Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben: 13.03.2017 23:18 Nun, bisher gehen alle Aussagen von MS klar in Richtung Scorpio = Konsole für Technik Enthusiasten zu einem Premium Preis. Und wenn eine Firma so schon anfängt kennen wir das Ergebnis aus Erfahrung: die Konsole wird alles, aber nicht billig. Ich rechne sogar mit 599 Euro. Und bei dem Preis weiß auch MS sehr gut, dass die Konsole nicht der große Renner zum Release wird. Selbst Sony war bei der PS4 Pro vorsichtig, weswegen die Pro auch teilweise nicht so leicht zu bekommen ist und die Pro ist mit 399 Euro noch verhältnismäßig günstig.

Meine Theorien basieren also rein auf Erfahrungen und Aussagen von MS.
MS sagt viel wenn der Tag lang ist. Ich wäre auch eher von 400€ ausgegangen, aber das Ding soll ja deutlich schneller als die Pro sein. Möglich, dass sie das ganze etwas downgraden, aber 500€ dürften es also werden.

Wenn sie das ganze deutlich teurer machen, auf 600+€ gehen... Nun, dann zück ich meinen Hut, damit zeigen sie zur Abwechslungs mal Mut. Die PS4 Pro ist ja irgendwie ein bischen albernes Zwischending, eine 3K Konsole.

Darüber wirds schwierig, weil man mit PC zu konkurrieren beginnt. Wäre allerdings interessant zu sehen, welcher Teil des Publikums so viel Geld für eine Konsole ausgeben würde, aber gleichzeitig keinen Lust auf PC hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von unknown_18 »

MS geht ja sowieso immer mehr in die Richtung Windows 10 und XBox miteinander zu verzahnen. Zum Beispiel gibt es ja auch dieses Windows 10 Update mit dem Spielmodus, welches aber erst später im Jahr kommen soll... könnte man auch denken das kommt ungefähr zu der Zeit wenn die Scorpio raus kommt. Ich denke nämlich MS wird diesen Schritt fortführen. Und zeig mir mal einen PC der 4K 30-60 FPS schafft bei den neusten Spielen für 600 Euro. Für 600 Euro kriegt du nicht mal die Grafikkarte dafür.

Auch darf man nicht vergessen, dass MS Hauptmarkt nicht Deutschland ist, sondern die USA und da läuft die One nicht so schlecht wie hier. Und für den Markt produzieren sie primär.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aber gol sprach nunmal von Deutschland und du hast dich auf seine aussage bezogen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sicherlich, mir ging es auch nur darum klar zu stellen wo der Fokus bei MS liegt und das ist eben USA. Und wenn man dort rüber schaut, dann wäre die Scorpio für 599$ als Premium Preis durchaus denkbar. Und ich bezweifle, dass man für EU ne Extrawurst machen wird. Aber selbst dann gibt es immer noch genug deutsche Spieler, die auch eine Scorpio für 599 Euro kaufen würden.

Davon ab ist Flop eh nicht gleich Flop, ein Spieler kann eine Konsole als Erfolg sehen, während die Firma dahinter sie als Flop sieht und umgekehrt, weil Jeder den Flop an anderen Dingen fest macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sicherlich, mir ging es auch nur darum klar zu stellen wo der Fokus bei MS liegt und das ist eben USA. Und wenn man dort rüber schaut, dann wäre die Scorpio für 599$ als Premium Preis durchaus denkbar. Und ich bezweifle, dass man für EU ne Extrawurst machen wird. Aber selbst dann gibt es immer noch genug deutsche Spieler, die auch eine Scorpio für 599 Euro kaufen würden.

Davon ab ist Flop eh nicht gleich Flop, ein Spieler kann eine Konsole als Erfolg sehen, während die Firma dahinter sie als Flop sieht und umgekehrt, weil Jeder den Flop an anderen Dingen fest macht.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.03.2017 20:50 Herrlich immer dieses Selbstverständnis einiger Leute, dass alle am PC spielen wollen.

Und was genau macht den PC da schlechter? Spiele auf meinem PC via Controller und Fernseher und habe von der eigentlichen Spielerfahrung keine Unterschied zu Konsole.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Melcor hat geschrieben: 14.03.2017 04:28
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.03.2017 20:50 Herrlich immer dieses Selbstverständnis einiger Leute, dass alle am PC spielen wollen.

Und was genau macht den PC da schlechter? Spiele auf meinem PC via Controller und Fernseher und habe von der eigentlichen Spielerfahrung keine Unterschied zu Konsole.
Maus und Tastatur die im Wohnzimmer rumfliegen, Windows 10, ne häßliche Kiste im Wohnzimmer, UPlay, Origin, ... , HardwareUpdates, Administration der Kisten, ... och es gibt etliche Gründe warum manche ne Konsole bevorzugen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Häßlich ist keine Eigenschaft eines PCs da man auch schicke Gehäuse bekommt. Andere finden das Konsolen-Design nicht schön und da hat man weniger die Auswahl.

Eher wäre der Formfaktor zu nennen. Man kann zwar PCs in Xbox One Größe bauen ist aber halt nicht ganz so einfach oder koszengünstig.

Genau wie Manche immer mit Lautstärke kommen. PC bekommt man recht schnell unter den Geräuschpegel einer PS4.

Rest liegt halt wirklich im Unterschied der Bedienung und dass man mehrere Konten braucht als nur eine Bedienoberfläche samt Partyfunktion.

Wer die Zusätzlich Möglichkeiten eines PCs nicht braucht weil Handy, Tablet oder Laptop nebenher reicht wird immer zur Konsole greifen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Leon-x hat geschrieben: 14.03.2017 09:02 Häßlich ist keine Eigenschaft eines PCs da man auch schicke Gehäuse bekommt. Andere finden das Konsolen-Design nicht schön und da hat man weniger die Auswahl.
Zur Not könnte man dank der modularität der PC Komponenten diese auch direkt ins Wohnzimmer Mobiliar integrieren, dann hätte
man nicht mal einen Kasten extra.

Leon-x hat geschrieben: 14.03.2017 09:02 Wer die Zusätzlich Möglichkeiten eines PCs nicht braucht weil Handy, Tablet oder Laptop nebenher reicht wird immer zur Konsole greifen.
So sieht es aus,.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PC ist halt in allem vielseitiger, aber eben nicht nur in den positiven Dingen. ;)

Auf Konsole muss ich mich z.B. nicht mit AntiViren Programmen rumschlagen. Allein der Mist reicht für mich schon um die Konsolen als bessere Spiele Plattform zu sehen. Nur spiele ich halt nicht nur und ich hab am PC mehr Möglichkeiten selbst Spiele, die nicht auf 4K ausgelegt sind in nativem 4K zu spielen, notfalls per Mod.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich war ja jahrzehnte langer PC-Gamer mit Konsolen nebenher, aber mit der Zeit wurde es halt wirklich es wurde immer mehr an der Konsole gezockt schon alleine weil auch immer mehr Games Multiplat wurden.

PC und Laptop sind dann mit der Zeit verschwunden weil auch das nebenher am PC zuhause nicht mehr gebraucht wird.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Melcor hat geschrieben: 14.03.2017 04:28 Und was genau macht den PC da schlechter?
Man muss Ahnung von PCs haben, sonst ist man aufgeschmissen.
Ich beispielsweise habe absolut keinen Plan von den Dingern und bin heilfroh, dass Konsolen so idiotensicher sind.

Von meiner Sorte gibt es sicher noch etliche da draußen, weswegen sich die Scorpio auch mehr als nur ein mal verkaufen wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 14.03.2017 11:04
Melcor hat geschrieben: 14.03.2017 04:28 Und was genau macht den PC da schlechter?
Man muss Ahnung von PCs haben, sonst ist man aufgeschmissen.
Ich beispielsweise habe absolut keinen Plan von den Dingern und bin heilfroh, dass Konsolen so idiotensicher sind.
Ich schrei dann auch mal ganz laut: HIIIIIIIIIIIIIEER, ich auch!
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 14.03.2017 11:04 Von meiner Sorte gibt es sicher noch etliche da draußen, weswegen sich die Scorpio auch mehr als nur ein mal verkaufen wird.
Ich glaube fest an euch, sonst stehe ich noch als Lügner mit meiner Behauptung da, dass sie sich deswegen so oder so ausreichend verkaufen wird. ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Balmung hat geschrieben: 14.03.2017 11:21
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 14.03.2017 11:04 Von meiner Sorte gibt es sicher noch etliche da draußen, weswegen sich die Scorpio auch mehr als nur ein mal verkaufen wird.
Ich glaube fest an euch, sonst stehe ich noch als Lügner mit meiner Behauptung da, dass sie sich deswegen so oder so ausreichend verkaufen wird. ;)
Eine wird mir gehören. :lol:
Bild
Antworten