PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Wie lange läuft denn Steam offline? Da muss doch sicher auch von Zeit zu Zeit eine Lizenzverifikation stattfinden. (Ich weiß es wirklich nicht)
Aber du hast natürlich in gewissem Maße schon recht mit der wegsterbenden Alternative. Bei Musik/Film ist das u.U. auch noch eine Qualitätsfrage, zudem will die Industrie ja auch ihre Player absetzen.
Insofern sollten wir wohl alle noch ganz froh sein, dass es noch Konsolen gibt, ohne diese wäre der physikalische Datenträger schon viel weiter abgesägt.
Aber das wird kommen, in einigen Jahren schon, ob das dem Einzelnen gefällt oder nicht.
Aber du hast natürlich in gewissem Maße schon recht mit der wegsterbenden Alternative. Bei Musik/Film ist das u.U. auch noch eine Qualitätsfrage, zudem will die Industrie ja auch ihre Player absetzen.
Insofern sollten wir wohl alle noch ganz froh sein, dass es noch Konsolen gibt, ohne diese wäre der physikalische Datenträger schon viel weiter abgesägt.
Aber das wird kommen, in einigen Jahren schon, ob das dem Einzelnen gefällt oder nicht.
Clever "Ping" und "Civ" im selben satz zu benutzen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch läuft es unendlich. Es gab mal einen Bug, der nach 4 Wochen Steam automatisch online setzte und man nicht mehr offline sein durfte, aber der wurde gefixt. Bei den anderen weiß ich es nicht.
Ich hab den Kommentar kommen sehen, aber mir ist gerade nichts blöderes eingefallen, was man eben zwischendrin aufm Handy oder Tablet spielen könnte .
-
- Persönliche Nachricht:
Fuck you.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑13.03.2017 19:27Naja, ich habe aber noch die Alternative Blue Rays oder DVD zu kaufen, für den Offline Konsum.
Show
Jetzt haste meinen Plan für mein Setup zerstört. Die Switch spielt keine Bluerays, und wenn ich mir nen Blueray-player hinstellen muss, kann ich mir stattdessen auch gleich ne weitere Konsole hinstellen. Verdammt ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn bei euch früher? Die überwiegende Mehrzahl von NES/SNES/Mega Drive etc Spielen lief mit 60fps, bzw... entweder mit 50 (PAL) oder 60 (NTSC).
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Halbbilder, sind dennoch 60fps gewesen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
PAL = 50Hz = Bildschirm erneuert 50x pro Sekunde, sprich: 50fps
NTSC = 60Hz = Bildschirm erneuert 60x pro Sekunde, sprich: 60fps
25fps und 30fps sind die TV Standards. Natürlich sind 60i keine vollen 60fps in dem Sinne, es wird aber dennoch ein halbes Bild pro Tick der Refreshrate an den TV gesendet. Dass das ganze dadurch nicht magisch zu 60fps wird ist klar, der Punkt ist aber dass das TV Gerät die vollen 50/60Hz durch Halbbilder ausstrahlt.
Als Beispiel: wenn du nen 30fps Video auf deinem 60Hz Monitor guckst, dann arbeitet der Monitor weiterhin mit 60Hz (stellt 60 Bilder pro Sekunde dar). Das war früher nicht anders. Konsolen wie das SNES etc haben diese 60Hz (NTSC Standard) oder 50Hz (PAL Standard) voll ausgenutzt. Das heißt für uns 50fps (bzw ein Spiel welches dank grottiger PAL Anpassung 15% langsamer läuft) und für NTSC Spieler volle 60fps bei quasi jedem Sidescroller.
Das hat sich erst in Luft aufgelöst als 60Hz Geräte bei uns zum Standard wurden.
PAL = 50Hz = Bildschirm erneuert 50x pro Sekunde, sprich: 50fps
NTSC = 60Hz = Bildschirm erneuert 60x pro Sekunde, sprich: 60fps
25fps und 30fps sind die TV Standards. Natürlich sind 60i keine vollen 60fps in dem Sinne, es wird aber dennoch ein halbes Bild pro Tick der Refreshrate an den TV gesendet. Dass das ganze dadurch nicht magisch zu 60fps wird ist klar, der Punkt ist aber dass das TV Gerät die vollen 50/60Hz durch Halbbilder ausstrahlt.
Als Beispiel: wenn du nen 30fps Video auf deinem 60Hz Monitor guckst, dann arbeitet der Monitor weiterhin mit 60Hz (stellt 60 Bilder pro Sekunde dar). Das war früher nicht anders. Konsolen wie das SNES etc haben diese 60Hz (NTSC Standard) oder 50Hz (PAL Standard) voll ausgenutzt. Das heißt für uns 50fps (bzw ein Spiel welches dank grottiger PAL Anpassung 15% langsamer läuft) und für NTSC Spieler volle 60fps bei quasi jedem Sidescroller.
Das hat sich erst in Luft aufgelöst als 60Hz Geräte bei uns zum Standard wurden.
Das lag eher an den sehr simplen "Animationen".
Noch nicht.
(ist aber quasi schon angekündigt)
... @aktuelles topic: Ich wohnte in Europa. Meine Geräte waren pal. Ich hatte keinen Dealer, der mir etwas importieren hätte können... Erst ca 2001 bekam ich einen überhaupt pal60 kompatiblen Fernseher.
... Lange Rede kurzer Sinn: von NES bis n64 war ich an 50halbbilder pro Sekunde gefesselt. Und ich habe doch überlebt.
PS: ihr habt hier aber eine wirklich sehr arme gestallt in euren reien
-
- Persönliche Nachricht: