Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen Zeitraum, aber hinter der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von noggaman »

Frage mich ob 1 2 Switch Horizon noch überholen wird.
Hat sich zumindest in der letzten Woche öfter verkauft. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von yopparai »

Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 10:40 Warte mal, du willst einem sagen, solche Vorurteile sind vollkommen unberechtigt, wenn es gleichzeitig Automaten gibt, in denen man getragene Schulmädchenschlüpfer kaufen kann?
Wo sich ein Bikinimädchen-Brüstewackel-Simulator innerhalb von einem Monat knapp 200.000 Mal verkauft?
Ich mach auch überhaupt keine Vorwürfe. An unterschiedlichen, teils kulturell oder regional verankerten Geschmäckern/Vorlieben ist doch absolut rein GAR NICHTS falsch.
Ich bin froh, dass es auch Brüstewackel-Simulatoren gibt, so wie ich froh bin, dass es Fußball- und Militär-Simulatoren gibt. Soll doch für jeden was dabei sein, davon profitieren alle.

Bloß gab es zum Release keine Brüstewackel-Simulatoren (und worauf "der Japaner" noch so steht). Deswegen haben sie sich auch nicht wie die Irren auf die PS4 gestürzt.
Ich sprach von Mainstream und gesellschaftlich akzeptiert. Dass es in Japan mehr Otakus als bei uns gibt, die komisches Zeug kaufen hab ich nicht bestritten. Zu dem immer wieder hochgekochten Unterhosenblödsinn lass ich dir mal nen Link da: http://kotaku.com/5948143/japans-panty- ... nest-truth
Der Autor lebt da. Der weiß wahrscheinlich was. Und jetzt zurück zum Thema bitte.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Ich weiß nicht, was Otakus sind, aber wenn es davon mehr gibt, untermauert das meine These ja nur.
Unabhängig von Schulmädchenschlüpferautomaten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Deine These war, dass die PS4 sich deswegen schlecht verkauft hat (im Vergleich zur Switch), weil Software für diese Zielgruppe fehlte. Da die aber auch für die Switch fehlt, ist diese These bereits widerlegt.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

yopparai hat geschrieben: 30.03.2017 10:57 Deine These war, dass die PS4 sich deswegen schlecht verkauft hat (im Vergleich zur Switch), weil Software für diese Zielgruppe fehlte. Da die aber auch für die Switch fehlt, ist diese These bereits widerlegt.
Wie, ist Zelda in Japan etwa unbeliebt?

Eddy: Übrigens schiebe ich einen Kuhzitzenmassage-Simulator in eine ähnliche Ecke wie einen Bikinimädchen-Brüstewackel-Simulator :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Historisch ist Zelda tatsächlich eine Reihe, die im Westen größere Beliebtheit erlangt hat als in Japan, auch wenn man sie sicher nicht unbeliebt nennen kann. Das ist aber gar nicht der Punkt. Auch Zelda ist kein Schulmädchentittensimulator.

Was man sicher sagen kann ist, dass die PS4 schlechter gestartet ist, weil es schlicht kein wirklich gutes Spiel gab.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

yopparai hat geschrieben: 30.03.2017 10:48
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 10:40 Warte mal, du willst einem sagen, solche Vorurteile sind vollkommen unberechtigt, wenn es gleichzeitig Automaten gibt, in denen man getragene Schulmädchenschlüpfer kaufen kann?
Wo sich ein Bikinimädchen-Brüstewackel-Simulator innerhalb von einem Monat knapp 200.000 Mal verkauft?
Ich mach auch überhaupt keine Vorwürfe. An unterschiedlichen, teils kulturell oder regional verankerten Geschmäckern/Vorlieben ist doch absolut rein GAR NICHTS falsch.
Ich bin froh, dass es auch Brüstewackel-Simulatoren gibt, so wie ich froh bin, dass es Fußball- und Militär-Simulatoren gibt. Soll doch für jeden was dabei sein, davon profitieren alle.

Bloß gab es zum Release keine Brüstewackel-Simulatoren (und worauf "der Japaner" noch so steht). Deswegen haben sie sich auch nicht wie die Irren auf die PS4 gestürzt.
Ich sprach von Mainstream und gesellschaftlich akzeptiert. Dass es in Japan mehr Otakus als bei uns gibt, die komisches Zeug kaufen hab ich nicht bestritten. Zu dem immer wieder hochgekochten Unterhosenblödsinn lass ich dir mal nen Link da: http://kotaku.com/5948143/japans-panty- ... nest-truth
Der Autor lebt da. Der weiß wahrscheinlich was. Und jetzt zurück zum Thema bitte.
Das Problem ist leider, dass gamer dort generell als otakus gelten. Zumindest war das noch so vor ein paar Jahren als ich mich noch etwas mehr für das Land interessiert habe. Mit gamer mein ich Leute die wirklich gerne zocken und sich dafür auch eine heimkonsole ins Zimmer stellen. Portable Systeme zählten da irgendwie nicht dazu. Da wurde klar differenziert. Gameboy/ds mit pokemon oder psp mit Monster hunter war das normalste der Welt. Ps2 mit final Fantasy war dann schon wieder otaku.

Wenn sich das also seitdem nicht groß geändert hat bei denen, dann ist eben "otaku" ein sehr weitläufiger Begriff und die Kernkundschaft der ps4.

Aber das beiseite gelassen. Ich denke man kann schon sagen, dass beim launch zur ps4 in Japan, es nicht einen größeren Titel gab, der auf ihre Präferenzen zugeschnitten war. Und damit mein ich nicht solche animewackelspiele, die sind dort auch Nische. Ich rede von sowas wie persona, Final Fantasy, dragon quest, monster hunter, splatoon, Zelda, metal gear solid, oder auch sowas wie bloodborne, ds oder Nioh (sind zwar eher westlich haben aber auch dort einige Fans). Es gab nicht wirklich Spiele von japanischen Herstellern dort zum ps4 Release. Das lässt sich nicht leugnen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

yopparai hat geschrieben: 30.03.2017 11:05 Historisch ist Zelda tatsächlich eine Reihe, die im Westen größere Beliebtheit erlangt hat als in Japan, auch wenn man sie sicher nicht unbeliebt nennen kann. Das ist aber gar nicht der Punkt. Auch Zelda ist kein Schulmädchentittensimulator.
Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich hab Zelda nicht in die Unterhosenautomaten-Ecke geschoben.
Du sagtest nur, die Schwitz habe für Japaner nix interessantes zum Start, und das finde ich nicht so. Gibt ja Zelda. Und den Zitzenzieher.

Eddy: Was ist denn jetzt ein Otaku? Ein Japanonerd?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 11:07Eddy: Was ist denn jetzt ein Otaku? Ein Japanonerd?
Eigentlich nichts anderes als eine Person, welche in ihr Hobby viel Zeit und Geld investiert und eben jenes Hobby intensiv betreibt.

Man könnte es also als das japanische Wort für Nerd bezeichnen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 30.03.2017 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Raskir: So formuliert gehe ich da auch völlig mit.
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 11:07 Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich hab Zelda nicht in die Unterhosenautomaten-Ecke geschoben.
Du sagtest nur, die Schwitz habe für Japaner nix interessantes zum Start, und das finde ich nicht so. Gibt ja Zelda. Und den Zitzenzieher.
Ich hab nicht gesagt, dass es nichts interessantes gab für die Switch, ich habe gesagt, dass es nichts für die von dir angesprochene, beschränkte Tittensimulator-Zielgruppe gab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das größte Problem mit dem Kommentar war überhaupt diese extrem peinliche Pauschalisierung des japanischen Marktes.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Ich hab oben schon gesagt, dass ich mit dem Begriff Schulmädchenanundauszieh-Simulator - mit einer Prise Satire - ganz allgemein den japanisch-/asiatischen Geschmack meinte. Inklusive JRPG, sowas wie Dynasty Warriors usw., also durchaus auch mainstreamigere Spiele.

Levi: Man kann sich auch für alles auf den Schlips getreten fühlen :biggrin: das hübsche Problem der heutigen Zeit. Get offended by everything!
Oder sind das zufällig die Nintendo-Fans, die heutzutage etwas dünnhäutig sind?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was habt ihr denn?
In dem Land stellt die durschnitts Japanerin Dudelmusik an, wennse mal auf Toilette geht um ein Geschäft zu verrichten - Könnten ja peinliche Töne entfleuchen - Niemand soll das mitbekommen.

Nachtrag: Ums zu verdeutlichen, die Toilette dudelt los, sobald der Deckel hochgeklappt wird.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.03.2017 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab jetzt wenig Lust zu diskutieren, was Satire ist und was nicht, also belassen wir's dabei.

Fest steht für mich, Zelda hat das Ding verkauft, auch in Japan. Und 1,2 Switch scheint kulturbedingt dort positiver gesehen zu werden als bei uns.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 11:21 Ich hab oben schon gesagt, dass ich mit dem Begriff Schulmädchenanundauszieh-Simulator - mit einer Prise Satire - ganz allgemein den japanisch-/asiatischen Geschmack meinte. Inklusive JRPG, sowas wie Dynasty Warriors usw., also durchaus auch mainstreamigere Spiele.

Levi: Man kann sich auch für alles auf den Schlips getreten fühlen :biggrin: das hübsche Problem der heutigen Zeit. Get offended by everything!
Oder sind das zufällig die Nintendo-Fans, die heutzutage etwas dünnhäutig sind?
Satire... Aha.... Fein. Peinliche Vorurteile sind also nun Satire. Schön für dich, wenn du das glaubst.

Ich werde das nächste mal fragen, ob die klatze schon poliert und die Lederhosen schon angezogen sind.
(verdammt witzig, oder?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten