Die Film-Kneipe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Film-Kneipe
Road to Perdition kann man auch nennen. Vielleicht auch noch The Assassin, auch wenn das natürlich ein völlig anderes Setting ist.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Hitman
Also der von 2007 mit Timothy Olyphant. Ist zwar stellenweise arg actionreich, aber Olyphant spielt den außergewöhnlichen Charakter sehr gut wie ich finde.
The American
Mit George Clooney. Sehr ruhiger Film. Die klassische "Killer will sich zur Ruhe setzen" Story, die sich aber mehr mit den emotionalen Schwierigkeiten und weniger mit der Action auseinander setzt.
Und dann vielleicht noch Mr. Brooks wobei es da um einen Serienkiller und keinen Profikiller geht.
Also der von 2007 mit Timothy Olyphant. Ist zwar stellenweise arg actionreich, aber Olyphant spielt den außergewöhnlichen Charakter sehr gut wie ich finde.
The American
Mit George Clooney. Sehr ruhiger Film. Die klassische "Killer will sich zur Ruhe setzen" Story, die sich aber mehr mit den emotionalen Schwierigkeiten und weniger mit der Action auseinander setzt.
Und dann vielleicht noch Mr. Brooks wobei es da um einen Serienkiller und keinen Profikiller geht.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Also ich fand damals den Timothy Olyphant im Hitman ziemlich fehlbesetzt, ist aber halt Geschmackssache...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Dann halt den zweiten Teil...*hust ....
The American war auch klasse.
-
- Persönliche Nachricht:
smoking aces, wer den nicht kennt, anschauen!
dann natürlich noch die desperado-reihe (jaja, ich google gerade )
shoot'em'up <-- der bessere max payne
dann natürlich noch die desperado-reihe (jaja, ich google gerade )
shoot'em'up <-- der bessere max payne
Natürlich "Wanted" von 2008, auch wenn der sicher ein bisschen arg spinnert war. Ich mochte ihn trotzdem ein bisschen.
Und "Killing them softly" von 2012, eine bitterböse, toll gespielte Abrechnung mit den USA, die bereits vorausblicken ließ auf das, was nun unter Trump politisch an die Oberfläche quillt. Mochten nicht alle. Ich fand in groß.
Und "Killing them softly" von 2012, eine bitterböse, toll gespielte Abrechnung mit den USA, die bereits vorausblicken ließ auf das, was nun unter Trump politisch an die Oberfläche quillt. Mochten nicht alle. Ich fand in groß.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, ich auch. ray lliotta, james gandolfini gepaart mit stellenweise leichter situationskomik die an snatch erinnert, dazu ein wenig düster und gute dialoge.
sehr guter film.
ich werfe zum thema auftragskiller einfach mal "mann beißt hund" in den raum, einfach unvoreingenommen gucken.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Noch einer eingefallen:
Fulltime Killer
Hong Kong Action bei der die Nummer 1 der asiatischen Profikiller von der Nummer 2, welcher total durchgeknallt ist, herausgefordert wird. Ersterer will sich eigentlich wegen einer Frau aus dem Geschäft zurück ziehen. Außerdem ist ihm ein Polizist auf den Fersen. Die Charaktere sind alle ein bisschen zu stereotypisch dargestellt, unterhaltend ist der Film aber allemal.
Fulltime Killer
Hong Kong Action bei der die Nummer 1 der asiatischen Profikiller von der Nummer 2, welcher total durchgeknallt ist, herausgefordert wird. Ersterer will sich eigentlich wegen einer Frau aus dem Geschäft zurück ziehen. Außerdem ist ihm ein Polizist auf den Fersen. Die Charaktere sind alle ein bisschen zu stereotypisch dargestellt, unterhaltend ist der Film aber allemal.
Westworld hat das Staffelfinale eingeläutet... Sehr gute Serie, mMn! Mir gefällt irgendwie der ruhige Tenor und die Dialoge extrem. Das Thema selbst ist zwar nicht neu, aber auf eine gewisse Art doch sehr originell und interessant umgesetzt. Der Cast ist ebenfalls exzellent, auch der Anfangs-Soundtrack ist für mich jedesmal ein Highlight gewesen, seltsamerweise. Daher hier mal eine Empfehlung, kann man gucken
Schwächen hat die Serie aber auch, echt unverständlich, wieso es sich die Macher von solchen Werken es sich immer so einfach machen, wenn es um gute Abhandlungen geht... Schon langsam zu oft gesehen, dass, nur weil es in dem Moment passt, sich eigentlich kluge Köpfe (Wissenschaftler oder das dazugehörige Personal) irrational verhalten. Oder Technik nur dann zum Einsatz kommt, wenn sie ins Skript passt... Das lass ich jetzt mal einfach so stehen ^^
Aber sonst eine super Serie, wo dieser Satz hier, wohl am meisten hängengeblieben ist
"Doesn't look like anything to me."
-
- Persönliche Nachricht:
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Öhm,LePie hat geschrieben: ↑15.03.2017 18:50 http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... ros-986292
uff . . .
Spoiler
Show
Neo stirbt doch am Ende des letzten Films. Wie soll das denn dann gehen?
Wenn, dann sollte man eher den Weg der Animatrix-Filme nehmen. Die waren richtig gut, vor allem "Kid's Story" und "Beyond".
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Remake wäre wohl auch denkbar, eine andere Möglichkeit wäre, ähnlich wie bei Rogue One ein Art Nebenstoryline zu beleuchten.Elderbunnie hat geschrieben: ↑15.03.2017 20:15 Öhm,SpoilerShowNeo stirbt doch am Ende des letzten Films. Wie soll das denn dann gehen?
Naja, Hollywood wird schon was einfallen.
Edit: Mkay, ein Remake oder Reboot soll es wohl doch nicht werden. Anscheinend soll es stattdessen wie Animatrix innerhalb des Matrix-Universums spielen, ohne die Geschichte rund um Neo und co. direkt aufzugreifen:
http://www.nme.com/news/film/new-matrix ... ot-2020232
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem mit Danny Trejo, der ja bekannt ist, in solchen Filmen mitzuspielen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht: