Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, Scalebound hätte aber zumindest so etwas wie The Last Guardian werden können, also zumindest ein kleiner aber starker Nischentitel. Auch solche exklusive Titel braucht eine Plattform. Aber das setzt halt voraus, dass bei der Entwicklung alles glatt gelaufen wäre.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von der_geraet »

Interessant bleibt die Frage der Preisgestaltung.. ich glaube für 500-600€ will das Ding niemand kaufen. Wenn die Scorpio für 400€ kommt und richtig Power mitbringt, dann wäre sie durchaus interessant.
Ich denke z.B. an Spiele wie Battlefield 4, welches trotz mickriger 720p bei zu viel Action ins Stottern kommt. Vielleicht klappts ja mit vier Jahren Verspätung endlich mal mit durchweg 1080p bei stabiler Bildrate...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

der_geraet hat geschrieben: 13.03.2017 10:31 Interessant bleibt die Frage der Preisgestaltung.. ich glaube für 500-600€ will das Ding niemand kaufen. Wenn die Scorpio für 400€ kommt und richtig Power mitbringt, dann wäre sie durchaus interessant.
Ich denke z.B. an Spiele wie Battlefield 4, welches trotz mickriger 720p bei zu viel Action ins Stottern kommt. Vielleicht klappts ja mit vier Jahren Verspätung endlich mal mit durchweg 1080p bei stabiler Bildrate...
400 Euro halte ich für kaum machbar. Ich denke das der Preis der Knackpunkt wird für viele.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich weiß nicht wie das die one-besitzer sehen oder ob sie das überhaupt vermissen, aber ms's exklusivlineup würden auch mal verstärkt Storybasierte sp-games gut zu Gesicht stehen. Das ist halt fast alles auf mp-action ausgelegt. Mehr solche titel wie Quantum break oder sunset overdrive z.b. wären schon ziemlich cool. Sind z.b. Für mich bis heute die besten MS-games. SO war einfach nur geil und fand ich spaßiger als infamous.
Scalebound wurde ja wieder genannt, also mir hat das gameplay damals richtig gut gefallen, die Kämpfe gegen die riesigen Monster etc. Hätte doch echt was werden können. An was die Geschichte gescheitert ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht wollte ms wieder verstärkt auf MP setzen und man hat sich dann mit platinum überworfen;-)
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Alter Sack hat geschrieben: 13.03.2017 10:46
der_geraet hat geschrieben: 13.03.2017 10:31 Interessant bleibt die Frage der Preisgestaltung.. ich glaube für 500-600€ will das Ding niemand kaufen. Wenn die Scorpio für 400€ kommt und richtig Power mitbringt, dann wäre sie durchaus interessant.
400 Euro halte ich für kaum machbar. Ich denke das der Preis der Knackpunkt wird für viele.
Wahrscheinlich hast du recht. Meine persönliche Preisgrenze liegt bei 400€ für eine neue Konsole (Ich habe meine Xone gebraucht für unter 200€ erworben), ich denke das ein Preis der deutlich darüber angesiedelt ist den Käuferkreis deutlich einschränkt.
Zumal es in diesem Fall auch keine neue Generation ist mit der man 6-8 Jahre Ruhe hat, sondern nur ein Upgrade von dem man gar nicht weiss wie lange es aktuell bleibt.
Die sich abzeichnenden immer kürzeren Produktzyklen wecken zumindest meine Kauflust nicht, eher im Gegenteil.
Der allgemeine Konsolenkäufer will einfach nicht so viel Geld für die Hardware ausgeben, auch wenn er könnte. Es bleibt ja eine reine Konsumiermaschine für Spiele (und Netflix).
Für einen Gaming Pc, der abseits von Spielen vielfältig nutzbar ist, gibt man gerne mal mehr aus.

Wie dem auch sei. Die PS4 pro, welche ein deutliches Leistungsplus zum vernünftigen Preis bietet, ohne sich sonst groß von der PS4 abzuheben, scheint ja ein Erfolg zu sein.

Ich bin gespannt wo sich MS da genau positionieren will und wird zum Jahresende.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

CJHunter hat geschrieben: 13.03.2017 10:57 Ich weiß nicht wie das die one-besitzer sehen oder ob sie das überhaupt vermissen, aber ms's exklusivlineup würden auch mal verstärkt Storybasierte sp-games gut zu Gesicht stehen. Das ist halt fast alles auf mp-action ausgelegt. Mehr solche titel wie Quantum break oder sunset overdrive z.b. wären schon ziemlich cool. Sind z.b. Für mich bis heute die besten MS-games. SO war einfach nur geil und fand ich spaßiger als infamous.
Scalebound wurde ja wieder genannt, also mir hat das gameplay damals richtig gut gefallen, die Kämpfe gegen die riesigen Monster etc. Hätte doch echt was werden können. An was die Geschichte gescheitert ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht wollte ms wieder verstärkt auf MP setzen und man hat sich dann mit platinum überworfen;-)
Ich hab mit die One S Gears Edition Anfang Oktober gekauft (war auch erst meine erste One) Würde aber auch bei der Scorpio zugreifen wenn sie nicht soooo teuer wird Sprich 499 wäre wohl auch meine Schmerzgrenze (wenn man dann bedenkt, man brauch noch ein Spiel und ggf. 2tes Pad für die Freundin bewegen wir uns da schon in ganz anderen Dimensionen)

Als Xbox Besitzer stimme ich dir aber zu, das Lineup muss zwangsläufig besser werden. Weiss nicht warum alles bei MS mit Multiplayer zu tun haben muss. Im Gegenzug spiele ich auch gerne Prügler (gegen die A.I.) Die können auch mal wieder ein vernünftiges Dead or Alive mit Tecmo raushauen wie damals der 3te Teil. Das war für mich neben Halo der Kaufgrund für die erste Xbox
Bild
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

CJHunter hat geschrieben: 13.03.2017 10:57 Ich weiß nicht wie das die one-besitzer sehen oder ob sie das überhaupt vermissen, aber ms's exklusivlineup würden auch mal verstärkt Storybasierte sp-games gut zu Gesicht stehen. Das ist halt fast alles auf mp-action ausgelegt.
MIr geht es so, ja. Ich finde insgesamt zwar genug brauchbare sp-game (inkl. 360-games auf der One), der generelle Fokus auf Multiplayer-Brimborium stößt mich eher ab.
Heute ist es ja so das ständig neue überladene AAA-mp-games mit allem möglichen Zeug rauskommen, auf die sich dann die ganze Horde stürzt und es suchtet, bis das game nach ca. 2 Monaten ausgelutscht ist und alle unlocks/achievments geknackt sind. Dann verwaist der Titel und alle springen auf den nächsten Hype drauf, zumindest ist so meine Wahrnehmung.

Egal ob exklusiv oder nicht, aber so Titel wie Titanfall 2, For Honor oder Ghost Recon Wildlands langweilen mich einfach unendlich. Da Guck ich mal auf Youtube rein um mich zu informieren, reicht..
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja es fehlen generell mal ein paar gute SP-Games. Nicht nur bei MS.
Die Kampagne bei Titanfall 2 war nicht schlecht, ganz im Gegenteil sogar für nen Shooter richtig gut aber halt Genretypisch mittlerweile halt etwas kurz.
Sunset Overdrive war richtig gut, halt etwas abgedreht aber es passte zum Setting und zum Look, das gleiche im Moment bei Horizon Zero Dawn. The Witcher 3 war dann schon richtig pevers, ein richtiger Zeitfresser.
Von den Spielen gerne mehr.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

RVN0516 hat geschrieben: 13.03.2017 13:07 Ja es fehlen generell mal ein paar gute SP-Games. Nicht nur bei MS.
Wie meinst du das? Zurzeit wird man doch mit SP-Games überflutet auf der PS4.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raskir hat geschrieben: 13.03.2017 14:09
RVN0516 hat geschrieben: 13.03.2017 13:07 Ja es fehlen generell mal ein paar gute SP-Games. Nicht nur bei MS.
Wie meinst du das? Zurzeit wird man doch mit SP-Games überflutet auf der PS4.
Naja, überflutet ist ein ziemlich relativer Begriff, wenn man bedenkt, in was für einem langsamen Takt Spiele dieser Gen rauskommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony ist halt stark in SP Games vertreten. Sind aber oft 1 Player Games.

MS sucht seine Stärke in Coop und Multiplayer.

Nintendo vermehrt auf reines Gameplay oder lokalen Spaß.

Da hat jede Firma einen anderen Focus und vertritt andere Ansichten.

Trotzdem sollte man andere Bereiche nicht zu sehr vernachlässigen. Gerade wenn die sich bei der Konkurrenz gut verkaufen.

Da sollte MS definitiv etwas weg vom MP Bereich da ja selbst die Thirds fast jedem Game was mitgeben.

Sie brauchen halt auch Charaktere mit Wiedererkennungswert und nicht den Charakteteditor für den MP Avatar.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich verstehe bei euch beiden nur Bahnhof :) (nicht du gemeint Leon, die zwei vor dir).

Seid ihr der Ansicht auf der PS4 gibt es zu wenige SP games? oder verstehe ich was falsch
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
postal81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von postal81 »

Hi. Naja,wenn einer was zur Scorpio weiß dann der Typ hier.
https://www.youtube.com/watch?v=T8uBk0FmL5Q
Frank Underwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank Underwood »

Allgemein zur Xbox One fände ich es wichtig, dass MS die Nutzerfreundlichkeit (endlich + extrem) verbessert. Pro Retail-Spiel eine halbe Stunde warten zu müssen, ehe das Spiel installiert ist (meistens noch länger, da Download-Inhalte hinzugefügt werden müssen, bevor das Spiel startet): DAS GEHT GAR NICHT. Wundert mich, dass dieses leidige Thema in Foren nicht häufiger thematisiert wird.
Die leidige Installationszeit ist zwar noch eine Leiche, die aus der "Always Online"-Ära herührt - mittlerweile sollte sie aber längst behoben sein.

Paradoxerweise spiele ich derzeit häufiger Xbox (360/One) als Playstation. Wenn das Spiel (auf One) dann endlich läuft, ist das Handling super.

Wenn solche grundlegenden Services dann gegeben sind, sollen sie ein exklusives Line-Up mit Hammerspielen präsentieren. Dann werde ich Weihnachten zuschlagen (konnte bei Pro und Switch bisher noch resistieren:-)
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Für 499 € wird die scorpio hier in Deutschland ein Flop. Würde für eine upgrade konsole auch nicht so viel zahlen. Sorry ms. An sowas wie sea of thieves Glaube ich auch nicht. Schade für rare. Wird, so kommt es mir vor, ihr letztes Spiel werden. Statt in die scorpio millionen zu verpulvern, hätte man lieber neue studios gründen und neue spiele bringen sollen. 2019 dann den richtigen Nachfolger. Da hilft auch der uhd player nichts...zumindest nicht in Deutschland.
Antworten