Persona 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Persona 5 - Test
Mein Händler des Vertrauens meinte das er das Spiel morgen sehr wahrscheinlich schon an mich verkaufen kann.. Vorm WE perfekt
Keine deutschen Untertitel??? Na dann bin ich erst mal raus...schade. Einen Großteil würde ich wahrscheinlich verstehen, aber jedesmal bei Wörtern die ich nicht kenne nachschlagen zu müssen trübt den Spielspaß bei mir enorm, besonders bei einem RPG in dem es viel zu sagen gibt
Findest du die Superhelden-Kostüme bei Marvel-Filmen dann auch kitschig?Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.03.2017 05:20
Definiere Kitsch. Die Dungeon-Verkleidung würde ich doch schon als sehr kitschig betrachten und ist gewöhnungsbedürftiger, als die einfachen Brillen des Vorgängers. Und ne Bade- / Strand-Szene wird es definitiv auch wieder geben - wobei man die Bikinis diesmal ja über DLC erhält.
Und dass du gewisse japanische Erzählmittel nicht abkannst hadt du auch schon mehr als einmal kundgetan. Aber hey irgendwie kaust du dir die Spiele ja doch.
Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑30.03.2017 08:21Vielen Dank für das Mitleid
Ich würde das ja zurückgeben wegen der großen Spieleflut auf PS4. Da aber selbst auf der Plattform solche Spiele nicht allzu viele Freunde finden (nicht mal 1 Mio Verkäufe pro Vorgänger, bei dieser Reihe, und bei anderen japanischen Spielen sieht es auch nichts anders aus.), lasse ich das sein Da steht dein Mitleid (mehrere Mio betroffene) meinem Mitleid (ein paar Hunderttausend) ja in keinem Verhältnis
Ich wünsche all den mit englischer Sprachfähigkeit Gesegneten viel Spaß
Das Spiel hat schon in Japan allein beinah 700k verkauft. Anders als andere,Serien ist diese nämlich konstant hervorragend. Und übrigens.. die Vita-Version des Vorgängers hat die Millionen geknackt...
Da könnte ich auch sagen Witcher 3 ist nur Titten und Monsterheretikeen hat geschrieben: ↑30.03.2017 07:27Davon ahnt man leider angesichts der Screenshots und der bisher gesehenen Dialoge nicht allzu viel ...
Zuletzt geändert von LP 90 am 30.03.2017 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Persona 5 hat sich schon so oft verkauft? Da hatte ich wohl eine ältere Quelle. Auch wenn das für Nische gut ist, ändert sich das Mitleidsverhältnis nicht so großartigLP 90 hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:13Findest du die Superhelden-Kostüme bei Marvel-Filmen dann auch kitschig?Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.03.2017 05:20
Definiere Kitsch. Die Dungeon-Verkleidung würde ich doch schon als sehr kitschig betrachten und ist gewöhnungsbedürftiger, als die einfachen Brillen des Vorgängers. Und ne Bade- / Strand-Szene wird es definitiv auch wieder geben - wobei man die Bikinis diesmal ja über DLC erhält.
Und dass du gewisse japanische Erzählmittel nicht abkannst hadt du auch schon mehr als einmal kundgetan. Aber hey irgendwie kaust du dir die Spiele ja doch.
Das Spiel hat schon in Japan allein beinah 700k verkauft. Anders als andere,Serien ist diese nämlich konstant hervorragend. Und übrigens.. die Vita-Version des Vorgängers hat die Millionen geknackt...Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑30.03.2017 08:21Vielen Dank für das Mitleid
Ich würde das ja zurückgeben wegen der großen Spieleflut auf PS4. Da aber selbst auf der Plattform solche Spiele nicht allzu viele Freunde finden (nicht mal 1 Mio Verkäufe pro Vorgänger, bei dieser Reihe, und bei anderen japanischen Spielen sieht es auch nichts anders aus.), lasse ich das sein Da steht dein Mitleid (mehrere Mio betroffene) meinem Mitleid (ein paar Hunderttausend) ja in keinem Verhältnis
Ich wünsche all den mit englischer Sprachfähigkeit Gesegneten viel Spaß
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 30.03.2017 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Das interessiert mich seit langem... wenn ich Glück habe, bekomme ich meine Games 1en Tag vorher, aber vor allem hier auf 4P haben Leute ihre Games teilweise eine Woche vorher. Welche Quellen bezieht man hier, um so was zu bewerkstelligen, wenn man fragen darf. xD
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Schließe ich mich an. Trotz sehr starkem Interesse bin ich bei diesem Punkt dann auch hier raus.Diowan hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:04 Keine deutschen Untertitel??? Na dann bin ich erst mal raus...schade. Einen Großteil würde ich wahrscheinlich verstehen, aber jedesmal bei Wörtern die ich nicht kenne nachschlagen zu müssen trübt den Spielspaß bei mir enorm, besonders bei einem RPG in dem es viel zu sagen gibt
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe hier in der Stadt einen Händler mit eigenem Laden, gehört zu keiner Kette. Der ist selbst Zocker und hat dementsprechend ein Herz für andere Zocker und rückt auch schon mal Games früher raus wenn er dran kommt. Der Laden eh sowas wie ne Nerd Zentrale, mit tonnenweise Merchandise, Magic Turnieren etc...Kuro-Okami hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:24Das interessiert mich seit langem... wenn ich Glück habe, bekomme ich meine Games 1en Tag vorher, aber vor allem hier auf 4P haben Leute ihre Games teilweise eine Woche vorher. Welche Quellen bezieht man hier, um so was zu bewerkstelligen, wenn man fragen darf. xD
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.03.2017 01:16 Weiß hier jemand über die Unterschiede zur PS 3 Version bescheid ?
Wird die auch getestet ?
Hallo,
es wird keinen Test der PS3-Version geben, da wir Spiele für PS3 und 360 allgemein nicht mehr testen.
Cheers,
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Habs vor einer Stunde bekommen.
Heute leider bis 7 arbeiten - aber dann geht's los.
Heute leider bis 7 arbeiten - aber dann geht's los.
Naja kleiner (Schul)Junge rettet die Welt ist schon typisch Japanisch - das ist doch fast in jedem JRPG so, oder?
Ein West-RPG mit so einer Story fällt mir spontan nicht ein.
Kleinerer Händler wo ich schon seit über 10 Jahren einkaufe also keiner der großen MM, Saturn oder Expert etc. Denke mal dort drückt man gerne mal nen Auge zu vor allen bei Stammkunden. Meiner Erfahrung lohnt es sich immer mal so nach nen kleinen aber sympathischen Laden umzuschauen weitaus Kundenfreundlicher meistens als MM etc oder Gott bewahre Gamestop. Preis ist auch meistens ok zahle 57€ für Persona 5.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:24Das interessiert mich seit langem... wenn ich Glück habe, bekomme ich meine Games 1en Tag vorher, aber vor allem hier auf 4P haben Leute ihre Games teilweise eine Woche vorher. Welche Quellen bezieht man hier, um so was zu bewerkstelligen, wenn man fragen darf. xD
Zuletzt geändert von EllieJoel am 30.03.2017 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Genau so ist es!EllieJoel hat geschrieben: ↑30.03.2017 10:43Kleinerer Händler wo ich schon seit über 10 Jahren einkaufe also keiner der großen MM, Saturn oder Expert etc. Denke mal dort drückt man gerne mal nen Auge zu vor allen bei Stammkunden.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:24Das interessiert mich seit langem... wenn ich Glück habe, bekomme ich meine Games 1en Tag vorher, aber vor allem hier auf 4P haben Leute ihre Games teilweise eine Woche vorher. Welche Quellen bezieht man hier, um so was zu bewerkstelligen, wenn man fragen darf. xD
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann muss ich mich mal umschauen. Wäre auch nicht verkehrt, dadurch wen zu treffen, der selber gerne spielt. Bei einigen bisher besuchten Läden resultierte eine Beratung basierend aus Erfahrungen aus Let's Play Videos oder Trailern. xD
Sowas nervt mich ja auch gewaltig! Das Spiel würde mich absolut reizen, aber gerade bei Rollenspielen immer nachschlagen oder kontextbasiert deuten zu müssen, was da gerade geschrieben oder gesprochen wurde, ist mir einfach zu anstrengend, vor allem, wenn man eh immer nur so 2-3 h Zeit hat zum Zocken....Alter Sack hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:28Schließe ich mich an. Trotz sehr starkem Interesse bin ich bei diesem Punkt dann auch hier raus.Diowan hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:04 Keine deutschen Untertitel??? Na dann bin ich erst mal raus...schade. Einen Großteil würde ich wahrscheinlich verstehen, aber jedesmal bei Wörtern die ich nicht kenne nachschlagen zu müssen trübt den Spielspaß bei mir enorm, besonders bei einem RPG in dem es viel zu sagen gibt
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das Problem habe ich auch. Meine Zeit ist ebenfalls begrenzt und daher nervt mich sowas dann auch. Zerstört dann auch am Ende die Immersion.CQuadrat hat geschrieben: ↑30.03.2017 10:53Sowas nervt mich ja auch gewaltig! Das Spiel würde mich absolut reizen, aber gerade bei Rollenspielen immer nachschlagen oder kontextbasiert deuten zu müssen, was da gerade geschrieben oder gesprochen wurde, ist mir einfach zu anstrengend, vor allem, wenn man eh immer nur so 2-3 h Zeit hat zum Zocken....Alter Sack hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:28Schließe ich mich an. Trotz sehr starkem Interesse bin ich bei diesem Punkt dann auch hier raus.Diowan hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:04 Keine deutschen Untertitel??? Na dann bin ich erst mal raus...schade. Einen Großteil würde ich wahrscheinlich verstehen, aber jedesmal bei Wörtern die ich nicht kenne nachschlagen zu müssen trübt den Spielspaß bei mir enorm, besonders bei einem RPG in dem es viel zu sagen gibt