Persona 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Persona 5 - Test
Wenn man immer noch so etwas wie FF XV als JRPG definiert dann ist Zelda auch eins.
mein Reden
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja auch Spiele, wie die von Bethesda, wo es gar nicht so gut ist wenn man die Hauptstory versteht.Raskir hat geschrieben: ↑30.03.2017 12:46Anders betrachtet, warum nicht auf englisch spielen, wenns auf deutsch schon nicht läuftAlter Sack hat geschrieben: ↑30.03.2017 12:41Stimmt, sorry.Raskir hat geschrieben: ↑30.03.2017 12:28 @alter sack
Genau das schrieb ich doch. Wenn Es genug alternativen gibt, die auf ähnlichem Level sind, ok. Aber bei einigen Usern bekomme ich den Eindruck, dass sie das meiste verstehen würden und sie das Spiel mehr interessiert als die meisten anderen, aber sie es dennoch nicht holen. Verstehen tu ich das nicht. Muss ich aber auch nicht
Ich habe deinen Post zu schnell gelesen und es daher überlesen. :wink:
Siehste ich kann noch nicht mal richtig Deutsch. Wie soll ich denn da mit dem Englischen fertig werden.
Schön dass du ein wenig Selbstironie mitbringst
Da lohnt sich wieder auf Englisch zu spielen
Zelda und JRPG? Habt ihr zu tief ins Glas geschaut oder was
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Vielleicht Zelda mal ein bisschen differenzierter betrachten?
Es hat alle Merkmale eines JRPG nach heutigen Standards.
Es ist mehr JRPG zum Beispiel als Nier: Automata und FF XV in
vielerlei Hinsicht. Und die gelten ja bei vielen noch als JRPG.
Das klassische Action-Adventure als Genre gibts doch gar nicht mehr.
Zuletzt geändert von LP 90 am 30.03.2017 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tu ich. Und nein stimmt nicht. In Zelda steht immer noch das Erkunden, Entdecken, bestreiten von Abenteuern usw im Vordergrund. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt verschiedene gameplayelemente zu verbinden. Gameplay und Abenteuer, dafür steht Zelda. Und heute noch viel mehr. JRPG´s haben andere Schwerpunkte als es ein Zelda hat. Zelda mag Teile davon haben aber es ist die Definition eines Abenteuerspiels.
Heutzutage kann man auch erwarten dass die Leute englisch können - könnte man jetzt sagen (tue ich natürlich nicht )
Deutsche Untertitel wären sicherlich nett, um neue Zielgruppen zu erschließen aber sind in dem Bereich halt einfach eine Seltenheit und rentiert sich vermutlich einfach nicht.
Adventure gibt es als Genre gar nicht mehr argumentiere ich.Raskir hat geschrieben: ↑30.03.2017 13:49Tu ich. Und nein stimmt nicht. In Zelda steht immer noch das Erkunden, Entdecken, bestreiten von Abenteuern usw im Vordergrund. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt verschiedene gameplayelemente zu verbinden. Gameplay und Abenteuer, dafür steht Zelda. Und heute noch viel mehr. JRPG´s haben andere Schwerpunkte als es ein Zelda hat. Zelda mag Teile davon haben aber es ist die Definition eines Abenteuerspiels.
Erkunden und Gameplay hast du auch zum Beispiel in Bethesda Spielen und das sind auch RPG.
Entweder sind die zu RPG-lastig geworden oder RPG´s sind zu Adventure-lastig heutzutage.
Und ich argumentiere, dass es das Genre noch gibt. Und ich kann dir gerne auch Quellen liefern die das belegenLP 90 hat geschrieben: ↑30.03.2017 13:52Adventure gibt es als Genre gar nicht mehr argumentiere ich.Raskir hat geschrieben: ↑30.03.2017 13:49Tu ich. Und nein stimmt nicht. In Zelda steht immer noch das Erkunden, Entdecken, bestreiten von Abenteuern usw im Vordergrund. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt verschiedene gameplayelemente zu verbinden. Gameplay und Abenteuer, dafür steht Zelda. Und heute noch viel mehr. JRPG´s haben andere Schwerpunkte als es ein Zelda hat. Zelda mag Teile davon haben aber es ist die Definition eines Abenteuerspiels.
Erkunden und Gameplay hast du auch zum Beispiel in Bethesda Spielen und das sind auch RPG.
Zudem reden wir von JRPG. Ein JRPG ist vom Aufbau nicht so wie ein westliches JRPG. Ein Dark Souls kommt aus Japan und ist kein JRPG. Wie deine Definition ist, ist doch irrelevant. Du kannst gerne auch behaupten Forza ist ein RPG, da man in die Rolle eines Fahres schlüpft. Nur ist Zelda eben immer noch der Inbegriff eines Abenteuerspiels, sprich "Action Adventure"
- schakal133.7
- Persönliche Nachricht:
Öhm also das ist für mich auch momentan auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, zu mindestens zum Vollpreis. Ich finde Untertitel kann man schon erwarten, aber ich muss auch sagen das ich Persona noch nie gespielt habe und ich schon bock auf das Spiel hätte, aber auch nicht umbedingt ein must have. Zum Beispiel wenn nun ein Cowboy Bebop Spiel für die PS4 kommen würde, wäre mir jede Sprache recht und ich würde es sofort kaufenDesotho hat geschrieben: ↑30.03.2017 13:51Heutzutage kann man auch erwarten dass die Leute englisch können - könnte man jetzt sagen (tue ich natürlich nicht )
Deutsche Untertitel wären sicherlich nett, um neue Zielgruppen zu erschließen aber sind in dem Bereich halt einfach eine Seltenheit und rentiert sich vermutlich einfach nicht.
OMG ja, das wäre Hammer. Wüsste zwar nicht genau wie man das am besten umsetzen sollte, aber ja. Gerne als Alternative Fireflyschakal133.7 hat geschrieben: ↑30.03.2017 14:09Öhm also das ist für mich auch momentan auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, zu mindestens zum Vollpreis. Ich finde Untertitel kann man schon erwarten, aber ich muss auch sagen das ich Persona noch nie gespielt habe und ich schon bock auf das Spiel hätte, aber auch nicht umbedingt ein must have. Zum Beispiel wenn nun ein Cowboy Bebop Spiel für die PS4 kommen würde, wäre mir jede Sprache recht und ich würde es sofort kaufenDesotho hat geschrieben: ↑30.03.2017 13:51Heutzutage kann man auch erwarten dass die Leute englisch können - könnte man jetzt sagen (tue ich natürlich nicht )
Na dann wüsste ich gerne eine Definition von JRPG, die über "aus Japan" hinausgeht - und die nicht auf irgendeiner Privatmeinung basiert.
Laut Nintendo ist Zelda Ocarina of Time ein RPG siehe http://www.nintendo.com/games/detail/th ... ime-3d-3ds
"Game Datails
Category Action, Adventure, Role-Playing"
es kommt aus Japan, also ein JRPG
Laut Nintendo ist Zelda Ocarina of Time ein RPG siehe http://www.nintendo.com/games/detail/th ... ime-3d-3ds
"Game Datails
Category Action, Adventure, Role-Playing"
es kommt aus Japan, also ein JRPG
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Gibt sogar Leute die Dark Souls als JRPG bezeichnen .-)
Klassisch ist für mich ein JRPG rundenbasiert, hat eine "Party", eine Oberwelt, Dungeons und Gegrinde sowie viel Musik und einen stillen protagonisten- und setzt auf Emotionen in sonstwelcher Art
Klassisch ist für mich ein JRPG rundenbasiert, hat eine "Party", eine Oberwelt, Dungeons und Gegrinde sowie viel Musik und einen stillen protagonisten- und setzt auf Emotionen in sonstwelcher Art
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 30.03.2017 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Damit hast du aber schon das Problem mit den Tales Spiele und dem letzten FF , welche ja wohl aber auch JRPG sind (villeicht F XV weniger)Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.03.2017 14:23 Gibt sogar Leute die Dark Souls als JRPG bezeichnen .-)
Klassisch ist für mich ein JRPG rundenbasiert, hat eine "Party", eine Oberwelt, Dungeons und Gegrinde sowie viel Musik und einen steillen protagonistenund setzt auf Emotionen in sonstwelcher Art
Und PErsona hat auch keine richtige Oberwelt
Verstehe ich schon .. oder nein, eigentlich nicht. Du enthällst Dir da tolle Spiele vorschakal133.7 hat geschrieben: ↑30.03.2017 14:09 Öhm also das ist für mich auch momentan auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, zu mindestens zum Vollpreis. Ich finde Untertitel kann man schon erwarten, aber ich muss auch sagen das ich Persona noch nie gespielt habe und ich schon bock auf das Spiel hätte, aber auch nicht umbedingt ein must have. Zum Beispiel wenn nun ein Cowboy Bebop Spiel für die PS4 kommen würde, wäre mir jede Sprache recht und ich würde es sofort kaufen
Aber ernsthaft: Ohne japanisch Kenntnisse ist man ja bereits am Arch. Oft kommen die Spiele dann Jahre später mal auf englisch, wenn überhaupt.
Eine gute Freundin von mir würde die Persona Spiele auch gerne zocken - aber halt nicht auf englisch. Wie soll ich meine JRPG-Heilsbotschaft so vernünftig verbreiten können