Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Schaden würde es jedenfalls nicht. Also alles bis auf den Browser, der ein Hack-Einfallstor darstellen kann, wenn man ihn nicht vernünftig abgesichert bekommt. Was durchaus ein recht kniffliges Unterfangen sein kann, praktisch ist mir kein Unternehmen bekannt, welches daran nicht seit Jahren scheitert.

Aber wie gesagt, der Rest ist Sache der Dienstanbieter. Dass die noch nicht an Bord sind dürfte daran liegen, dass man im Vorfeld mit Devkits äußerst knausrig war. Inzwischen dürften die alle eins haben.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.03.2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ein Durchschnittstablet kostet 100 Euro. Ist beinahe doppelt so groß wie eine Switch. Und kann praktisch alles was nicht Spielen ist besser. Einen vernunftbasierten Ansatz für die Implementierung dieser zusätzlichen Features auf der Switch kann ich wirklich nicht finden. Niemand verzichtet aus sozialen Gegebenheiten auf ein Tablet (gibt's beim Zeitschriftenabo dazu), kauft sich aber die Switch.

Den Ansatz "Alle haben das, also brauchen wir das auch." kann ich durchaus nachvollziehen. Ich würde genau so entscheiden. Nintendo tut das aber eben häufig nicht.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.03.2017 14:12 Ja, habe Youtube auch vorrangig am Tablet geglotzt. Jetzt halt am Smartphone.

Ich schaue auch schon seit über einem Jahrzehnt quasi kein normales Fernsehen mehr.

Weil es da nichts zu schauen gibt.....rein gar nichts.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ich interpretiere meine Bubble nicht als arrogant, sondern als fokussiert. Mir ist scheißegal was die Leute mit ihrer Konsole tun. Wichtig ist für mich ausschließlich, dass die Konsole stabil läuft und die Kernkompetenz sauber gepflegt wird. Wenn ich mir das furchtbar überladene Menü der PS4 angucke, habe ich direkt ein Negativbeispiel für irgendetwas was eigentlich eine Spielkonsole sein sollte.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seit der Xbox One, weiß ich das eine Konsole in der Lage sein sollte TV auf meinem TV abzuspielen. Und ich schaue nicht mal TV.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

haha, deal.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 27.03.2017 14:37 Gibt es nicht sogar leute die sagen Saves sind deswegen bis jetzt noch nicht drin weil das ebenfalls dafür missbraucht werden könnte wenn man die Saves einfach auf ne Micro SD Karte schieben kann?

Weil dann wäre eventuell CLoud save sogar die einzige Option die Nintendo Wählen würde.
Ja, ich bin einer davon. Immer wenn Daten von außen in ein solches System geschoben werden können gibt es das grundsätzliche Problem. Wenn man es schafft, durch geschicktes Ausnutzen eines Programmfehlers (und die gibt es immer) eigenen Code ausführen zu lassen hat man oft schon gewonnen. Dennoch gibt es auch da Mittel und Wege, das abzusichern, z.B. indem man alles verschlüsselt ablegt. Davon kann man dann auch Backups machen. Man darf halt nur die Verschlüsselung wiederum nicht verkacken.
Das per Cloud zu machen ist die andere Option. Im Prinzip läuft das sogar fast auf das gleiche hinaus, denn die ist auch nur sicher, wenn die Kommunikation mit der Cloud abgesichert ist. Sonst kann man ja auf die gleiche Tour einbrechen, indem man eine Cloud vortäuscht und manipulierte Daten liefert.
Und das der Browser eine sicherheitslücke ist hat er ja leider schon recht früh, ohne richtigen zugriff, bewiesen.

Deswegen bin ich beim Browser durchaus dafür das man den absolut nicht veröffentlicht solange man ihn nicht so sicher wie möglich gemacht hat, das letzte was ich will ist das die Switch zu einer Homebrew Konsole verkommt die Entwickler meiden weil darauf Raubkopiert wird, und gearde Aktuell wäre es die schlechteste Situation dafür um dadurch die wenigen Thirds zu verlieren.
Seh ich absolut genauso, jedenfalls in den ersten 4-5 Jahren, bis das Gerät sich etabliert hat. Ist in manchen Kreisen allerdings eine eher unpopuläre Meinung :/
War man mit dem Devkits knausrig? Das würde dann auch erklären warum so viele Entwickler auf dieser Nintendo Third party Chart sind, aber noch keiner wirklich was zu seinen spielen sagen kann wenn die evntuell erst jetzt die dev kits haben.
Das ist zumindest das, was man immer wieder mal von kleineren Indies hört. Was dran ist - keine Ahnung. Aber es hätte schon Sinn, immerhin haben sie das Gerät sehr kurz nach der offiziellen Vorstellung direkt auf den Markt gebracht. Zu viele DevKits im Umlauf hätte zu viele Leaks bedeutet. Auf der anderen Seite hat die Strategie am Ende ja auch irgendwie nicht funktioniert. Wir wussten ja trotzdem schon alles vorher.
Immerhin scheinen Entwickler dann relativ flott mit der Hardware ans Laufen zu kommen, im Unterschied zur U. Führt dann halt erstmal zu nem Haufen Ports wie Disgaea, oder auch Indie Ports wie die Tomorrow Corporation Spiele, aber so ist das nunmal.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bedameister hat geschrieben: 27.03.2017 13:21
yopparai hat geschrieben: 27.03.2017 13:07 Ich hatte bei der Switch bisher auch gar nicht so den Eindruck, dass die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt. 2 Wochen nach Start seh ich die in den meisten Läden eigentlich in geringen Mengen rumstehen... deswegen verwundert mich die Meldung von verteuerten Geräten im MM stark. Offensichtlich ist das regional unterschiedlich. Was ich tatsächlich noch nicht sehe sind Anspielstationen. Macht wohl mehr Sinn die Geräte zu verkaufen anstatt mit Demo Units noch die Nachfrage hochzudrehen.
Über Anspielstationen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wie wollen die das aber eigentlich regeln, müssen ja dann irgendwie auch beide Joy-Cons sichern ansonsten kann man die ja einfach abnehmen und klauen^^
Bei meinem Media Markt gibt es sogar eine, die man tatsächlich nicht mehr nutzen kann, weil jemand die JoyCons geklaut hat.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 27.03.2017 15:08 Ob wohl ich bei Disgaea immer noch zwischen total interessiert und abgeschreckt wegen den ganzen Optionen schwanke, auch kann ich nicht einschätzen was das jetzt am ende ist, nen Story Fokusiertes Taktik RPG oder ein Grind Spiel auf Steroiden ^^
ich kenn nur den einser, der ist auch für den DS rausgekommen. anfangs ist es mehr story fokussiert, aber man kann im grunde bis in die ewigkeit grinden. da es taktisches grinden ist, ist das gar nicht mal so unlustig.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der allgemeine thread ist wieder offen, und unser laberthread ist einzigartig :D

.... Hat der damals nicht als mohun Treffpunkt angefangen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Da bin ich mal wegen nen langen WE nicht hier (muss an meine Arbeitsmoral arbeiten o.O) und dann wieder sowas xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kannste mal sehen. Ohne dich jeht hier jar nüscht.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

😘
Bild
Antworten