Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
"Der Umstand, dass die PS4 beliebter war ist die etwas bessere Hardware und ein paar Pixel bei einigen Multiplattformspielen und eben nicht die Exklusivspiele in den ersten 2-3 Jahren, und Microsoft setzt nun dagegen. Also wird diese Konsole sich auch wegen der Hardware verkaufen, wenn einige Spieler ihren falschen Stolz ablegen würden."
Geil, den Kommentar von DARK-THREAT habe ich ja glatt überlesen:-)...Falscher Stolz?...Geil, einfach nur geil:-)...Kann doch keiner was dafür wenn Sony einfach mehr für die Plattform tut, mehr und qualitativ hochwertigere Exklusivtitel bringt als MS und sich somit mehr Leute einfach für die PS4 entscheiden. Viele mögen einfach die Vielfalt und nicht hauptsächlich MP-Action und Rennsport....Die bösen, bösen Spieler...
Geil, den Kommentar von DARK-THREAT habe ich ja glatt überlesen:-)...Falscher Stolz?...Geil, einfach nur geil:-)...Kann doch keiner was dafür wenn Sony einfach mehr für die Plattform tut, mehr und qualitativ hochwertigere Exklusivtitel bringt als MS und sich somit mehr Leute einfach für die PS4 entscheiden. Viele mögen einfach die Vielfalt und nicht hauptsächlich MP-Action und Rennsport....Die bösen, bösen Spieler...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
Wenn solche UltraFanbois andere als Trolle bezeichnen ist es schon sehr makaber.
In welcher Hinsicht denn? Die Konkurrenz is natürlich härter geworden und relativ dazu kann Halo heute nicht mehr so heftig hervorstechen wie die alten Teile. Aber besser als Reach is es ja wohl allemal, Wertungsschnitt trotzdem weit darunter. 5 darf sich stattdessen mit ODST prügeln *lol*CJHunter hat geschrieben: ↑12.03.2017 16:19Naja, lass einfach nochmal kurz Halo 1-3 Revue passieren und dan Halo 5. Klar wars damals ne andere Zeit, aber dennoch kann Halo 5 einfach nicht mehr mit den alten Bungie-Ablegern mithalten. Es ist heutzutage auch einfach schwerer irgendwas Bahnbrechendes zu bringen. Ähnlich ist es ja auch bei Gears 4...
Bei der Entscheidung, ob das Kracher sind oder net würd ich deshalb garantiert net auf die Wertungen schauen bei diesen schon lang andauernden Serien. Da kann man sich nämlich nur am Kopf kratzen.
Inwiefern?. Zelda hat doch eine 98 und U4 Nur" eine 93...Ich finde den metascore bei Zelda aufgrund der techn Schwächen als zu hoch angesetzt, 93-95 wäre ok...Bachstail hat geschrieben: ↑12.03.2017 16:29Das heißt, für Zelda gilt der Meta Score für dich nicht, für Uncharted aber sehr wohl ?Allerdings hatte ich in dem Thread auch erwähnt das ich die 98 nicht nachvollziehen kann, allein schon aufgrund techn. Schwächen.
Das kann ich nicht beurteilen aber wenn er Uncharted als mittelmäßig empfindet, dann ist das seine Meinung und diese ist vollkommen legitim.Was leaks hier abgibt ist einfach Getrolle, da er Uncharted als absolut mittelmäßiges Spiel darstellen möchte was nun mal Blödsinn ist oder in dem Falle Getrolle
Hier wären wir nämlich wieder bei dem Thema, dass es Objektivität in Bezug auf Spiele abseits von technischen Dingen nicht gibt.
Hier könntest du recht haben aber ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich schreibe, dass du dem in fast nichts nachstehst.Schau dir doch einfach mal seine Kommentare an wenns um ND-Titel geht, dann weisst Bescheid:-)
Immerhin verteidigst du Sony gegen jede noch so kleine Kritik, selbst wenn du dir dafür seblst widersprechen musst.
Ich weiss nicht ob leaks Uncharted nur als mittelmäßig empfindet, dafür geht sein Gehate schon zu weit...
Wo verteidige ich denn Sony?...Ich wehre mich nur gegen unnötige Kommentare gegen Spiele die klare 90er sind. Dann soll man einfach sagen Spiel XY spricht mich nicht an, Punkt...Aber dieses blabla das Spiel ist so überbewertet blabla bitet spielerisch nichts blabla nervt halt dann einfach...
Du trittst mir nicht zu nahe wenn du sagst ich stehe leaks in nichts nach, weil mir deine Meinung über mich im Prinzip egal ist, aber mal abgesehen davon das nicht mal stimmt. Ich sehe nicht wo ich so in Trollmanier auftrete wie leaks...Hier und da lässt jeder mal den Fanboy raushängen, da sollte sich keiner raushnehmen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.03.2017 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
traumhaft.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Das meinte ich doch das es heute einfach schwerer ist ein "Überspiel" zu bringen wie es damals vielleicht Halo 1 war...Halo 5 wurde halt oft wegen der schwachen Kampagne kritisert. Kann ich nicht benurteilen da ich nur Halo 1-4 gezockt habe...WIr reden hier aber bei Halo 5 immer noch von einem Top-Shooter, nur halt nicht mehr von einem Ü90-Hit, ist ja nicht schlimm...sourcOr hat geschrieben: ↑12.03.2017 16:33In welcher Hinsicht denn? Die Konkurrenz is natürlich härter geworden und relativ dazu kann Halo heute nicht mehr so heftig hervorstechen wie die alten Teile. Aber besser als Reach is es ja wohl allemal, Wertungsschnitt trotzdem weit darunter. 5 darf sich stattdessen mit ODST prügeln *lol*CJHunter hat geschrieben: ↑12.03.2017 16:19Naja, lass einfach nochmal kurz Halo 1-3 Revue passieren und dan Halo 5. Klar wars damals ne andere Zeit, aber dennoch kann Halo 5 einfach nicht mehr mit den alten Bungie-Ablegern mithalten. Es ist heutzutage auch einfach schwerer irgendwas Bahnbrechendes zu bringen. Ähnlich ist es ja auch bei Gears 4...
Bei der Entscheidung, ob das Kracher sind oder net würd ich deshalb garantiert net auf die Wertungen schauen bei diesen schon lang andauernden Serien. Da kann man sich nämlich nur am Kopf kratzen.
Wieso, du meintest doch es wäre kein Kracher :wink: Ich mein die Presse gibt dir ja wie gesagt recht, aber nachvollziehen können muss man das halt net.CJHunter hat geschrieben: ↑12.03.2017 17:04Das meinte ich doch das es heute einfach schwerer ist ein "Überspiel" zu bringen wie es damals vielleicht Halo 1 war...Halo 5 wurde halt oft wegen der schwachen Kampagne kritisert. Kann ich nicht benurteilen da ich nur Halo 1-4 gezockt habe...WIr reden hier aber bei Halo 5 immer noch von einem Top-Shooter, nur halt nicht mehr von einem Ü90-Hit, ist ja nicht schlimm...
Gameplaytechnisch hat sich Halo schon weiter entwickelt und bietet mehr Möglichkeiten ohne gleich die Grundmechanik auf den Kopf zu stellen. Ebenso wie ein Uncharted ja auch.CJHunter hat geschrieben: ↑12.03.2017 16:19 Naja, lass einfach nochmal kurz Halo 1-3 Revue passieren und dan Halo 5. Klar wars damals ne andere Zeit, aber dennoch kann Halo 5 einfach nicht mehr mit den alten Bungie-Ablegern mithalten. Es ist heutzutage auch einfach schwerer irgendwas Bahnbrechendes zu bringen. Ähnlich ist es ja auch bei Gears 4...
Technisch ist Halo 5 auch einen Schritt weiter weil man für einen Shooter auf flüssiges Gameplay mit 60fps setzt.
Nur fehlt halt die Bombastoptik zum Verkauf und das Universum wirkt halt nicht mehr so frisch trotz neuer Gegner.
Mal sehen wie noch Teil 6 ankommt wenn es von der Umgebung zu den Anfängen zurückkehrt.
MS sollte aber nach Teil 6 trotzdem mal nach einem neuen Maskottchen ausschau halten. Irgendwann müssen sie den Chief in Rente schicken wie ND Drake auch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
EIn Top-Spiel ist für mich ein 85-89-Titel, ein Kracher oder Hit erst dann wenn es metascoretechnisch die magische 90er-Marke knackt;-)sourcOr hat geschrieben: ↑12.03.2017 17:10Wieso, du meintest doch es wäre kein Kracher :wink: Ich mein die Presse gibt dir ja wie gesagt recht, aber nachvollziehen können muss man das halt net.CJHunter hat geschrieben: ↑12.03.2017 17:04Das meinte ich doch das es heute einfach schwerer ist ein "Überspiel" zu bringen wie es damals vielleicht Halo 1 war...Halo 5 wurde halt oft wegen der schwachen Kampagne kritisert. Kann ich nicht benurteilen da ich nur Halo 1-4 gezockt habe...WIr reden hier aber bei Halo 5 immer noch von einem Top-Shooter, nur halt nicht mehr von einem Ü90-Hit, ist ja nicht schlimm...
-
- Persönliche Nachricht:
Halo ist eben nicht mehr von Bungie und das merkt man, schon Halo 4 war anders und bei den neuen Gegnern dort dachte ich nur "was soll der Mist?". Ne, MS hat mich bei Halo verloren, da wäre deutlich mehr Raum gewesen gutes Stories in dem Universum zu erzählen ohne gleich solche merkwürdigen neuen Gegner einzuführen, die irgendwie so gar nicht zu Halo passen wollten. Manchmal kann man mit zwanghaft neue Dinge einführen wollen auch eine Serie kaputt machen.
MS mag zwar einige Exklusives haben, aber wie viele davon kann man in der Kategorie "exklusive AAA Kracher" finden? Nicht besonders viel, viele ihrer Exklusivtitel sind eher Titel von kleinen Studios, zwar wirklich gut, wie Ori, State of Decay, ReCore etc., aber eben keine AAA Kracher, welche primär als System Seller gelten. Und gerade die Scorpio wird solche Kracher brauchen, mit einem State of Decay 2 werden sie die Scorpio kaum verkauft kriegen.
Wenn MS also auf der E3 nicht 2-3 AAA Kracher zeigt, die alles aus der Scorpio raus holen, sehe ich schwarz für MS. Eine PS Pro kann man leichter verkaufen, weil sie nicht ganz so teuer ist, die Scorpio wird aber preislich noch mal eine ganze Ecke mehr kosten, wenn MS nicht draufzahlen will. Und dann braucht es richtige Kaufgründe. 4K allein wird eh noch nicht reichen, dafür ist 4K noch zu neu. Ich befürchte schon fast, dass Sony mit der PS4 Pro eher den richtigen Weg gegangen ist, aber wer weiß was Sony und MS zukünftig geplant haben. Vielleicht enthüllt MS auf der E3 die Scorpio direkt als eine Art von One Nachfolger, die zwar wie PS4 und PS4 Pro volle Spielekompatibilität auf und abwärts anbietet, aber so positioniert ist, dass es eben keinen One Nachfolger geben wird sondern auf lange Sicht die Scorpio die One ersetzen soll, bis MS dann quasi eine Scorpio 2 ankündigt, welche dann wiederum auf und abwärts kompatibel zur Scorpio ist.
Ich denke ja ohnehin, dass das die Zukunft der Konsolen ist, nur noch Hardware Upgrades, aber in Sachen Software 100% kompatibel zur letzten Konsole. Damit wäre immer eine Konsole auf dem Markt, die die Technik Freaks anspricht, eben die neuste, und eine günstige, die die sparsameren nicht so anspruchsvollen Spieler anspricht, eben die alte Konsole. Mir gefällt die Idee, klappt doch bei der PS4 Pro schon gut, viele kaufen sich noch immer die Slim und die Pro wird auch mehr als ausreichend gut verkauft.
Nur ob das bei der Scorpio eben auch so gut klappt, das hängt primär erst mal von MS ab.
MS mag zwar einige Exklusives haben, aber wie viele davon kann man in der Kategorie "exklusive AAA Kracher" finden? Nicht besonders viel, viele ihrer Exklusivtitel sind eher Titel von kleinen Studios, zwar wirklich gut, wie Ori, State of Decay, ReCore etc., aber eben keine AAA Kracher, welche primär als System Seller gelten. Und gerade die Scorpio wird solche Kracher brauchen, mit einem State of Decay 2 werden sie die Scorpio kaum verkauft kriegen.
Wenn MS also auf der E3 nicht 2-3 AAA Kracher zeigt, die alles aus der Scorpio raus holen, sehe ich schwarz für MS. Eine PS Pro kann man leichter verkaufen, weil sie nicht ganz so teuer ist, die Scorpio wird aber preislich noch mal eine ganze Ecke mehr kosten, wenn MS nicht draufzahlen will. Und dann braucht es richtige Kaufgründe. 4K allein wird eh noch nicht reichen, dafür ist 4K noch zu neu. Ich befürchte schon fast, dass Sony mit der PS4 Pro eher den richtigen Weg gegangen ist, aber wer weiß was Sony und MS zukünftig geplant haben. Vielleicht enthüllt MS auf der E3 die Scorpio direkt als eine Art von One Nachfolger, die zwar wie PS4 und PS4 Pro volle Spielekompatibilität auf und abwärts anbietet, aber so positioniert ist, dass es eben keinen One Nachfolger geben wird sondern auf lange Sicht die Scorpio die One ersetzen soll, bis MS dann quasi eine Scorpio 2 ankündigt, welche dann wiederum auf und abwärts kompatibel zur Scorpio ist.
Ich denke ja ohnehin, dass das die Zukunft der Konsolen ist, nur noch Hardware Upgrades, aber in Sachen Software 100% kompatibel zur letzten Konsole. Damit wäre immer eine Konsole auf dem Markt, die die Technik Freaks anspricht, eben die neuste, und eine günstige, die die sparsameren nicht so anspruchsvollen Spieler anspricht, eben die alte Konsole. Mir gefällt die Idee, klappt doch bei der PS4 Pro schon gut, viele kaufen sich noch immer die Slim und die Pro wird auch mehr als ausreichend gut verkauft.
Nur ob das bei der Scorpio eben auch so gut klappt, das hängt primär erst mal von MS ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Es wirkt nur etwas befremdlich, dass du den Meta Score eines Spiels, welches nicht von Sony stammt, als zu hoch gegriffen empfindest, bei Uncharted scheint der hohe Meta Score aber ein Zeichen der objektiven Qualität des Spiels zu sein.Inwiefern?. Zelda hat doch eine 98 und U4 Nur" eine 93...Ich finde den metascore bei Zelda aufgrund der techn Schwächen als zu hoch angesetzt, 93-95 wäre ok...
Bei Zelda versuchst du also, Gebrauch von deiner Meinung zu machen und diese zu äußern (zu recht) aber bei Uncharted scheinen diese 93 eine objektive Zahl zu sein, welche aussagt, dass das Spiel faktisch gut ist.
Wer sagt denn nicht, dass Uncharted mit seinen 93 vielleicht zu gut bewertet ist ?
Wenn die Möglichkeit besteht, dass Zelda zu gut bewertet sein kann, dann besteht diese Möglichkeit auch bei Uncharted.
Bitte nicht missverstehen, die von dir angesprochene Frame Rate ist zum Beispiel ein objektiver Kritikpunkt, dieser lässt sich bei Zelda nicht wegdiskutieren, was jedoch wieder subjektiv ist, ist, in wie weit sich diese Frame Rate-Einbrüche auf das Spielgeschehen auswirken.
Und alleine dies sollte doch Beweis genug sein, dass es bei Videospielen fast ausschließlich auf die Subjektivität ankommt, ein Spiel, welches technisch nicht so rund läuft, kann eine höhere Wertung bekommen, da der subjektive Spielspaß die objektiven Kritikpunkte überwiegen kann.
Das kann ich nachvollziehen und das vollkommen unsachliche Hassen eines Spiels nur des Hasses willen geht gar nicht, egal von wem es kommt.Ich weiss nicht ob leaks Uncharted nur als mittelmäßig empfindet, dafür geht sein Gehate schon zu weit...
Aber hier zeigt sich doch wieder eine gewisse Doppelmoral, oder nicht ?Wo verteidige ich denn Sony?...Ich wehre mich nur gegen unnötige Kommentare gegen Spiele die klare 90er sind. Dann soll man einfach sagen Spiel XY spricht mich nicht an, Punkt...Aber dieses blabla das Spiel ist so überbewertet blabla nervt halt dann einfach...
Im Zelda-Thread hat sich VonBraun absolut unsachlich und unkonstruktiv zu dem Spiel geäußert, dein Kommentar zu seinem Beitrag war, dass VonBrauns Kommentar eher kein getrolle war und die Möglichkeit besteht, dass es Leute gibt, denen Zelda eben nicht zusagt (diese Aussage teile ich übrigens, nicht jedes Spiel muss jedem gefallen).
Im Horizon-Thread hat sich jemand genauso unsachlich und unkonstruktiv über das Spiel geäußert und da war das für dich dann getrolle und du hast jeden Kritiker des Spiels als Lästermaul und Hater bezeichnet.
Du misst also mit zweierlei Maß, Kritik an Nicht-Sony-Titeln ist in Ordnung aber Kritik an Sony-Titeln wird als getrolle bezeichnet und relativiert.
Für mich verteidigst du also durchaus.
Und an dieser Stelle kann ich frei und ohne mich zu schämen, behaupten, dass das auf mich nicht zutrifft.Hier und da lässt jeder mal den Fanboy raushängen, da sollte sich keiner raushnehmen...
Meine Loyalität gilt nicht irgendwelchen Videospiel- oder Konsolenherstellern, meine Loyalität gilt guten Spielen und diese findet man auf allen Plattformen.
Ich muss mich keiner Konsole zugehörig fühlen, um Spaß zu haben, ich tanze einfach auf allen Hochzeiten.
Momtentan begeistert mich zum Beispiel Nintendo, vor einer Woche hat mich noch Microsoft begeistert und im Sommer wird mich Sony mit der PS 4 begeistern.
Ich verstehe diesen ganzen Console War und das Fanboytum einfach nicht, kann man nicht einfach Spaß haben, ohne dass jemand versucht, mir mein Spielerlebnis madig zu machen ?
Warum muss man sich immer und immer wieder mit Kommentaren wie "meine Konsole ist viel besser !" oder "das Spiel ist scheiße, dieses Spiel hier ist viel besser !" provozieren ?
Letztlich sind wir alle Gamer und wollen letztlich auch alle ein und dasselbe, nämlich Spaß mit Videospielen haben und wodurch man diesen Spaß bezieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und damit ist von meiner Seite aus alles gesagt worden, denn der Thread driftet in eine Richtung ab, in welche er gar nicht abriften sollte, denn das Thema ist eigentlich die Scorpio und wir haben das Off Topic-Thema in meinen Augen bereits viel zu ausführlich besprochen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 12.03.2017 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Wie jetzt?! Der metascore ist doch objektiv. Wie kannst du dir anmaßen den zu hinterfragen?!