht gespielt und redest schon von gut?
Crackdown hatte laut Shinobi viele Probleme bei der Entwicklung und auch das Studio dahinter ist jetzt nicht gerade ein Garant für Qualität. Da muss man also abwarten

Dem Umstand, dass japanische Drittentwickler nur für PS3 und PS4 ihre Spiele bringen, kann Microsoft nicht wett machen. Aber Sony ist dafür eben auch nicht verantwortlich, daher sollte man differenzieren, welche Spiele von wem auch wirklich kommen.

Natürlich kann Microsoft etwas dagegen unternehmen? Indem sie Geld in die Hände nehmen und jap. Entwickler auf ihre Plattform locken (ich kann verstehen warum sie es nicht machen, aber es nicht so als wären ihnen die Hände gebunden)
Und Sony hat einigen Jap. Studios in dieser Gen unter die Arme gegriffen (NI OH - Publishing übernommen)(Den Deal mit Square Enix, sodass Dragon Quest Teile auf die Playstation kommen) (Final Fantasy 7 Remake) (Shenmue 3 --> Publishing)
Es ist auch nicht Microsoft, die Cities Skylines oder Fallout Shelter auf die XBOX brachten/bringen. Aber hier sieht man ja auch, dass diese exklusiven PC/XBOX-Spiele plötzlich untergehen und nicht bemerkt werden, dass diese auch einen Mehrwert bilden, aber PC/PS-Spiele bekommen diese Aufmerksamkeit.
Warum ist das so? Das verstehe ich nie...
Vlt liegt es daran das Fallout Shelter ein Handyspiel ist? und CK ein 2 Jahre altes PC Spiel

Der Umstand, dass die PS4 beliebter war ist die etwas bessere Hardware und ein paar Pixel bei einigen Multiplattformspielen und eben nicht die Exklusivspiele in den ersten 2-3 Jahren, und Microsoft setzt nun dagegen. Also wird diese Konsole sich auch wegen der Hardware verkaufen, wenn einige Spieler ihren falschen Stolz ablegen würden.
Preis/Leistungsverhältnis, Popularität der Konsole in Europa + Asien während MS sich hauptsächlich auf USA und UK beschränkt hatte - Spiele Line Up welches einem Globalem Publikum eher anspricht
Gibt viele Faktoren die im Gesamten den Erfolg der Ps4 ausmachen

Hardware allein war nie und nimmer der Grund.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

CJ, du wurdest mit den Fingern in der Keksdose erwischt, und dir kleben da noch Krümel im Bart, also rausreden ist da nicht mehr. :Blauesauge:

Das Lustige an Fanbois ist halt das sie sich nicht als solche sehen, die mögen halt das objektiv beste. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Allerdings hatte ich in dem Thread auch erwähnt das ich die 98 nicht nachvollziehen kann, allein schon aufgrund techn. Schwächen.
Das heißt, bei Zelda gilt der Meta Score für dich nicht, für Uncharted aber sehr wohl ?
Was leaks hier abgibt ist einfach Getrolle, da er Uncharted als absolut mittelmäßiges Spiel darstellen möchte was nun mal Blödsinn ist oder in dem Falle Getrolle
Das kann ich nicht beurteilen aber wenn er Uncharted als mittelmäßig empfindet, dann ist das seine Meinung und diese ist vollkommen legitim.

Hier wären wir nämlich wieder bei dem Thema, dass es Objektivität in Bezug auf Spiele abseits von technischen Dingen nicht gibt.
Schau dir doch einfach mal seine Kommentare an wenns um ND-Titel geht, dann weisst Bescheid:-)
Hier könntest du recht haben aber ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich schreibe, dass du dem in fast nichts nachstehst.

Immerhin verteidigst du Sony gegen jede noch so kleine Kritik, selbst wenn du dir dafür selbst widersprechen musst.
Zuletzt geändert von Bachstail am 12.03.2017 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten