SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wenn du zu grobmotorisch bist. Es funktioniert auch auf ganz normalen weg fein genug.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 29.03.2017 16:27 Und für Mario. Kein Schütteln mehr um einen Extrajump oder sowas zu machen wie bei Galaxy. Nie wieder schütteln. A Knopf reicht. Danke Nintendo.
Hmm wirklich schütteln musste man in dem Game doch nie wirklich. Das reagierte in Galaxy super, sodass eine einfache Bewegung der Hand erkennt wurde.

Bei Zelda BotW hatte ich das aber auch abgeschalten. Vor allem beim Umgang mit dem Bogen fand ich das Gezappel einfach nur nervig.
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ja stimmt, im Hinterkopf hatte ich wohl die ganzen Zitate der nörgler, die das übertrieben haben. Aber es hat nichts beigetragen, was das erneute a Drücken nicht geschafft hätte, außer einer Mini-Zeitverzögerung. Natürlich kann man damit Spaß haben, aber es verbraucht auch mehr Batterieladung.

Ja lol, Link macht echt den Eindruck irgendwas getrunken zu haben. War besser in TP, da war der Pointer ruhiger.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Bogen zappelt ziemlich genau wie die führende Hand... Sollte zu denken geben.

PS: Hardware?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Also ich fand das bei zelda mit den gyro-sensor in den schreinen so lala. das rätsel, das hier von windchen kritisiert wird, fühlte sich meines Erachtens auch irgendwie komisch an. Das mag mitunter gewollt gewesen sein, von mir aus.

andere Rätsel mit Gyro gefielen mir allerdings gut (Hammer schwingen z.B.).

und entfernt hat das noch was mit Hardware zu tun, der Anwendung davon in einem Spiel :ugly: und gezeldat werden darf ja wohl ein bisl ^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe FPS Einbrüche im Spiel immer dann erlebt wenn ich einen Sprungangriff auf einen Moblin gemacht habe, garnicht bei chaotischen Kämpfen mit Wächtern oder vielen Gegnern gleichzeitig. Vielleicht ist es auch rein zufällig oder gar mit einer schwächelnden Programmierung an der Stelle verbunden. Ich glaube das man sich noch nicht ein frühes Urteil über die maximalen technischen Grenzen bilden kann.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaub das hängt in Kämpfen mit so'nem Depth of Field-Effekt zusammen. Wenn da zu viel zusammenkommt ...

das beste ist ja, wenn man die großen Moblins trifft und das Spiel für 1-3 Sekunden (hatte es auch schon mal länger) komplett stehenbleibt^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, genau so war es heute bei mir auch. Erst stehengeblieben, dann geruckelt, dann 2 Sekunden freeze, fast Absturz, aber ging weiter. Das DoF macht tatsächlich Sinn und kann man stehen lassen und Moblins sind groß und ziemliche Zappelfilipps, also ist die warscheinlichkeit der möglichen Überladung größer. Ein Grund zur Beunruhigung ist das aber nicht.

Die Grafik mag keinen besonderen Detailgrad haben (würde auch nicht passen), aber bei der Größenordnung der Welt kein nachladen und kein Ruckeln zu haben ist für mich schon beachtlich und ich denke da geht noch viel mehr.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da sie dahingehend eher schweigsam und ausweichend waren ... wette ich dagegen!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, ich hab da so meine Vermutung, welche Version das sein wird... Das ist quasi das erste Spiel für Beth. Die werden kaum *wirklich* Energie da reinstecken. Ich geh leider davon aus, dass sie die X360 Version nehmen und die portieren. Die werden erstmal gucken wollen, ob sie auf dem Teil überhaupt ein Publikum haben.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ha, genau an die X360-Version dachte ich auch^^.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich freue mich auf EA's x360-Fifa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Trotzdem beachtlich, dass die Xbox 2 TES Generationen gepackt hat einmal Oblivion und dann Skyrim.

Aber was mich an TES Skyrim stört sind die ersten 15 Minuten durch die man immer muss vollgepackt mit ewig langen Cutscences und Scripts und bereits zu viel Action. Sowie bei Morrowind damals war es richtig, du hast einen Char erstellt, bekamst ein paar Fragen zur Rasse und Klasse und das wars. Dir war anschließend alles offen, während man in Skyrim schon irgendwie unterworfen wird sich einer der Parteien anzuschließen. Bereits beim 2ten Durchgang nervt es nur.

Obwohl Bethesda sehr gute und fähige Entwickler hat, ist man seit Oblivion geneigt vieles zu vereinfachen & sterotypisieren für das Rollenspielproletariat. Kompass statt Wegbeschreibungungen, mittelalterliche Burgen und Städte statt bizarre Behausungen wie Pilzbehausungen oder Vivec, Wölfe und Bären statt seltsame Kreaturen die die Oberwelt dort bewohnen, Pferde als Transportmittel statt Schlickschlackreiter...

Und lasst mich nicht mit voice over beginnen, wenn jeder zweite Char wie in Oblivion gleich klingt. Überlasst es doch einfach mal dem Spieler, ich kann sehr wohl lesen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

XBOX-Dikussionen im siwtch hardware thread - habt ihr alle die Seiten gewechselt?

Kann jemand was sagen zur Lautstärke der Switch im Vergleich zu den anderen Konsolen der jetzigen und letzten Generation?
boom

Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Vor allen weil du dank voice over die Vereinfachungen der Gesprächsoptionen gemerkt hast...:/

Aber bezüglich des Anfangs hatte ich mir extra nen Mod installiert der dich am Anfang aussuchen lässt wie du dein Leben in Skyrim beginnen willst.

Z.B. direkt als Rekrut der Kaiserlichen Armee.
Oder mein Favorit: Als Überlebenden eines Karawanen-Überfalls. Man startet direkt mit seinem Char auf den Trümmern einer Karawane mitten in Himmelsrand und kann direkt losspielen^^

Die Hauptquest wird dann getriggert wenn du zu dem ollen Hinrichtungsplatz hin dackelst (das Orginale Intro ist aber weiterhin eine mögliche option)

Back topic bevor der Moderator (berechtigt) ausflippt:

Wie meinst du Lautstärke? Lüfter? Im Dock hört man GAR NICHTS^^

Im Handheld Mode wenn Zelda schon länger läuft hört man ein klein wenig den Lüfter wobei schon die kleinste Lautstärke vom Gerät selbst den übertönt. (Im Zug oder Flugzeug sollte der auch nicht störend auffallen.

Die Lautsprecher der Konsole selber können (gefühlt?) lauter gestellt werden als der 3DS.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten