CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Witcher-Reihe ist noch offen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Witcher-Reihe ist noch offen
Bei CD Projekt RED darf man sich wieder für das Erreichen eines Meilensteins feiern: Wie PC Gamer berichtet, schreibt das polnische Studio in seinem Finanzbericht für das (Geschäfts-)Jahr 2016, dass die Witcher-Reihe die Marke von 25 Millionen Verkäufen durchbrochen habe. Der erste Teil der bisherigen Trilogie erschien 2007, gefolgt von The Witcher 2: Assassins of Kings im Jahr 2011 und schließlic...
Hier geht es zur News CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Witcher-Reihe ist noch offen
Hier geht es zur News CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Witcher-Reihe ist noch offen
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Wi
Alles verdient. CDPR ist die einzige Spieleschmiede der ich derzeit sogar gerne mein Geld gebe. Schade allerdings das ich mit Cyberpunk nix anfangen kann.
Re: CD Projekt RED: Witcher-Verkäufe knacken 25-Millionen-Marke, Arbeiten an Cyberpunk laufen gut und die Zukunft der Wi
Wie kann denn das sein. Ist doch DRM frei zu haben! Die müssen lügen. Anders kann man sich die von den anderen Publishern die letzten Jahrzehnte gedroschenen Phrasen nicht erklären.
Gerade Ubisoft würde nie Quark erzählen!
Deren bester und bekanntester Titel.. Prince of Persia (2008).. hat sich voll schlecht verkauft, weil man es nochmal ohne DRM versucht hat und weil deswegen alle raubkopiert haben!
Die Verkaufszahlen auf den Konsolen waren übrigens auch beschissen. Woran es da lag haben sie glaub ich nich verraten..
...wahrscheinlich haben alle die kopierte PC Version gespielt
Meinst du, die 25 Millionen sind auf dem PC vorzufinden?
Als die Verkäufe bei sechs Millionen standen, gab es die Meldung, die Verkäufe würden sich 30/70 auf PC/Konsole aufteilen. All das sagt auch wenig über die gesamte Spielerschaft aus (gekauft + runtergeladen). Nur, dass jetzt 25 Millionen Verkäufe geknackt wurden.
Reingespielt haben wird sicherlich, wenn auch wohl nicht übertrieben gewaltig, dass der Hersteller ein gutes Image aufgebaut hat - mit DRM Freiheit und kostenlosen DLCs -, wodurch manche eher zum Kauf neigten, bzw. von einem Herunterladen abgeraten haben, um eine in ihren Augen faire Firma zu unterstützen.
Genauso wird eine Firma gemieden, die schlechten Erfahrungen hochgehalten, wenn es sich erst einmal festsetzt. Image ist eben ein kostbares Gut.
@Topic:
Das ist eine mehr als beeindruckende Zahl. Insgesamt zeigt die News zwei Dinge: Spiele sind ein riesiger Markt und das ist bestätigt; wenn etwas erfolgreich ist, wird mehr gemacht, egal mit welcher Begründung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Freu ich auf Cypberpunk 2077 sogar deutlich mehr als auf Witcher 3
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Entsprechend groß ist aktuell noch der angepeilte Zeitraum für eine Veröffentlichung, der sich zwischen 2017 und 2021 bewegt.
Lustig. Macht mich aber auch Traurig....
Lustig. Macht mich aber auch Traurig....
Simm Salla Bimm
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt stehe ich einem Witcher-Sequel skeptisch gegenüber. Ich fand es mutig und richtig von CDProject einfach so einen Knaller wie The Witcher 3 rauszuhauen und dann zu sagen, so, das wars. Ich glaube, es ist immer am besten aufzuhören, wenn man den Zenit erreicht hat. Natürlich könnte auch The Witcher 4 nochmal eins auf den dritten Teil draufsetzen, aber wieso sollte das nicht auch schon Cyberpunk können oder irgendein neues Spiel von CD Project. Das einzige, was für mich dafür spricht, dass es noch einen 4. Teil geben kann (abseits der ökonomischen Gründe natürlich) ist die Tatsache, dass der Begriff Trilogie auf die Witcherteile nicht wirklich viel Sinn ergibt, oder? Wenn wir mal von kleineren Anspielungen absehen besticht die "Trilogie" nicht unbedingt durch ihre zusammenhängende Geschichte, oder irre ich mich da? Also ich kann mir zumindest vorstellen, dass der 3. Teil für Leute, die nur Teil 1 und 2 gespielt haben und die Bücher überhaupt nicht kennen, vollkommen planlos sind, worum es am Anfang geht. Natürlich kommt man da noch rein, aber ein nahtloser Übergang vom 2. zum 3. Teil sieht meiner Meinung nach schon etwas anders aus.
Wobei man an 2017 und 2018 wohl ganz sicher einen großen Haken machen kann
CDPR überzeugt halt mit fairem Umgang mit ihren Kunden und durch großartige Qualität. Insofern gönne ich denen einfach jedes bisschen Erfolg, dass sie haben und noch bekommen können. Diese Qualität ist es letztlich auch, was dafür sorgt, dass ich mich auf Cyberpunk freue, obwohl das normal nicht wirklich ein Setting ist, welches ich sonderlich mag.
Eine Witcher-"Fortsetzung" - auch ohne Geralt - wäre für mich natürlich aber nochmal eine ganz andere Hausnummer - und ich bin sicher, die kommt auch irgendwann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Hab es seit gestern (Witcher 3 goty)
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
-
- Persönliche Nachricht:
nah das macht doch Hoffnung das cyberpunk in der tat nicht solange dauert ich habs ja bei der destiny 2 news schon gesagt ende 2018 spätestens anfang 2019 kommts ganz sicher.
das es in Zukunft ein weiteren witcher titel geben wird wusste ich aber schon das hat ja cd project nie verneint soindern nur gesagt das die geschichte von teil 1-3 abgeschlossen ist sprich Trilogie. :wink:
das es in Zukunft ein weiteren witcher titel geben wird wusste ich aber schon das hat ja cd project nie verneint soindern nur gesagt das die geschichte von teil 1-3 abgeschlossen ist sprich Trilogie. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
und?ps4 und one musste auch trennen.greenelve hat geschrieben: ↑31.03.2017 18:08Meinst du, die 25 Millionen sind auf dem PC vorzufinden?
Als die Verkäufe bei sechs Millionen standen, gab es die Meldung, die Verkäufe würden sich 30/70 auf PC/Konsole aufteilen. All das sagt auch wenig über die gesamte Spielerschaft aus (gekauft + runtergeladen). Nur, dass jetzt 25 Millionen Verkäufe geknackt wurden.
Reingespielt haben wird sicherlich, wenn auch wohl nicht übertrieben gewaltig, dass der Hersteller ein gutes Image aufgebaut hat - mit DRM Freiheit und kostenlosen DLCs -, wodurch manche eher zum Kauf neigten, bzw. von einem Herunterladen abgeraten haben, um eine in ihren Augen faire Firma zu unterstützen.
Genauso wird eine Firma gemieden, die schlechten Erfahrungen hochgehalten, wenn es sich erst einmal festsetzt. Image ist eben ein kostbares Gut.
@Topic:
Das ist eine mehr als beeindruckende Zahl. Insgesamt zeigt die News zwei Dinge: Spiele sind ein riesiger Markt und das ist bestätigt; wenn etwas erfolgreich ist, wird mehr gemacht, egal mit welcher Begründung.
somit ist es recht ausgeglichen.da die ps4 deutlich vor der one sein wird denke ich das der Anteil auf der xbox sogar geringer ist wie auf dem pc.
Re: CD Zukunft der Witcher-Reihe ist noch offen
Also mein Geralt hängt nach zweimaligem Durchspielen einmal mit Triss und einmal mit Yennefer auf Corvo Bianco ab und keltert entspannt Roten. Der macht sich nicht noch mal auf, da könnt ihr sicher sein, CDP.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Gehst du ernsthaft davon aus, die VKZ wären signifikant höher, wenn W3 mit DRM gekommen wäre?greenelve hat geschrieben: ↑31.03.2017 18:08Meinst du, die 25 Millionen sind auf dem PC vorzufinden?
@Topic:
auf cyberpunk bin sehr gespannt...das wird schon nett werden
momentan spiele ich....