SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
@E-G das nehme ich schon fast persönlich. Bin alles andere als ein DAU.
@yopparai ich habe den Controller letzte Woche per Powerbank und dem beiliegenden USB zu USB-C Kabel geladen.
Die Switch hat ja quasi ein anderes Problem. Ich vermute fast ein software seitiges.
Mir wurde vom Support berichtet dass es User gibt, wo der Akku nur 13% anzeigt, aber trotzdem stundenlang gespielt werden kann.
Die Switch zeigt bei mir 100% an und knapp eine Stunde später ist sie "leer". Mache ich sie aus (und kurze Zeit) später wieder an, habe ich plötzlich wieder ~70%
Edit: finde es nicht okay, wie man so etwas kleinreden kann. Ich bin nicht zu blöde den scheiß zu nutzen. Darf man etwa nix gegen Nintendo sagen?
Ich kaufe deren Zeug seit Ewigkeiten, sprich Gameboy.
Auch die Speicherstand-Problematik ist ja keine, richtig? MMn ist das einfach nur scheiße und nicht kundenfreundlich.
@yopparai ich habe den Controller letzte Woche per Powerbank und dem beiliegenden USB zu USB-C Kabel geladen.
Die Switch hat ja quasi ein anderes Problem. Ich vermute fast ein software seitiges.
Mir wurde vom Support berichtet dass es User gibt, wo der Akku nur 13% anzeigt, aber trotzdem stundenlang gespielt werden kann.
Die Switch zeigt bei mir 100% an und knapp eine Stunde später ist sie "leer". Mache ich sie aus (und kurze Zeit) später wieder an, habe ich plötzlich wieder ~70%
Edit: finde es nicht okay, wie man so etwas kleinreden kann. Ich bin nicht zu blöde den scheiß zu nutzen. Darf man etwa nix gegen Nintendo sagen?
Ich kaufe deren Zeug seit Ewigkeiten, sprich Gameboy.
Auch die Speicherstand-Problematik ist ja keine, richtig? MMn ist das einfach nur scheiße und nicht kundenfreundlich.
Zuletzt geändert von Kya am 15.03.2017 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an einen unserer Kunden wo der Elektriker Starkstrom ins normale Stromnetz eingespeist hat und damit alle elektrischen Geräte ( Drucker, PC, Bildschirme ) gegrillt hat.
Kunde rief mich an und meinte Drucker druckt nicht. Nach 10min und und her fragte ich ob der Drucker überhaupt an sei und dann erzählte er mir die Story. Ich hatte dann erst einmal 30min lachflash.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
D.h. du hattest den Controller noch gar nicht an dem Netzteil? In dem Fall wär das dann tatsächlich auszuschließen und die beiden Probleme unabhängig voneinander. Ok, ich stocher da jetzt auch im Nebel...Kya hat geschrieben: ↑15.03.2017 17:00 @E-G das nehme ich schon fast persönlich. Bin alles andere als ein DAU.
Das mit dem Softwarefehler kommt wir irgendwie spanisch vor. Also klar, irgendwie riecht das danach, dass der Ladestand nicht richtig erfasst wird und das weist natürlich auf Software, aber kann das nicht auch einfach mit einer insgesamt zu geringen Spannung zusammenhängen, die am Akku anliegt? Ich hatte so ein Verhalten auch mal, aber an einem uralten Laptop-Akku. Der hatte zwar noch Kapazität, aber er hat irgendwie mit seinem Verhalten die Ladeelektronik verwirrt, die dann nur noch Käse angezeigt hat...
Wie auch immer, ich wünsche dir/uns dass sich das mit den Spielständen regelt. Den Controller würd ich reklamieren, aber da bist du ja wahrscheinlich schon dabei.
@yopparai ich kann, mit den angezeigten ~70%, auch wieder ne Stunde spielen. Dann das gleiche Spielchen mit kurz aus, etwas später wieder an und hab dann ~25%.
Komme also quasi auf meine 2,5 Std Laufzeit.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Im standby bleibt es bei "Akku-leer".
Schalte ich die Switch mit 100% aus, hab ich danach 40-70% lt Anzeige.
Ist ein ziemliches kuddelmuddel
Komme also quasi auf meine 2,5 Std Laufzeit.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Im standby bleibt es bei "Akku-leer".
Schalte ich die Switch mit 100% aus, hab ich danach 40-70% lt Anzeige.
Ist ein ziemliches kuddelmuddel
ja und wenn du bei dem angezeigten (zu niedrigen) ladestand einfach weiterspieltst?
geht die switch dann aus? bzw wenn du sie nach selbstausschaltung wieder einschaltest, werden dann wieder die XX% ladestand angezeigt?
geht die switch dann aus? bzw wenn du sie nach selbstausschaltung wieder einschaltest, werden dann wieder die XX% ladestand angezeigt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Sie geht in den standby und von da aus auch nicht mehr an. Ich muss dann kurz das Ladekabel anschließen, um sie komplett ausschalten zu können. Von da ab dann besagtes Verhalten.
D.h. Im Regelfall mache ich sie bei 3-5% komplett aus um mir den Umweg übers anschließen ans Stromnetz sparen.
klingt wie der alte akku von meinem handy - und offenbar ein recht "häufiges" problem bei lithium ionen akkus am limit. ein software problem scheint eher unwahrscheinlich. dass es aber gleich 2x die selbe person betrifft ist trotzdem höchst unwahrscheinlich. Vielleicht solltest du beginnen lotto zu spielen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Solange wir noch keine genauen Zahlen zu Hardware-Fehlern wissen, würde ich dahingehend noch nix groß sagen.
evtl. passiert das dann doch häufiger als gedacht.
Bloß weil unsere Switches jetzt seit nichtmal 2 Wochen funktionieren, ist noch nicht alles in Butter
evtl. passiert das dann doch häufiger als gedacht.
Bloß weil unsere Switches jetzt seit nichtmal 2 Wochen funktionieren, ist noch nicht alles in Butter
Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.03.2017 17:58Bloß weil unsere Switches jetzt seit nichtmal 2 Wochen funktionieren, ist noch nicht alles in Butter
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.03.2017 17:58
Ach, wie komme ich dann auf meine 2,5 Std Laufzeit?E-G hat geschrieben: ↑15.03.2017 17:46 klingt wie der alte akku von meinem handy - und offenbar ein recht "häufiges" problem bei lithium ionen akkus am limit. ein software problem scheint eher unwahrscheinlich. dass es aber gleich 2x die selbe person betrifft ist trotzdem höchst unwahrscheinlich. Vielleicht solltest du beginnen lotto zu spielen...
Ich habe sehr viel mit LiIon/LiPo Akkus zutun, da ich seit Jahren 3D-Heli fliege und es dort zwingend notwendig ist, sich mit der Akku-Technik auseinanderzusetzen.
Daher behaupte ich einfach mal, dass ich viel! mehr Wissen über Lithium-Akkus besitze als Du. :wink:
Ist ja auch nicht so, als wenn meine zig anderen mobilen Geräte, die ich auch seit Jahren benutze, noch mit NiMH betrieben werden.
Ich kann schon differenzieren, ob der Akku einfach platt ist oder ein anderes Problem vorliegt.
Was ist dann mit dem Kunden, dessen Switch nur 13% anzeigt, er aber trotzdem stundenlang spielen kann?
Bzgl Lotto: kannst Du Dir den unterschwelligen N-Hardliner nicht einfach sparen?
Edit: Vergesst es einfach. Ich schreibe dazu nix mehr. Alles geil mit meiner Switch, war bestimmt das Stromnetz, oder meine Netzteile. Hätte mir vorher auffallen müssen, dass mein Kühlschrank auch nicht mehr läuft, da die Stadtwerke mich plötzlich komplett mit Starkstrom beliefern. Hilfe, Licht geht auch nicht mehr. Wie finde ich jetzt zum kaputten Kühlschrank, in völliger Dunkelheit, wenn es draußen kalt wird?
Zuletzt geändert von Kya am 15.03.2017 18:58, insgesamt 4-mal geändert.
Weiß man eigentlich, ab wann man das Dock einzeln kaufen kann?
Ich kann mich erinnern, dass das in den ersten Tagen nach Release noch im Nintendo Store zur Verfügung stand.
Anscheinend wurde das wieder rausgenommen...
Ich kann mich erinnern, dass das in den ersten Tagen nach Release noch im Nintendo Store zur Verfügung stand.
Anscheinend wurde das wieder rausgenommen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
kein grund alles so persönlich zu nehmen oder so pissy zu reagieren... meine güte
was das dock zeug betrifft: hatte schon überlegt gehabt ein paar switches zu kaufen und einfach getrennt zu verkaufen um mir so den zu hohen preis ein wenig zu schmälern. aber sich auf so ein scalper niveau begeben is auch nicht das wahre...
was das dock zeug betrifft: hatte schon überlegt gehabt ein paar switches zu kaufen und einfach getrennt zu verkaufen um mir so den zu hohen preis ein wenig zu schmälern. aber sich auf so ein scalper niveau begeben is auch nicht das wahre...
Lieber E-G, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wenn ich von Dir mehrmals unterschwellig "angegangen" werde, dass ich zu dämlich bin, ein elektronisches Gerät aufzuladen, ja dann...
Anyway, ich werde diesbezüglich nichts mehr posten.
Wenn hier Probleme ansprechen unerwünscht ist, dann ist das halt so.
Wenn ich von Dir mehrmals unterschwellig "angegangen" werde, dass ich zu dämlich bin, ein elektronisches Gerät aufzuladen, ja dann...
Anyway, ich werde diesbezüglich nichts mehr posten.
Wenn hier Probleme ansprechen unerwünscht ist, dann ist das halt so.