Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von NoCrySoN »

Die Maßstäbe findest du durch viele andere Filme. Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

NoCrySoN hat geschrieben: 27.03.2017 15:24 Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
Ja, wenn dem so ist. Ich bitte um Verzeihung nachgefragt zu haben. /bow
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

:lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich fand sucker punch gut.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Nil0 hat geschrieben: 27.03.2017 15:26
NoCrySoN hat geschrieben: 27.03.2017 15:24 Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
Ja, wenn dem so ist. Ich bitte um Verzeihung nachgefragt zu haben. /bow
Jeder bewertet anhand des bisher gesehenen, ob direkt oder indirekt und dadurch werden Filme eingeordnet. Es kann ja jeder Spaß mit Sucker Punch haben, hab ich auch mit manch Filmen, die im allgemeinen nicht gut ankommen, doch wenn man nunmal unweigerlich einen Vergleich ranholt, dann zieht SP klar den kürzeren. Steven Seagal ist schließlich auch kein großartiger Schauspieler, trotzdem feiern ihn manche. Ich könnte hier auch noch mit Subjektivität/Objektivität anfangen, aber das geht bei diesem Thema bekanntlich immer zu weit.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

leifman hat geschrieben: 27.03.2017 15:39 ich fand sucker punch gut.

greetingz
+1
Harald Raffelsieper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harald Raffelsieper »

Sucker Punch war doch ein genialer Film. Okay, die Story war vielleicht ein bissl krank aber die Umsetzung einfach genial. Maximal übertrieben und deswegen sehenswert. Man darf solche Filme nicht zu ernst nehmen. Macht man bei Tarantino doch auch nicht!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde Sucker Punch ist ein sehr guter Film und als DC noch besser. Mag sein das er etwas überambitioniert daherkommt, aber sowas muss man im Mainstreamsegment auch erstmal bringen. Das es halt sowas oberflächliches ala Schulmädchen gegen Samuraizombies wäre, was darin ja auch einige zu sehen scheinen, kapiere ich gar nicht erst wirklich.

An sowas werden sich dann ähnlich wie bei einem del Toro aber ewig die Geister scheiden. Ein Nolan kriegt es da schon etwas besser hin den Massengeschmack bei der Kategorie "Mainstream mit Tiefgang" zu erreichen...auch wenn Interstellar natürlich Gülle in Filmform ist ( :P )
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ui, del Toro in der Nähe von Sucker Punch, das schmerzt mich jetzt ja schon irgendwie.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tatsächlich? Ich finde man muss eine wesentlich höhere Toleranzgrenze bei del Toro haben als bei Snyder. Ich mag vieles von del Toro, aber der hat schon ein paar sehr streitbare Filme. Zum Beispiel verstehe ich beim besten Willen nicht warum die Hellboys so einen Kultstatus genießen, weder visuell noch von den Charas und Story. Unterhaltsam keine Frage, aber was ist mehr daran?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hellboy? Ganz einfach: CHARME. Liebenswerter CHARME.
Man kann von Snyder ja viel Positives behaupten, wen man mag (herrjeh, ich hab Watchmen damals im Kino dreimal hintereinander gesehen, so sehr hat der mich geflasht). Aber CHARME ist nichts, was Snyder hinbekommt. Never ever.

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben: 27.03.2017 22:19 Unterhaltsam keine Frage, aber was ist mehr daran?
Das Lovecraftesque Kreaturendesign treibt die Cthulhu Fanatiker aus ihren Löchern.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich finde Benicio macht seine Sache schon irgendwo gut...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Man kann sich ja auch mal ehrlich die Frage stellen, von welchem Film mit einer weiblichen Heldin, die sich in existenzbedrohender Situation in eine Fantasiewelt flüchtet, die Leute in einer Generation noch sprechen werden: Pan´s Labyrinth. Oder Sucker Punch.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube allerdings auch das die meisten gar nicht wissen das es bei Sucker Punch darum geht, sondern denken das ist 300 mit Schulmädchen

Um ehrlich zu sein, ist es aber am wahrscheinlichsten, dass man sich an keinen dieser Filme erinnern wird. Ich finde sie ja beide Klasse, aber selbst der allgemein wesentlich besser dastehende Pans Labyrinth ist doch nur etwas was uns Nerds hier was sagt. Klar, es gibt noch viel abseitigeres Kino mit noch kleineren Zielgruppen, aber Filme "über die man spricht" geschweige denn Filme an die man sich erinnert sind viel "größer". Selbst in der kleinen del Toro-Welt haben die Leute wahrscheinlich eher die Hellboys, Rim oder Blade 2 gesehen.

Das Leben ist schön wird der Film sein an den man sich erinnert bzw. es bereits tut (auch wenn ich es persönlich diesbezüglich mit Mel Brooks halte bzw. ihn einfach nicht witzig fand). Der hat große Würdigung erfahren und spricht eine Sprache die man eben auch dann versteht, wenn man kein Bock aufs große interpretieren hat (was auch völlig okay ist, denn auch so zu funktionieren gehört zur Qualität eines Filmes bzw. kann dazu gehören).
Show
SPIEGEL: Can you really separate Hitler from the Holocaust?

Brooks: You have to separate it. For example, Roberto Benigni's comedy “Life Is Beautiful” really annoyed me. A crazy film that even attempted to find comedy in a concentration camp. It showed the barracks in which Jews were kept like cattle, and it made jokes about it. The philosophy of the film is: people can get over anything. No, they can’t. They can’t get over a concentration camp.

SPIEGEL: But the film has deeply moved a lot of people.

Brooks: I always asked myself: Tell me, Roberto, are you nuts? You didn’t lose any relatives in the Holocaust, you’re not even Jewish. You really don’t understand what it’s all about. The Americans were incredibly thrilled to discover from him that it wasn’t all that bad in the concentration camps after all. And that’s why they immediately pressed an Oscar into his hand.
http://www.spiegel.de/international/spi ... 06268.html
Antworten