Persona 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Was haben die Vorgänger mit P5 zu schaffen? Muss man absolut nicht gespielt haben für den fünften...
Manche Leute...
LP 90 hat geschrieben: 31.03.2017 00:42 Sorry, aber das sich Händler nicht an verdammte Daten halten regt mich auf.
Ist einfach nur unfairer Bullshit
Warum, dieser ganze Releaseday Firlefanz ist seit ein paar Jahren nur noch bescheuert, die sollen die Games freigeben wenn schon Reviews eine Woche vorher gepostet werden, warum noch auf ein Datum warten danach? früher hat sich keine Socke an Releasedaten gehalten, da standen die Leute ein paar Tage vorher im Laden und es war normal das man solange das Game geliefert wurde es mitnehmen kann...heute machen Shops im Internet damit Kasse das sie dann Freitags versenden und man eventuell mit Glück gesegnet ist das es Samstags da ist, ansonsten Montag, einen Tag vorher..bestellt man bei Amazon, gibts das Ganze am Releasetag-wo Digitalkäufer auch schon vorher bedient werden, ob Vorbesteller oder nicht, da gibts auch nix früher
Es ist jedesmal das gleiche mit den Dienstag Releases, das Wochenende vorher dreht man halb Däumchen und wartet auf die nächste Woche anstelle das die Händler den Mist einfach einheitlich verkloppen. In New York ist das Game wohl btw schon seit 23.03. zu haben und stört auch keinen-dazu ist bei Persona 5 die Share und Aufnahme Funktion sowieso dauerhaft blockiert...

In Großstädten wie Köln gibts dazu nichtmal mehr EINEN vernünftigen Videospielladen der sowas früher rausgibt, nur Saturn/Mediamarkt/Gamestop-die allesamt nix vorher verkaufen und original die Leute wieder wegschicken und auf das offizielle Releasedatum pochen oder einfach sagen sie hätten es noch nicht auf Lager(is klar, hab selber mal im Einzelhandel gearbeitet, die Games lagen meist 7-10Tage vorher im Lager)
Das einzige mal war Metal Gear Solid 5 einen Tag vorher in den letzten Jahren soweit ich mich erinnern kann, war aber dann auch kaum noch vorher schauen nach Games..
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Tja guck mal auf Twitch...einfach ne Capture Card dranb und die Blockade bringt gar nix
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Inwiefern soll die Blockade durch das Verwenden einer "Capture Card" nichts bringen?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Skippofiler22 hat geschrieben: 31.03.2017 03:48 Inwiefern soll die Blockade durch das Verwenden einer "Capture Card" nichts bringen?
Weil die ps4 das abgrefen der Bilder davon nicht verhindern kann
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dizzle hat geschrieben: 30.03.2017 21:02 Wenn ich die Bade/Strandszene von Persona 4 mit anderen Games des Genres vergleiche, dann war das mehr als harmlos. Vermutlich wird das hier ähnlich ablaufen.
Dem widersprech ich ja nicht einmal, auch wenn ich die Sache mit den magisch abgeklebten Riesenbrüsten schon etwas ' :roll: ' fand. Aber Fanservice bleibt Fanservice. Er verschwindet nicht, nur weil andere es schlimmer machen ;) Und nehm jetzt mein Gemotze nicht so kritisch. Ich bin durchaus froh für jedes japanische Spiel, welches diesbezüglich nicht übertreibt.

Und je besser das Spiel, umso mehr Fanservice kann ich verzeihen. Nier zum Bleisift.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kleiner Hinweis für die user, die gerne die Premium Edition kaufen möchten:
sie ist aktuell wieder bei gameware bestellbar.
Viel Spaß! :)
Freya_123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya_123 »

Test gelesen und irgendwie würd ich es total gerne gleich kaufen, aber ich hab noch nie einen Persona-Teil gespielt und weiß deshalb nicht, ob es wirklich was für mich ist :/ Und die vielen anderen Spiele, die hier noch rumliegen und alle gleichzeitig schreien "Spiel mich. Los!" ... Werde also mit dem Kauf noch etwas warten.
Allen anderen aber: Viel Spaß!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

tormente hat geschrieben: 30.03.2017 20:55
flo-rida86 hat geschrieben: 30.03.2017 19:12
tormente hat geschrieben: 30.03.2017 18:48

Haha! Du kannst dankbar sein, wenn es Ende 2019 erscheint. Rechne eher mit Frühjahr 2020.

übertreib mal nicht.
zumal cd project ziemlich gross ist und nochmal aufgestockt hat. :wink:
Übertreiben? ^^

a) Es wurde offiziell kein release Jahr genannt
b) Witcher3 wurde insgesamt zwei mal verschoben. Insgesamt 4 Monate meine ich.

und CP2077 wurde als ambitionierter und grösser ausgelegt beschrieben.

Du bist mittlerweile lange genug dabei um wissen zu können wie es bei einer Spielentwicklung laufen kann. 4-5 Jahre sind die Regel bei großen Produktionen heutzutage. Selbst 2021 wäre nicht abwegig. Haben die nicht erst 2016 so richtig begonnen? Ok. Einigen wir uns auf Frühjahr 2021... spätestens.
Die haben aber auch schon vorher an dem spiel gearbeitet was ja dan vorerst abgebrochen wurde wegen blood and wine.

Klar weiss ich wie das mittlerweile von statten geht und meine Meinung beruht mehr auf Hoffnung als auf Schätzung aber ich bleib dabei spätestens 2019

Ps. Meine Handy rechtschreibkorrektur ist zum kotzen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 31.03.2017 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.03.2017 01:25 Was haben die Vorgänger mit P5 zu schaffen? Muss man absolut nicht gespielt haben für den fünften...
Manche Leute...
Falls du dich damit auf mich beziehst (warum eigentlich so abwertend?) : Weil ich die Vorgänger habe und spielen möchte, mir bisher aber die Zeit gefehlt dafür gefehlt hat.
PC-Spieler und Multikonsolero
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Kurze Info für Leute im Bereich Essen, offenbar gibts da einen kleinen Einzelhändler der das heute reinkriegt und verkauft.
http://games-essen.de/2017/03/30/person ... n-bei-uns/
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Freya_123 hat geschrieben: 31.03.2017 09:37 Test gelesen und irgendwie würd ich es total gerne gleich kaufen, aber ich hab noch nie einen Persona-Teil gespielt und weiß deshalb nicht, ob es wirklich was für mich ist :/ Und die vielen anderen Spiele, die hier noch rumliegen und alle gleichzeitig schreien "Spiel mich. Los!" ... Werde also mit dem Kauf noch etwas warten.
Allen anderen aber: Viel Spaß!
Also ich würde es 100% testen vor allen wenn du interesse an JRPGs hat. Persona 4 Gold (Vita) ist für mich das beste JRPG das ich je gespielt hab ich mag allgemein aber auch fast alle Atlus spiele.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Atlus hat leider auch viele durchschnittliche Spiele.
Man muss mit dem japanischen Stil der Games von Atlus klar kommen. Ist nicht jedermanns Sache.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Tooom hat geschrieben: 31.03.2017 00:30 Kann nur für Hannover sprechen, aber da hab ich es heute Nachmittag schon kaufen können, das Steelbook für 59.99€, hatte aber noch keine Zeit zum Spielen.
Versucht es am besten bei kleinen Einzelhändlern, anstatt bei den "großen" Ketten.
Hier der Fotobeweis:
Bild
Wäre schön, wenn ich in Darmstadt und Umgebung sowie hätte, aber hier haben die großen Läden leider alles geplättet.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

6 Tage Unterschied. Warum wird der Quatsch eigentlich noch eingehalten :-(
Wir haben hier in der Nähe gar keinen kleinen Computerladen mehr und von den großen nur Expert. Und den kannst ganz in der Pfeife rauchen.

Und ich frag mich wie man auf die Schwachsinns Idee kommt ein Spiel Dienstag zu releasen. Macht es Do oder Fr damit die Leute am WE zocken können.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.03.2017 12:39 6 Tage Unterschied. Warum wird der Quatsch eigentlich noch eingehalten :-(
Wir haben hier in der Nähe gar keinen kleinen Computerladen mehr und von den großen nur Expert. Und den kannst ganz in der Pfeife rauchen.

Und ich frag mich wie man auf die Schwachsinns Idee kommt ein Spiel Dienstag zu releasen. Macht es Do oder Fr damit die Leute am WE zocken können.
#

Bei uns gibts nen Media Markt, nen Gamestop und nen Müller. Da kann man es vergessen ein Spiel früher zu bekommen. Wenn es gut läuft, dann mal nen Tag vorher.

Das mit Dienstags releasen verstehe ich auch nicht. Die Kopien sind alle verschickt, liegen bei den Händlern auf dem Lager, die Reviews sind raus... da gibt es einfach absolut keinen Grund die Dinger bis Dienstag zurück zu halten.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten