Hier, ich mach mit!WiNgZzz hat geschrieben: ↑14.03.2017 11:11Ich schrei dann auch mal ganz laut: HIIIIIIIIIIIIIEER, ich auch!hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑14.03.2017 11:04Man muss Ahnung von PCs haben, sonst ist man aufgeschmissen.
Ich beispielsweise habe absolut keinen Plan von den Dingern und bin heilfroh, dass Konsolen so idiotensicher sind.
Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- psych0drifter
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö
Protipp: antiviren software sorgt für mehr sicherheitslücken wenn man sie installiert als wenn man gar nix nutzt. Es ist heutzutage sogar so das Webbrowser sicherer sind als antiviren Software wenn man nen Script locker (no script/umatrix) und adblocker installiert hat. Es wird mittlerweile empfohlen nur den Windows defender zu nutzen da der richtig ins System integriert ist und somit keine sicherheitslücken ins System einbaut.Balmung hat geschrieben: ↑14.03.2017 10:24 PC ist halt in allem vielseitiger, aber eben nicht nur in den positiven Dingen.
Auf Konsole muss ich mich z.B. nicht mit AntiViren Programmen rumschlagen. Allein der Mist reicht für mich schon um die Konsolen als bessere Spiele Plattform zu sehen. Nur spiele ich halt nicht nur und ich hab am PC mehr Möglichkeiten selbst Spiele, die nicht auf 4K ausgelegt sind in nativem 4K zu spielen, notfalls per Mod.
https://www.heise.de/security/meldung/Schutzlose
Gibt Fernbedienungen fürn PC die sind ne airmaus und haben ne Tastatur auf der Rückseite. Das fällt aber mehr oder weniger weg wenn der PC in de steam big picture modus startet. Die 'administration der kiste' hast du bei Konsole auch. Firmware updates sind dort aber genauso automatisch wie bei nem aktuellen Windows, sogar Treiber Updates der Grafikkarte laufen automatisch wenn man das will.Alter Sack hat geschrieben: ↑14.03.2017 08:34Maus und Tastatur die im Wohnzimmer rumfliegen, Windows 10, ne häßliche Kiste im Wohnzimmer, UPlay, Origin, ... , HardwareUpdates, Administration der Kisten, ... och es gibt etliche Gründe warum manche ne Konsole bevorzugen.Melcor hat geschrieben: ↑14.03.2017 04:28hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑10.03.2017 20:50 Herrlich immer dieses Selbstverständnis einiger Leute, dass alle am PC spielen wollen.
Und was genau macht den PC da schlechter? Spiele auf meinem PC via Controller und Fernseher und habe von der eigentlichen Spielerfahrung keine Unterschied zu Konsole.
Hardware Updates sind keine Pflicht. Davon abgesehen hast du die auch auf deiner Konsole (Festplatte gegen größere oder schnellere umtauschen).
Finde es immer wieder lustig wie einige auf biegen und brechen versuchen die Distanz der Konsole zum PC künstlich aufrecht zu erhalten indem Punkte genannt werden die aufzeigen wie nahe die Konsole dem PC gekommen ist.
Bleibt bitte bei Argumenten die wirklich noch für ne Konsole sprechen. Spiele und Anschaffungspreis.
Selbst auf der alten Playstation1 gabe es Spiele die mit 60 FPS liefen (z.B. Tekken 3). Auch auf der PS 2 gab es einige Games mit 60 FPS (Devil May Cry). Außerdem war der Input Lag damals bei Rörenfernsehern so gut wie nicht vorhanden. Erst seit dem Grafik-Wahn wurden 20-30 FPS Games und Input Lag bei neueren Konsolen auf HD Fernsehern zum Standard. Mir wäre es lieber wenn sie sich erstmal mehr Mühe mit den FPS geben würden, anstatt direkt mit Bombast Grafik reinzuhauen die wie ein Erdbeben ruckelt.Temeter hat geschrieben: ↑10.03.2017 21:27 Ich finds immer noch amüsant, dass die Konsolen auf 4K zugehen, wenn sie nichtmal 60fps schaffen
Ganz zu schweigen davon, dass 60fps deutlich einfacher als 4K zu erreichen ist, sind 4K Fernseher immer noch arg selten.
Aber hey, du kannst dir anschauen, wie Spiele in 3K hochskaliert über den Bildschirm mit 30fps und Drops ruckeln, während die Dinger immer noch mehr Inputlag als PS2 Spiele produzieren. Brave New Console World
Lumilicious hat geschrieben: ↑14.03.2017 13:07Protipp: antiviren software sorgt für mehr sicherheitslücken wenn man sie installiert als wenn man gar nix nutzt. Es ist heutzutage sogar so das Webbrowser sicherer sind als antiviren Software wenn man nen Script locker (no script/umatrix) und adblocker installiert hat. Es wird mittlerweile empfohlen nur den Windows defender zu nutzen da der richtig ins System integriert ist und somit keine sicherheitslücken ins System einbaut.Balmung hat geschrieben: ↑14.03.2017 10:24 PC ist halt in allem vielseitiger, aber eben nicht nur in den positiven Dingen.
Auf Konsole muss ich mich z.B. nicht mit AntiViren Programmen rumschlagen. Allein der Mist reicht für mich schon um die Konsolen als bessere Spiele Plattform zu sehen. Nur spiele ich halt nicht nur und ich hab am PC mehr Möglichkeiten selbst Spiele, die nicht auf 4K ausgelegt sind in nativem 4K zu spielen, notfalls per Mod.
https://www.heise.de/security/meldung/Schutzlose
Korrekt. Schon vor Jahren aufgehört separate Anti-Virenprogramme zu nutzen und seither nicht ein Problem mehr gehabt oder Windows neu aufsetzen müssen.
Wenn man paar Dinge weiß ist es am PC gar nicht so komplex wie man denkt.
Trotzdem hat man bei einer Konsole halt paar Handgriffe weniger. Auch wenn Dinge wie ständige Updates da auch dazukommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Nicht ganz richtig. ich gebe nur selten 50-70€ für Konsolen Titel aus. Man muss nur ein halbes Jahr bis ein jahr warten und dann seine Spiele kaufen. Ich kaufe meine Retail Spiele auf meiner Xbox 360 seid Jahren neu im Saturn und bei Amazon für nur 15-30 €. Die zocke ich dann alle durch, bis die neueren Games auch wieder so günstig sind. Manche Games bekomme ich im Saturn sogar für nur 5€ (richtig gelesen 5€). Das Ende 2013 erschienene FF XIII-3 Lightning Returns habe ich Anfang 2015 für nur 5€ neu Retail im Saturn bekommen, ebenso im gleichen Jahr Metal Gear Rising auch für nur 5€. Wenn man sich schlau macht und sich gut genug umschaut, dann kann man auch bei Konsolen Retail Games eine Menge sparen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich finds immer wieder lustig wie man mir versucht zu erklären das es keine Unterschiede zwischen PC und Konsole gibt. Ich arbeite seid über 30 Jahren in der IT und habe tagtäglich mit diesen Krücken zu tun. Ich will mich Abends noch nicht mal mehr 5min mit diesen Blechhaufen auseinandersetzen.Lumilicious hat geschrieben: ↑14.03.2017 13:07Gibt Fernbedienungen fürn PC die sind ne airmaus und haben ne Tastatur auf der Rückseite. Das fällt aber mehr oder weniger weg wenn der PC in de steam big picture modus startet. Die 'administration der kiste' hast du bei Konsole auch. Firmware updates sind dort aber genauso automatisch wie bei nem aktuellen Windows, sogar Treiber Updates der Grafikkarte laufen automatisch wenn man das will.Alter Sack hat geschrieben: ↑14.03.2017 08:34Maus und Tastatur die im Wohnzimmer rumfliegen, Windows 10, ne häßliche Kiste im Wohnzimmer, UPlay, Origin, ... , HardwareUpdates, Administration der Kisten, ... och es gibt etliche Gründe warum manche ne Konsole bevorzugen.
Hardware Updates sind keine Pflicht. Davon abgesehen hast du die auch auf deiner Konsole (Festplatte gegen größere oder schnellere umtauschen).
Finde es immer wieder lustig wie einige auf biegen und brechen versuchen die Distanz der Konsole zum PC künstlich aufrecht zu erhalten indem Punkte genannt werden die aufzeigen wie nahe die Konsole dem PC gekommen ist.
Bleibt bitte bei Argumenten die wirklich noch für ne Konsole sprechen. Spiele und Anschaffungspreis.
Also ich kenne beides also erzähl mir keinen.
Meine Hoffnungen lagen damals mal auf einer Steammachine "von" Valve. Aber das haben sie ja mal ordentlich in den Sand gesetzt in dem sie nichts gemacht haben.
Heimgebrauch und professionelle Nutzung von PCs sind ja auch gleich anstrengend
Sag doch einfach dass du keinen Bock hast, is doch OK. Aber man muss das net schlimmer darstellen als es is. Wenn man will gibts schon genügend Möglichkeiten sich das etwas einfacher zu gestalten alles.
Sag doch einfach dass du keinen Bock hast, is doch OK. Aber man muss das net schlimmer darstellen als es is. Wenn man will gibts schon genügend Möglichkeiten sich das etwas einfacher zu gestalten alles.
Jep, das ist 100% ein persönliches Problem, nicht das von Computern.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Niemand redet von "keinen Unterschieden".Alter Sack hat geschrieben: ↑14.03.2017 15:43 Ich finds immer wieder lustig wie man mir versucht zu erklären das es keine Unterschiede zwischen PC und Konsole gibt.
Fakt ist nun einmal das sich Konsole dem PC immer weiter annähert, genauso wie der PC der Konsole (Steam Big Picture macht aus einem PC mehr oder weniger ne Konsole..., OtherOS hat aus der PS3 ne Linux Box gemacht...).
Mit deinen "30 Jahren IT Erfahrung" solltest du in der Lage sein das selbst zu erkennen. Ne PS4 ist keine PS1 mehr und alle deine Kritikpunkte finden sich nun einmal bei einer Konsole wieder, beim PC hat man dazu eben noch ein paar weitere Freiheiten die man nutzen kann, aber nicht muss.
Sonst gilt das was sourcOr sagt. Du bläst die "Probleme" regelrecht auf, oder sogar herbei damit du ein Argument hast. So als würde Ich sagen:"Bei der PS4 brauchst auch ne Tastatur wenn du FFXIV spielst, hast den scheiß auch im Wohnzimmer rumfliegen!"
Tolle Logik. Nach nem Halben Jahr bekommst auf dem PC die Games fürn Appel und ein Ei nachgeworfen. Letztens erst DOOM4 für 12.99€ Retail gekauft...Ultimatix hat geschrieben: ↑14.03.2017 14:18Nicht ganz richtig. ich gebe nur selten 50-70€ für Konsolen Titel aus. Man muss nur ein halbes Jahr bis ein jahr warten und dann seine Spiele kaufen. Ich kaufe meine Retail Spiele auf meiner Xbox 360 seid Jahren neu im Saturn und bei Amazon für nur 15-30 €. Die zocke ich dann alle durch, bis die neueren Games auch wieder so günstig sind. Manche Games bekomme ich im Saturn sogar für nur 5€ (richtig gelesen 5€). Das Ende 2013 erschienene FF XIII-3 Lightning Returns habe ich Anfang 2015 für nur 5€ neu Retail im Saturn bekommen, ebenso im gleichen Jahr Metal Gear Rising auch für nur 5€. Wenn man sich schlau macht und sich gut genug umschaut, dann kann man auch bei Konsolen Retail Games eine Menge sparen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch mir keine Argument zu suchen sondern ich könnte es einfach machen wenn ich wollte. Da gibts bei mir weder technische noch materielle Hürden. Wie ich auch schon geschrieben habe will ich nach Feierabend auch keine 5min mehr damit verbringen auch nur im Ansatz mit den Wehwehchen von Windows 10 den Kopf zu zermattern, noch mich bei UPlays oder Origins mir das achthunderste Konto eines Portals einrichten, noch im Ansatz irgendwo zu schrauben, noch auf Retail zu verzichten, noch, noch, noch ...Lumilicious hat geschrieben: ↑14.03.2017 16:52Niemand redet von "keinen Unterschieden".Alter Sack hat geschrieben: ↑14.03.2017 15:43 Ich finds immer wieder lustig wie man mir versucht zu erklären das es keine Unterschiede zwischen PC und Konsole gibt.
Fakt ist nun einmal das sich Konsole dem PC immer weiter annähert, genauso wie der PC der Konsole (Steam Big Picture macht aus einem PC mehr oder weniger ne Konsole..., OtherOS hat aus der PS3 ne Linux Box gemacht...).
Mit deinen "30 Jahren IT Erfahrung" solltest du in der Lage sein das selbst zu erkennen. Ne PS4 ist keine PS1 mehr und alle deine Kritikpunkte finden sich nun einmal bei einer Konsole wieder, beim PC hat man dazu eben noch ein paar weitere Freiheiten die man nutzen kann, aber nicht muss.
Sonst gilt das was sourcOr sagt. Du bläst die "Probleme" regelrecht auf, oder sogar herbei damit du ein Argument hast. So als würde Ich sagen:"Bei der PS4 brauchst auch ne Tastatur wenn du FFXIV spielst, hast den scheiß auch im Wohnzimmer rumfliegen!"
Und man braucht bei FFXIV keine Tastatur ...
-
- Persönliche Nachricht:
FFXIV spielt sich eh bequemer mit Pad. Im Gegensatz zu V1 ist das neue FFXIV mit beidem gut spielbar.
Und trotzdem lieber so rum als von einer AntiViren Software dauergenervt zu werden. Aber es zeigt wunderbar, dass der PC einfach seine Tücken hat. Jemand der sich nicht so gut auskennt hätte damit viel mehr Arbeit gehabt und bei dem wäre vielleicht mehr kaputt gegangen als nur ein paar Firefox Einstellungen.
Und ich verstehe Alter Sack da völlig, wenn so etwas passiert, was mir unnötig Zeit stillt, dann würde ich die Kiste manchmal auch am liebsten aus dem Fenster werfen. Windows neu installieren müssen ist für mich inzwischen Horror, allein daran zu denken (weniger wegen Windows selbst sondern bis alle Programme wieder so drauf sind wie sie waren). Und trotzdem wäre eine Konsole nie ein Ersatz für mich, weil ich halt nicht nur spiele.
Danke für den Tipp, aber so mache ich das schon seit fast 10 Jahren und dennoch passiert es grob alle zwei Jahre, dass alles versagt und ich mir Maleware einfange. Gestern war es mal wieder so weit. Nichts hat angeschlagen und ehe meine eigene Alarmsirene ansprang wars auch schon zu spät. Hat mich dann knapp 2 Stunden und meine halbe Firefox Installation gekostet (beinahe auch meine Win8.1 Installation) das wieder zu entfernen/beheben. War so ein ganz fieses Teil, das MaleWare aus dem Internet nachgeladen und installiert hat (drum einer der ersten Aktionen DSL Kabel ziehen). Und die Webseite, auf der ich das Tool runtergeladen habe (der Klassiker), sah völlig normal aus, nichts verdächtiges. Und ich achte immer darauf solche freien Tools möglichst direkt vom Author zu laden. 2 Sekunden nicht aufgepasst, über 2 Stunden Arbeit. ^^Lumilicious hat geschrieben: ↑14.03.2017 13:07 Protipp: antiviren software sorgt für mehr sicherheitslücken wenn man sie installiert als wenn man gar nix nutzt. Es ist heutzutage sogar so das Webbrowser sicherer sind als antiviren Software wenn man nen Script locker (no script/umatrix) und adblocker installiert hat. Es wird mittlerweile empfohlen nur den Windows defender zu nutzen da der richtig ins System integriert ist und somit keine sicherheitslücken ins System einbaut.
Und trotzdem lieber so rum als von einer AntiViren Software dauergenervt zu werden. Aber es zeigt wunderbar, dass der PC einfach seine Tücken hat. Jemand der sich nicht so gut auskennt hätte damit viel mehr Arbeit gehabt und bei dem wäre vielleicht mehr kaputt gegangen als nur ein paar Firefox Einstellungen.
Und ich verstehe Alter Sack da völlig, wenn so etwas passiert, was mir unnötig Zeit stillt, dann würde ich die Kiste manchmal auch am liebsten aus dem Fenster werfen. Windows neu installieren müssen ist für mich inzwischen Horror, allein daran zu denken (weniger wegen Windows selbst sondern bis alle Programme wieder so drauf sind wie sie waren). Und trotzdem wäre eine Konsole nie ein Ersatz für mich, weil ich halt nicht nur spiele.
Keine Ahnung wo sich Mancher da was einfängst. Wenn Leute einen PC zum Gamen nutzen und ab und an auf normalen Internetseiten unterwegs sind und nicht jede dubiose Email öffnen dürfte da auch wenig passieren.
Sowas liegt galt dann eher am Nutzungsverhalten. Würde jeden Laptopbesitzer neben der Konsole ja auch passieren.
Hat ja weniger was mit der Gamingplattform zu tun. Die ganzen WoW, Dota, Overwatch Zocker der Welt werden alle zum Großteil keine PC Profis sein. Die Nutzungszahlen wären kaum so hoch wenn es ständig zu Problemen kommt.
Habe Win 10 auf 2 Rechnern drauf plus Tablet PC und noch kein einiziges Mal wegen Problemen neu aufgesetzt.
Da sehe ich eher andere Gründe warum man sich für die jeweilige Plattform entscheudet. Die können wunderbar nebeneinander existieren. Müsste ich mich ständig mit dem PC rumschlagen käme ich gar nicht zum Zocken mit den Kobsolen.^^
Sowas liegt galt dann eher am Nutzungsverhalten. Würde jeden Laptopbesitzer neben der Konsole ja auch passieren.
Hat ja weniger was mit der Gamingplattform zu tun. Die ganzen WoW, Dota, Overwatch Zocker der Welt werden alle zum Großteil keine PC Profis sein. Die Nutzungszahlen wären kaum so hoch wenn es ständig zu Problemen kommt.
Habe Win 10 auf 2 Rechnern drauf plus Tablet PC und noch kein einiziges Mal wegen Problemen neu aufgesetzt.
Da sehe ich eher andere Gründe warum man sich für die jeweilige Plattform entscheudet. Die können wunderbar nebeneinander existieren. Müsste ich mich ständig mit dem PC rumschlagen käme ich gar nicht zum Zocken mit den Kobsolen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Darum hab ich ja neben dem PC auch meine PS4 Pro. Auch etwas meine Medien Zentrale neben den exklusiven Spielen. ^^
Kommt halt immer drauf an wo für man alles den PC nutzt. Ich modde halt auch mal gerne, beschäftige mich hin und wieder mit der UE4 (viel zu wenig, das meiste längst wieder vergessen), halt vieles was so nur am PC geht und ich nicht mal an einem Laptop tun würden wollte. Viele Spieler sind halt wirklich primär nur Spieler und sonst nichts, die nutzen die Vielfältigkeit des PCs gar nicht aus.
Die Scorpio müsste halt schon etwas mehr bieten um interessant genug für mich zu sein, um dann auch noch neben der PS4 Pro zu stehen. Das wird schwierig für MS mich da noch mal überzeugen zu können. MS hat mich schon zum Ende der XBox 360 Jahre ziemlich verloren gehabt.
Kommt halt immer drauf an wo für man alles den PC nutzt. Ich modde halt auch mal gerne, beschäftige mich hin und wieder mit der UE4 (viel zu wenig, das meiste längst wieder vergessen), halt vieles was so nur am PC geht und ich nicht mal an einem Laptop tun würden wollte. Viele Spieler sind halt wirklich primär nur Spieler und sonst nichts, die nutzen die Vielfältigkeit des PCs gar nicht aus.
Die Scorpio müsste halt schon etwas mehr bieten um interessant genug für mich zu sein, um dann auch noch neben der PS4 Pro zu stehen. Das wird schwierig für MS mich da noch mal überzeugen zu können. MS hat mich schon zum Ende der XBox 360 Jahre ziemlich verloren gehabt.
Ich tippe auf 499€.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us