Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

magandi hat geschrieben: 28.03.2017 20:06 naja geschissen auf sf5. hab zurzeit mehr spaß an third strike auf der ps3. hab auch tatsächlich jemanden zum rq gebracht indem ich geteabagged habe. ich mach sowas eigentlich nicht aber seine spielweise war sehr defensiv, also wollte ich ihn mal provozieren.

dann darf man sich auch nicht beschweren :ugly: (naja eigtl schon :P)

ich hab vor ner weile auch in fightcade third strike gespielt, was ne menge spaß gemacht hatte^^.

hm, lieber mal offtopic beenden xD
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Killing Floor 2 ein paar Runden mit Freunden und beim Feuertyp Rang 6 erreicht.
Medieval 2 das Tutorial angefangen.Schon einige Bugs erlebt und die Kamera ist etwas schwer zu bedienen.Mal sehen wie es weiterläuft.
Pro Evo den Saison Modus weiter.
Bild

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh shit, es gibt 'ne
Show
Vampirdame?
D:

Soon™ ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dark Souls - Ashes of Andariel

Gestern Abend mal kurz durch.
Eher 'meh' - zumindest im Vergleich zum Haupstspiel oder anderen DLCs.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Max Payne 3

Im HQ des bösen brasilianischen SEK.

Da ich auf Fire Emblem einfach keinen Bock habe (alte Gewohnheiten sterben schlecht, immerhin habe ich es probiert) wollte ich mal meinen Pile of Shame weiter abarbeiten. Heute mit Max Payne 3.

Ohne jeden Zweifel der schlechteste Teil der Reihe. In nahezu allen Belangen. Max war ja noch nie ne Frohnatur, aber das Ausmass an Pseudo tiefsinnigem Weltschmerz das er hier ablässt ist echt an der Grenze des erträglichen. Dazu passend ist das Spiel mit einem Übermass an Zwischensequenzen zersetzt die den Spielfluss IMO in nicht unerheblichen Maße stören. Dazu kommen die spielerischen Sachen. Miese willkürliche Deckungs Mechanik, Bullet Time verhunzt, unfaire Gegner Platzierung, saublöde Last Stand Mechanik...

Im Ernst, wie oft habe ich ne Kugel abbekommen, Max fällt, aber der Gegner den ich töten muss um zu überleben steht plötzlich hinter nem Hindernis, ich kann nicht treffen, weiß das ich schon tot bin, aber kann nicht mal schnell laden sondern muss das ganze Prozedere über mich ergehen lassen. Noch schöner sind natürlich die Abschnitte in denen man ohne Grund alle Waffen und Pain Killer verliert. Wieso? Gibt keinen Grund.

An sich finde ich das Szenario mit Sao Paulo gut, zweimal New York reicht, aber das Game an sich ist einfach über stilisiert und vom Gameplay her vollkommen undurchdacht.

Wäre es keine Max Payne würde ich mir vermutlich nicht mal die Mühe machen es durch zu spielen, aber alte Liebe rostet halt nicht. :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Epistory

Drei Dungeons nun und zweite Fähigkeit. Es wiederholt sich natürlich in der Struktur, wird aber gleichzeitig anspruchsvoller ohne frustrierend zu sein. Kann man sicherlich durch die Mods nochmal herausfordernder gestalten, aber das umschalten per tippen durch die Fähigkeiten ist schon eine tolle Idee. Für den Wasserdungeon war nur die Tastatursteuerung ein bisl problematisch, weil schräg laufen mit solchen Eisrätseln wirklich nervig ist. Zum Glück ist es aber nicht übertrieben schwer. Nun scheint Wind anzustehen. Bin gespannt und vor allem ob die Story auf irgendwas hinausläuft.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mad Max

Das Outback. Unendliche Weiten.
Lange hat mich kein Spiel mehr in solche Gewissenskrisen gestürzt. Auf der einen Seite eine Atmosphäre zum Schneiden, richtig cool inszeniertes Ressourcenmanagement und verdammt schnittige Carfights (nicht zu verwechseln mit Catfights), auf der anderen unsäglich redundantes Durch-die-Gegend-Gekurve und Hotspot-Abgeklappere. Dass sich die Scrotum... äh... Scrotus-Lager alle durch eine Besonderheit von den anderen unterscheiden, ist angesichts ihrer schieren Masse Makulatur. Und warum habe ich einen Sprittank im Wagen, wenn dessen Füllstand eh so gut wie keine Rolle spielt? Warum habe ich eine Wasserflasche, wenn ich den größten Teil der Gesundheit im Wutmodus oder über Hundefutter regenerieren kann? Oder im Ernstfall halt über die Planke geh, was mich meistens auch nicht empfindlich zurückwirft. Warum krieg ich für jedes ausgeräumte Lager regelmäßige Schrottlieferungen, die das Plündern von Gegnern und des Großteils der Suchgebiete überflüssig machen? Warum ergänzen sich die vielen, für sich genommen durchaus durchdachten Gameplayelemente so schlecht?
Bis Stunde 10 war ich Feuer und Flamme, bis Stunde 20 immerhin noch Funken und Flämmchen. Inzwischen hält der Bock höchstens eine halbe Stunde am Stück an.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Undertale

Pazifisten Run begonnen. Gerade bei Sans und seinem knochentrockenen Humor angekommen. :)

Ich bin einfach ein echtes Fankiddie was das Spiel angeht. Freue mich jetzt schon drauf was potentiell anders laufen könnte.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Street Fighter V NEW CFN Beta

Ganz nett, I guess. Die Kampfprofile sehen mal nicht aus wie verbuggte Wüsten. Es gibt jetzt bahnbrechende Features wie Freundeslisten, wobei ich da auch erst jemanden als Favorit hinzufügen musste und dann erst eine Einladung schicken konnte ... irgendwie fummelig gewesen^^. KP ob das auch anders und besser geht. Das Aktivitätslog füllt dieses langweilige CFN-Menü vll etwas mit leben, aber bereichern tut es meine Erfahrung jetzt nicht, zu sehen, dass jmd ein ranked match macht oder so ^^

Schade dass sie sogar den Trainingsmodus deaktiviert ließen. So kann man nicht gucken, wie viel schneller man von dort aus in einem Match ankommt. Hab jetzt jedenfalls keine unglaublichen Unterschiede bemerkt, aber bei so einem kaputten Fundament kann man wohl einfach nicht alles retten. Es ging auch nicht schneller, Gegner zu finden, aber das möchte ich nicht verurteilen, weil es eine PC-Beta ist.

Einmal wurde ich mitten im Match in den Offline-Modus geschmissen^^.

Naja, cool, wenn es dann irgendwann mal kommt.

Sehr nett übrigens dass alle Charaktere frei sind. So kann ich auch mal andere DLC-Charaktere ausprobieren. Hatte mich eigentlich darauf eingestellt, nicht mal Juri spielen zu dürfen

Edit: Ach und die Ragequit-Icons sind wieder da. Bin mal gespannt, wie lange sie diesmal bleiben :ugly:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Pro Evo die erste Saison mit Lazio abgeschlossen und alles gewonnen (Liga,Cup,Europa League).Teamchef von Kolumbien geworden.
Jetzt noch die CL,den Supercup und den Weltpokal holen und alles wurde gewonnen :)
Mass Effect 4 das erste mal mit den neuen Schiff auf nen Planeten gelandet.Epic :)
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dishonored 2

In der Clockwork Mansion angekommen
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hm.. irgendwas fehlt ... Egal^^:

Until Dawn [PS4]

Kapitel 7 beendet: Die Auflösung war jetzt nicht so überraschend :lol:
Nu' schauen, wie sie das Andere am Ende erklären.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmmm ^^

Smash 4 Wii U
Mal die Wii U aufgrund von Schmacht geliehen und ein bisl versucht, FG zu spielen. Lief erst gut und dann streikte das Spiel wieder.
Auf Smashladder fiel mir auf, dass von mir immer ein mikro-ruckler ausgeht was sehr nervt also erstmal wieder rumfummeln mit ports und all dem zeug. dann später mal ausprobieren ob es besser läuft.

da komm ich auch instant wieder rein während ich nach'ner längeren SF5 pause fast von anfang beginnen muss gefühlt xD

2 Sachen die ich fast verdrängt hätte: unfassbar wie krass bayonetta einfach ist und ... fühl dich niemals selbstsicher gegen Lucario ^^

ist aber einfach ein zeitloses spiel dass ich in 20 jahren noch spielen würde
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Smash 4 Wii U
Heute auch wieder ein paar Runden Smashladder gespielt. War gefühlt einer dieser Tage, an denen ich irgendwie deutlich besser spiele. Gab paar gute Moves! xD Leider hab ich Dussel vergessen, Replays zu speichern. Das hätte ich gerne auf YouTube hochgeladen^^.

Deutlich geschlagen geben musste ich mich mal wieder gegen einen Meta Knight. Das Match up will mir einfach nicht liegen. Komm nie ran und verliere im neutral viel zu deutlich und die ladder combo von MK zu kassieren ist schon ziemlich frustrierend. Bereits nach dem ersten Versuch habe ich dann schon keinen Glauben mehr in meinen Marth für MK und spiele dann Samus. Weiß nicht, ob das so gut war. Allerdings habe ich sehr früh meinen ersten stock verloren (MK halt ... ^^) und dann noch ne ganze Weile gelebt. Aber trotzdem eher chancenlos.

Gute MK's sind aber auch irgendwie so selten in den Bereichen, in denen ich spiele, als dass ich da mal gezielt mit jemanden spielen könnte^^. Naja, beim nächsten Mal!

The Legend of Zelda Breath of the Wild (Switch)
Wegen des Patches und akuter Langeweile wieder angemacht.
Ein paar Sidequests (die des kleinen Jungen mit dem waffengeilen Opa) gemacht und meine Hauptrüstung voll aufgewertet. Ganz nett, wenn man eine Vorstellung davon hat, wo sich gewisse Monster für Drops befinden, weniger nett, wenn man die Umstände für ihren Spawn nicht kennt und deswegen erstmal 20 Minuten doof rumsteht :ugly:

Lustig übrigens mit dem Patch, der die Framerate an einigen Stellen verbessert hatte, bin ich heute einem Leunen mit Feuerschwert begegnet. Wenn man gegen den dann nen Flurry Rush macht, laufen die Effekte des Feuerschwerts Amok und die FPS gehen gefühlt auf unter 10 ... was aber nicht so schlimm ist, weil man eh absolut gar nix mehr sehen kann xD
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten