Bachstail hat geschrieben: ↑12.03.2017 17:57
Inwiefern?. Zelda hat doch eine 98 und U4 Nur" eine 93...Ich finde den metascore bei Zelda aufgrund der techn Schwächen als zu hoch angesetzt, 93-95 wäre ok...
Es wirkt nur etwas befremdlich, dass du den Meta Score eines Spiels, welches nicht von Sony stammt, als zu hoch gegriffen empfindest, bei Uncharted scheint der hohe Meta Score aber ein Zeichen der objektiven Qualität des Spiels zu sein.
Bei Zelda versuchst du also, Gebrauch von deiner Meinung zu machen und diese zu äußern (zu recht) aber bei Uncharted scheinen diese 93 eine objektive Zahl zu sein, welche aussagt, dass das Spiel faktisch gut ist.
Wer sagt denn nicht, dass Uncharted mit seinen 93 vielleicht zu gut bewertet ist ?
Wenn die Möglichkeit besteht, dass Zelda zu gut bewertet sein kann, dann besteht diese Möglichkeit auch bei Uncharted.
Bitte nicht missverstehen, die von dir angesprochene Frame Rate ist zum Beispiel ein objektiver Kritikpunkt, dieser lässt sich bei Zelda nicht wegdiskutieren, was jedoch wieder subjektiv ist, ist, in wie weit sich diese Frame Rate-Einbrüche auf das Spielgeschehen auswirken.
Und alleine dies sollte doch Beweis genug sein, dass es bei Videospielen fast ausschließlich auf die Subjektivität ankommt, ein Spiel, welches technisch nicht so rund läuft, kann eine höhere Wertung bekommen, da der subjektive Spielspaß die objektiven Kritikpunkte überwiegen kann.
Ich weiss nicht ob leaks Uncharted nur als mittelmäßig empfindet, dafür geht sein Gehate schon zu weit...
Das kann ich nachvollziehen und das vollkommen unsachliche Hassen eines Spiels nur des Hasses willen geht gar nicht, egal von wem es kommt.
Wo verteidige ich denn Sony?...Ich wehre mich nur gegen unnötige Kommentare gegen Spiele die klare 90er sind. Dann soll man einfach sagen Spiel XY spricht mich nicht an, Punkt...Aber dieses blabla das Spiel ist so überbewertet blabla nervt halt dann einfach...
Aber hier zeigt sich doch wieder eine gewisse Doppelmoral, oder nicht ?
Im Zelda-Thread hat sich VonBraun absolut unsachlich und unkonstruktiv zu dem Spiel geäußert, dein Kommentar zu seinem Beitrag war, dass VonBrauns Kommentar eher kein getrolle war und die Möglichkeit besteht, dass es Leute gibt, denen Zelda eben nicht zusagt (diese Aussage teile ich übrigens, nicht jedes Spiel muss jedem gefallen).
Im Horizon-Thread hat sich jemand genauso unsachlich und unkonstruktiv über das Spiel geäußert und da war das für dich dann getrolle und du hast jeden Kritiker des Spiels als Lästermaul und Hater bezeichnet.
Du misst also mit zweierlei Maß, Kritik an Nicht-Sony-Titeln ist in Ordnung aber Kritik an Sony-Titeln wird als getrolle bezeichnet und relativiert.
Für mich verteidigst du also durchaus.
Hier und da lässt jeder mal den Fanboy raushängen, da sollte sich keiner raushnehmen...
Und an dieser Stelle kann ich frei und ohne mich zu schämen, behaupten, dass das auf mich nicht zutrifft.
Meine Loyalität gilt nicht irgendwelchen Videospiel- oder Konsolenherstellern, meine Loyalität gilt guten Spielen und diese findet man auf allen Plattformen.
Ich muss mich keiner Konsole zugehörig fühlen, um Spaß zu haben, ich tanze einfach auf allen Hochzeiten.
Momtentan begeistert mich zum Beispiel Nintendo, vor einer Woche hat mich noch Microsoft begeistert und im Sommer wird mich Sony mit der PS 4 begeistern.
Ich verstehe diesen ganzen Console War und das Fanboytum einfach nicht, kann man nicht einfach Spaß haben, ohne dass jemand versucht, mir mein Spielerlebnis madig zu machen ?
Warum muss man sich immer und immer wieder mit Kommentaren wie "meine Konsole ist viel besser !" oder "das Spiel ist scheiße, dieses Spiel hier ist viel besser !" provozieren ?
Letztlich sind wir alle Gamer und wollen letztlich auch alle ein und dasselbe, nämlich Spaß mit Videospielen haben und wodurch man diesen Spaß bezieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und damit ist von meiner Seite aus alles gesagt worden, denn der Thread driftet in eine Richtung ab, in welche er gar nicht abriften sollte, denn das Thema ist eigentlich die Scorpio und wir haben das Off Topic-Thema in meinen Augen bereits viel zu ausführlich besprochen.