SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der ehemalige Cyanogen CEO. Komischer Vogel mit seltsamer Auffassung vom Geschäft. Cyanogen Mod ist ein alternatives Android, dass viele sich auf ihre alten Handys gespielt haben, wenn diese vom Hersteller nicht mehr unterstützt wurden, bzw. wohl auch vorher schon um Crapware loszuwerden. So wie ich das verstanden haben wurde die Firma Cyanogen gegründet, um das Alles in eine etwas professionellere Schiene zu bekommen und auch mit Handyherstellern zu kooperieren und direkt für diese Betriebssysteme auf Androidbasis zu erstellen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Na ich kann schon verstehen warum Nintendo das letztlich doch nicht gemacht hat. Die Gefahr wäre einfach zu groß gewesen das es bei der Konkurrenz besser läuft und Nintendos Hardware halt auch im Dual-Boot mit einem offenen Android/Linux endet was dann eben noch mehr Software abspielt und der Druck wäre nicht so groß gewesen eben Software bei Nintendo zu kaufen (besonders die alten Emulator Titel).

Trotzdem, ich hätte es gerne vorgezogen, kann aber Nintendos Perspektive hier komplett verstehen. Apple, Google und Amazon - aber auch die großen PC Distributions Sofware System- haben ja schon erkannt wie problematisch es sein kann wenn Software seine eigenen DLC oder Ingameshop mit anbietet.

Eigentlich total lustig wenn man mal drüber Nachdenkt das Windows (und irgendwann erstmals Steam) genau damit damals groß geworden sind! Aber es muss irgendwie das Markthallen Prinzip sein und halt attraktiv genug für die Händler die dort dann einen Stand für ihre Software anbieten müssen. Dann kann es ja auch funktionieren. Aber bei der Switch hab ich aktuell ein gutes Gefühl.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nee, danke, ich bin heilfroh, dass sie sich nicht Android als Bein gebunden haben, das wär ne riesige Bremse gewesen. Man sieht ja, was die Shield TV kann (oder eher nicht kann), mit der gleichen Hardware und Android. Ruckelige PS360 Ports. Ein BotW hätte da deutlich armseliger ausgesehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht zu vergessen die Einfallstore für Piraterie ugh...

ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... vielleicht ist es das spartanische betriebssystem? irgendwie fühlt sich das system nicht so richtig nach nintendo an. kp woran es liegt. vielleicht an den fehlenden Spielerein? Dass man Miis so aufs abstellgleis verbannt hat kommt mir auch seltsam vor. Beim 3ds konnte man beispielsweise noch seine Miis von Wii importieren, bei WiiU ebenfalls.
Oder beispielsweise wenn man den eShop öffnet. Bei WiiU gibts noch diesen bescheuerten Einarmigen Banditen - nutzen 0, aber einfach ne nette kleine Spielerei. Würde fast behaupten, dass sich das system bisher eher nüchtern/kühl anfühlt. hoffe wirklich, dass sich da noch was ändert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Den Banditen gabs,um die (vorallem anfangs) ewige startzeit zu überbrücken. Bei der Switch brauchst du das halt nicht mehr, weil er nahezu sofort da ist.

Spielereien sind noch erstaunlich viele vorhanden (mach mal Ton beim navigieren an ;))
Aber allgemein find ich das so momentan noch sehr angenehm. Interessant wirds, wenn man deutlich mehr Software zusanmen hat. Ein WiiU/3ds ähnliches grid wäre dann schon übersichtlicher als der scrollbalken (von Ordnern ganz zu schweigen)

Zu den miis sag ich mal nichts außer: passt schon. Vorallem im Hinblick auf den angestrebten "Image-Wechsel"
Wer will kann sich ja trotzdem noch seinen Mii rüber holen. (bzw den am Nintendo Account gebundenen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Geht mir prinzipiell auch so dass es recht nüchtern daherkommt aber ich nehme das ehrlich gesagt sehr gerne in Kauf, wenn dafür alles so schnell flutscht.
Im Grunde ist dieses reduzierte sehr nach meinem Geschmack - aber man könnte trotzdem etwas mehr Nintendo-Persönlichkeit reinbringen. Durch eShop Musik, Themes und kleinen Pikmin Download Animationen oder sonstwas.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Spielerei bedeutet ja nicht gleich überladen oder mit unnötigem Müll füllen. manchmal reicht auch ein einfacher Soundeffekt oder sonstwas.
so wie das system gerade ist, schreit eigentlich nichts nach Nintendo, und das is schon ein wenig schade. das könnte genausogut irgendeine 3rd party china hardware sein auf der man Nintendo spiele piraterien kann. Und ich glaube nicht, dass man sich zwischen spartanischem design und Nintendo charm entscheiden muss. das geht beides - siehe 3ds Betriebssystem. das ist trotz einem tausendstel der Prozessorleistung fast genauso schnell, ist aber auch ums millionfache charmanter
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also das aktuelle tschiepst und biepst deutlich mehr als das von mir angesprochene 3ds system... und das auf eine eher uncharmante weise - billige china kopie eben ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin sehr glücklich mit dem System, der ganze Spielkram wie der einarmige Bandit oder das Hinzergrundgedüdel im Shop hat mich früher immer extrem schnell genervt. Das ist beim ersten mal noch lustig, danach hätt ich das gern abstellen können. Die Soundeffekte beim Klicken durch's Menü (z.B. das Pfeifen bei Aufruf des Profils) sind ja völlig Ok, aber Menümusik brauch ich wirklich nicht, das ist immer das erste was ich abstelle bei einer neuen Konsole. Miis brauch ich nicht, aber wenn sie optional vorhanden sind stören sie mich auch nicht. Dafür ist das Ganze schnell, flutschig und übersichtlich zu navigieren und ich werde nicht gezwungen mich länger im System aufzuhalten als nötig. Wenn noch Ordner bzw. Sortierfunktionen dazukommen (eine Grid-Ansicht gibt's wohl, wenn man die 12 Slots ausgereizt hat, da hatte glaub ich Nintendolife neulich nen Artikel), dann ist das für mich das beste der am Markt befindlichen Menüs.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also eshop musik war schon toll :(
(vor allen wenn sie "gethemt" war.)
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So unterschiedlich können da die Erfahrungen sein. Mir ging die massiv auf den Zeiger, auch, wenn sie ein Thema hatte. Weil sie sich zum einen dauernd wiederholt hat, wenn man da länger drin aufgehalten hat und zum anderen waren die gewählten Tracks irgendwie so nichtssagend... Nintendo kann viel, aber durch tolle Soundtracks sind sie mir abseits von Xenoblade schon lange nicht mehr aufgefallen, die fand ich früher wesentlich besser. Hätte man vielleicht einfach abschaltbar gestalten sollen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eshop.... ist das nicht das ding über den man auf dem 3DS die softwareupdates bezieht?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 22.03.2017 15:03... Nintendo kann viel, aber durch tolle Soundtracks sind sie mir abseits von Xenoblade schon lange nicht mehr aufgefallen, die fand ich früher wesentlich besser.
Ganz dünnes Eis, mein Lieber ;p

als jemand, bei dem der xenoblade, DKTF und 3d-wörld (und ausgewählte Titel vom #FE) soundtrack hoch und runter dudelt, möchte ich das jetzt mal überlesen haben.

(hätte ich den colorsplash soundtrack, wäre es mit diesem ähnlich)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

#FE ist aber doch von atlus
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Deswegen auch nur ausgewählte :ugly:
... Splatoon hab ich noch vergessen :D

Das wird glaub ich meinr größte enttäuschung, wenn bei Splatoon nicht noch ein paar wrklich gute tracks dazu kommen.
Bild
Antworten