Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Habe mit meinen Kumpels in Akihabara eingekauft
Wenn ich da mal hinfahr muss ich ein Jahr vorher mit Sparen anfangen D:
Der Luffy ist mit 3000yen der teuerste gewesen. Also gar nicht übel.
Aber Ichigo hätte 30000 gekostet. Aaaahhhh
Aber Ichigo hätte 30000 gekostet. Aaaahhhh
Das ist ein Traum für jeden Sammler. Nur schade das sich kein japanisch kann, das würd edie Auswahl nochmal um einiges vergrößern ^^
Die teuerste Figur die ich habe hat 44.000 Yen gekostet.
Die teuerste Figur die ich habe hat 44.000 Yen gekostet.
Ach hier kannst du dich großartig mit Englisch bzw mit Gestik durchschlagen:D
44k? Das ist mir zu viel. Was für eine Figur haste da?
Es ist übrigens super schwer ältere Sachen zu finden. Gut, One Piece und Dragon Ball ist überall. Ein Bisschen AOT und Fate ist überall. Aber Selbst Naruto und Bleach sind fast unauffindbar da vorbei. Da muss man schon diese Läden finden, die private Verkaufsflächen für Kunden anbieten. Da findet man dann Figuren aus allen Äras.
Ich wollte Toriko haben, weil ich den Manga vergöttere, aber nur eine Figur für 60000yen gefunden. *heul*
Auch alles von Berserk nur 5stellige Beträge.
Den Kenshiro von Hokuto no Ken kann sich auch niemand leisten.
HxH habe ich ebenfalls nur 4 Figuren gesehen. Hisoka, Gon, Killua und Killuas Vater. Aber alle viel zu teuer. Hätte ich nicht erwartet.
Random Figuren mit Möpsen kriegst aber hinterhergeworfen. Oder Mechas. Mechas gibt es viele sehr coole, aber ich kenne da fast nichts.
44k? Das ist mir zu viel. Was für eine Figur haste da?
Es ist übrigens super schwer ältere Sachen zu finden. Gut, One Piece und Dragon Ball ist überall. Ein Bisschen AOT und Fate ist überall. Aber Selbst Naruto und Bleach sind fast unauffindbar da vorbei. Da muss man schon diese Läden finden, die private Verkaufsflächen für Kunden anbieten. Da findet man dann Figuren aus allen Äras.
Ich wollte Toriko haben, weil ich den Manga vergöttere, aber nur eine Figur für 60000yen gefunden. *heul*
Auch alles von Berserk nur 5stellige Beträge.
Den Kenshiro von Hokuto no Ken kann sich auch niemand leisten.
HxH habe ich ebenfalls nur 4 Figuren gesehen. Hisoka, Gon, Killua und Killuas Vater. Aber alle viel zu teuer. Hätte ich nicht erwartet.
Random Figuren mit Möpsen kriegst aber hinterhergeworfen. Oder Mechas. Mechas gibt es viele sehr coole, aber ich kenne da fast nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Nerdshopping in Akihabara war schon toll.
Aber wie viel Gepäckstücke hast du denn dabei, um das alles wieder zurückzuschiffen? : D
^Musste bei meinem Akihabaratrip aus diesem Grund auf Figuren verzichten und habe mich mit Tassen, Manga etc. begnügt.
Waren aber auch nur 1,5 Tage damals.
Nächstes Mal dann mit mehr Zeit und Gepäck!
Dass das mit Englisch gut klappt, überrascht mich aber. Ich habe das Englisch der Japaner (selbst in touristischen Gebieten wie Tokyo) als wirklich grottenschlecht erlebt.
Aber wie viel Gepäckstücke hast du denn dabei, um das alles wieder zurückzuschiffen? : D
^Musste bei meinem Akihabaratrip aus diesem Grund auf Figuren verzichten und habe mich mit Tassen, Manga etc. begnügt.
Waren aber auch nur 1,5 Tage damals.
Nächstes Mal dann mit mehr Zeit und Gepäck!
Dass das mit Englisch gut klappt, überrascht mich aber. Ich habe das Englisch der Japaner (selbst in touristischen Gebieten wie Tokyo) als wirklich grottenschlecht erlebt.
Wir sind 3 Personen mit jeweils einem Koffer plus Handgepäck. Das wird wohl reichen. Auch mit den zusätzlichen (normalen) Souvenirs. Wenn nicht, bei der Lufthansa könnten wir auch noch einen zweiten Koffer pro Person mitnehmen.
Das Englisch ist zum Großteil wirklich nicht gut, aber gerade in Akihabara haben wir uns sogar öfter mal richtig unterhalten können. Manche versuchen auch ihre deutschkenntnisse aus der Schule anzuwenden. Da bleibt es aber eher bei"Guten Tag " und "Wurstbrot" etc
Aber ja, bei einem wirklich großen Teil der Kommunikation sind wir auf Gesten und das nötigste Wörterbuchjapanisch angewiesen. Das gute ist ja, dass man als Kunde egal welcher Herkunft so respektvoll behandelt wird. Da macht auch das holprige Kommunizieren Spaß.
Mehr Details gerne, wenn ich nicht auf dem Handy tippen muss.
Das Englisch ist zum Großteil wirklich nicht gut, aber gerade in Akihabara haben wir uns sogar öfter mal richtig unterhalten können. Manche versuchen auch ihre deutschkenntnisse aus der Schule anzuwenden. Da bleibt es aber eher bei"Guten Tag " und "Wurstbrot" etc
Aber ja, bei einem wirklich großen Teil der Kommunikation sind wir auf Gesten und das nötigste Wörterbuchjapanisch angewiesen. Das gute ist ja, dass man als Kunde egal welcher Herkunft so respektvoll behandelt wird. Da macht auch das holprige Kommunizieren Spaß.
Mehr Details gerne, wenn ich nicht auf dem Handy tippen muss.
Ein Japantrip ist auf jeden Fall mein großer Traum. Der wird irgendwann auf jeden Fall mal wahrgemacht.
Gut für nur ein paar Tage wäre sogar machbar, ich hab nur nen Hund, den ich für die Zeit ins Hundehotel bringen müsste. Das kostet auch nochmal ne Stange. Aber für Akiba müsste ich nochmal extra ganz schön was zur Seit elegen, so wie ich mich kenne.
Da kommt ja dann auch noch Zoll drauf D:
@Figur:
Die hier
Gut für nur ein paar Tage wäre sogar machbar, ich hab nur nen Hund, den ich für die Zeit ins Hundehotel bringen müsste. Das kostet auch nochmal ne Stange. Aber für Akiba müsste ich nochmal extra ganz schön was zur Seit elegen, so wie ich mich kenne.
Da kommt ja dann auch noch Zoll drauf D:
@Figur:
Die hier
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bayo amiibo when
Ja, ich warte immer noch drauf. Etwas vollmundig und mit Terz versprechen und stur nicht liefern, geht mal gar net...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ghost in the Shell 6-7/10
Hab nicht viel vom Film erwartet, da Hollywood und Anime eigentlich nicht wirklich zueinander passen, aber Ich bin positiv überrascht. Fand das Setting sehr interessant und auch die Schauspieler haben einen soliden Job gemacht. Schade fand Ich das viel Potential der Story flöten ging und der Film relativ schnell vorbei war. Es sei angemerkt das Ich die Anime/Manga Vorlage noch nicht gesehen habe (Schande über mich), und Ich deshalb keinen Vergleich machen kann. Hab aufjedenfall Lust bekommen den Anime zu schauen.
Hab nicht viel vom Film erwartet, da Hollywood und Anime eigentlich nicht wirklich zueinander passen, aber Ich bin positiv überrascht. Fand das Setting sehr interessant und auch die Schauspieler haben einen soliden Job gemacht. Schade fand Ich das viel Potential der Story flöten ging und der Film relativ schnell vorbei war. Es sei angemerkt das Ich die Anime/Manga Vorlage noch nicht gesehen habe (Schande über mich), und Ich deshalb keinen Vergleich machen kann. Hab aufjedenfall Lust bekommen den Anime zu schauen.
gintama als manga steht erstmal wieder auf pause hierzulande... schön. hauptsache der boys-love-kram geht weg wie warme semmeln *seufz*
Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Ich glaube ehrlich, dass man besser dran ist, wenn man das Original nicht kennt. Da kann man einfach unbefangener an solche Remakes gehen und sich vielleicht sogar für das Urpsrungsmaterial erwärmen.Braver hat geschrieben: ↑30.03.2017 01:40 Ghost in the Shell 6-7/10
Ich wer dmir den FIlm auch bald mal anschauen. Den und Life, das ist aber OT ^^
Orange Marmalade K-Drama
Megabsurd. Kitschiger K/J-Drama-Standard - Check; in dem Falle High School Setting - Check; Manhwa-Comedy die real nicht funktioniert - Check; Megakrasses Fascho-Apartheid-System - äh....check; plötzlicher Zeitsprung in die Joseon-Ära - ....check; Martial-Arts-Ninja-Vampire-Action........
Naja, ich kann nicht dagegen das ich nicht unterhalten wurde, sowohl Richtung Trash als auch tatsächlichem Interesse.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend kann man ab heute Anime auf Steam kaufen
http://store.steampowered.com/app/600970/
http://store.steampowered.com/app/600930/
/edit
Das Angebot ist deutlich größer und wurde mit dem "Anime Sale" gestartet.
http://store.steampowered.com/sale/anime-weekend-sale/
http://store.steampowered.com/app/600970/
http://store.steampowered.com/app/600930/
/edit
Das Angebot ist deutlich größer und wurde mit dem "Anime Sale" gestartet.
http://store.steampowered.com/sale/anime-weekend-sale/