Persona 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Persona 5 - Test
Okay super danke! Da war ich wohl zu voreilig mit dem schreiben
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Zwei Fragen:
Muss man die Vorgänger kennen?
Weiß jemand, ob es irgendwann auch mal deutsche Untertitel bzw. UI geben wird?
Kann zwar Englisch... aber beim Spielen und Filme gucken ist es dann auf Dauer doch anstrengend.
Kann zwar Englisch... aber beim Spielen und Filme gucken ist es dann auf Dauer doch anstrengend.
.:SleazeRocker:. hat geschrieben: ↑29.03.2017 23:24 Zwei Fragen:
Kann zwar englisch... aber beim Spielen und Filme gucken ist es dann auf Dauer doch anstrengend.
Guck mal auf die vorherige Seite ganz unten xD
Und höchst wahrscheinlich nein. Leider nein.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
John Hardin a.k.a Persona kommt 2015 und wird am nächsten Tag verschoben.Dizzle hat geschrieben: ↑29.03.2017 22:47http://www.gamepro.de/artikel/persona-5 ... 07580.htmlRaskir hat geschrieben: ↑29.03.2017 22:35 Meint ihr dass p5 nochmal für die Switch kommen könnte? P4 fand ich super dass man es unterwegs spielen konnte und das hätte ich auch gern für p5. Vita denke ich nicht sonst wäre das schon in Japan draußen. Oder hat Sony es ausgehandelt dass die Dinger nur für Ihre Konsolen kommen? Wenn ja, wäre das ein verdammt gwschickter Zug. Weiß da einer was zu?
Ansonsten bin ich mal gespannt was hier Spiel des Monats wird. Zelda vs p5, beide 91. Und 4p geht ja nach Test und nicht nach Release
Keine Switch-Version.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke!LP 90 hat geschrieben: ↑29.03.2017 23:25.:SleazeRocker:. hat geschrieben: ↑29.03.2017 23:24 Zwei Fragen:
Kann zwar englisch... aber beim Spielen und Filme gucken ist es dann auf Dauer doch anstrengend.
Guck mal auf die vorherige Seite ganz unten xD
Und höchst wahrscheinlich nein. Leider nein.
Schade, dass ich den Stil unerträglich finde. Klingt nach einem erstklassigen Spiel, das ich gerne erleben würde. Nur dieser Manga/Anime-Stil treibt mich schon im Videotest in den Wahnsinn.
- RogaNadare
- Persönliche Nachricht:
Nun, mit einem Wertungsflopp habe ich bei Persona 5 eh nicht gerechnet,aber dass es so durch die Decke geht,hätte ich nicht gedacht. Freut mich, werds mir aufjedenfall holen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
DIe Japaner sind zurück an der Spitze würde ich mal sagen (ok nicht verkaufstechnisch)
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, wirds das Spiel wohl jemals auf den Pc schaffen? o: ..wobei fehlender deutscher Untertitel doch schon arg panne ist in meinen Augen.
edit: Grad nochmal den Videotest geschaut: OMW! Das Spiel schreit ja geradezu nach (krass gesagt) tausenden Stunden von Spielzeit... ^^ Aber trotz das der Grafikstil so abgedreht wirkt...so wirkts doch irgendwie stimmig..hat was.
edit: Grad nochmal den Videotest geschaut: OMW! Das Spiel schreit ja geradezu nach (krass gesagt) tausenden Stunden von Spielzeit... ^^ Aber trotz das der Grafikstil so abgedreht wirkt...so wirkts doch irgendwie stimmig..hat was.
Zuletzt geändert von Gast am 30.03.2017 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Definitiv. Ich hätte nochmal so richtig Bock auf ein ansprechend inszeniertes, anspruchsvolles Action-Adventure/Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen.
Gegen Manga/Anime-Stil an sich hab ich gar nichts, aber dieses superkitschige Teenieszenario geht einfach gar net für mich
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Ich rechne nicht mit übertriebenen Kitsch. Persona mag zwar typisch japanisch sein, aber es ist von der Stimmung und den Charakteren eher ernsthafter als viele andere JRPGs.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑29.03.2017 23:54Definitiv. Ich hätte nochmal so richtig Bock auf ein ansprechend inszeniertes, anspruchsvolles Action-Adventure/Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen.
Gegen Manga/Anime-Stil an sich hab ich gar nichts, aber dieses superkitschige Teenieszenario geht einfach gar net für mich
Thrills! Chills! Kills!
Im Grunde ist der ganze Aufzug der Serie eine gigantische Gesellschaftskritik. Eigentlich immer gewesen.Dizzle hat geschrieben: ↑30.03.2017 00:05Ich rechne nicht mit übertriebenen Kitsch. Persona mag zwar typisch japanisch sein, aber es ist von der Stimmung und den Charakteren eher ernsthafter als viele andere JRPGs.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑29.03.2017 23:54Definitiv. Ich hätte nochmal so richtig Bock auf ein ansprechend inszeniertes, anspruchsvolles Action-Adventure/Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen.
Wie viele Jrpg´s gehen zum Beispiel auf den berufsspezifischen Sexismus in Japan ein oder hinterfragen das typische Männerbild.
Ich spreche übrigens von älteren Teilen. Und nicht diesem. Also keine Spoiler.
-
- Persönliche Nachricht:
Persona 5 mag vielleicht nicht so aussehen, spricht aber sehr, sehr erwachsene Thematiken an, und gehört zu den düstersten Teilen bisher.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑29.03.2017 23:54Definitiv. Ich hätte nochmal so richtig Bock auf ein ansprechend inszeniertes, anspruchsvolles Action-Adventure/Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Denke einfach das viele völlig falsche Vorstellungen von Persona haben...die sehen Highschool, Cartoon Tiere und denken: japanischer Kram, kann ich nix mit anfangen. Falsch. Persona ist kreativ, abgefahren und absolut (!) unterhaltsam.
Wer auch nur entfernt JRPG und/oder Anime gutfindet, hier zugreifen und sich über eins der besten rundenbasierten JRPG erfreuen. Persona spricht dabei wie gesagt durchaus ernste Töne an und oft Themen die man so nicht einfach in Videospielen findet. Das neue soll da das bisher düsterste sein.Die trippy Präsentation ist für mich dabei eher noch das i-Tüpfelchen. Das ist wie Anime auf LSD...
Ich weiß noch Persona 4 fand ich grafisch echt nicht gut, aber das Game hat mich völlig in seinen Bann gezogen und man wollte einfach wissen wie es weitergeht. "ach, ein Tag mach ich noch" und schon wieder waren Stunden vorbei...
Dadurch das die Games so lang sind hat das ganze fast schon Soap Opera Effekt, man will einfach wissen wies weitergeht und schaltet wieder rein .-) Eine der wenigen Spielereihen die mich schon seit sonstwann begleiten und mich selbst heute mit Mitte 30 noch unterhalten.
Letztes Jahr SMT#FE Tokyo mirage Sessions auf Wii U, war zwar kein Persona(bzw Persona Blümchen Version),aber man sah wo z.B. Dungeon mäßig die Reise hingeht: weg vom random generierten Mist hin zu thematisch designten Dungeons. Hab die Tage dann nach all den Jahren das erste Mal Catherine gespielt und da dachte ich mir: das neue Persona mit der Grafik hier und dem Fun von Tokyo Mirage, das kann nur gut werden.
Freu mich echt tierisch auf das Spiel. Kack Dienstag Releases. Möchte zocken. Sofort. .-)
Wer auch nur entfernt JRPG und/oder Anime gutfindet, hier zugreifen und sich über eins der besten rundenbasierten JRPG erfreuen. Persona spricht dabei wie gesagt durchaus ernste Töne an und oft Themen die man so nicht einfach in Videospielen findet. Das neue soll da das bisher düsterste sein.Die trippy Präsentation ist für mich dabei eher noch das i-Tüpfelchen. Das ist wie Anime auf LSD...
Ich weiß noch Persona 4 fand ich grafisch echt nicht gut, aber das Game hat mich völlig in seinen Bann gezogen und man wollte einfach wissen wie es weitergeht. "ach, ein Tag mach ich noch" und schon wieder waren Stunden vorbei...
Dadurch das die Games so lang sind hat das ganze fast schon Soap Opera Effekt, man will einfach wissen wies weitergeht und schaltet wieder rein .-) Eine der wenigen Spielereihen die mich schon seit sonstwann begleiten und mich selbst heute mit Mitte 30 noch unterhalten.
Letztes Jahr SMT#FE Tokyo mirage Sessions auf Wii U, war zwar kein Persona(bzw Persona Blümchen Version),aber man sah wo z.B. Dungeon mäßig die Reise hingeht: weg vom random generierten Mist hin zu thematisch designten Dungeons. Hab die Tage dann nach all den Jahren das erste Mal Catherine gespielt und da dachte ich mir: das neue Persona mit der Grafik hier und dem Fun von Tokyo Mirage, das kann nur gut werden.
Freu mich echt tierisch auf das Spiel. Kack Dienstag Releases. Möchte zocken. Sofort. .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 30.03.2017 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Weiß hier jemand über die Unterschiede zur PS 3 Version bescheid ?
Wird die auch getestet ?
Wird die auch getestet ?