Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

welcher weiße leune vor ganon? den hab ich nicht gesehen. die viecher sind aber tatsächlich die härtesten gegner im spiel.
plotholes am ende
Show
warum ist zelda noch jung? das wird weder erklärt noch klärt es sich auf.
wie konnte zelda 100 jahre gegen ganon kämpfen? das ergibt irgendwie keinen sinn.
und wieso bricht ganon genau in dem moment aus in dem man die halle betritt? schon klar, dass das so nett inszeniert ist, aber es ergibt einfach keinen sinn.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

dann bist drumherum gelaufen.
Es gibt ein Second Gatehouse in dem Schloss. relativ weit oben kurz vor dem Boss.
Wenn du dort reinläufst, gehen die Türen zu und der Leune erscheint. Dazu hängt das lila Zeug an der Decke und es kommen die Totenköpfe raus. Ich hab es 3x probiert und bin dann aus dem Fenster geklettert :-)
Selbst mit den besten Waffen, Bögen und Stasi habe ich dem nicht mal ein drittel des Lebens abgezogen. Total gaga die Dinger.
Aber ich konnte auf ihn drauf springen. Meine Ausdauer hatte allerdings nie gereicht oder es geht wohl nicht.
JesusOfCool hat geschrieben: 13.03.2017 09:10
plotholes am ende
Show
warum ist zelda noch jung? das wird weder erklärt noch klärt es sich auf.
wie konnte zelda 100 jahre gegen ganon kämpfen? das ergibt irgendwie keinen sinn.
und wieso bricht ganon genau in dem moment aus in dem man die halle betritt? schon klar, dass das so nett inszeniert ist, aber es ergibt einfach keinen sinn.
Show
Es wird wohl versucht über die Erinnerungen das zu erklären, aber schafft es nicht ganz. Sieht letzte Erinnerung im Schloss. und die Erinnerung welche man freischaltet, wenn man alle Erinnerungen gesammelt hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also eigentlich bin ich über sämtlich eingänge ins schloss gegangen. komisch, dass ich genau an dem vorbeigelaufen sein soll.
man kann leunen reiten? WTF? XD

falls ich das spiel nochmal starten sollte (hab ich seit dem beenden nicht mehr gemacht), werde ich mir die erinnerungen wohl nochmal ansehen.
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Diese Leunen sind übel... Da kommt sowas wie Dark Souls feeling auf, wenn man gegen die antritt.

Obwohl ich auch mal voran kommen wollte, übers Wochenende, hab Ichs nur bis zum dritten Titanen geschafft. Und dann einen Dschungel entdeckt, der mich wieder inne halten ließ... Was ist das für ein Spiel, bitte schön?! Wurde schon erwähnt, dass das Spiel riesig und voller Geheimnisse ist? ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Man kann sich Masken der Monster kaufen, dann greifen diese einen nicht an. Gibt es Videos dazu. Ist ganz lustig, wenn sie vor dir stehen und dich mustern.
Der Leune wird aber wohl dann sauer und greift dennoch an. Evtl kann man ihn so reiten. Ich hab es in dem Kampf aufjeden Fall hinbekommen, aber er hat mich abgeworfen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also über die größe muss ich auch noch was loswerden: ich finde es so groß nicht.

hier mal ein vergleich zwischen zelda spielen und skyrim
Show
Bild

9 km * 6,8 km sind ca 61 km²

Berlin hat eine gesamtfläche von 891,68 km²
Gotha in Thüringen liegt bei 69,58 km²
die stadt Salzburg bei 65,64 km²

zum vergleich mit anderen spielen:

Bild

just cause 2 hat eine größe von 1024 km²
das ist 15x so groß wie zelda

trotzdem find ich ist zelda das bessere spiel ^^
aber wenn man erstmal überall gewesen ist, kommt einem das alles nicht mehr so weit entfernt vor.
die masken hab ich auch gekauft und ich hab sogar einen screenshot damit gepostet.
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja, das größte bisher dagewesene wird es nicht sein, aber dafür kann man auch jeden cm begehen und wird nicht durch unsichtbare Wände daran gehindert. Das macht die Welt für mich ebenfalls sehr groß... Die Bodenhaftung von Link ist übrigens großartig (wenn man zB an Kanten kommt)!

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Skyrim oder JC2 ist, aber das letzte Spiel, was in diese Richtung ging, war Dragons Dogma. Da hatte ich ein ähnliches Freiheitsgefühl von der Steuerung her, obwohl hier Zelda die Nase vorn hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jc2 kannst du, speziell durch den enterhaken, auch überall hin... Nur gibt's halt nichts zu entdecken. Es gibt keine Gründe Berge zu erklimmen. Afair gibt's auch keinerlei Höhlen etc... Nahezu alles einfach Urwald...

Ist nen mordsgaudi Spielplatz.... Aber halt nicht im Ansatz so detailreich designt wie zelda.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben: 13.03.2017 11:25dafür kann man auch jeden cm begehen und wird nicht durch unsichtbare Wände daran gehindert.
nein.
unsichtbare wände gibt es und ich bin angelaufen. natürlich gibts die nur an den rändern. aber versuch mal auf den berg ganz im westen zu klettern. westlich vom gerudo gebirge. oder auf der nordseite dieses berges den pfad entlangt zu gehen.
das gleiche gibt es im süden, östlich von der wüste.
das meer als barriere ist natürlich super, die riesen schlucht im norden akzeptabel, aber das hat mich dann doch gestört. vor allem deshalb, weil sie dem berg ganz im westen sogar einen namen gegeben haben.

klar hat bei den details zelda die nase deutlich vorn, aber auf die größe sollte man sich nicht fixieren, denn so übertrieben groß ist es eigentlich gar nicht.
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Klingt sehr nach dem Ende der Welt dann. So weit bin ich noch nicht raus, aber auf der Karte sieht man ja in etwa wie sie es gelöst haben. Muss ja aber auch irgendwie gelöst werden ;) Ich meine ja auch eher im Landesinneren, dort gibt es, im Vergleich mit anderen Titeln, zu oft eine riesige Karte, wo man aber nicht überall hinkann... Sei es ein großer Berg, der nur 2 Pfade besitzt und somit Möglichkeiten um an die Spitze zu gelangen, aber 30% der Karte einnimmt.

Aber stimmt, viel ist da auch Einbildung. Ich denke, das liegt zum großen Teil auch am Neuen... Auch bei Dragons Dogma dachte ich, "Wow, wie groß das alles ist!" (im ersten Durchlauf), Aber wenn man alles kennt, war es plötzlich nicht mehr ganz so weitläufig :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es sehr groß für das was es macht.
Skyrim sah mir viel zu ähnlich aus im ganzen Gebiet. Ist realistischer - aber auch langweiliger.

Das nächste Zelda hätte ich lieber wieder kleiner und dafür noch mehr Details.

Was halt ein wenig fehlt in diesem Zelda sind aufregende, sich verzweigende Höhlen. Da wäre wohl die Engine nicht mehr mitgekommen. Ist die doch eher auf die Panoramen/Weitsicht) ausgelegt.

Aber es wäre schon cool, wenn man irgendwo relativ weit oben am Berg auf einmal ein paar Felsen wegsprengt und dann tief in den Berg vordringt, mit den leuchtenden Kristallen oder Pilzen an den Wänden und da drinnen entdeckt man dann irgendein seltsames Wesen.

Die Schreine sind halt doch recht losgelöst von der Welt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die engine wäre da nicht das problem. die arbeit der designer aber durchaus. das muss ja irgendjemand durchdenken, machen und testen und japaner sind da extrem penibel.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe das Gefühl, dass die Engine da quasi ständig die komplette Welt in ner low-Polygon-Version rendert und nur die Details reinstreamen. Wenn die Welt jetzt auch noch mehrere Ebenen hätte, wäre es schon schwieriger.
Aber ich hab auch keinen Plan von sowas.

Wüsste nicht was man da groß testen müsste, wenn man irgendwo ein paar Berge aushölt?
Designtechnisch wäre das ja auch nix Neues. Siehe Skyrim und Co. (dort sind die ja auch durch Ladebildschirme getrennt von der Welt).
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bei den Schreinen ist es ja auch so gelöst, dass sie für sich berechnet werden und die Welt dann nicht mehr nötig ist... So hätte man das auch damit lösen können?! Also einen Eingang platzieren, den man betritt, und der "Rest" ist dann nicht mehr nötig und wird ausgeklammert (oder so ähnlich). Auf jeden Fall wäre das sehr nice gewesen. Dafür! :)

Das bringt mich auch mal zu den guten Ladezeiten, die wirklich angenehm sind und kein Vergleich zum Hexer 3 sind. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben und ob da noch viel mehr Luft nach oben gewesen wäre. Die WiiU lässt mich jedenfalls nicht daran denken, dass man eigentlich auf der schwächsten Konsole im Umlauf zockt. Irgendwie auch keine Werbung für die "guten" Konsolen...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

laut speedrunnern ist die digitale wii u Version von den ladezeiten her die schnellste Version, die disc-Version der wii u dagegen die mit abstand langsamste

versteckte dungeons / höhlen hätte ich mir auch mehr gewünscht (oder sowas wie die eine bestimmte Insel mit dem Equipment-Twist)
erstere müssten ja nicht mal in der open world integriert sein, wenn es technisch zu viel gewesen wäre. hätte man wie bei den schreinen lösen können.

das alle schreine gleich aussehen finde ich übrigens auch blöde ... aber das muss wohl so sein wenn es 100te davon gibt.

ich oute mich jetzt mal: den einen schrein in der mitte vom wald der Krogs hab ich nicht gecheckt :oops: ich fühle mich immer noch so dumm xD

übirgens von den Skills der Recken habe ich eigtl nur Revalis für's Klettern benutzt und Mipha, weil für's Sterben belohnt werden ist so blöd vom Balancing her das nehme ich gerne. Die von der Gerudo-Tante ist zwar cool,
aber komplett broken oO (Endgegner-Spoiler)
Show
Wenn Ganon an der Wand lang krabbelt in der "ich leuchte hell"-Phase, kann man ihn damit trotzdem stunnen ohne Timing ... sollte imo nicht sein^^
@plotholes
Show
das mit zeldas Alter hat mich auch gestört ... gabs da wirklich etwas in den Erinnerungen? Bis zu ihrem 17. Geburtstag ist sie ja normal gealtert und aufgewachsen ...

Bei Link lass ich das wegen des Schrein des Lebens durchgehen
Antworten