Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen Zeitraum, aber hinter der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Stalkingwolf »

und das quasi mit nur einem Spiel :lol:

Ich warte auch ungeduldig auf paar neue Games und/oder die Virtual Console.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 12:11
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 31.03.2017 09:48 Glückwunsch Nintendo. Als Konsument wünsch ich mir aber, dass die Erwartungen jetzt völlig abdrehen, man schön überproduziert und dann Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres den Preis senken muß. Ich bleibe dabei - mir ist das Teil maximal 249,-€ inkl. Spiel wert, wobei dieses Spiel erst einmal noch kommen muss.
Dir entgeht sehr viel im Moment. Einmal Zelda und...warte lass mich kurz nachdenken...ich habs gleich...und Zelda!

Ganz ehrlich, ich sah es mal wie du. Aber du musst die 80 € einfach so sehen, wie die Finanzierung eines Kickstarter Projekts. Je mehr die Summe die Erwartungen sprengt, desto besser werden die anschließenden Boni ausfallen. Geile First Parties, Exclusives, mehr Updates und vielelicht kostenlose Extras für Multiplayerspiele. Es hat sich schon immer ausgezahlt, in Nintendo zu investieren.

Lobet die Switch. Denn wir sind ihre Schafe und sie ist unser Hirte.
Zelda hab ich auf der WiiU und kann nach nun 70h klar sagen, dass es toll aber halt nicht 330€-toll ist, fand sogar Yakuza 0 besser. Nee, mir entgeht null, hab 5 aktuelle Spiele auf der PS4 noch nicht durch und Persona 5 hol ich mir später. Ich wollte hier keine Diskussion starten, sondern nur meine persönliche Sicht kundtun. Die Switch steht bei mir ja auf der "zu kaufen"-Liste, aber erst, wenn der Preis stimmt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da sind Diskussionen auch nicht sinnvoll. Jeder hat da andere Dinge, die ihm wichtig sind. Wer das Spiel nicht unbedingt mobil braucht und ne U hat, der ist mit der U-Version wohl sehr gut bedient.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 31.03.2017 12:04 Naja, so unbeliebt ist es in Japan nun auch wieder nicht, das zeigen ja auch die VK Zahlen von Breath of the Wild. Es ist in Japan nur lange nicht so beliebt, wie im Westen.

Es gab allerdings bestimmte Ableger der Reihe, die in Japan tatsächlich nicht so gut ankamen - gerade Skyward Sword hat sich wohl eher schleppend in Japan verkauft.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=zelda

Kein Heimkonsolen Zelda seit OoT hat sich dort mehr als 1 Mio mal verkauft. Die handheld games habens auch nicht so krass angekratzt, siehe OoT3D oder ALBW.

Zelda ist nicht sehr beliebt in Japan. Klar es kriegt seine 500k sales noch zusammen, aber verglichen zu NA und EU ein Witz.

Ich mein wenn sich handheld Spiele im Westen öfter verkaufen als in Japan, dann muss das doch einem zum Denken geben, findest du nicht (:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leuenkönig hat geschrieben: 31.03.2017 13:32
muecke-the-lietz hat geschrieben: 31.03.2017 12:04 Naja, so unbeliebt ist es in Japan nun auch wieder nicht, das zeigen ja auch die VK Zahlen von Breath of the Wild. Es ist in Japan nur lange nicht so beliebt, wie im Westen.

Es gab allerdings bestimmte Ableger der Reihe, die in Japan tatsächlich nicht so gut ankamen - gerade Skyward Sword hat sich wohl eher schleppend in Japan verkauft.

Kein Heimkonsolen Zelda seit OoT hat sich dort mehr als 1 Mio mal verkauft. Die handheld games habens auch nicht so krass angekratzt, siehe OoT3D oder ALBW.

Zelda ist nicht sehr beliebt in Japan. Klar es kriegt seine 500k sales noch zusammen, aber verglichen zu NA und EU ein Witz.

Ich mein wenn sich handheld Spiele im Westen öfter verkaufen als in Japan, dann muss das doch einem zum Denken geben, findest du nicht (:
Ja, ich sag ja, es ist im Westen beliebter.

Aber bei 500k bis 1 Mill Verkäufen kann man trotzdem nicht generell von unbeliebt sprechen. Das sind schon noch ordentliche Zahlen. Nur halt lange nicht so krass wie im Westen.

Aber dieses Phänomen habe ich eh noch nie verstanden, dass die japanischen Gamer scheinbar nicht so brutal auf Zelda abfahren. Aber es gilt da scheinbar nicht als das Überspiel schlechthin, so wie das im Westen eher der Fall ist.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 31.03.2017 13:41
Ja, ich sag ja, es ist im Westen beliebter.

Aber bei 500k bis 1 Mill Verkäufen kann man trotzdem nicht generell von unbeliebt sprechen. Das sind schon noch ordentliche Zahlen. Nur halt lange nicht so krass wie im Westen.

Aber dieses Phänomen habe ich eh noch nie verstanden, dass die japanischen Gamer scheinbar nicht so brutal auf Zelda abfahren. Aber es gilt da scheinbar nicht als das Überspiel schlechthin, so wie das im Westen eher der Fall ist.
Ich kann dir schlecht sagen, was in Japan als gut verkaufen und schlecht verkaufen zählt.

Die lieben dafür Skyrim :lol: :lol: :lol:
Bild

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 31.03.2017 13:23

Zelda hab ich auf der WiiU und kann nach nun 70h klar sagen, dass es toll aber halt nicht 330€-toll ist, fand sogar Yakuza 0 besser. Nee, mir entgeht null, hab 5 aktuelle Spiele auf der PS4 noch nicht durch und Persona 5 hol ich mir später. Ich wollte hier keine Diskussion starten, sondern nur meine persönliche Sicht kundtun. Die Switch steht bei mir ja auf der "zu kaufen"-Liste, aber erst, wenn der Preis stimmt.
Kein Problem. War sauber geschrieben und ich nehme mir das hier nicht zum Herzen. In Fact ist Gesundheit immer noch das A und O.

Die Switch hat auf jeden Fall eine vielversprechende Zukunft, aber wer Nintendo mag ist im Moment besser mit Wii U und Nintendo 3ds beraten.

Mein Nächstes Projekt wird warscheinlich nicht Mario Kart sein, sondern Yokai Watch 2. Das erste ist zu zeitfressend und ich bin zu anfällig fürs Time Trial seit dem SNes. Also müssen neue Games nicht immer etwas gutes mit sich bringen. Ich warte auf Arms oder Fire Emblem Warriors.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 14:10
Die Switch hat auf jeden Fall eine vielversprechende Zukunft, aber wer Nintendo mag ist im Moment besser mit Wii U [...] beraten.
So ein quatsch :D Wieso sollte sich jetzt irgendjemand eine 300€ Konsole kaufen, die keine Unterstützung mehr bekommt?
Außer er ist böse und möchte homebrews nutzen :wink:
Bild

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Weil man sie gebraucht für einen Huni bekommt und die Switch in dem Zustand für über 350 und viele Spiele nachzuholen hat. Dieser Tierartenbestand an exclusives wird auf Switch nicht mal bis Ende 2017 geschaffen werden...möglicherweise 2018. Außerdem gibt es keine Abwärtskompatibilität.

Die Wii U ist kein Gedeihboden für zukünftige Spiele, schon seit 2015 nicht mehr. Aber es gibt einen geschlossenen Kreis an sehr guten Spielen, also reiht es sich bei der Wii, dem gamecube, N64 als classic Konsole ein. Klassische Kacke.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 14:32 Weil man sie gebraucht für einen Huni bekommt
He, schön wärs
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

sourcOr hat geschrieben: 31.03.2017 14:38
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 14:32 Weil man sie gebraucht für einen Huni bekommt
He, schön wärs
nicht zu fern von der Wahrheit
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nukular! Das Wort heißt Nukular!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

sabienchen hat geschrieben: 31.03.2017 15:44
sourcOr hat geschrieben: 31.03.2017 14:38
He, schön wärs
nicht zu fern von der Wahrheit
Solang du mindestens 200 dafür blechen musst? "Fürn Huni" sieht für mich doch anders aus
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Leuenkönig hat geschrieben: 31.03.2017 13:32

Also um es nochmal auf eine andere Weise zu betrachten und zu erläutern.
Klar wird es nicht an solch Millionen-Verkäufe der Pokemon Serien und anderer beliebter Anime Versoftungen ran kommen, aber wenn deine gepostete Tabelle ungefähr von den Zahlen her stimmen sollte, dann ist bspw. die Zeldaserie wesentlich beliebter in Japan als z.B in Europa. Erklärung:

Bei ca. 127 Millionen Einwohnern in Japan gegen die ca. 740 + Millionen in Europa, kommen mehr verkaufte Einheiten pro Kopf zu Stande als bei uns.

Bei manchen Titeln würden Sie daher prozentual (Pro Kopf Einheit ) sogar die USA in Sachen Beliebtheit schlagen. Klar es ist nicht so beliebt gemessen an anderen Teils Millionensellern in Japan, aber wie erwähnt beliebter als in Europa und sogar in manchen Teilen der Serie, beliebter als in den USA.

Also so "unbeliebt" wie man immer wieder hört, kann es dann bei näherer Betrachtung in Japan gar nicht sein. Und als Systemseller scheint es dort ebenfalls zu funktionieren.

Aber ich nehme natürlich nicht raus, das es viel erfolgreichere Titel in Japan gibt.
Zuletzt geändert von Pulsedriver30 am 01.04.2017 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Doppelpost... daher gelöscht... sorry
Antworten