![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich kenne Persona bisher noch gar nicht (hab nur ab und an Gregor von RBTV drüber reden hören).
Von daher stellt sich mir jetzt die Frage ob ich Persona 5 denn spielen kann ohne die Vorgänger zu kennen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Absolut....ist zwar die gleiche Welt wie die Vorgänger, aber keine sonstigen Verbindungen. Maximal 1-2 Referenzen die nur für Fans gedacht sind. Nichts Grundlegendes oder Wichtiges.DonDonat hat geschrieben: ↑29.03.2017 20:25 Hut ab: 91%! Passiert ja äußerst selten, dass 4Players mehr als 89% gibt aber 91% ist ja mit das Beste der letzten Jahre
Ich kenne Persona bisher noch gar nicht (hab nur ab und an Gregor von RBTV drüber reden hören).
Von daher stellt sich mir jetzt die Frage ob ich Persona 5 denn spielen kann ohne die Vorgänger zu kennen?
Ja, die Spiele sind voneinander unabhängig - so wie bei Final Fantasy zum Beispiel.DonDonat hat geschrieben: ↑29.03.2017 20:25 Hut ab: 91%! Passiert ja äußerst selten, dass 4Players mehr als 89% gibt aber 91% ist ja mit das Beste der letzten Jahre
Man kann heutzutage erwarten, dass normal gebildete Menschen halbwegs vernünftig Englisch lesen können.
Ich weiß nicht viel über Persona. Aber das, was ich über das Spiel gelesen habe, setzt mehr als nur "halbwegs" Englisch voraus, schon allein der Story wegen. Die Äußerung, es erwarten zu können, ist überheblich.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber Videospielen oder Filmen sollten mich ohne an zu strengen (und das ist eine Fremdsprache wenn man nativ in Deutsch denkt) unterhalten. Evtl sieht der User das auch so.
Nein braucht man nicht. Die Spiele teilen eine Welt, aber außer ein-zwei fanservice-artige Verweise (und ich meine nicht die anrüchige Art) gibts da normal keine Referenzen.MrLetiso hat geschrieben: ↑29.03.2017 21:20 Frage: muss man die Vorgänger gespielt haben? Mein Leben war bis heute komplett Persona-frei.
Und nein, ich meine nicht die hormonfreie Verhütungsmethode...
Ich weiß nicht viel über Persona. Aber das, was ich über das Spiel gelesen habe, setzt mehr als nur "halbwegs" Englisch voraus, schon allein der Story wegen. Die Äußerung, es erwarten zu können, ist überheblich.