PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Was aber wirklich stört, ist die fehlende Logik:

Bild

Das sollte ein Selbstläufer sein. Aber ich muss den Fertilizer und die Haferflocken erst in ein Depot auf der anderen Seite des Bundesstaates bringen und dann zurück, bevor er in die richtigen Inputs geht. Das macht keinen Sinn.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Andarus hat geschrieben: 24.03.2017 14:21
adventureFAN hat geschrieben: 24.03.2017 06:52 Also ich bin ja eigentlich auch Pro Achievements, aber solche "Achievement-Spiele" sind einfach nur eine Perversion im Spielebereich. Es gibt wirklich Menschen die sich darauf stürzen als gäbe es keinen Morgen. WHY?!
Steam Achievements bringen ja nichtmal was. Kein Mensch interessiert sich dafür. Ich mach immer alle Achievements in Dark Souls - ganz einfach um es "Gemastered" zu haben - aber Achievements sind halt absolut sinnlos. Vorallem wenn es Wegwerf-Achievements sind.

Solche Spiele würden sinn machen wenn man Achievementpoints gegen etwas eintauschen können - aber dann würde es solche Spiele nicht geben, weil damit das ganze System ad absurdum geführt werden würde.
Von psychologischen Standpunkt aus, können sie durchaus bei einigen Spielern ein Glückgefühl hervorbringen. Ich mags z.B. auch wenn ein "Erfolg" aufploppt. Aber das sollte immer nur eine Nebenrolle spielen. Darum finde ich halt eben ZUP! & Co. richtig pervers.

Quasi der goldene Schuss für Achievement-Whores xD
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich sammel zwar auch gern, aber alles über 100 Erfolge ohne dass es ein MP ist (wobei ich MP-Spielen überhaupt keine Achievements implementieren würde, weil sie das Verhalten der Spieler ändert und dadurch einem das Spiel versauen können - 99% "boosten" die eh), finde ich arg übertrieben. Das zielt wirklich schon auf "Achievementsuchtis", die sich auch Visuel Novel-Spiele holen und dann alle Texte skippen, nur um innerhalb von wenigen Minuten ein weiteres 100%. bzw. "Gratis"-Achievements zu haben.

Mal paar leichte Achievements hole ich auch gerne, aber mein Hauptaugenmerk liegt dann schon hin und wieder auf Spiele, die schwer zu knacken sind. Da kommt dann dieses "gute Gefühl" am Ende, weil man sich teilweise echt übelst durchgebissen und nicht locker gelassen hat (Catherine :ugly: :ugly: :ugly:, Vanquish, Metal Gear Solid 2, 2x Spec Ops, 2x Metal Gear Rising^^, Castlevania: Lords of Shadow, Dishonored DLC-Challenges, Bit.Trip Runner 1 :ugly:, Gina Sisters: Twisted Dreams usw.)

Naja, viele wollen einfach alles geschenkt haben...
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die Vanquish Platin war damals auch eine meiner Adrenalin geladensten Momente ever :-)
Mittlerweile hab ich die Anzeige der Dinger auf allen Systemen komplett deaktiviert.

Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die Nacht konnte ich auch nicht pennen. Als hätte ich 'nen Kasten Redbull gesoffen und was eingeschmissen :ugly:
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Eirulan hat geschrieben: 24.03.2017 19:52 Mittlerweile hab ich die Anzeige der Dinger auf allen Systemen komplett deaktiviert.
Beim Deaktivieren bin Ich auch immer dabei! Es gibt für mich nichts schlimmeres als solche Einblendungen.
  • Achievements.
  • Kill-Icons (Titanfall 2 mit seinen "Münzen")
  • Warbonds (BF1)
  • Rangaufstiege (BF3/4/1)
Wenn Ich irgendwas mache und dann knpp 75% meines Bildschirms verdeckt wird... dann läuft da bei den Entwicklern was falsch. Positiv ist wenigstens zu sagen, dass man das meiste davon abschalten kann.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich fands zur PS3 Zeit ganz nett... In manchen Spielen hat sich durch die Trophäen sogar ne Art "Sub-Community" gebildet, in der ich teils bessere Gespräche und interessantere Begegnungen hatte als im sonstigen Dunstkreis.
Bei 111 Platinums hab ich dann gedacht, ach das ist so ne nette Zahl, jetzt kannstes eigentlich auch lassen, und ich habs dann gelassen...
War trotzdem auch ne interessante Zeit

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eirulan hat geschrieben: 25.03.2017 01:17 Ich fands zur PS3 Zeit ganz nett... In manchen Spielen hat sich durch die Trophäen sogar ne Art "Sub-Community" gebildet, in der ich teils bessere Gespräche und interessantere Begegnungen hatte als im sonstigen Dunstkreis.
Ja, ich hab über AStats auch ein paar gute Leute kennengelernt.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Eirulan hat geschrieben: 25.03.2017 01:17 Ich fands zur PS3 Zeit ganz nett... In manchen Spielen hat sich durch die Trophäen sogar ne Art "Sub-Community" gebildet, in der ich teils bessere Gespräche und interessantere Begegnungen hatte als im sonstigen Dunstkreis.
Bei 111 Platinums hab ich dann gedacht, ach das ist so ne nette Zahl, jetzt kannstes eigentlich auch lassen, und ich habs dann gelassen...
War trotzdem auch ne interessante Zeit
Urgh, Console-Peasant! Meine letzte Konsole war ein N64 - damals waren Konsole noch Plug'n'Play und solche Scheiße gabs nicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Und Blizzard hat nun endlich Starcraft Remastered angekündigt. (siehe hier)

Gleichzeitig werden Starcraft und Brood War kostenlos erhältlich sein.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

bondKI hat geschrieben: 26.03.2017 09:37 Und Blizzard hat nun endlich Starcraft Remastered angekündigt. (siehe hier)
Da keimen ja Hoffnungen auf, dass das auch mit Diablo-2 passieren wird...^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

langsam kann ich das remastere nimma sehen. Selbst wenn es jetzt ein Titel ist der alt-genug ist um es zu rechtfertigen können sie sich alle* ihre Remaster in den Arsch schieben.

*außer Beth und Morrowind, JUST DO IT
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

bondKI hat geschrieben: 26.03.2017 09:37 Und Blizzard hat nun endlich Starcraft Remastered angekündigt. (siehe hier)
Die Remastern StarCraft und das ist es was dabei herauskommt? Eine polierte iOShit variante? Danke aber nein danke.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Solon25 hat geschrieben: 26.03.2017 09:51
Da keimen ja Hoffnungen auf, dass das auch mit Diablo-2 passieren wird...^^
Ne, lieber mit Diablo 1.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, dachte die würden das auf die neue engine portieren. naja, sieht ganz nett aus
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten