SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
also das was ich beobachtet habe war richtig gut reproduzierbar. an einer bestimmten stelle stehen und mit einem bestimmten blickwinkel gibt es slowdowns. beim kamera hin und her bewegen war das sehr konsistent. einen hänger hatte ich nur einmal und das war als ich eine weitere strecke mit dem gleiter zurückgelegt hab. da hat er vielleicht was laden müssen, wwi. und das in 100 stunden spielzeit. kA ob das am WLAN gelegen ist, aber es wäre irgendwie seltsam.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also im Dock habe ich in den dichten Wäldern bei Sonnenschein mit harten Schatten bzw. Gewitter eigentlich ständig Slowdowns.
Da muss ich mir nicht groß Mühe geben was zu reproduzieren.
Da muss ich mir nicht groß Mühe geben was zu reproduzieren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
speichermedienvergleich: https://twitter.com/SanDiskJP/status/837550339318411265
cartridge (oben links) ist am langsamsten, der interne speicher (unten rechts) am schnellsten.
SanDisk Extreme microSD (rechts oben) ist langsamer als die SanDisk Extreme Pro microSD (unten links), was keine überraschung sein dürfte.
die 2 sekunden sollen mich nicht stören.
cartridge (oben links) ist am langsamsten, der interne speicher (unten rechts) am schnellsten.
SanDisk Extreme microSD (rechts oben) ist langsamer als die SanDisk Extreme Pro microSD (unten links), was keine überraschung sein dürfte.
die 2 sekunden sollen mich nicht stören.
für das JoyCon-Desync-Problem gibts wohl ein Hardware-Fix von Nintendo:
https://www.youtube.com/watch?v=3ZpO7rk67sk
(Ich mag den Channel eigentlich nicht, aber nun gut ...)
https://www.youtube.com/watch?v=3ZpO7rk67sk
(Ich mag den Channel eigentlich nicht, aber nun gut ...)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
d.h. wenn man das problem hat kann man den joycon einschicken und es wird einem repariert? oder ist das eine inoffizielle sache?
Scheinbar, zumindest in NoA-land scheints so zu laufen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
In dem Thread steht's auch, falls wer wie ich das Video nicht schauen will.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1354367
Ich habe jetzt immer noch keine groben Probleme aber vereinzelt passiert es, dass es kurz aussetzt wenn das Handy dazwischen liegt oder ich die Joycons unter der Bettdecke habe.
Scheinbar haben die seperaten Joycons die man bei Amazon nachbestellen kann schon eine neue Seriennummer auf der Platine und diese das PRoblem nicht (weiß aber nicht wie ausgiebig das getestet wurde).
Es ist also in der Tat ein Hardware-Problem, das sich in Zukunft aber gut fixen lässt.
Das bedeutet der Prozentsatz, der von den ersten 2-3 Millionen Geräten Probleme hat, muss sie einschicken (was natürlich schon mühsam ist) und dann ist das Thema hoffentlich aus der Welt.
Jetzt zur WLAN Signalstärke...
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1354367
Ich habe jetzt immer noch keine groben Probleme aber vereinzelt passiert es, dass es kurz aussetzt wenn das Handy dazwischen liegt oder ich die Joycons unter der Bettdecke habe.
Scheinbar haben die seperaten Joycons die man bei Amazon nachbestellen kann schon eine neue Seriennummer auf der Platine und diese das PRoblem nicht (weiß aber nicht wie ausgiebig das getestet wurde).
Es ist also in der Tat ein Hardware-Problem, das sich in Zukunft aber gut fixen lässt.
Das bedeutet der Prozentsatz, der von den ersten 2-3 Millionen Geräten Probleme hat, muss sie einschicken (was natürlich schon mühsam ist) und dann ist das Thema hoffentlich aus der Welt.
Jetzt zur WLAN Signalstärke...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sollt ich vielleicht auch mal ausprobieren, hab die joycons zum spielen noch gar nicht verwendet.
ich glaub ich werds behalten, einfach als kuriosum - so wie die Bug-Version von Super Paper Mario
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht? Unter allen Usern, die Probleme hatten, hat nicht ein einziger gesagt, dass ihm nicht geholfen wurde. Tatsächlich bekommt man wohl sehr zeitig eine sehr gute Hilfestellung.
Ich persönlich habe das so bewusst nie wahrgenommen, weil ich immer mit dem Pro Controller spiele. Ein Kumpel hat sich beim Spielen von Bomberman und Fast RMX aber immer beschwert, dass sein Charakter macht was er will. Bis ich dann selbst den Joy Con in die Hand nahm und merkte, dass er dauernd neu synchronisiert und deswegen ich die Verbindung kurzzeitig verliere.
Folgendes soll aber wohl Abhilfe schaffen und ist mit keinem besonders großen Aufwand zu realisieren.
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... on_desync/
Ich werde das bei Gegebenheit mal selber ausprobieren.
Und wo willst du diesen "Schaum" her bekommen. Einschicken und gut ist
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Das kann man an vielen Stellen bestellten. Ist auch in diversen Bauteilen enthalten, wenn man Bastler ist.
Das ist übrigens gar kein Defekt oder Designproblem. Das ist eine "Fertigungsabweichung", jawoll!
Aber gut, dass sie sich da einen Fix haben einfallen lassen. Ich hab inzwischen auch mal versucht, das zu reproduzieren. Hab das Dock samt Switch hinterm Fernseher versteckt, mit etwas weggesetzt und die beiden Joycons abgeschirmt. Im Kalibrierungsbildschirm kann ich damit zuverlässig die Verbindung stören, beim linken schwerer als beim rechten, also alles wie beschrieben. Aber abgebrochen in Form eines Desync ist die Verbindung nicht ein einziges mal. Hab wohl Glück gehabt. Ich denke, ich schick da nix ein. Inzwischen hab ich auch nen Pro-Controller, schon weil ich ne faule Sau bin und die Joycons nicht immer umstecken will.
Aber gut, dass sie sich da einen Fix haben einfallen lassen. Ich hab inzwischen auch mal versucht, das zu reproduzieren. Hab das Dock samt Switch hinterm Fernseher versteckt, mit etwas weggesetzt und die beiden Joycons abgeschirmt. Im Kalibrierungsbildschirm kann ich damit zuverlässig die Verbindung stören, beim linken schwerer als beim rechten, also alles wie beschrieben. Aber abgebrochen in Form eines Desync ist die Verbindung nicht ein einziges mal. Hab wohl Glück gehabt. Ich denke, ich schick da nix ein. Inzwischen hab ich auch nen Pro-Controller, schon weil ich ne faule Sau bin und die Joycons nicht immer umstecken will.
Kurzes Fazit von der Folie, die bei der offiziellen Tasche dabei war: auftragen ging vernünftig (Reinigungskram war auch dabei)... hällt auch problemlos im Dock... Seit zwei Wochen und ein paar abendrunden dockt und unockt (weniger Zeit mit verbracht, als mir lieb ist)
Ist aber scheinbar selbst sehr empfindlich... Die Kratzer unten hab ich nicht, dafür über den gesamten Bildschirm hier und da kleinere Macken. Im Betrieb nicht sichtbar, aber eben irgendwie unschön. Sollten es mir irgendwann zu blöd werden, werde ich wohl auf ronnys Variante zurück greifen.
Ist aber scheinbar selbst sehr empfindlich... Die Kratzer unten hab ich nicht, dafür über den gesamten Bildschirm hier und da kleinere Macken. Im Betrieb nicht sichtbar, aber eben irgendwie unschön. Sollten es mir irgendwann zu blöd werden, werde ich wohl auf ronnys Variante zurück greifen.
Vielleicht ist deine Freundin zu dünn oder hat zu wenig Wasser in den Beinen