Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab jetzt zwei Erinnerungen gesehen, die mir echt gut gefallen haben. Hatten was.

Fotos mach ich auch von allem und auch bei mir verschwinden immer wieder Einträge (schiebe das aber auch auf das Sterben - leider verliert man da aber ein wenig den Überblick was man hat und was nicht).
Motivierter bin ich bei den Tieren und Pflanzen als bei der Ausrüstung.
Mental King sein hat geschrieben: 17.03.2017 09:59 Spielertyp D: https://www.youtube.com/watch?v=9EvbqxBUG_c
Das Video hab ich schon gesehen und fand ich echt ganz lustig. Mag normal so überkommentierte Youtube-Videos nicht aber die hatten da schon einige schräge Situationen drinnen. Ziemlich kreativer Umgang mit den ganzen Waffen/Runen :)
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 17.03.2017 09:54 Du hast ein Bild gemacht und bist kurz darauf gestorben. Interessanterweise wird das Game over (rotes x auf der Karte) gespeichert, obwohl es zeitlich nach dem auto-save geschieht. Sehr fies, weil ich nicht sehen möchte das ich abgelost habe und wo.
Gut, das ist natürlich die erste Vermutung, aber es passiert dann doch zu oft, als dass ich das wirklich glaube, da ich an sich schon immer danach schaue, wenn ich abkratze, da auch erneut Bilder zu schießen. Aber sicherlich rutscht das ein oder andere durch. Ging das rote Kreuz nicht einfach weg, wenn man das Spiel aus und an gemacht hat?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das wird nicht dauerhaft gespeichert und man sieht auch immer nur den letzten tot.
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wird eigentlich der schleichbonus weitergestackt über die Nahrung, trotz kompletter Kakashi-Ausrüßtung?! Wenn nein, fänd ich das blöd, aber ich gehe schwer davon aus.

Dumm ist auch das +Herzen Speisen ihr Potential nicht voll ausschöpfen sondern eben nur bis maximal 30 gehen.

Die Sache ist einfach die: Silberne Gegner sind verdammt schwer anzuschleichen und nehmen einen sehr früh war. Extra Boni könnte ich sehr gut gebrauchen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sie sind aber auch nicht schlauer als die anderen.
abwehren, ausweichen und draufhauen, mehr braucht es nicht.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast einen Vorteil vergessen, Einen geringeren Waffenabnutzungsverbrauch über den Anschleichbonus. Das ist tatsächlich ihre größte Schwierigkeit. Ihr Tankpotenzial ist schon ziemlich irre, selbst die ganz kleinen haben so viel HP wie Dungeonbosse.

Aber folgendes finde ich interessant: Die Gefahr eines Gegners wird gar nicht so sehr über seine Art bestimmt, wie die Waffe die das RNG ihm gibt. Hat ein Moblin gar nichts oder eine schwache Einhandwaffe, ist sein Schaden lächerlich. Hat er eine Moblinkeule oder einen Starken Bogen zieht er so viel ab.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, aber das ist ja bei link auch nicht anders.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das stimmt. Anders als in alternativen "Rollenspielen" ( Ich verwende es ausnahmsweise mal) mit zufälligen Waffen, verfügen Gegner oder man selbst über keine Basisstärke, zu der es dann einfach addiert wird bzw. rechnerisch angewandt. Dadurch das die Waffe den Schaden alleine trägt, fällt die Differenz zwischen einer guten und einer Schlechten Waffe entsprechend höher aus und eine mächtige Waffe ist somit auch sehr viel mehr wert....wäre da nicht die Tatsache mit dem Brechen, was das ganze wieder ausgleicht.

Mipha hat schon einen guten Hinweis gegeben, das dieses Spiel im Gewand eines Rollenspiels gut funktioniert hätte und das eine oder andere vielleicht verbessert hätte. Andererseits bin ich froh keines zu haben, weil es schon so viele gibt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ein paar Dinge die man nicht direkt gesagt bekommt. Ich finde das Video interessant
https://www.youtube.com/watch?v=7p6DMevgbyw

z.b kann man seinem Pferd neue Haarschnitte und Farben geben
- Elementarwaffen beeinflussen eurere Temperatur
- Wie parriert man die Laser von Guardians

Glaub wenn ich in übernächste Woche Urlaub habe, packe ich das Game nochmal aus und erkunde mehr.
Erstmal Nier durchspielen und Mass Effect habe ich eh abbestellt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich lese ja auf NeoGAF ein wenig mit und da erfahre ich auch jede Seite wieder irgendwas kleines Neues.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mindestens das mit der Mähne bekommst von den Tanten in den Ställen gesagt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mental King sein hat geschrieben: 17.03.2017 09:59 Spielertyp D: https://www.youtube.com/watch?v=9EvbqxBUG_c
:lach: da waren schon ein paar echt geile sachen dabei.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wobei man sagen muss, das die Haarschnitte und Farben bei manchen Zügeln verdeckt werden und dann alle einheitlich sind. also gleichgültig. Doch weiß ich nicht ob beispielsweise Sattel eine Schutzwirkung haben, da Pferde eben doch sehr schnell sterben.

Die Zelda Amiibos sind vom Vorrat her gerade wieder so erschöpft und damit eben wertvoll, wie viele seltene Amiibos zu Anfang ihrer Ära. Nintendo wiederholt ihre Fehler und war nicht genügend vorbereitet. Sogar die einfachen ssb Links, die vorher für unter 10€ hinterhergeworfen wurden, sind jetzt über 20 € wert.

Ich habe zum Release 3 gekauft, obwohl ich hätte 5 kaufen können. Aber ich warte die Lage lieber mal ab. Doch sie sind sehr hübsch ( auch wenn ich nicht verstehe warum es fast jeder in der Packung behält).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Im Saturn in Wien gibt es die Amiibos in Massen...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.03.2017 01:54 Doch sie sind sehr hübsch ( auch wenn ich nicht verstehe warum es fast jeder in der Packung behält).
evtl Wiederverkauf als Original
Aber Nintendo packt doch eine Silberschicht unter den Amiibo sodass NFC nicht funktioniert.
Weil das hatte ich direkt bei den ersten probiert. Meine Skylander Figuren habe ich nämlich auch noch in der Verpackung. Dort ging es.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten