Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Akku Leistung 10.000 Stunden confirmed!
Ähnliches Kaliber:
Nintendo Switch: Hacker entdecken versteckten Browser
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 46041.html
... Einfach nur.... Wow...
Nintendo Switch: Hacker entdecken versteckten Browser
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 46041.html
... Einfach nur.... Wow...
hmpfLevi hat geschrieben: ↑09.03.2017 15:01 Chip deckt auf:
Nintendo Switch: Ein Trick schaltet neue Inhalte frei
http://www.chip.de/news/Nintendo-Switch ... 85613.html
!!!
SpoilerShow... Ich kann es garnicht in Worte fassen, wie tief das Niveau von Internet Journalismus gesunken ist...
scheint als würde die seite allergisch auf noscript reagieren.. und so viel schwachsinn wie die dort laufen haben hab ich ach nur wenig lust da irgendwas zuzulassen.Die Seite kann nicht geladen werden
Mögliche Ursachen
Es liegen Probleme mit der Netzwerkverbindung vor.
Eine oder mehrere Browsererweiterungen (z. B. Anzeigenblocker oder Skriptblocker) verhindern, dass die Seite geladen wird.
könntest du paar ausschnitte posten?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Spoiler
Show
Amiibos können in Zelda und Mario kart eingesetzt werden, um Zeugs zu erhalten... Shocking!
Und dabei geht's nichtmal um irgendwelchen versteckten Kram, sondern stumpf die Amiibo Funktionen. Die Überschrift ist nebenbei aber original.
Dein noscript tut gutes.
Und dabei geht's nichtmal um irgendwelchen versteckten Kram, sondern stumpf die Amiibo Funktionen. Die Überschrift ist nebenbei aber original.
Dein noscript tut gutes.
Krass, dass da ne Browserengine drinsteckt wusste ich 5min. nach dem Auspacken. Ich überfliege nämlich inzwischen bei jedem neuen Gerät, bei dem ich nix über die Software weiß die Lizenztexte. Und da stehen sowohl Netfront als auch WebKit an ziemlich prominenter Stelle drin.
Bin ich jetzt ein Hacker? Weil ich lesen kann?
Bin ich jetzt ein Hacker? Weil ich lesen kann?
Ich glaube ich werde mir in Zukunft das lästern über 4Players journalistischen Leistungen verkneifen
woher wollen die das denn mit mario kart wissen? haben sie das spiel denn bereits?
oder zitieren sich irgendwelche Pressemitteilungen?
oder zitieren sich irgendwelche Pressemitteilungen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Gerade auf winfuture gelesen:
WLAN-suche als Auslöser für Performanceprobleme
http://winfuture.mobi/news/96615
... Mhhhhh... Ob da was dran sein könnte?
WLAN-suche als Auslöser für Performanceprobleme
http://winfuture.mobi/news/96615
... Mhhhhh... Ob da was dran sein könnte?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Interessanterweise habe ich das gestern deaktiviert und da sind mir wirklich weniger und nur leichte Drops aufgefallen - komplett weg war es aber gefühlt nicht.
Viel interessanter ist für mich die folgende Frage: Dass durch die WLAN Suche kurzzeitige Auslastungsspitzen entstehen mag ja sein. Treiber kaputt oder was weiß ich, wär nicht weiter ungewöhnlich bei Launch-Software. Aber warum führt das zu Framedrops? Sollte das OS samt Treiberschicht nicht auf Kern 4 laufen, der nur dafür (und genau aus solchen Gründen) reserviert worden ist? Da scheint's also zusätzlich noch ein Problem im Scheduling zu geben.
Naja, das werden sie wohl noch ausbügeln. Ist ja ihr erstes Unix, da haben die auch noch ne Lernkurve vor sich ...
Naja, das werden sie wohl noch ausbügeln. Ist ja ihr erstes Unix, da haben die auch noch ne Lernkurve vor sich ...
@yopparai: auch mein Gedankengang. Thread Isolierung kann dann ja scheinbar nicht korrekt funktionieren...
Wenn es sie überhaupt wirklich gibt. Mir scheint das Betriebssystem so minimalistisch zu sein, vielleicht hat man ja tatsächlich drauf verzichtet, und vertraut auf zu vernachlässigende "Interrupts" durch das System.
Nur ein Gedanke, aber du brauchst nicht im Ansatz einen ganzen Kern um das gebotene im Hintergrund am laufen zu halten....
Wenn es sie überhaupt wirklich gibt. Mir scheint das Betriebssystem so minimalistisch zu sein, vielleicht hat man ja tatsächlich drauf verzichtet, und vertraut auf zu vernachlässigende "Interrupts" durch das System.
Nur ein Gedanke, aber du brauchst nicht im Ansatz einen ganzen Kern um das gebotene im Hintergrund am laufen zu halten....
Wenn ich die Lizenztexte richtig interpretiere, dann handelt es sich bei Switch um ein Microkernelsystem auf Mach-Basis. D.h., die Treiber laufen alle als stinknormale Prozesse im Usermode. Ob das da noch mit rein spielt? Kennt sich hier einer aus? Hat hier mal wer ne Betriebssystemvorlesung in der Uni gehört?
Also grundsätzlich sind es sogar gerade usermode Treiber, die sich problemlos kapseln ließen...
Zumindest auf anderen Unix basierten Systemen....
... Vielleicht ist genau das das Problem? Dass eben jener Treiber nicht gekapselt läuft. Irgendwo hat vielleicht jemand ein kleines konfifile vergessen anzupassen
... Soetwas muss nicht auffallen....
Zumindest auf anderen Unix basierten Systemen....
... Vielleicht ist genau das das Problem? Dass eben jener Treiber nicht gekapselt läuft. Irgendwo hat vielleicht jemand ein kleines konfifile vergessen anzupassen
... Soetwas muss nicht auffallen....
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Meine Einschätzung ist da nicht viel wert.
Ich war gestern nur im Wüstengebiet unterwegs und hatte halt den Eindruck - jetzt habe ich vorhin das hier gelesen und dachte mir, ergibt Sinn.
Sonst habe ich kein anderes Spiel zum Vergleich.
Müssten wir einfach alle testen.
Jupp, daher meine Verwirrung. Ich hätte eben auch gedacht, dass gerade bei einem solchen System das Problem nicht auftauchen sollte. Aber auf dem Gebiet bin ich kein Experte, nur eifriger Wikipedia-Leser ^^