Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von unknown_18 »

Ich lese von den Tests hier auf 4P einfach das Fazit durch, das sagt mehr als alle Wertungen zusammen. Und nach einem Test bzw. einer Meinung sollte man eh nicht gehen.

Wenn ich es wirklich mal nötig habe bei einem Spiel andere Meinungen hören zu müssen, dann gehe ich oft auf Steam in die Reviews dort, suche mir ein paar gute Pro und ein paar gute Contra Reviews raus (gut = sachlich geschrieben, das sieht man ja schnell) und bilde mir Anhand dieser dann eine Meinung. Da sieht man dann schnell ob genannte positive und genannte negative mit dem eigenen Geschmack vereinbar sind. Macht natürlich etwas mehr Aufwand, aber ist besser als jede Wertung.

Bei den Konsolen Spielen sieht es da schon etwas schwieriger aus, da sind User Reviews ja nicht so wirklich verbreitet bzw. hab ich aktuell auch gar keine Quelle für, da ich mir aber eh nur exklusives kaufe was mich anspricht hab ich es da auch noch nicht benötigt. ^^

Von daher könnte man die Wertungen auch gleich ganz abschaffen. Ein Fazit Text reicht, ist natürlich negativ für Lesefaule Leute. :P
cM0 hat geschrieben: 12.03.2017 20:14Aber es ist wichtig zu verstehen dass Prozentzahlen nicht alles sind sondern höchstens eine Art erster Eindruck.
Stimmt, so kann man sie gut nutzen, aber bloß nicht danach kaufen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.03.2017 19:49
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 19:35 Zumal ich diese Sichtweise echt nicht verstehen kann. Für mich war manch 75er Titel in Vergangenheit deutlich mehr "Hit/Kracher/Sonstwas" als das ein oder andere 90+ Spiel. Ganz ehrlich.
Kann ich nur unterschreiben. Meine letzten "Kracher" in 2016/2017 hatten eine 72, 85, 77, 91, 84 und 87. Das beste Spiel des Jahres hatte eine 87.
Persönliche "Rotzgames" in 2016/2017 hatten eine 82, 89, 81 und 97.

Sagt mir nur deutlich, dass eine Metascore nichtssagend ist, ob ich etwas gut finde oder nicht.
Die 97 dürfte wohl GTA 5 sein, aber wer ein GTA als "Rotzgame" bezeichnet sollte sich auch nicht Videospielfan nennen^^...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, was hat das Thema eigentlich noch mit dem Topic zu tun, mal so als Zwischenfrage? XD
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe uns schon alle gemeldet. Das wird leider ein paa Verwarnungen geben. =(
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Balmung hat geschrieben: 12.03.2017 20:20 Ähm, was hat das Thema eigentlich noch mit dem Topic zu tun, mal so als Zwischenfrage? XD
Verdammt wenig, aber das ist hier oft so umso länger die Threads werden :D

Ich ziehe mich jetzt OT-technisch auch zurück und spiele lieber Horizon weiter. Wer noch über Sinn oder Unsinn der Scorpio diskutieren möchte: Ich bin später gern dabei, um mal wieder den Bogen zum Topic zu schlagen.
PC-Spieler und Multikonsolero
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 20:18 Die 97 dürfte wohl GTA 5 sein, aber wer ein GTA als "Rotzgame" bezeichnet sollte sich auch nicht Videospielfan nennen^^...
Tja, aber für jemanden, wie mich der GTA IV, III, SA, 2 und den ersten Teil vor dem 5. Teil sieht, ist das eben so, dass dieses Spiel als das was es ist, enttäuschte. Warum und weshalb habe ich schon einmal erklärt. Thema Onlinemodus schmeckt mir nicht, Thema Story mit 3 unsympathischen Personen schmeckt mir nicht, Thema ruckelnde Spiele schmecken mir nicht.

:!:

Aber wir sollten wirklich zum eigentlichem Thema zurückkommen. Die kommende XBOX wird wohl zumeist 4kUHD-Auflösungen bieten, sie hat einen 4kUHD-Player wie die aktuelle One und hat wohl eine bessere Graphik allgemein als die bisherigen Konsolen.
Top Gerät, aber ob sie sich persönlich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Selbst ich, der Uber-MS-Fanboy, überlege noch, wo der Mehrwert sein wird und wie es Preis-Leistungs-Technisch aussehen wird. Die Nettoanschaffugskosten dürfen einen bestimmten Betrag nicht überschreiten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei den Gründen gegen GTA V muss man sich nicht wundern, wenn Andere einen nicht ernst nehmen, wenn man es "Rotzgame" nennt. Erstes ist unwichtig, weil völlig vom SP getrennt und letzteres ist schlicht und einfach persönliches Pech. Ich mag manche Spiele auch nicht weil ich die Chars nicht mag und trotzdem erkenne ich sie als gute Spiele an, nur halt nichts für mich. Und das ist wohl primär das woran sich Andere bei deiner Aussage stoßen. Du kommst nicht damit klar, wenn ein Spiel mal nicht dein Geschmack trifft, aber Gemack != schlechtes Spiel. ;)

Aber genug davon.

Ich bin jedenfalls auf die E3 gespannt, dann muss MS die Hosen runter lassen. :P
Dann macht es auch mehr Sinn über Pro/Contra Scorpio zu reden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 11:21
Xris hat geschrieben: 12.03.2017 11:13
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.03.2017 20:03 Ich fürchte, die Scorpio wird sich nicht gut verkaufen (es sei denn sie wird für 300€ angeboten, was natürlich unrealistisch ist).

Aus vielen Gründen (Software, Fanbase etc.) aber eben auch, weil 2018 bereits die PS5 angekündigt wird.

MS ist einfach zu spät dran mit der Scorpio. Hätte zeitgleich mit der Pro erscheinen müssen, maximal 2-3 Monate später.
Wenn es überhaupt noch eine Next Gen geben wird dann garantiert nicht so zeitig. Die Lebensspanne hat man nun durch die PS4 Pro und Scorpio verlängert theoretisch. Und selbst ohne die - ende 2018 hat die aktuelle Gen wieviele Jahre auf dem Buckel? 5-6 Jahre? Die Last Gen war über 8 Jahre ohne Hardwareupdate aktuell. Zusätzlich gehe ich eigentlich davon aus das man mit diesen Hardwareupdates eine Next Gen mindestens hinauszögern, wenn nicht sogar ganz ersetzen, will. Hätte durchaus ne Menge Vorteile auf der Habenseite. Bedenke das Konsolenhersteller ihren Umsatz nicht über die Hardware
Natürlich wird weiter auf der Mini-Upgrade-Schiene gefahren. Kann man doch trotzdem mal eben PS5 nennen, oder nicht? :wink:

Verkauft sich dann nämlich besser.
Hmm ja kann sein. Mir ist das so aber lieber. Denn es hat nicht nur Vorteile fuer Publisher. Stichwort Abwärtskompatibilität.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.03.2017 20:43
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 20:18 Die 97 dürfte wohl GTA 5 sein, aber wer ein GTA als "Rotzgame" bezeichnet sollte sich auch nicht Videospielfan nennen^^...
Tja, aber für jemanden, wie mich der GTA IV, III, SA, 2 und den ersten Teil vor dem 5. Teil sieht, ist das eben so, dass dieses Spiel als das was es ist, enttäuschte. Warum und weshalb habe ich schon einmal erklärt. Thema Onlinemodus schmeckt mir nicht, Thema Story mit 3 unsympathischen Personen schmeckt mir nicht, Thema ruckelnde Spiele schmecken mir nicht.

:!:

Aber wir sollten wirklich zum eigentlichem Thema zurückkommen. Die kommende XBOX wird wohl zumeist 4kUHD-Auflösungen bieten, sie hat einen 4kUHD-Player wie die aktuelle One und hat wohl eine bessere Graphik allgemein als die bisherigen Konsolen.
Top Gerät, aber ob sie sich persönlich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Selbst ich, der Uber-MS-Fanboy, überlege noch, wo der Mehrwert sein wird und wie es Preis-Leistungs-Technisch aussehen wird. Die Nettoanschaffugskosten dürfen einen bestimmten Betrag nicht überschreiten.
Gut, GTA Online habe ich nie gespielt. Das mit den 3 unsympathischen Charakteren ist so eine Sache.Wann waren die Charaktere jemals sympathisch?. Im Prinzip waren das schon immer irgendwelche Möchtegern-Gangsters. In GTA 5 hast du zumindest mal 3 unterschiedliche Charaktere die sich auch charakterlich unterschieden. Zudem war das Switchen jederzeit möglich was in der Form eigentlich schon ziemlic cool war...AUf welcher Plattform hast du denn GTA 5 gespielt?. Also die PS4-Version hat bei hohem Verkehrsaufkomen und an Kreuzungen hier und da mal geruckelt...

Zudeinem letzten Absatz nur soviel. Als Über-MS-Fanboy wie du dich passenderweise selbst nennst wirst du dir früher oder später eh eine Scorpio kaufen, vertrau mir;-)...Ansonsten wird sie natürlich die stärkste Hardware und somit auch die beste Grafik bieten (PS4 Pro 4,2 tflops, Scorpio um die 6 tflops)...Wer weiterhin nicht am PC spielen möchte und die beste Grafik will wird also nicht an einer Scorpio vorbeikommen..
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 20:18
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.03.2017 19:35 Zumal ich diese Sichtweise echt nicht verstehen kann. Für mich war manch 75er Titel in Vergangenheit deutlich mehr "Hit/Kracher/Sonstwas" als das ein oder andere 90+ Spiel. Ganz ehrlich.
Kann ich nur unterschreiben. Meine letzten "Kracher" in 2016/2017 hatten eine 72, 85, 77, 91, 84 und 87. Das beste Spiel des Jahres hatte eine 87.

Sagt mir nur deutlich, dass eine Metascore nichtssagend ist, ob ich etwas gut finde oder nicht.
Die 97 dürfte wohl GTA 5 sein, aber wer ein GTA als "Rotzgame" bezeichnet sollte sich auch nicht Videospielfan nennen^^...
Wie Du gekonnt die letzte Seite ignorierst und nur auf Dark eingehst ^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Balmung hat geschrieben: 12.03.2017 21:12 Bei den Gründen gegen GTA V muss man sich nicht wundern, wenn Andere einen nicht ernst nehmen, wenn man es "Rotzgame" nennt. Erstes ist unwichtig, weil völlig vom SP getrennt und letzteres ist schlicht und einfach persönliches Pech. Ich mag manche Spiele auch nicht weil ich die Chars nicht mag und trotzdem erkenne ich sie als gute Spiele an, nur halt nichts für mich. Und das ist wohl primär das woran sich Andere bei deiner Aussage stoßen. Du kommst nicht damit klar, wenn ein Spiel mal nicht dein Geschmack trifft, aber Gemack != schlechtes Spiel. ;)

Aber genug davon.

Ich bin jedenfalls auf die E3 gespannt, dann muss MS die Hosen runter lassen. :P
Dann macht es auch mehr Sinn über Pro/Contra Scorpio zu reden.
Sorry Aber hier muss ich DARK-THREAT verteidigen. Ob ein Spiel gut oder Rotz ist, liegt IMMER im Auge des Betrachters. Wenn 100 Millionen Leute sagen gtaV ist super und 10 sagen es ist Rotz. Wer hat recht? Keiner und alle gleichzeitig. Es spielt keine Rolle wie "gut" ein Spiel gemacht ist. Er sagte ja nicht es ist Handwerklich Rotz, denn dass ließe sich wiederlegen. Aber als Spiel kann er es dennoch scheiße finden. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Im Gegensatz zu vielen anderen sagt er nicht "das Spiel ist überbewertet und ich verstehe den Hype darum nicht". Diesen Satz liest man häufig in irgendeiner Abwandlung. Für ihn ist es ein Rotzspiel für die meisten anderen nicht. Du kannst auch ein schönes Stück filetstake essen, perfekt auf den Punkt gegart und sagen es schmeckt scheiße. Wieso kann er dann nicht sagen, das Spiel ist scheiße? Was ist mit The last Guardian? Da sagt ein Drittel es ist super und eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ein Zehntel sagt sogar eines der besten Spiele des Jahrzehnts. Ein weiteres Drittel sagt es ist gut. Und das das letzte Drittel sagt es ist durchschnitt oder schlechter. Was davon ist denn nun richtig?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 22:09 Zudem war das Switchen jederzeit möglich was in der Form eigentlich schon ziemlic cool war...AUf welcher Plattform hast du denn GTA 5 gespielt?. Also die PS4-Version hat bei hohem Verkehrsaufkomen und an Kreuzungen hier und da mal geruckelt...
Nein, man konnte leider nicht immer und jederzeit die Charakter wechseln und somit musste man sich mit Trevor einige Zeit beschäftigen, weil die anderen beiden nicht wählbar waren. Allein dieser Charakter macht die Story kaputt.
Ich habe ca bis zur Hälft gezockt, später den Rest und alle 3 Enden auf YT geschaut. Und ja, ich finde das Spiel immer noch nicht gut für das, was es sein soll. Ein Storyspiel in einer Open-World.
Diese ganzen Minigames im Spiel (Tennis, Golf, Vergnügungsgeschäfte, Stripclub...), die brauche ich nicht und damit habe ich mich nie beschäftigt.
Ein 3D GTA war für mich immer so, wie es GTA III war. So fand ich das gut und richtig. Und natürlich habe ich "Rotzgame" in Anführungsstrichen geschrieben, und auch nicht speziell GTA V so genannt. Ich hätte auch schreiben können "Spiele die mich unterhalten haben" und Spiele die ich nicht gut unterhalten haben".

360- (in 2013) und XBO-Version (in 2016).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich entschuldige mich für meinen zelda Post. Hat sich was getan seitdem.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Kya hat geschrieben: 12.03.2017 22:11
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 20:18

Wie Du gekonnt die letzte Seite ignorierst und nur auf Dark eingehst ^^
So wie er sich blamiert hat sollte das eigentlich kein Wunder sein.^^

Solche Leute wie er mit seinem Lagerdenken und seiner Konzern Fixierung die es schwer haben eine andere Meinung zu akzeptieren sollten sich auch nicht als Videospielfans bezeichnen wenn man mal ehrlich ist. Aber hauptsache den Finger immer auf andere zeigen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Raskir hat geschrieben: 12.03.2017 22:14 Sorry Aber hier muss ich DARK-THREAT verteidigen. Ob ein Spiel gut oder Rotz ist, liegt IMMER im Auge des Betrachters. Wenn 100 Millionen Leute sagen gtaV ist super und 10 sagen es ist Rotz. Wer hat recht? Keiner und alle gleichzeitig. Es spielt keine Rolle wie "gut" ein Spiel gemacht ist. Er sagte ja nicht es ist Handwerklich Rotz, denn dass ließe sich wiederlegen. Aber als Spiel kann er es dennoch scheiße finden. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Im Gegensatz zu vielen anderen sagt er nicht "das Spiel ist überbewertet und ich verstehe den Hype darum nicht". Diesen Satz liest man häufig in irgendeiner Abwandlung. Für ihn ist es ein Rotzspiel für die meisten anderen nicht. Du kannst auch ein schönes Stück filetstake essen, perfekt auf den Punkt gegart und sagen es schmeckt scheiße. Wieso kann er dann nicht sagen, das Spiel ist scheiße? Was ist mit The last Guardian? Da sagt ein Drittel es ist super und eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ein Zehntel sagt sogar eines der besten Spiele des Jahrzehnts. Ein weiteres Drittel sagt es ist gut. Und das das letzte Drittel sagt es ist durchschnitt oder schlechter. Was davon ist denn nun richtig?
Nichts, weil so eine Aussage ohne stichhaltige Argumente nichts wert ist. Ich mag diese Denkweise nicht, wie Manche die Spiele "bewerten". Wie ich schon dutzende male gesagt habe erwarte ich nicht das sich ein Spiel an mich anpasst, sondern ich passe mich dem Spiel an.

Und wenn ich da DARK-THREATs Meinung lese, dann klingt es so das er sich darüber empört, dass die Entwickler das Spiel nicht seinen Wünschen angepasst haben, als müssten die Entwickler die Spieler um Erlaubnis fragen wie sie ihr Spiel entwickeln dürfen. Seine Ausdrucksweise klingt nach typischem "ICH brauche das nicht, also weg damit", anderen Spielern damit aber womöglich etwas zu nehmen, womit sie sich gerne beschäftigt haben, wird aus purem Egoismus ignoriert und dieses egoistische Kleinkindgehabe kann ich nicht mehr ab. Das ist eine Beleidigung den Entwicklern und den Videospielen als Kunstform gegenüber. Man stelle sich vor ein Künstler würde seine Werke nur nach dem aufbauen was ihm die Leute, die die Kunst später betrachten/hören etc, vorgeben, das hat mit Kunst schaffen nicht mehr viel zu tun, dann ist der Künstler nur noch Handwerker.

Mag ich die Charaktere in GTA V? Nein, Trevor hasse ich sogar ziemlich. Warum mag ich das Spiel dann dennoch und hab es 2x durchgespielt und mir nach der 360 Version noch die PC Version geholt? Weil nirgends in Stein gemeißelt steht, dass ein gutes Spiel Charaktere haben muss die man mag. Ich stellte mir beim spielen eher die Frage warum Trevor das tut was er tut und man kann durchaus hier und da erahnen warum. Und genau das macht ihn zu einem interessanten Charakter für mich, auch wenn ich ihn nicht mag. Aber GTA war für mich auch nie eine Reihe in der man sich mit dem Hauptcharakter identifizieren soll, es war immer eine Reihe die provoziert und durchaus auch Gesellschaftskritisch ist.

Und darum sehe ich das alles etwas anders und kann mich diesem "das Spiel ist scheiße" nicht anschließen, zumal es korrekt "Ich finde das Spiel scheiße" heißen muss, dieses Verallgemeinerung, die so klingt als müssten alle Spieler so darüber denken, provoziert nur zusätzlich und löst nur hitzige sinnlose Diskussionen aus.

Im übrigen hab ich gar kein Problem mit der Aussage "das Spiel ist überbewertet, ich verstehe den Hype darum nicht". Das ist wenigstens eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. Blöd wird es erst dann, wenn derjenige, der das geschrieben hat, sich weigert sich auf eine Diskussion dazu einzulassen und sich erklären zu lassen warum dieser Hype existiert, vielleicht kann er es ja dann zumindest nachvollziehen. ;)

P.S. und schon sind wir wieder offtopic. :P
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.03.2017 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten