Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen Zeitraum, aber hinter der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Peter__Piper »

eigentlichegal hat geschrieben: 30.03.2017 13:57
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 13:41 Is eigentlich egal, aber lies nochmal was ich schrieb.
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 13:41 Die PS4 ist deswegen in Japan schlecht gestartet, weils zum Release praktisch nichts interessantes für die Schulmädchenanundauszieher gab
Ich weiß nicht, was es da misszuverstehen gibt. Du stellst einen eindeutigen Zusammenhang zwischen einem schleppenden Start und der Zielgruppe der "Schulmädchenanundauszieher" her. Und das in diesem Fall gemäß der Formulierung sogar als einzigen Grund. Aber hey, wir brauchen uns hier nicht ewig um Semantik streiten. Du hast ja bereits gesagt, dass es eher lustig als abwertend gemeint war. Wobei yopparai auch nichts gegen die Vorurteile, sondern vielmehr gegen den schiefen Vergleich hatte. Denn dein Satz impliziert eben, dass die Switch sich deswegen besser verkauft hat als die PS4, weil es auf der Switch eben etwas für "Schulmädchenanundauszieher" gab, was aber eben nicht stimmt. Also muss es einen anderen Grund geben, warum die Japaner mehr zur Switch als zur PS4 gegriffen haben. Und meines Erachtens ist das ein No-Brainer: Die Mobilität.
Eigentlich egal...
aber man sollte vielleicht nicht Klugscheißern wenn das Leseverständnis fehlt :wink:
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 11:01 Eddy: Übrigens schiebe ich einen Kuhzitzenmassage-Simulator in eine ähnliche Ecke wie einen Bikinimädchen-Brüstewackel-Simulator :Häschen:
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Kuttelfisch »

Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 12:42
Jeff: Richtig. Währenddessen ziehen jenseits der Grenzen weltweit die Menschen augenzwinkernd übereinander her. Oder nichtmal nur außerhalb der Grenzen. Ostfriesenwitze macht man schließlich auch in Düsseldorf. Böse Düsseldorfer Vorurteilsnazis.
Als Düsseldorf weiße ich diese übelste Verleumdung entschieden zurück! 😡

Wir machen uns lediglich über dieses merkwürdige christlich fundamentalistische Lederhosen Land namens Bayern lustig :Vaterschlumpf:

Was ich mich jetzt aber frage....die von dir genannten Playstation starttitel sind ja mehr was für pubertierende möchtegern harte kerlchen...die sprechen mich jetzt nicht an. Zelda schon. Bin ich jetzt ein perverser Pädophiler (sofern die Schulmädchen unter 18 sind)? :Häschen:
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Lesen und das dazugehörige verstehen scheint heute absolut nicht mehr in Mode zu sein... :roll:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2017 14:22 Eigentlich egal...
aber man sollte vielleicht nicht Klugscheißern wenn das Leseverständnis fehlt
Gewagte These mir mangelndes Leseverständnis zu unterstellen.

In etwa genauso gewagt, wie zu behaupten, dass die Leute, die gerne Schhulmädchen an- und ausziehen, dieselben sind, die gerne Kühe melken.... Aber wenn für Krokatha so ist, dann scheint es wohl einfach so zu sein. Komischerweise habe ich aber gar keinen Bericht darüber finden können, dass 1-2-Switch sich einer wahnsinnigen Beliebtheit in Japan erfreut. Irgendwelche Verkaufszahlen hat Google mir leider auch nicht innerhalb von 2 Minuten ausgespuckt (und mehr Zeit wollte ich darauf wirklich nicht verwenden). Bei Zelda hingegen kann man durchaus Berichte finden, die belegen, dass eine regelrecht lächerlich große Menge an Leuten, die eine Switch gekauft haben, auch dieses Spiel gekauft haben. Also ja, selbst mit attestiert eingeschränktem Leseverständnis, bleibt das Argument von Krokatha für mich invalide. Es sei denn, man kann mir plausibel machen, dass es den Teenymädchenkleidungsausstattern schon genügt zu wissen, dass sie ein Spiel für ihre Neigungen haben könnten, ohne es zu besitzen, um bereits den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben: 30.03.2017 14:45
Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2017 14:22 Eigentlich egal...
aber man sollte vielleicht nicht Klugscheißern wenn das Leseverständnis fehlt
Gewagte These mir mangelndes Leseverständnis zu unterstellen.

In etwa genauso gewagt, wie zu behaupten, dass die Leute, die gerne Schhulmädchen an- und ausziehen, dieselben sind, die gerne Kühe melken.... Aber wenn für Krokatha so ist, dann scheint es wohl einfach so zu sein. Komischerweise habe ich aber gar keinen Bericht darüber finden können, dass 1-2-Switch sich einer wahnsinnigen Beliebtheit in Japan erfreut. Irgendwelche Verkaufszahlen hat Google mir leider auch nicht innerhalb von 2 Minuten ausgespuckt (und mehr Zeit wollte ich darauf wirklich nicht verwenden). Bei Zelda hingegen kann man durchaus Berichte finden, die belegen, dass eine regelrecht lächerlich große Menge an Leuten, die eine Switch gekauft haben, auch dieses Spiel gekauft haben. Also ja, selbst mit attestiert eingeschränktem Leseverständnis, bleibt das Argument von Krokatha für mich invalide. Es sei denn, man kann mir plausibel machen, dass es den Teenymädchenkleidungsausstattern schon genügt zu wissen, dass sie ein Spiel für ihre Neigungen haben könnten, ohne es zu besitzen, um bereits den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen...
Welch ein Wendehals - nichtmahl die Eier um zu seinen Fehlern zu stehen...

Dein ganzer 2. Absatz ist absolut irrelevant für meinen Punkt.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2017 14:48 Welch ein Wendehals
Inwiefern qualifiziert mich das gesagte als Wendehals? Ich habe niemals meine Position gewechselt....
Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2017 14:48 Dein ganzer 2. Absatz ist absolut irrelevant für meinen Punkt.
Wohlan, oh großer Leseguru. Erläutere doch bitte dem kleingeistigen Pöbel, was du in deiner grenzenlose Weisheit tatsächlich mitteilen möchtest. Aber bitte gibt dir genug Mühe, dass auch jemand wie ich, ohne besonderes Leseverständnis, es begreifen kann.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich verstehe nicht wirklich, warum man überhaupt versuchen muss, den Erfolg einer Konsole mit eigenwilligen sexuellen Fantasien einzelner Japaner (oder wer auch immer dies Fantasie noch hegt) zu erklären.

Ich bezweifle insgesamt, dass diese Zielgruppe überhaupt einen signifikanten Einfluss auf die Verkaufszahlen eine Konsole hat. Wenn überhaupt hat das Einfluss darauf, ob irgendwann derartige Spiele sich verkaufen können... Aber auch in Japan sind die Schlüppi-Schnüffler (oder -Sammler) eher eine Ausnahme, glaube ich.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Ich kanns auch gerne nochmal wiederholen.
Verstehen kann ichs, dass in all den Postings was untergegangen ist.
Schulmädchenanundauszieher - damit meinte ich NICHTS anderes als was Engländer meinen, wenn sie von "Krauts" sprechen, oder wenn wir uns während der Fußball-WM über die Spaghetti-Fresser aufregen.

Mit "Schulmädchenanundauszieher" beziehe ich den japanischen Geschmack in seiner Geshamtheit ein!
Also nicht nur diejenigen, die gerne DoA: X3 gerne spielen. Und nicht nur diejenigen, die ein Faible für Dating Sims haben. Sondern auch die, die auf sowas wie Dynasty Warriors, Monster Hunter, JRPGs und all die anderen "typisch japanischen/asiatischen" Spiele stehen.
Und sowas hatte die PS4 zum Start nicht!

Die Schwitz hat wenigstens Zelda, und ich halte Zelda für ein Spiel, das sowohl im Westen als auch im fernen Osten sehr beliebt ist.
Und ist Bomberman nicht auch sehr beliebt dort drüben?

Die PS4 hatte nichts davon zum Start.

Eddy: Also, nochmal, damits auch echt jeder kapiert. "Schulmädchenanundauszieher" ist ein übertriebener Begriff für die Tatsache, dass Menschen in Japan andere Vorlieben und Vorstellungen haben als Menschen in Deutschland. Oder in China, Australien, Südafrika und Kanada.
Das schließt auch die Nachfrage nach Spielen, in denen man Mädchen in Schulmädchenoutfits stecken kann, selbst wenn es nur ein Bonusinhalt ist und eigentlich gar nicht zum Charakter passt. Oder komplette Spiele, die sich um Schulmädchen drehen. In VR.
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 14:59 Ich kanns auch gerne nochmal wiederholen.
Spar dir doch den Kampf. Das is hier ja wie Tennisbälle in nen Vorhang spielen...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben: 30.03.2017 14:54
Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2017 14:48 Welch ein Wendehals
Inwiefern qualifiziert mich das gesagte als Wendehals? Ich habe niemals meine Position gewechselt....
Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2017 14:48 Dein ganzer 2. Absatz ist absolut irrelevant für meinen Punkt.
Wohlan, oh großer Leseguru. Erläutere doch bitte dem kleingeistigen Pöbel, was du in deiner grenzenlose Weisheit tatsächlich mitteilen möchtest. Aber bitte gibt dir genug Mühe, dass auch jemand wie ich, ohne besonderes Leseverständnis, es begreifen kann.
Willst du wirklich das ich es nochmal ,wie für ein kleines Kind, für dich aufdrösel ?
Oder meinst de du schaffst es vielleicht selber nochmal nachzulesen ?
Vielleicht mit n bissel mehr Aufgeschlossenheit zur Selbstreflexion :wink:
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

rhymee hat geschrieben: 30.03.2017 15:06
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 14:59 Ich kanns auch gerne nochmal wiederholen.
Spar dir doch den Kampf. Das is hier ja wie Tennisbälle in nen Vorhang spielen...
Nein, das mit dem "Verstehen kann ichs" meinte ich tatsächlich vollkommen unsatirisch - ich habe es glaube ich erst ein (oder zwei?) Mal erwähnt, dass es mir nicht nur um die Schlüpferschnüffler (tolles Wort :Häschen: ) geht, sondern um den generell anderen Geschmack.
Dass es aber gleich so viele sind, die es überlesen habe, wundert mich ein wenig und lässt mich denken an meine Bemerkung mit der Dünnhäutigkeit der Nintendo-... welches Wort nehme ich, Fanboys passt da jetzt nicht, ist deutlich zu hart. Fans. Anhänger. Freunde.
Einfach ein nicht wertendes Wort ;)
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Also bin ich ein Schulmädchenanundauszieher? o.O Und auch noch nen Halber Spagetthifresser*? Aber letzteres nur dann wenn irgendwelche debilen Affen Bällchen schießen spielen?

Soso...

* (Oder lieber Gnoccifresser da aus Kartoffel...wobei diese ja in ganz Europa für ein Bevölkerungswachstum gesorgt hat und aus Südamerika kommt....aber egal)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2017 15:07 Willst du wirklich das ich es nochmal ,wie für ein kleines Kind, für dich aufdrösel ?
Nun, da Krokatha mittlerweile schon alles geklärt hat, wäre es nicht mehr notwendig. Aber ich wäre zu neugierig, wie ein so überlegenes menschliches Wesen wie du es schafft, mir geistigem Bankroteur die Sache leicht verständlich zu erläutern. Also bitte!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich denke Begriffe wie
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 14:59 Schulmädchenanundauszieher ... Krauts ... Spaghetti-Fresser
sind diffammierend und sollten vermieden werden.

Gerade "Schulmädchenanundauszieher" macht allein durch den Begriff alle Japaner oder Japanliebhaber zu Pädophilen.
Ich habe diesen Begriff auch noch nie woanders für "Japaner" gesehen.

Wenn man Japaner meint, warum kann man dann icht Japaner schreiben?

Natürlich sagen solche Begriffe vor allem etwas über die Personen aus, die sie benutzen.
Antworten