Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen Zeitraum, aber hinter der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von sabienchen.banned »

Xuscha hat geschrieben: 30.03.2017 23:06 Verstehe auch nicht was daran Satire gewesen sein soll. Für mich waren das nur schlechte Vorurteile. Wenn man danach geht sind die Deutschen für andere Landsleute ja auch als Pädophile bekannt, nur mal so am Rande.
Da wo Rasen wächst kann auch gemäht werden..

..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Pulsedriver30 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 30.03.2017 22:47
Pulsedriver30 hat geschrieben: 30.03.2017 22:35 Habe ich mir eigentlich gedacht. Immerhin sind Handhelds und Zelda sehr beliebt in Japan. Wenn Nintendo jetzt noch ein paar ordentliche Spiele bringt, könnte dieser Handheld durchaus die anderen wie 3ds usw. ersetzen. Und ich denke das dies auch der weitreichende Plan von Nintendo ist. Und wer weiß, vielleicht sehen wir hier auch des öfteren Hardware Erneuerungen. Switch, switch xl, switch pro, switch Razer Core... :D
Acherjemine, wann versteht das gemeine Volk das wir in der Ära sind, wo es nicht länger nur den Handheld und die Konsole geben muss, sondern die mobile Spielkonsole, weil es hier weder das eine noch das andere ist, sondern beides. Einfach mal von alten Vorstellungen wegkommen, weil Kids dieser gen, eine solche Unterteilung nicht mehr kennen werden. Ich sehe in Zukunft mindestens einen von den beiden Kontrahenten nachziehen.

Aber ja du hast Recht, es braucht keinen 3ds Nachfolger.

Doch die Switch ist eine Offenbarung, wie es Jesus damals für uns Christen war.
Ok, hast ja recht... speziell für Dich: Setze in meinen Vorpost einfach folgendes ein^^

"Hab ich mir fast gedacht. Immerhin sind Handhelds/ mobile Spielkonsolen / Heimkonsolen (=halbherzige bis fast vollwertige :P) und Zelda sehr beliebt in .... "
denke so ist besser. Das gemeine Volk hat es verstanden ;)

Allerdings ist es für mich persönlich doch eher ein Handheld. Leider zeigt dies auch der Titel Zelda. Finde ich persönlich aber nicht schlimm... macht ja trotzdem Spaß. Auch auf dem TV. Hoffe trotzdem das zukünftige, besser optimierte Spiele, ein klein wenig smoother auf dem Fernseher laufen werden.

Würde gerne mal wissen ob die von Dir genannten "Kids dieser Gen" hier wirklich keine Unterteilung mehr machen bzw. sehen? Also zwischen Handheld und Konsole... ich glaube allerdings das dies eher in den zukünftigen Gens der Fall sein könnte.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ach du Scheiße. Da kommt man in diesen Thread, erwartet nichts und es war bisher ein ganz normaler Tag...und dann ist das hier der heißeste Shit mit dem am krassesten hochgekochten Dummfug Ev0r! :D
Zum Thema:
Freut mich für Nintendo, mal schauen ob sie den Erfolg beibehalten können oder ob ihnen die Puste ausgeht. Ich glaube, der Markt ist weltweit schwer einzuschätzen. Sony...das war doch Glück, auch wenn ich meine PS4 liebe. (Der PC schaut gerade eifersüchtig. Den hab ich auch ganz doll lieb.)
Microsoft hatte die PK versemmelt, Nintendo hatte mit der Wii U eine viel zu schwache Hardware und Sony hat die Gunst der Stunde genutzt.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

EvilNobody hat geschrieben: 31.03.2017 02:19 Sony...das war doch Glück, auch wenn ich meine PS4 liebe. (Der PC schaut gerade eifersüchtig. Den hab ich auch ganz doll lieb.)
Microsoft hatte die PK versemmelt, Nintendo hatte mit der Wii U eine viel zu schwache Hardware und Sony hat die Gunst der Stunde genutzt.
Sowieso. Das weiß jeder. Die fliegende Scheiße die beiden Kontrahenten produziert haben, hat die Ps4 wie auf einem Surfbrett eine lange Zeit getragen. die ps4 hatte keine exclusiven Alleinstehungsmerkmale außer Nachfolger der Ps 3 zu sein, andere Besonderheiten & Gimmicks oder gar einen guten Launch. In Fact, ich erinenre mich als wäre es heute wie sich das ganze Web beschwert hat nichts zu spielen zu haben, in den ersten Monaten. Da muss man nichts beschönigen.

Die Switch bremst diese kackbraune Scheißwelle, die die Wii U und Xbox One erzeugt haben hart ab, stellt einen riesiegen Ventilator auf und schickt die ps4 mit einer Druckwelle zurück ins Babybecken. An dieser stelle, sind 100 verkaufte Konsolen in der Lebenszeit der PS4 fast eine unmöglichkeit. 1:1000000
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 07:34 Die Switch bremst diese kackbraune Scheißwelle, die die Wii U und Xbox One erzeugt haben hart ab, stellt einen riesiegen Ventilator auf und schickt die ps4 mit einer Druckwelle zurück ins Babybecken. An dieser stelle, sind 100 verkaufte Konsolen in der Lebenszeit der PS4 fast eine unmöglichkeit. 1:1000000
Lebst du eigentlich in einer parallelwelt?

Hast du nicht erst noch erzählt wir unnötig Fanboykriege sind?
....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Knaller

@levi: ist doch hier der satire-thread, richtig?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der "sehr schlechte Satire"-Thread vielleicht ;)

Apropos: habe gestern nochmal überlegt, wie ich mit den berechtigten Einwurf umgehe, dass z.b. Böhmeman sich ja auch lustig macht...

Ich glaube für mich liegt der Unterschied darin, dass gute Satire auf einen möglichst begrenzten möglichst homogenen Personenkreis gemünzt ist.
Soll heißen: eine einzelne Person oder meinetwegen auch Partei. Aber sobald eben die gesammte Bevölkerung eines Landes über einen Kamm gescherrt wird, hats den Punkt von gezielten Sticheleien/Provokation überschritten.

PS: warum gibt es gefühlt eigentlich nur einen sehr begrenzten Personenkreis, der die Wörter? Sjw, Gutmensch oder political correctness benutzt?

(der Hohn wirds, wenn man sich scheinbar nichtmal mehr traut dies aus zu schreiben. Warum eigentlich?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

weil keiner heute so genau weiß, was diese Totschlagwörter bedeuten?

zur satire: heisst es nicht immer, diese darf "alles"? Bin da kein Experte...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ob sie alles darf ist die eine Frage, aber auch Satire müsste sich zumindest Kritik und evtl. Ablehnung stellen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

gestern gab es schon ne Warnung. Bitte das Off Topic sein lassen und zum Thema zurückkehren.
Wenn das nicht klappt, wird hier gesperrt. -Supabock
boom

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Glückwunsch Nintendo. Als Konsument wünsch ich mir aber, dass die Erwartungen jetzt völlig abdrehen, man schön überproduziert und dann Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres den Preis senken muß. Ich bleibe dabei - mir ist das Teil maximal 249,-€ inkl. Spiel wert, wobei dieses Spiel erst einmal noch kommen muss.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Xuscha hat geschrieben: 30.03.2017 23:06
eigentlichegal hat geschrieben: 30.03.2017 13:57
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 13:41 Is eigentlich egal, aber lies nochmal was ich schrieb.
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 13:41 Die PS4 ist deswegen in Japan schlecht gestartet, weils zum Release praktisch nichts interessantes für die Schulmädchenanundauszieher gab
Ich weiß nicht, was es da misszuverstehen gibt. Du stellst einen eindeutigen Zusammenhang zwischen einem schleppenden Start und der Zielgruppe der "Schulmädchenanundauszieher" her. Und das in diesem Fall gemäß der Formulierung sogar als einzigen Grund. Aber hey, wir brauchen uns hier nicht ewig um Semantik streiten. Du hast ja bereits gesagt, dass es eher lustig als abwertend gemeint war. Wobei yopparai auch nichts gegen die Vorurteile, sondern vielmehr gegen den schiefen Vergleich hatte. Denn dein Satz impliziert eben, dass die Switch sich deswegen besser verkauft hat als die PS4, weil es auf der Switch eben etwas für "Schulmädchenanundauszieher" gab, was aber eben nicht stimmt. Also muss es einen anderen Grund geben, warum die Japaner mehr zur Switch als zur PS4 gegriffen haben. Und meines Erachtens ist das ein No-Brainer: Die Mobilität.
Verstehe auch nicht was daran Satire gewesen sein soll. Für mich waren das nur schlechte Vorurteile. Wenn man danach geht sind die Deutschen für andere Landsleute ja auch als Pädophile bekannt, nur mal so am Rande.
Du verwechselst das mit Belgiern.

Zum Thema.: Sehr ordentliche Verkaufszahlen.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 30.03.2017 23:51 Habe ich mir eigentlich gedacht. Immerhin sind Handhelds und Zelda sehr beliebt in Japan. Wenn Nintendo jetzt noch ein paar ordentliche Spiele bringt, könnte dieser Handheld durchaus die anderen wie 3ds usw. ersetzen.
Ist es aber nicht. Zelda ist keineswegs beliebt in Japan, eher im Westen.

Tun sie doch?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leuenkönig hat geschrieben: 31.03.2017 11:47
Pulsedriver30 hat geschrieben: 30.03.2017 23:51 Habe ich mir eigentlich gedacht. Immerhin sind Handhelds und Zelda sehr beliebt in Japan. Wenn Nintendo jetzt noch ein paar ordentliche Spiele bringt, könnte dieser Handheld durchaus die anderen wie 3ds usw. ersetzen.
Ist es aber nicht. Zelda ist keineswegs beliebt in Japan, eher im Westen.

Tun sie doch?
Naja, so unbeliebt ist es in Japan nun auch wieder nicht, das zeigen ja auch die VK Zahlen von Breath of the Wild. Es ist in Japan nur lange nicht so beliebt, wie im Westen.

Es gab allerdings bestimmte Ableger der Reihe, die in Japan tatsächlich nicht so gut ankamen - gerade Skyward Sword hat sich wohl eher schleppend in Japan verkauft.
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 31.03.2017 09:48 Glückwunsch Nintendo. Als Konsument wünsch ich mir aber, dass die Erwartungen jetzt völlig abdrehen, man schön überproduziert und dann Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres den Preis senken muß. Ich bleibe dabei - mir ist das Teil maximal 249,-€ inkl. Spiel wert, wobei dieses Spiel erst einmal noch kommen muss.
Dir entgeht sehr viel im Moment. Einmal Zelda und...warte lass mich kurz nachdenken...ich habs gleich...und Zelda!

Ganz ehrlich, ich sah es mal wie du. Aber du musst die 80 € einfach so sehen, wie die Finanzierung eines Kickstarter Projekts. Je mehr die Summe die Erwartungen sprengt, desto besser werden die anschließenden Boni ausfallen. Geile First Parties, Exclusives, mehr Updates und vielelicht kostenlose Extras für Multiplayerspiele. Es hat sich schon immer ausgezahlt, in Nintendo zu investieren.

Lobet die Switch. Denn wir sind ihre Schafe und sie ist unser Hirte.
Antworten