Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Advokaktus Miracoli
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

CryTharsis hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 16:38Inwiefern?. Zelda hat doch eine 98 und U4 Nur" eine 93...Ich finde den metascore bei Zelda aufgrund der techn Schwächen als zu hoch angesetzt, 93-95 wäre ok...
Wie jetzt?! Der metascore ist doch objektiv. Wie kannst du dir anmaßen den zu hinterfragen?!

So, bitteschön , Metascore für Breath of the Wild bei 94 : http://www.metacritic.com/game/wii-u/th ... f-the-wild :lol:
Der Ungerechtigkeit ist damit genüge getan :mrgreen:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mist! Dann habe ich ja mit meiner U Version objektiv gesehen 4% weniger Spaß. :cry:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm ist aber merkwürdig...
Das ist echt merkwürdig. Fällt das noch jemanden auf? Die WiiU Wertungen lesen sich bis auf zwei Ausnahmen als beziehe sich die Wertung auf beide Versionen. Aber hier wirds strange. Guckt man auf das Datum der Tests sind alle Wertungen ab diesen Datum auf Switch wenn sie auf 100 sind und unter 100 sind sie auf WiiU. Die WiiU hat keine 100er Wertung bekommen und die Switch nur 100er seit dem Zeitpunkt.

Also ich finde das merkwürdig.

Natürlich ist eine 94 dennoch mehr als überragend. Aber das hinterlässt einen Beigeschmack
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ist ja nun egal ob 96 oder 94. Kritik ist da nicht erlaubt. Das ist pures Getrolle. Da sollte man schon objektiv anerkennen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Raskir hat geschrieben: 12.03.2017 18:41Also ich finde das merkwürdig.
Es ist eigentlich ganz einfach.
Show
Scheiß auf Metacritic!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Mental King sein hat geschrieben: 12.03.2017 18:34 Mist! Dann habe ich ja mit meiner U Version objektiv gesehen 4% weniger Spaß. :cry:
Das hast Du Geizgeier nun davon!
Hättest Du die Switch gekauft wären es satte 98% Spielspaß. 8)
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Bachstail hat geschrieben: 12.03.2017 17:57
Inwiefern?. Zelda hat doch eine 98 und U4 Nur" eine 93...Ich finde den metascore bei Zelda aufgrund der techn Schwächen als zu hoch angesetzt, 93-95 wäre ok...
Es wirkt nur etwas befremdlich, dass du den Meta Score eines Spiels, welches nicht von Sony stammt, als zu hoch gegriffen empfindest, bei Uncharted scheint der hohe Meta Score aber ein Zeichen der objektiven Qualität des Spiels zu sein.

Bei Zelda versuchst du also, Gebrauch von deiner Meinung zu machen und diese zu äußern (zu recht) aber bei Uncharted scheinen diese 93 eine objektive Zahl zu sein, welche aussagt, dass das Spiel faktisch gut ist.

Wer sagt denn nicht, dass Uncharted mit seinen 93 vielleicht zu gut bewertet ist ?

Wenn die Möglichkeit besteht, dass Zelda zu gut bewertet sein kann, dann besteht diese Möglichkeit auch bei Uncharted.

Bitte nicht missverstehen, die von dir angesprochene Frame Rate ist zum Beispiel ein objektiver Kritikpunkt, dieser lässt sich bei Zelda nicht wegdiskutieren, was jedoch wieder subjektiv ist, ist, in wie weit sich diese Frame Rate-Einbrüche auf das Spielgeschehen auswirken.

Und alleine dies sollte doch Beweis genug sein, dass es bei Videospielen fast ausschließlich auf die Subjektivität ankommt, ein Spiel, welches technisch nicht so rund läuft, kann eine höhere Wertung bekommen, da der subjektive Spielspaß die objektiven Kritikpunkte überwiegen kann.
Ich weiss nicht ob leaks Uncharted nur als mittelmäßig empfindet, dafür geht sein Gehate schon zu weit...
Das kann ich nachvollziehen und das vollkommen unsachliche Hassen eines Spiels nur des Hasses willen geht gar nicht, egal von wem es kommt.
Wo verteidige ich denn Sony?...Ich wehre mich nur gegen unnötige Kommentare gegen Spiele die klare 90er sind. Dann soll man einfach sagen Spiel XY spricht mich nicht an, Punkt...Aber dieses blabla das Spiel ist so überbewertet blabla nervt halt dann einfach...
Aber hier zeigt sich doch wieder eine gewisse Doppelmoral, oder nicht ?

Im Zelda-Thread hat sich VonBraun absolut unsachlich und unkonstruktiv zu dem Spiel geäußert, dein Kommentar zu seinem Beitrag war, dass VonBrauns Kommentar eher kein getrolle war und die Möglichkeit besteht, dass es Leute gibt, denen Zelda eben nicht zusagt (diese Aussage teile ich übrigens, nicht jedes Spiel muss jedem gefallen).

Im Horizon-Thread hat sich jemand genauso unsachlich und unkonstruktiv über das Spiel geäußert und da war das für dich dann getrolle und du hast jeden Kritiker des Spiels als Lästermaul und Hater bezeichnet.

Du misst also mit zweierlei Maß, Kritik an Nicht-Sony-Titeln ist in Ordnung aber Kritik an Sony-Titeln wird als getrolle bezeichnet und relativiert.

Für mich verteidigst du also durchaus.
Hier und da lässt jeder mal den Fanboy raushängen, da sollte sich keiner raushnehmen...
Und an dieser Stelle kann ich frei und ohne mich zu schämen, behaupten, dass das auf mich nicht zutrifft.

Meine Loyalität gilt nicht irgendwelchen Videospiel- oder Konsolenherstellern, meine Loyalität gilt guten Spielen und diese findet man auf allen Plattformen.

Ich muss mich keiner Konsole zugehörig fühlen, um Spaß zu haben, ich tanze einfach auf allen Hochzeiten.

Momtentan begeistert mich zum Beispiel Nintendo, vor einer Woche hat mich noch Microsoft begeistert und im Sommer wird mich Sony mit der PS 4 begeistern.

Ich verstehe diesen ganzen Console War und das Fanboytum einfach nicht, kann man nicht einfach Spaß haben, ohne dass jemand versucht, mir mein Spielerlebnis madig zu machen ?

Warum muss man sich immer und immer wieder mit Kommentaren wie "meine Konsole ist viel besser !" oder "das Spiel ist scheiße, dieses Spiel hier ist viel besser !" provozieren ?

Letztlich sind wir alle Gamer und wollen letztlich auch alle ein und dasselbe, nämlich Spaß mit Videospielen haben und wodurch man diesen Spaß bezieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und damit ist von meiner Seite aus alles gesagt worden, denn der Thread driftet in eine Richtung ab, in welche er gar nicht abriften sollte, denn das Thema ist eigentlich die Scorpio und wir haben das Off Topic-Thema in meinen Augen bereits viel zu ausführlich besprochen.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 17:24EIn Top-Spiel ist für mich ein 85-89-Titel, ein Kracher oder Hit erst dann wenn es metascoretechnisch die magische 90er-Marke knackt;-)

Horizon Zero Dawn (Sony) - Metacritic: 89
CJHunter hat geschrieben: 21.02.2017 21:20
Wie bereits von mir erwähnt, manche Hater scheinen förmlich richtig enttäuscht zu sein das Horizon nun doch der erhoffte exklusivkracher geworden ist. Da kommen dann Begriffe wie "dinotrash" und co....einfach nur lächerlich. Die Tests und Wertungen sprechen da eine deutliche Sprache, wir haben es hier mit einem heißen goty-kandidaten zu tun, Da hilft kein Trollen und kein haten.
CJHunter hat geschrieben: 21.02.2017 13:31 Top, es ist wirklich der erhoffte Hit geworden. Man sollte eben da auch erwähnen das Guerilla sich pfiffige RPG-Veteranen und einige Witcher-Köpfe mit an Bord geholt hat, insofern ist es jetzt nicht die größte Überraschung der der Titel eingeschlagen hat. Zudem soll er ja schon seit 2011 in Entwicklung gewesen und über die Jahre hinweg massiv von Sony unterstützt worden sein...

Die Tests sind eigentlich alle durchweg positiv, mich wundert eigentlich nur das sie die Story scheinbar richtig gut hinbekommen haben, war so vielleicht nicht ganz zu erwarten. Aber sonst passt echt alles...

Klar gibts jetzt hier wieder einige Lästermäuler die nicht akzeptieren können oder wollen das sich auf der PS4 der nächste Exklusivhit heranpirscht:-). Nachdem The Last Guardian, Gravity Rush 2, Yakuza 0 schon gut bis sehr gut waren kommt mit Horizon jetzt der erste Exklusivhit des Jahres auf die PS4 und sicherlich ein heißer GotY-Kandidat auf uns zu...

P.S: Sorry, aber hier wurde der US Gamer-Test genannt. Das ist auch der einzige Test der wirklich abfällt...Von wegen es gibt viele verschiedene Meinungen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das war jetzt richtig fies. ;)

Ich geb auf Wertungen null, somit auf Metacritics schon 10x nix. Metacritics ist doch eh nur für Firmen um zu analysieren was gerade angesagt ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zumal ich diese Sichtweise echt nicht verstehen kann. Für mich war manch 75er Titel in Vergangenheit deutlich mehr "Hit/Kracher/Sonstwas" als das ein oder andere 90+ Spiel. Ganz ehrlich.

Hohe Wertungen sind was Schönes, bringen doch aber echt rein gar nichts wenn man es anders empfindet. Ich mein was ist denn entscheidender, dass es metacritic gefällt oder einem selber?

Ok, wait, ich vergaß... wir sind hier im Krieg.

*Metageschütze wieder hochfahr*
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 19:35 Zumal ich diese Sichtweise echt nicht verstehen kann. Für mich war manch 75er Titel in Vergangenheit deutlich mehr "Hit/Kracher/Sonstwas" als das ein oder andere 90+ Spiel. Ganz ehrlich.
Sehe ich auch so. Alien Isolation ist so ein Fall. Selten fand ich in den letzten Jahren ein Spiel so packend wie Alien Isolation.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 19:35 Zumal ich diese Sichtweise echt nicht verstehen kann. Für mich war manch 75er Titel in Vergangenheit deutlich mehr "Hit/Kracher/Sonstwas" als das ein oder andere 90+ Spiel. Ganz ehrlich.

Hohe Wertungen sind was Schönes, bringen doch aber echt rein gar nichts wenn man es anders empfindet. Ich mein was ist denn entscheidender, dass es metacritic gefällt oder einem selber?

Ok, wait, ich vergaß... wir sind hier im Krieg.

*Metageschütze wieder hochfahr*

Ich würde Spiele eh nur in 5er Schritten einteilen. 1/5 bis 5/5 reicht vollkommen. Diese haargenaue Prozentgetuhe wo man Games dann wegen 89 auf 90% dann einen Award anhängt ist eh so verschroben.

Reicht doch wenn man grob die Tendenz in Test vorgibt und die subjektive Meinung der Tester aus den Text entnimmt.
Stattdessen entscheiden Awardaufkleber auf der Spielepackung ob man Spaß mit einem Game haben soll.
Games die man oft nach 8-15 Stunden durchgezockt hat und dann eh für den Rest des Jahres nicht mehr anguckt.
Wichtig ist doch eh ob man genug Nachschub bekommt oder länger an etwas festsitzt.
Manche Games mögen weniger Prozent im Ranking haben aber eine Langzeitmotivation bieten.
Andere legen Wert auf kurzfristige aber intensive Unterhaltung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kann ich nur unterschreiben. Meine letzten "Kracher" in 2016/2017 hatten eine 72, 85, 77, 91, 84 und 87. Das beste Spiel des Jahres hatte eine 87.
Persönliche "Rotzgames" in 2016/2017 hatten eine 82, 89, 81 und 97.

Sagt mir nur deutlich, dass eine Metascore nichtssagend ist, ob ich etwas gut finde oder nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leon-x hat geschrieben: 12.03.2017 19:49 Ich würde Spiele eh nur in 5er Schritten einteilen. 1/5 bis 5/5 reicht vollkommen. Diese haargenaue Prozentgetuhe wo man Games dann wegen 89 auf 90% dann einen Award anhängt ist eh so verschroben.
Zugegeben:

Ich selber bewerte die Spiele die ich spiele total gerne (in manchen Teilen des Forums rollt man sogar schon die Augen weil ich es damit übertreibe :wink: ), aber ich denke das ist auch was anderes. Ja, ich könnte mich sogar stundenlang damit beschäftigen ob ich einem Spiel nun 78 oder doch eher 79 gebe. Aber ich hab damit Spaß, warum also nicht.
Was aber Wertungen bei metacritic und sonstwo anbelangt, gebe ich dir auf jedenfall recht. Ein 5er System wäre mir zwar doch 'n Ticken zu wenig, aber ein 10er System mit 1er oder 0,5er Abstufungen würde mir ebenfalls total reichen.

Aber gut, es ist wie es ist und teilweise hat es in den Foren ja auch schönen Unterhaltungswert.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich finde Wertungen in 1er Schritten bis 100 schon sinnvoll. Natürlich sind das auch nur Meinungen in Prozenten zusammengefasst und das sagt nicht zwangsweise aus dass einem ein höher bewertetes Spiel besser gefällt als ein schlechter bewertetes.
Ich sehe das allerdings so: Wenn ich mit einem Genre etwas anfangen kann und dort ein Spiel erscheint dass eine gute Wertung hat, ist die Chance recht groß dass es auch mir gefällt.
Metacritic allein reicht da natürlich nicht, darum lese ich ja gern Tests (nicht nur Prozentzahlen), bevorzugt hier weil hier einige Redakteure ähnliche Vorlieben haben wie ich. Dazu dann noch etwas Gameplay auf Youtube ansehen und man weiß was auf einen zukommt.
Aber es ist wichtig zu verstehen dass Prozentzahlen nicht alles sind sondern höchstens eine Art erster Eindruck. Man muss eben gucken warum ein Spiel so bewertet wurde und dann anhand des Tests bzw. der Pro- und Kontrapunkte ableiten, ob einem das Spiel zusagt. Allerdings sehe ich immer wieder dass sich viele nur auf Prozentzahlen versteifen und Tests nur überfliegen oder ggf. gar nicht lesen und das ist schade.

Ich habe z. B. auch mit einem Star Ocen: Integrity and Faithlessness Spaß gehabt, trotz Metacriticwert von 58. Mit der 77 hier auf 4P kann ich mich da schon eher anfreunden, auch wenn ich es etwas niedriger bewertet hätte. Ist das Spiel perfekt? Sicher nicht, aber ich kann über die meisten Schwächen hinwegsehen. Ändert aber nichts daran dass mir ein 90+ Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit zusagt, wenn ich generell Interesse am Genre eines Spiels habe :wink: Aber auch nur dann, denn ein Sportspiel kann z. B. auch ne 98 haben und wäre mir völlig egal :)
Zuletzt geändert von cM0 am 12.03.2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten