Persona 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Persona 5 - Test
Müsste 1:1 gleich sein, vielleicht etwas längere Ladezeiten, Das Spiel ist ehemals für PS3 entwickelt und dann auf PS4 portiert worden.
Ich glaube Nintendo meinte damit eher die riesige PS 4 Base und nicht die paar Xboxler die es noch gibt. Welche Zweitkonsole würde sich wohl PS 4 Spieler holen eine Xbox die keine Exclusives hat oder ne Switch die nen Zelda das höchst bewerteste Spiel seit 10 Jahren hat laut Metacritic ? (und wo bald noch andere Hit kommen wie Mario und Xenoblade) Davon abgesehen das MS für sehr viele Spieler ein rotes Tuch ist und niemals gekauft wird.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑29.03.2017 19:12 Nintendo will das man sich die Switch als Zweitkonsole hinstellt? Ich als XBOX User tendiere mehr und mehr zu ner günstigen PS4 wegen der Exclusives.
...und ich hatte schonmal eine xD
Bitte Troll nicht überall Rum wo Sony und ms erwähnt wird. 30 Mio sind nicht ein paar und gta5 ist keine 10 Jahre her
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für MS kommt doch dieses Scalebound
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na, es gibt ja durchaus Japano-Titel, die bereits in Japan mit englischen Texten (und Dub) erschienen sind. FF 15 erschien weltweit gleichzeitig. Aber das kann man von so ner kleinen Klitsche wie Atlus nicht erwarten. Man muss Atlus auch zu Gute halten, dass ihre englischen Übersetzungen nahezu fehlerfrei sind. Wenn man das z.B. mit NIS vergleicht, die zwar ihre eigenen Titel gut übersetzen, aber bei allen anderen Titeln es Glückssache ist, ob man sie versteht oder nicht...DoktorDoh hat geschrieben: ↑29.03.2017 22:07 Das Stimmt. Mich würde mal interessieren ob sich diese ganzen Japanospiele (und auch Animes) vielleicht besser verkaufen würden, wenn man Sie direkt anfängt auf Englisch zu entwickeln und nicht immer erst mit viel Glück ne Übersetzung 6 Monate später bekommt (Gibt es überhaupt noch ein Land, was nur mono lingual entwickelt?).
Naja, wie dem auch sei und wie schon an anderer Stelle erwähnt: Für die Menge an Werbung die Deep Silver geschaltet hat, hätte man durchaus eine Übersetzung liefern können. Die wäre sicherlich nicht perfekt (hurz, auch die guten englischen Übersetzungen von Persona hatten immer 1-2 Stellen, wo der Übersezer wohl nicht mehr konnte, als sie mies durchzuwinken), aber mehr als ne solide Übersetzung verlangt keiner, der sie für so ein Spiel fordert.
Definiere Kitsch. Die Dungeon-Verkleidung würde ich doch schon als sehr kitschig betrachten und ist gewöhnungsbedürftiger, als die einfachen Brillen des Vorgängers. Und ne Bade- / Strand-Szene wird es definitiv auch wieder geben - wobei man die Bikinis diesmal ja über DLC erhält.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Für die Switch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, denn auch wenn die SMT Spiele von Atlus auch auf Nintendos Handheld erscheinen, gab es bisher nur das Persona Q, das auf einer Nintendo Plattform erschien. Vor allem wenn es um die Hauptteile geht, erscheinen diese immer nur auf Sony Konsolen, mir ist aber kein Exklusivvertrag bekannt. Ich lass mich aber gerne überraschen, wobei das P5 definitiv erst einmal für die PS4 geholt wird. Ist länger her, dass ich wirklich Spaß mit einem JRPG hatte.Raskir hat geschrieben: ↑29.03.2017 22:35 Meint ihr dass p5 nochmal für die Switch kommen könnte? P4 fand ich super dass man es unterwegs spielen konnte und das hätte ich auch gern für p5. Vita denke ich nicht sonst wäre das schon in Japan draußen. Oder hat Sony es ausgehandelt dass die Dinger nur für Ihre Konsolen kommen? Wenn ja, wäre das ein verdammt gwschickter Zug. Weiß da einer was zu?
Dürfte Zelda werden. P5 ist sicherlich ein top Spiel, aber Zelda ist so omnipräsent...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Zelda ist aber kein (J)RPG
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich ja auch nicht behauptet. oO
Ich bezog das auf die Aussage, welches der beiden Spiele Spiel des Monats wird, wo ich Zelda ein stückweit vorne sehe.
Ich bezog das auf die Aussage, welches der beiden Spiele Spiel des Monats wird, wo ich Zelda ein stückweit vorne sehe.
So geht es mir auch. Ich hatte damals Persona 4 schonmal angespielt, aber die Dialoge zusammen mit dem Setting waren mir echt zu dumm. Das Gameplay sieht auch nicht so aus, als könne es irgend etwas herausreißen.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑29.03.2017 23:54Gegen Manga/Anime-Stil an sich hab ich gar nichts, aber dieses superkitschige Teenieszenario geht einfach gar net für mich
DotA > all
-
- Persönliche Nachricht:
Davon ahnt man leider angesichts der Screenshots und der bisher gesehenen Dialoge nicht allzu viel ...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das ist so ähnlich wie bei Nier: Hauptsächlich punktet das Spiel am Ende wegen der Story und weniger wegen den Einzelelementen an sich. Oder man leidet bis dahin am Stockholm-Syndrom.mindfaQ hat geschrieben: ↑30.03.2017 07:14So geht es mir auch. Ich hatte damals Persona 4 schonmal angespielt, aber die Dialoge zusammen mit dem Setting waren mir echt zu dumm. Das Gameplay sieht auch nicht so aus, als könne es irgend etwas herausreißen.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑29.03.2017 23:54Gegen Manga/Anime-Stil an sich hab ich gar nichts, aber dieses superkitschige Teenieszenario geht einfach gar net für mich
@Zelda-JRPG
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
garni drauf eingehen. auf die igno-liste setzen und gut ist =)
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für das Mitleid
Ich würde das ja zurückgeben wegen der großen Spieleflut auf PS4. Da aber selbst auf der Plattform solche Spiele nicht allzu viele Freunde finden (nicht mal 1 Mio Verkäufe pro Vorgänger, bei dieser Reihe, und bei anderen japanischen Spielen sieht es auch nichts anders aus.), lasse ich das sein Da steht dein Mitleid (mehrere Mio betroffene) meinem Mitleid (ein paar Hunderttausend) ja in keinem Verhältnis
Ich wünsche all den mit englischer Sprachfähigkeit Gesegneten viel Spaß
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 30.03.2017 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Sehr schön, das war eins der wenigen Spiele die ich vorbestellt hab.
Einfach weil's 100% sicher war, dass ich es kaufen werde. Schön zu sehen, dass Persona immernoch für Qualität steht.
Und schade zu sehen, dass so viele Leute sich von sowas wie dem Setting abschrecken lassen. Wenn das Gameplay und/oder die Story stimmen, würde ich sogar ein Hello Kitty Spiel zocken. Da liegt natürlich auch Geld dahinter, aber meine Meinung ist, dass man auch ruhig mal was ausprobieren kann. Sonst lernt man doch nie neue Sachen kennen.
Vor ~15 Jahren hab ich auch mal zu meinem Kumpel damals gesagt, dass ich mit diesem Japanoscheiß nix anfangen kann. Nichtmal mit "so blöden Japanospielen wie zum Beispiel FInal Fantasy 8". Das kann ganz leicht umschwenken, wenn man sich mal auf was Neues einlässt und mal etwas offen ist.
Einfach weil's 100% sicher war, dass ich es kaufen werde. Schön zu sehen, dass Persona immernoch für Qualität steht.
Und schade zu sehen, dass so viele Leute sich von sowas wie dem Setting abschrecken lassen. Wenn das Gameplay und/oder die Story stimmen, würde ich sogar ein Hello Kitty Spiel zocken. Da liegt natürlich auch Geld dahinter, aber meine Meinung ist, dass man auch ruhig mal was ausprobieren kann. Sonst lernt man doch nie neue Sachen kennen.
Vor ~15 Jahren hab ich auch mal zu meinem Kumpel damals gesagt, dass ich mit diesem Japanoscheiß nix anfangen kann. Nichtmal mit "so blöden Japanospielen wie zum Beispiel FInal Fantasy 8". Das kann ganz leicht umschwenken, wenn man sich mal auf was Neues einlässt und mal etwas offen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost