Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Die Leute wollen das Spiel aber auch hassen. Zumindest kommt's einem fast so vor.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

$tranger hat geschrieben: 20.03.2017 14:08 Die Leute wollen das Spiel aber auch hassen. Zumindest kommt's einem fast so vor.
Sehe ich absolut genauso.

Da wird aus jeder nicht ganz perfekten Animation ein Elefant draus gemacht.

Mich stört das ehrlich gesagt wenig, viel wichtiger ist mir das Gameplay, wobei ich nicht weiß, ob das gelungen ist.

Aber ich müsste eh erstmal Teil 2 zu Ende spielen, dann noch Teil 3 nachholen und dann erst irgendwann Andromeda.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 20.03.2017 13:18

ME1: 91%

ME2: 96%

ME3: 91%

Dass diese Wertungen der einzelnen ME-Teile teilweise natürlich völlig übertrieben sind ist klar. Dennoch ist 75% bezeichnend.
Halt Stop!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 20.03.2017 14:18
$tranger hat geschrieben: 20.03.2017 14:08 Die Leute wollen das Spiel aber auch hassen. Zumindest kommt's einem fast so vor.

Mich stört das ehrlich gesagt wenig, viel wichtiger ist mir das Gameplay, wobei ich nicht weiß, ob das gelungen ist.

Aber ich müsste eh erstmal Teil 2 zu Ende spielen, dann noch Teil 3 nachholen und dann erst irgendwann Andromeda.
Ja, ich habe Teil 2 auch noch nicht fertig, wegen Zelda und wollte eigentlich auch ME Teil 3 nachholen...
Andromeda lasse ich vieleicht ausfallen, wenn es nicht irgendwann als kostenloses GwG-Titel oder EA-Access-Titel kommt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 20.03.2017 13:18 Viele Tests zu Mass Effect Andromeda sind heute bei metacritic eingetroffen. Das Spiel hat einen Schnitt von gerademal 75%.

Zum Vergleich:

ME1: 91%

ME2: 96%

ME3: 91%

Dass diese Wertungen der einzelnen ME-Teile teilweise natürlich völlig übertrieben sind ist klar. Dennoch ist 75% bezeichnend.
Gemessen am negativen Tonfall in der Vorberichterstattung (so zumindest erschien dieser mir in den letzten Tagen vor Release) ist das eigentlich noch ganz gut. Einige schienen ihre Erwartungen ja gar auf einen potenziellen Rohrkrepierer eingestellt zu haben. o.O
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Es sind nicht nur die Animationen, welche in der Kritik stehen, sondern auch die durchschnittliche Story und die scheinbar viel zu großen Welten, welche einen aus der Hauptstory regelrecht rausreißen und dabei viel zu wenig gehaltvolles bieten. Das sind neben noch vorhanden Bugs gerechtfertigte Minuspunkte, Wenn die Story wirklich irgendwann nur noch dahinplätschert, was hat man denn noch von ME? Das Gameplay war immer nur Mittel zum Zweck, die Story und Charaktere haben es rausgerissen. Nur wird das schwierig, wenn ich ständig in emotionslose Gesichter mit zudem teils durchschnittlichen Sprechern blicke, auch hinsichtlich englischer Sprachausgabe. Bioware hat scheinbar einfach den Anschluß verpasst.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ich hab meine ausführliche Meinung dazu im Sammelthread geschrieben, basierend auf den ersten 10 Stunden mit EA Access.

Es ist ein solides Spiel, dessen Unzulänglichkeiten im Moment besonders auffallen, weil so viele (gute) Spiele dieses Jahr schon rausgekommen sind, die in Sachen Inszenierung (Resi7), Story (Horizon) und Gameplay (Zelda) zum Teil weitaus besser sind bzw. als besser wahrgenommen werden (Achtung Falle der objektivierenden Subjektivität :mrgreen:).

Der gehobene Standard in der Gaming-Industrie durch Spiele wie The Witcher 3 kommt bei dem Ganzen noch oben drauf.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

verdammt... hatte bei ME:a beim wertungstippspiel erst für PC getippt, 77% war mein Tipp. Dann hat einer seine informationen mit nem insiderlink rausgeschickt und ich wollte eiskalt bescheissen und hab bei xone auf 59% getippt. Anscheinend wird nur der letzte eingehende Tipp gewertet... kacke !

Und die Moral von der geschicht... bescheissen lohnt sich nicht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Habe heute aus Nostalgiegründen das erste SplinterCell installiert, nachdem ich dem neuen Hitman erstmal den Laufpass gegeben habe. Spielt sich noch erstaunlich gut. Mal schauen, vllt spiele ich nebenbei mal die Reihe durch. :Hüpf:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann mir jemand dieses: "Nehm ich dann mal in einem Sale mit" erklären? Das liest man ja momentan im Zusammenhang mit Andromeda recht häufig. Nicht, dass ich das nicht selbst auch schon gemacht hätte, dann allerdings bei Spielen, die ich wirklich gut finde und aus verschiedenen Gründen gerade nicht spielen will oder kann (meistens Zeitmangel).

Hier ist das jedoch auch von Leuten zu lesen, die das Spiel nach den ersten Eindrücken nur mittelmäßig finden. Wieso will man es dann später in einem Sale kaufen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Weil man das Spiel nicht gut genug findet, um Vollpreis zu bezahlen, aber zumindest etwas Interesse hat und es für ein paar Euro in nem Sale nicht so schlimm ist, wenn man's am Ende nur mittelmäßig findet oder es gar nicht gefällt.
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Richtig. Wird bei mir und Andromeda auch so sein. Was ich bisher gesehen habe, sagt mir nicht so zu. Manchmal liest man es wird hinen raus besser, das findet man aber nur raus indem mans selber zockt ( oder sich anschaut, aber dann braucht man nimma spielen). Ich zahl aber keine 60€ für ein Spiel von dem ich glaube dass es die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass es mir doch nicht gefällt und es abbrechen werde. Für 20€ kann man aber auch einfach mal ne Zeit anzocken und dann sagen ... "meh"

andererseits hätt ich noch so viel auf der hohen zockerkante, dass ich eigentlich eh bei jedem spiel auf nen Sale warte, weil ich wirklich das wenigste unbedingt bei Release zocken muss. Vollpreis gibts da nur bei Titeln auf die ich richtig scharf bin oder mir der Entwickler hart sympathisch ist und ich ned will dass er pleite geht ( Witcher 3, CDPR war da so ein Kandidat, meine einzige Vorbestellung EVER). ME:A wär auch ein Vollpreis zu Releasetitel gewesen, wärs ein ordentliches ME geworden :Blauesauge:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Witcher + Season pass war einer meiner größten Fehlkäufe ever xD
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

$tranger hat geschrieben: 22.03.2017 10:21 Witcher + Season pass war einer meiner größten Fehlkäufe ever xD
Booo this man!
Antworten