MS sagt viel wenn der Tag lang ist. Ich wäre auch eher von 400€ ausgegangen, aber das Ding soll ja deutlich schneller als die Pro sein. Möglich, dass sie das ganze etwas downgraden, aber 500€ dürften es also werden.Balmung hat geschrieben: ↑13.03.2017 23:18 Nun, bisher gehen alle Aussagen von MS klar in Richtung Scorpio = Konsole für Technik Enthusiasten zu einem Premium Preis. Und wenn eine Firma so schon anfängt kennen wir das Ergebnis aus Erfahrung: die Konsole wird alles, aber nicht billig. Ich rechne sogar mit 599 Euro. Und bei dem Preis weiß auch MS sehr gut, dass die Konsole nicht der große Renner zum Release wird. Selbst Sony war bei der PS4 Pro vorsichtig, weswegen die Pro auch teilweise nicht so leicht zu bekommen ist und die Pro ist mit 399 Euro noch verhältnismäßig günstig.
Meine Theorien basieren also rein auf Erfahrungen und Aussagen von MS.
Wenn sie das ganze deutlich teurer machen, auf 600+€ gehen... Nun, dann zück ich meinen Hut, damit zeigen sie zur Abwechslungs mal Mut. Die PS4 Pro ist ja irgendwie ein bischen albernes Zwischending, eine 3K Konsole.
Darüber wirds schwierig, weil man mit PC zu konkurrieren beginnt. Wäre allerdings interessant zu sehen, welcher Teil des Publikums so viel Geld für eine Konsole ausgeben würde, aber gleichzeitig keinen Lust auf PC hat.