Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Leon-x »

Glaube das Hochfahren ist eher das wenigste Problem bei PC und PS4. Mein Rechner ist auch schneller als die Pro. Nur die One braucht halt schon recht lang wenn man sie nicht gerade im "schnell Hochfahren" Modus mit höherem Standby-Verbrauch hat. Da sollte die Scorpio schon einen Zahn zulegen.

Eher fällt gegenüber dem PC mit SSD die Ingameladezeiten auf. Da kannst auf Konsole je nach Game ganze Zockerlebenszeit liegen lassen. Da gibt es schon oft große Unterschiede. Ab und an mal ein Game für beide Plattformen da.
Mal sehen wann mal eine Konsole eine SSD voll ausnutzen kann. Trotz SATA III ist selbst die Pro wohl wegen der CPU nicht so schnell wie erhofft.

Sind halt so kleine Unterschiede. Deswegen wird aber Jemand die Kaufentscheidung nicht grundsätzlich ändern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von danke15jahre4p »

Baralin hat geschrieben: 16.03.2017 19:52Brauchen wir nicht: Dass das Loadbalancing für Updates für den Popo ist, ist nichts neues.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4790770

nuttin' said. :D

bei keinem anderen windows, und ich hatte alle ausser 8, hatte ich so sehr das gefühl nicht herr meines systems zu sein wie bei win10.

gruselig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Andarus hat geschrieben: 15.03.2017 20:56 Die Steam HW-Surveys sind ziemlicher Quatsch, da viele Leute mit Ihren Arbeitsrechnern oder Mobil sich da einloggen.
Du glaubst das wirklich oder? Da will ich mal sehen wie du auf einem Arbeitsrechner Steam installierst... oder auf deinen Mobil-Systemen.
Die Steam HW-Surveys, werden immer wieder per Los gezogen und es gibt so einen Pop-Up dem man zustimmen muss ob man daran teil nehmen möchte. Die Schnorcheln das angeblich nicht einfach so ab.

@Leon-X
SSD war doch gestern, der neue Schrei bei High End Zockern ist das hier: Amazon - Fusion IO und dann hast du gar keine Ladezeiten mehr. Ist aber auch nicht ganz billig. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ChrisJumper hat geschrieben: 16.03.2017 20:51 @Leon-X
SSD war doch gestern, der neue Schrei bei High End Zockern ist das hier: Amazon - Fusion IO und dann hast du gar keine Ladezeiten mehr. Ist aber auch nicht ganz billig. ;)
Ist doch auch nur ne SSD über PCIe. M.2 ist der neue heiße Consumer Scheiße. :P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben: 16.03.2017 20:51@Leon-X
Ladezeiten kommen zu einem guten Teil auch dadurch zustande, dass ein PC Daten verarbeiten muss. Manche Spiele profitieren extrem von SSDs, andere tun es kaum.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Oh stimmt das sind SSDs!
Teilweise auch mit 2 bis 3 GB/s und über Sata gibt es (ok kleiner Puffer 256 MB auch schon bis zu 6 GB/s.). Irgendwie dachte ich das der PCI-Express schneller ist, aber erst ab PCI Express Version 3 und 4 sind das mehr als "15,75 Gb/s". (Brutto!). Als ich die Dinger gesehen hab, dachte ich es wäre halt noch mal High End Memory ähnlich wie Arbeitsspeicher, dann für den Sonderfall aber im TB Bereich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Randall Flagg78: kann ich gut verstehen, irgendwie geht es seit MS bei der XBox 360 Japan aufgegeben hat oder spätestens als Kinect kam immer weiter Bergab was interessante Exklusivtitel anging. MS hat es leider nicht geschafft die starke XBox 360 Zeit bis zum Ende zu halten und auf One zu übertragen. Darum haben sie mich damals verloren, obwohl ich die XBox 360 wirklich sehr mochte. Jetzt wo ich die PS4 habe muss ich klar sagen, dass Sony einiges besser macht. Sony ist mit der PS4 auf der Höhe wo die XBox 360 zu ihrer besten Zeit stand, wenn nicht gar drüber.

Bei der Scorpio müssen sie nun richtig hin glotzen, das heißt sie müssen dieses Jahr die E3 rocken, sollte wieder Sony mit ihrer PK und ihrem Lineup gewinnen sehe ich schwarz für MS. Im Grunde ist es MS letzte Chance das Ruder rum zu reißen, überzeugt die Scorpio nicht auch mit dem Lineup, werden viele doch noch zur PS4 Pro greifen, trotz schwächerer Hardware und trotz das sie auf die Scorpio gewartet haben und dann werden sie noch weiter hinter Sony zurück fallen.

Und eines sollte klar sein: für uns als Spieler sollte MS besser wieder auf Sony aufschließen, ansonsten ruht sich Sony auch irgendwann auf ihrem Erfolg aus, woran dann auch wir Spieler zu leiden haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Balmung hat geschrieben: 16.03.2017 22:19 @Randall Flagg78: kann ich gut verstehen, irgendwie geht es seit MS bei der XBox 360 Japan aufgegeben hat oder spätestens als Kinect kam immer weiter Bergab was interessante Exklusivtitel anging. MS hat es leider nicht geschafft die starke XBox 360 Zeit bis zum Ende zu halten und auf One zu übertragen.
Sie fuhren eine recht lange Zeit gut mit den halbexklusiven Sachen, aber das reicht nicht mehr. Die Aufteilung in Konsolen- und PC-Spieler war damals weitaus deutlicher und die großen Reihen erschienen früher oder später sowieso für Sonys Plattform. Dazu kommt, dass traditionelle IPs wie Halo und Gears an Zugkraft verloren haben. Ohne das PR Desaster vor dem XO-Release stände MS jetzt weitaus besser da, würde Sony aber trotzdem hinterherhinken denke ich.
Balmung hat geschrieben: 16.03.2017 22:19Sony ist mit der PS4 auf der Höhe wo die XBox 360 zu ihrer besten Zeit stand, wenn nicht gar drüber.
Sehe ich ähnlich. Die Xbox 360 war ihrer Zeit voraus (schnelles OS, superkleine Patches, komplette Installationen von Spielen usw.), die PS3 dagegen war langsam und weitaus weniger benutzerfreundlich. Sony hat aber dazugelernt, während sich MS zurückentwickelt hat.
Man muss ihnen zwar lassen, dass sie in diesen Bereichen aufgeholt haben, aber es ist umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass sie schon mal an dieser Stelle waren. Nur noch beim Online Service sind sie Sony deutlich überlegen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

CryTharsis hat geschrieben: 16.03.2017 22:42
Balmung hat geschrieben: 16.03.2017 22:19 @Randall Flagg78: kann ich gut verstehen, irgendwie geht es seit MS bei der XBox 360 Japan aufgegeben hat oder spätestens als Kinect kam immer weiter Bergab was interessante Exklusivtitel anging. MS hat es leider nicht geschafft die starke XBox 360 Zeit bis zum Ende zu halten und auf One zu übertragen.
Sie fuhren eine recht lange Zeit gut mit den halbexklusiven Sachen, aber das reicht nicht mehr. Die Aufteilung in Konsolen- und PC-Spieler war damals weitaus deutlicher und die großen Reihen erschienen früher oder später sowieso für Sonys Plattform. Dazu kommt, dass traditionelle IPs wie Halo und Gears an Zugkraft verloren haben. Ohne das PR Desaster vor dem XO-Release stände MS jetzt weitaus besser da, würde Sony aber trotzdem hinterherhinken denke ich.
Balmung hat geschrieben: 16.03.2017 22:19Sony ist mit der PS4 auf der Höhe wo die XBox 360 zu ihrer besten Zeit stand, wenn nicht gar drüber.
Sehe ich ähnlich. Die Xbox 360 war ihrer Zeit voraus (schnelles OS, superkleine Patches, komplette Installationen von Spielen usw.), die PS3 dagegen war langsam und weitaus weniger benutzerfreundlich. Sony hat aber dazugelernt, während sich MS zurückentwickelt hat.
Man muss ihnen zwar lassen, dass sie in diesen Bereichen aufgeholt haben, aber es ist umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass sie schon mal an dieser Stelle waren. Nur noch beim Online Service sind sie Sony deutlich überlegen.
Ja Mensch, Sonys Holzserver... aber echt mal.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da kann ich gerade ein Lied von singen... 50MBit Leitung, in 5 Stunden gerade mal 24GB gezogen. Normal sauge ich das in knapp einer Stunde, meine Leitung gibt im besten Fall ~49MBit her. Mehr braucht man nicht sagen.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Laut MS war/ist die Xbox One auf 10 Jahre Laufzeit ausgelegt, zumindest wurde das zum Release behauptet.

Nach nur vier Jahren gehört die One längst zum Alteisen, sie war ja zum Release schon schwach auf der Brust. Mich stört das nicht btw, ich liebe die One, aber der Mangel an purer Rechenpower fällt schon auf. Manche Spiele laufen merkbar schlechter trotz reduzierter Auflösung.

Dieser Effekt wird sich imho noch verstärken wenn auch Ms die stärkere Hardware rausbringt, dann liegt die aktuelle Xbox One (S) weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Ich glaube kaum das sich Entwickler daran orientieren werden, die Leistungsunterschiede sind ja signifikant. Also das Multiplatformtitel, die die Leistung von PC, PS4 Pro und Xbox Scorpio ausnutzen, noch vernünftig auf der ersten Hardwaregeneration laufen.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 19:52 Hört sich ja schön und gut an, aber leider interessiert mich nicht so viel was der Westen macht :I Ich hoffe nur jap. Entwickler springen auf den Switch zug mit auf.
Aktuell wäre ich froh wenn überhaupt mehr Spiele auf der Switch kommen würden. In naher Zukunft sieht das ja schon noch ziemlich mager aus. Und hoffentlich war das Zelda eher auf die WiiU ausgelegt... das läuft auf dem Fernseher einfach zu ruckelig als das mich die Switch begeistern könnte. Das Spiel als solches ist ja gut, aber die Umsetzung, naja... Wie ich damals schon sagte: Die Switch ist viel mehr Handheld als eine Konsole. Dabei hätten Sie in den Dock durchaus noch ne nette Hardware Überraschung verbauen können. So aller Razer Core ...:D Man wird doch auch mal träumen dürfen..^^
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 24.03.2017 21:35 Aktuell wäre ich froh wenn überhaupt mehr Spiele auf der Switch kommen würden. In naher Zukunft sieht das ja schon noch ziemlich mager aus.
Naja eeeeigentlich ja nicht, aber ist ja auch egal
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Leuenkönig hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben: 24.03.2017 21:35 Aktuell wäre ich froh wenn überhaupt mehr Spiele auf der Switch kommen würden. In naher Zukunft sieht das ja schon noch ziemlich mager aus.
Naja eeeeigentlich ja nicht, aber ist ja auch egal
[url]https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... 78441.html /url]
Also wirklich prall sieht anders aus. Wären die Indies nicht, könnte man die Titel mit zwei Händen immer noch gut zählen. Und in naher Zukunft werden auch kaum Spiele angezeigt. Hab mir Mario Kart vorbestellt. Kommt Ende April. Splatoon 2, noch offen wahrscheinlich 3. Quartal, Mario soll Ende des Jahres kommen, Arms noch offen. Im März erscheint noch: Has been Heroes 28.03 und Snake Pass 29.03. Im April dann Lego City Undercover 06.04 und eben Mario Kart 28.04. Gekauft habe ich mir Zelda und Snipperclips. Die meisten angekündigten Spiele kommen eher zur zweiten Hälfte bis Ende 2017.
Also wie gesagt, in naher Zukunft und immo eher Mau.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

der_geraet hat geschrieben: 19.03.2017 19:33 Ich glaube kaum das sich Entwickler daran orientieren werden, die Leistungsunterschiede sind ja signifikant. Also das Multiplatformtitel, die die Leistung von PC, PS4 Pro und Xbox Scorpio ausnutzen, noch vernünftig auf der ersten Hardwaregeneration laufen.
Die Entwickler werden sich an die Plattformen orientieren, wo man am meisten Geld macht.
Warum sollten sie 50-60 Mio Ps4 Benutzer verärgern wollen nur um die 3-4 Mio Pro Nutzer glücklich zu stellen?
Und die Pro wird die Ps4 wohl kaum noch einholen (zumindest in den nächsten Jahren nicht)

Bei der Xbox doch ebenfalls - da hast du um die 30 Mio Xbone Gamer - die kannst du doch nicht einfach so ignorieren
Antworten