Horizon Zero Dawn - Test

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Alter Sack
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Alter Sack »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.03.2017 16:34
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 14.03.2017 14:23 spiele auf "sehr schwer" (level 28) und teilweise muss ich weiterschleichen weil ich sonst tot bin (unsichtbare viecher + 2 krokodile und noch 2 langbeine ... und so formationen). also kann mich da nicht beklagen. schildweber rüstung werde ich aber nicht holen denke das wird zu easy auf dauer, oder mal schauen ob man die verhökern kann *gg.

finde es btw. besser als witcher weil ich beim witcher die story irgendwie ziemlich pubertär fand. das crafting is mir auch zu blöd da man mit schwertern und rüstungen quasie totgeschmissen wird.
Also bezüglich der Shield-Weaver Rüstung
Show
Ich hatte ja die Hoffnung das sie einem erlaubt einen "Schild" vor sich selbst zu erzeugen so wie es die Shell-Walker machen. Leider ist aber "nur" ein Buff, der eine gewisse Menge an Schaden absorbieren kann bevor er ausfällt und ein paar Sekunden Cooldown hat
Muss auch sagen das das Spiel ein durchaus gutes Pacing hat was den Schwierigkeitsgrad angeht. Es wird zwar tendenziell eher einfacher mit der Zeit, aber es gibt im Lategame immer noch genügend Herausforderungen die einen trotz gemaxter Ausrüstung und sehr hohem Level noch gut Parolie bieten können (Drei Stalker oder zwei Thunderjaws oder zwei Rockbreaker auf einmal, Korrupter Thunderjaw, Deathbringer in hohem Level etc.).
Was mir gefallen hat ist das man wirklich das Gefühl das es tendenziell leichter wird, weil man selber auch einfach besser wird, besser zielt, lernt wie die Maschinen reagieren und was man wann am besten macht (und nicht nur weil man irgendwann schlicht und ergreifend overpowered ist)


Soundtrack ist übrigens fantastisch und lohnt sich definitiv mal reinzuhören. Das ist mittlerweile aber ja schon kaum noch was besonderes mehr. Das muss man der Spieleindustrie und auch den AAA Produktionen lassen, es werden regelmäßig meisterhafte Kompositionen rausgehauen, allein in den letzten 2-3 Jahren könnte ich aus dem Stehgreif ein halbes Duzent nennen :Applaus:
Ja das Gefühl habe ich auch und das ist wirklich sehr angenehm und das haben sie gut gemacht. Ob sie das jetzt Programmtechnisch unterstützen oder obs wirklich das steigern der eigenen Skills ist kann ich noch nicht mal so genau festmachen aber das gibt einem ein gutes Gefühl. Vor allem unterstützt es einen sich doch gleich mal an die nächst größeren Gegner heranzutrauen.
Mir gefällt aber auch sehr das ich meistens mehrerer Möglichkeiten habe die Maschinen zu eliminieren. Gerade die Varianten mit Fallen oder Übernehmen mag ich sehr.
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Mojo8367
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Nach knapp 15h is es ein wahnsinnig gutes Spiel, an den Witcher kommt es imho nich ran.
Der Vergleich hinkt noch, denn Geralt hab ich bisher 2x durch die Story geprügelt un bei Horizon sin es wie gesagt knapp 15h.
Story von Horizon war bisher leider sehr vorhersehbar,
Spoiler
Show
dass Rost dass zeitliche segnet war absehbar
Auch die Nebenquests hauen mich jetzt nich wirklich vom Hocker, ne Qualität wie die Baronquest gab es zumindest bisher keine.
Das Skillsystem wirkt auch so als hätte ich alles für mich brauchbare relativ schnell erreicht un irgendwann alles geskillt was es zu skillen gibt.

Aber das Setting un die Optik reißen unglaublich viel raus, wobei allerdings bisher kaum erinnerungswürdige Charaktere aufgetaucht sin, das Klettern noch mehr Schiene is als in nem Assassins Creed un die Lippensynchro in der deutschen Sprachausgabe ja wohl mehr als lächerlich is.
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sourcOr
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von sourcOr »

Die Lippensynchro is auch mit OT net wirklich das Gelbe vom Ei. Muss aber sagen dass meine Kritik an der Synchro allgemein sonst irgendwie deplatziert war. Is mir jetzt beim Zocken net mehr negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil. Weiß net, warum das so nen durchwachsenen Eindruck auf mich gemacht hatte beim Zuschauen..
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BigEl_nobody
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

sourcOr hat geschrieben: 16.03.2017 19:37 Die Lippensynchro is auch mit OT net wirklich das Gelbe vom Ei. Muss aber sagen dass meine Kritik an der Synchro allgemein sonst irgendwie deplatziert war. Is mir jetzt beim Zocken net mehr negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil. Weiß net, warum das so nen durchwachsenen Eindruck auf mich gemacht hatte beim Zuschauen..
Würde mich mal interessieren warum die Lippensynchro teilweise hervorragend ist und teilweise recht stark verzögert. Das schwankte bei meinem Durchgang manchmal sogar innerhalb eines Gesprächs mit einer Person... Vielleicht ist es ja nur ein Bug oder ein Lag der mit nem Patch behoben werden kann (anstatt das bei der Produktion geschlampt wurde) :|
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MrLetiso
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von MrLetiso »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.03.2017 16:34 Soundtrack ist übrigens fantastisch und lohnt sich definitiv mal reinzuhören. Das ist mittlerweile aber ja schon kaum noch was besonderes mehr. Das muss man der Spieleindustrie und auch den AAA Produktionen lassen, es werden regelmäßig meisterhafte Kompositionen rausgehauen, allein in den letzten 2-3 Jahren könnte ich aus dem Stehgreif ein halbes Duzent nennen :Applaus:
Den Absatz kann ich so unterschreiben. Gerade bei der Arbeit laufen bei uns meist nur noch Spielesoundtracks der letzten Jahre. Ob FTL, HZD, Furi, Doom ... ist wirklich verrückt, was es da qualitativ zu hören gibt. Der Soundtrack zu HZD ist ein Ohrenschmaus (wie die gesamte Akustik im Spiel an sich).
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BigEl_nobody
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

MrLetiso hat geschrieben: 19.03.2017 10:40
BigEl_nobody hat geschrieben: 14.03.2017 16:34 Soundtrack ist übrigens fantastisch und lohnt sich definitiv mal reinzuhören. Das ist mittlerweile aber ja schon kaum noch was besonderes mehr. Das muss man der Spieleindustrie und auch den AAA Produktionen lassen, es werden regelmäßig meisterhafte Kompositionen rausgehauen, allein in den letzten 2-3 Jahren könnte ich aus dem Stehgreif ein halbes Duzent nennen :Applaus:
Den Absatz kann ich so unterschreiben. Gerade bei der Arbeit laufen bei uns meist nur noch Spielesoundtracks der letzten Jahre. Ob FTL, HZD, Furi, Doom ... ist wirklich verrückt, was es da qualitativ zu hören gibt. Der Soundtrack zu HZD ist ein Ohrenschmaus (wie die gesamte Akustik im Spiel an sich).
Oder Hyper Light Drifter, Deus Ex Mankind Divided, Dark Souls 3 :mrgreen:
Ein Trend, der gerne so weitergehen kann!
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Grabo
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Grabo »

Brevita hat geschrieben: 21.02.2017 13:08
Bei der Konkurrenz gibt es solche Spiele
ja leider nicht.
Die Konkurrentez hat dafür aber auch zahlreiche gute Exclusiv-Titel.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

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unknown_18
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von unknown_18 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 16.03.2017 21:45
sourcOr hat geschrieben: 16.03.2017 19:37 Die Lippensynchro is auch mit OT net wirklich das Gelbe vom Ei. Muss aber sagen dass meine Kritik an der Synchro allgemein sonst irgendwie deplatziert war. Is mir jetzt beim Zocken net mehr negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil. Weiß net, warum das so nen durchwachsenen Eindruck auf mich gemacht hatte beim Zuschauen..
Würde mich mal interessieren warum die Lippensynchro teilweise hervorragend ist und teilweise recht stark verzögert. Das schwankte bei meinem Durchgang manchmal sogar innerhalb eines Gesprächs mit einer Person... Vielleicht ist es ja nur ein Bug oder ein Lag der mit nem Patch behoben werden kann (anstatt das bei der Produktion geschlampt wurde) :|
Also der Patch von Gestern hat zwar laut Patchnotes in einigen Dialogen auch Dinge verbessert, aber die bezogen sich wohl primär auf die Gesichtsanimation, nicht auf die Lippen Syncro, die fiel da bei mir auch leider negativ auf. Aber die ersten Stunden jetzt waren super, wobei ich immer noch im Startgebiet bin und die riesige Weltkarte erst noch vor mir habe, lass mir da schön viel Zeit mit. ^^
MadMax1803
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von MadMax1803 »

steht auf meiner Wunschliste, aber ist es wirklich so gut, man hört immer dass die stimmen und lippensynchro mies ist. hört sich nach einem nicht fertigen game an !?
johndoe1197293
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

MadMax1803 hat geschrieben: 22.03.2017 11:38 steht auf meiner Wunschliste, aber ist es wirklich so gut, man hört immer dass die stimmen und lippensynchro mies ist. hört sich nach einem nicht fertigen game an !?
Mies ist da gar nichts. Lippensynchro sitzt halt nicht immer 100%, ist aber kein dealbreaker. Die Stimmen sind gut.
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Nil0
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Nil0 »

Vertonung und Lippensynchro ist tatsächlich das mieseste was mir seit langem unterkam. Mir ist das gar nicht so wichtig, aber wenn hier geschrieben wird, dass es eigentlich gar nicht so schlimm sei, dann finde ich das schon arg verblendet.
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Stalkingwolf
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

MrLetiso hat geschrieben: 19.03.2017 10:40
BigEl_nobody hat geschrieben: 14.03.2017 16:34 Soundtrack ist übrigens fantastisch und lohnt sich definitiv mal reinzuhören. Das ist mittlerweile aber ja schon kaum noch was besonderes mehr. Das muss man der Spieleindustrie und auch den AAA Produktionen lassen, es werden regelmäßig meisterhafte Kompositionen rausgehauen, allein in den letzten 2-3 Jahren könnte ich aus dem Stehgreif ein halbes Duzent nennen :Applaus:
Den Absatz kann ich so unterschreiben. Gerade bei der Arbeit laufen bei uns meist nur noch Spielesoundtracks der letzten Jahre. Ob FTL, HZD, Furi, Doom ... ist wirklich verrückt, was es da qualitativ zu hören gibt. Der Soundtrack zu HZD ist ein Ohrenschmaus (wie die gesamte Akustik im Spiel an sich).
dann schmeißt mal Nier : Automata mit in die Liste. IMO besser als HZD.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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MrLetiso
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.03.2017 14:01
MrLetiso hat geschrieben: 19.03.2017 10:40
BigEl_nobody hat geschrieben: 14.03.2017 16:34 Soundtrack ist übrigens fantastisch und lohnt sich definitiv mal reinzuhören. Das ist mittlerweile aber ja schon kaum noch was besonderes mehr. Das muss man der Spieleindustrie und auch den AAA Produktionen lassen, es werden regelmäßig meisterhafte Kompositionen rausgehauen, allein in den letzten 2-3 Jahren könnte ich aus dem Stehgreif ein halbes Duzent nennen :Applaus:
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dann schmeißt mal Nier : Automata mit in die Liste. IMO besser als HZD.
:lol: Würden wir eine "Liste" machen, wäre sie mehrere Posts lang.

Nier hab ich auszugsweise schon hören dürfen. Wirklich wirklich gut!
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BigEl_nobody
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Nil0 hat geschrieben: 22.03.2017 11:47 Vertonung und Lippensynchro ist tatsächlich das mieseste was mir seit langem unterkam. Mir ist das gar nicht so wichtig, aber wenn hier geschrieben wird, dass es eigentlich gar nicht so schlimm sei, dann finde ich das schon arg verblendet.
Spielste auf Deutsch? Wenn ja dann sorry, aber wer ein Spiel nicht im Original spielt ist in meinen Augen selber schuld und sollte dafür nicht das Spiel allgemein kritisieren.
Wenn ich ein übersetztes Buch lese muss ich auch damit rechnen das der Einfluss des Übersetzers bzw. durch die nie 100% akkurate Übersetzung selbst Informationen, Atmosphäre oder der ursprüngliches Schreibstil verloren gehen.

Im englischen Original ist am Voice Acting absolut nicht auszusetzen, im Gegenteil. Die Stimmen sind hervorragend gewählt und die Performance erstklassig.
Das mit der Lippensynchro find ich maßlos übertrieben. Ja sie ist teilweise verzögert zu den Sprechern, aber vielleicht "höchstens" 40% der Zeit (schwer zu sagen). Es stört definitiv, aber es ist keine absolute Katastrophe die sämtliche Charaktere und das Storytelling ruinieren.
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.03.2017 14:01
MrLetiso hat geschrieben: 19.03.2017 10:40
BigEl_nobody hat geschrieben: 14.03.2017 16:34 Soundtrack ist übrigens fantastisch und lohnt sich definitiv mal reinzuhören. Das ist mittlerweile aber ja schon kaum noch was besonderes mehr. Das muss man der Spieleindustrie und auch den AAA Produktionen lassen, es werden regelmäßig meisterhafte Kompositionen rausgehauen, allein in den letzten 2-3 Jahren könnte ich aus dem Stehgreif ein halbes Duzent nennen :Applaus:
Den Absatz kann ich so unterschreiben. Gerade bei der Arbeit laufen bei uns meist nur noch Spielesoundtracks der letzten Jahre. Ob FTL, HZD, Furi, Doom ... ist wirklich verrückt, was es da qualitativ zu hören gibt. Der Soundtrack zu HZD ist ein Ohrenschmaus (wie die gesamte Akustik im Spiel an sich).
dann schmeißt mal Nier : Automata mit in die Liste. IMO besser als HZD.
Der Sountrack von Nier gefällt mir, finde ihn aber nicht überschwänglich gut. Die Implementierung ist definitiv hervorzuheben, wie die einzelnen Lieder in verschiedenen "abgestuften" Versionen dynamisch aufeinander aufbauen ist ne super Idee!
Was mich persönlich genervt hat war wie stark sich die "vollen"/gesungenen Versionen der Lieder wiederholen (weil sie sehr kurz sind). Wenn man zu lange in einer Region bleibt war das für mich irgendwann nicht mehr auszuhalten :mrgreen:
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