Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Hm, nicht schlecht. Coole Sache.
Leider mag ich so keine Streams gucken ... sollen mir ne mkv oder so zum download geben, man xD
Leider mag ich so keine Streams gucken ... sollen mir ne mkv oder so zum download geben, man xD
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn nochmal die Abkürzung MKV?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine .mkv-Datei. Video File im Matroska-Format.
Das wäre mir auch lieber. Laut einem ersten Review auf Steam soll die Streamquali bei z.B. Re:Zero schlecht sein. Steam entwickelt sich wohl so langsam zum Anbieter für alle Digitalen Sachen. Wann kann man Musik dort kaufen?
Das wäre mir auch lieber. Laut einem ersten Review auf Steam soll die Streamquali bei z.B. Re:Zero schlecht sein. Steam entwickelt sich wohl so langsam zum Anbieter für alle Digitalen Sachen. Wann kann man Musik dort kaufen?
Videocontainer, wie Mp4. Matroska Video? Auf jeden Fall Matroska.
Aber Amazon hat das doch auch shcon hinter sich. Nur von der anderen Seite. Aber ich hab auch lieber ne Datei oder gar BluRay in der Hand als zu streamen ^^
Aber Amazon hat das doch auch shcon hinter sich. Nur von der anderen Seite. Aber ich hab auch lieber ne Datei oder gar BluRay in der Hand als zu streamen ^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir MobPsycho gekauft um vergleichen zu können. Da Steam keine Screenshots zulässt und das Videofenster auch ne feste größe hat, war es ne ziemliche fummelei bis Ichs gescheit hatte. lolDancingDan hat geschrieben: ↑31.03.2017 08:35 Eine .mkv-Datei. Video File im Matroska-Format.
Die Screens mit FPS counter sind von Steam, das andere ist Crunchy/HS rip.
http://screenshotcomparison.com/comparison/205112
Steams stream ist extrem übersättigt im Vergleich zum Crunchy/HS rip.
Musik kann man übrigens auf Steam kaufen. Soundtracks zumindest, dafür gabs ja damals das Musik Bibliotheks Update damit die Dinger auch in der Bibliothek unter "Musik" auftauchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man nicht Vollbild gucken oder was meinst du mit Videofenster?
Kriegt man für die aktuell paar Cent pro Folge die Folge dauerhaft in die Bibliothek oder darf man die dann nur einmal gucken?
Kriegt man für die aktuell paar Cent pro Folge die Folge dauerhaft in die Bibliothek oder darf man die dann nur einmal gucken?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Im Vollbild blockiert der Steamplayer screenshots. lol
Die Videos sind wie deine Spiele in deiner Bibliothek und da bleiben die auch.
Das Zeug taucht auch auf deinem Profil auf wenn du es guckst.
Die Videos sind wie deine Spiele in deiner Bibliothek und da bleiben die auch.
Das Zeug taucht auch auf deinem Profil auf wenn du es guckst.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt es, dass z.B. Berserk die zensierte TV-Fassung (oder welche Version das auch immer ist) ist, wo dann geschwärzt wird und so?
Alles ziemlich meh
Alles ziemlich meh
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade Boruto angesehen. Das Ding war halt schon besser als die halbe Shippudden saga.
Bin mal gespannt wie der Anime wird, dass dumme ist halt eben, die ganzen eigentlichen Threats sind ja vorbei, obwohl es halt jetzt um den Stamm von Kaguya geht. Ach, Naruto hat so eine gigantische und schöne Lore gehabt, leider hat man halt mit ein bisschen zu viel Sasuke, Uchia einfach drauf reingeschissen :I
Zu Ghost in the Shell, ich hab die Rebirth oder Rising oder kp wie die heißen noch nicht angesehen, sondern nur 1 und 2.
1 war halt ganz normal, aber das Ende war dann schon eben philosophisch wenn man da was rein interpretieren möchte. 2 war Mindfuck des todes.
Bin mal gespannt wie der Anime wird, dass dumme ist halt eben, die ganzen eigentlichen Threats sind ja vorbei, obwohl es halt jetzt um den Stamm von Kaguya geht. Ach, Naruto hat so eine gigantische und schöne Lore gehabt, leider hat man halt mit ein bisschen zu viel Sasuke, Uchia einfach drauf reingeschissen :I
Zu Ghost in the Shell, ich hab die Rebirth oder Rising oder kp wie die heißen noch nicht angesehen, sondern nur 1 und 2.
1 war halt ganz normal, aber das Ende war dann schon eben philosophisch wenn man da was rein interpretieren möchte. 2 war Mindfuck des todes.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
-
- Persönliche Nachricht:
Hab den Live Action gestern auch gesehen und heute nochmal zum Vergleich den Anime.Braver hat geschrieben: ↑30.03.2017 01:40 Ghost in the Shell 6-7/10
Hab nicht viel vom Film erwartet, da Hollywood und Anime eigentlich nicht wirklich zueinander passen, aber Ich bin positiv überrascht. Fand das Setting sehr interessant und auch die Schauspieler haben einen soliden Job gemacht. Schade fand Ich das viel Potential der Story flöten ging und der Film relativ schnell vorbei war. Es sei angemerkt das Ich die Anime/Manga Vorlage noch nicht gesehen habe (Schande über mich), und Ich deshalb keinen Vergleich machen kann. Hab aufjedenfall Lust bekommen den Anime zu schauen.
Für sich genommen war der Live Action schon ganz gut. Vom Original weicht er schon recht stark ab. Es werden einige Szenen aus dem Anime "nachgeahmt" ansonsten ist recht viel anders. Selbst die Charaktere. Als "Hardcore"-Fan könnte man jedenfalls viel zum Nörgeln finden.
The World God Only Knows: Specials + Goddesses Chapter
Story
Tolle Serie. Hauptsächlich eher die Mangas (die ich wirklich jedem der auf Romcom steht wärmstens empfehlen kann), aber der Anime hat ein paar gute Sprecher und einige Szenen kommen besser rüber. Dafür fehlen aber auch viele "unwichtige" Arcs aus dem Manga.
Das Schöne an diesem Format ist, dass man quasi ne Geschichte für jeden Archetyp bekommt, kompakt, konzentriet und mit Ende. Also ~4 Folgen Tsundere, 4 Folgen Lehrerin, 4 Folgen Bibliothekarin etc - hört sich nach wenig an, kommt aber ganz gut hin ^^
Leider, leider leider fehlt das letzte Kapitel aus dem Manga, wo alles nochmal komplett abgeschlossen wird und der Bogen um die Story nochmal weiter gespannt wird.
Die Serie kann so wie sie ist zwar mehr oder weniger alleine stehen, aber im Moment fehlt leider das Happy End für Keima (und .......). Da musste ich mir direkt nochmal das Manga-Ende anschauen, denn der Punkt an dem der Anime stehenbleibt ist in der Hinsicht echt extrem unangenehm D:
Mushishi Zoku Shou
Geht genau so weiter wie die ursprüngliche Serie. Sehr schön.
Mushishi und Natsume Yuujinchou sind wahrscheinlich die einzigen Anime, die es trotz Übernatürlichem und Gefahren schaffen, im großen und ganzen beruhigend zu sein und einem dabei gleichzeitig noch Gefühle zu entlocken.
Keine Ahnung warum, aber ich lieb ebeide Serien ^^
I Am A Hero - Film
https://www.youtube.com/watch?v=uK-Z1vas_9g
Kommt ne Synchronisierte Version. Da bin ich ja mal gespannt.
Story
Show
Katsuragi Keima, a second-year high school student, is an avid dating sim gamer. He is known on the Internet as The Capturing God for his legendary skills to be able to capture any 2D girl in games. However, in his actual school life, Keima is known as otamegane.
Keima receives an e-mail offering him a contract to capture girls. He accepts what is thought to be a challenge, and a demon from Hell nicknamed Elsee appears. She asks for his cooperation to help her in catching the runaway spirits. These spirits hide themselves inside the girls' heart, and Elsee suggests that the only method to force the spirits out is by capturing their hearts — making them fall in love. Appalled by the idea, Keima refuses after clarifying to Elsee that he is only interested in capturing 2D girls and that he detests reality. Nevertheless, with the contract already accepted, Keima will have to help Elsee no matter what; if they fail, both Elsee and Keima will lose their heads.
Keima receives an e-mail offering him a contract to capture girls. He accepts what is thought to be a challenge, and a demon from Hell nicknamed Elsee appears. She asks for his cooperation to help her in catching the runaway spirits. These spirits hide themselves inside the girls' heart, and Elsee suggests that the only method to force the spirits out is by capturing their hearts — making them fall in love. Appalled by the idea, Keima refuses after clarifying to Elsee that he is only interested in capturing 2D girls and that he detests reality. Nevertheless, with the contract already accepted, Keima will have to help Elsee no matter what; if they fail, both Elsee and Keima will lose their heads.
Das Schöne an diesem Format ist, dass man quasi ne Geschichte für jeden Archetyp bekommt, kompakt, konzentriet und mit Ende. Also ~4 Folgen Tsundere, 4 Folgen Lehrerin, 4 Folgen Bibliothekarin etc - hört sich nach wenig an, kommt aber ganz gut hin ^^
Leider, leider leider fehlt das letzte Kapitel aus dem Manga, wo alles nochmal komplett abgeschlossen wird und der Bogen um die Story nochmal weiter gespannt wird.
Die Serie kann so wie sie ist zwar mehr oder weniger alleine stehen, aber im Moment fehlt leider das Happy End für Keima (und .......). Da musste ich mir direkt nochmal das Manga-Ende anschauen, denn der Punkt an dem der Anime stehenbleibt ist in der Hinsicht echt extrem unangenehm D:
Mushishi Zoku Shou
Geht genau so weiter wie die ursprüngliche Serie. Sehr schön.
Mushishi und Natsume Yuujinchou sind wahrscheinlich die einzigen Anime, die es trotz Übernatürlichem und Gefahren schaffen, im großen und ganzen beruhigend zu sein und einem dabei gleichzeitig noch Gefühle zu entlocken.
Keine Ahnung warum, aber ich lieb ebeide Serien ^^
I Am A Hero - Film
https://www.youtube.com/watch?v=uK-Z1vas_9g
Kommt ne Synchronisierte Version. Da bin ich ja mal gespannt.
Orange Marmalade Reread
Nun, da habe ich der Realserie dann wohl doch ein bisschen zuviel Kredit gegeben. Ist zwar weiterhin liebenswerter Quatsch, aber fällt doch weit hinter diesen Webtoon zurück. Habe jetzt nur die erste Hälfte bisher gelesen, die vor der Erkrankung des Autors geschrieben wurde (was einem sofort nach dem Hiatus auffällt stilistisch gesehen).
Die habe ich zwar als die bessere in Erinnerung, aber es ist trotzdem krass wie viel besser als ein herkömmlicher Shounen/Shoujo-RomCom-Manga/Anime das ganze ist. Der Stil zwischen "realistisch proportionierten Figuren" und den niedlichen Kopffüßlern ist genau richtig und die Comedy funktioniert allein schon dadurch Klasse...was natürlich die Realserie so eh nicht leisten kann. Was aber eben richtig angenehm für das Genre ist, ist das die Heldin zwar naiv und schüchtern ist, aber keineswegs die übliche Fussmatte. Was ich auch immer gerne mag, ist die Ebene der Freundschaft. Gerade die Kapitel 30-40 sind eine wunderbare Lektion wie Rassismus und Vorurteile funktionieren und wie Freundschaft das überwinden kann. Natürlich ist das ganze vereinfacht, aber sowas wird sonst kaum mal thematisiert.
Wirklich ein Kleinod dieses Teil.
Nun, da habe ich der Realserie dann wohl doch ein bisschen zuviel Kredit gegeben. Ist zwar weiterhin liebenswerter Quatsch, aber fällt doch weit hinter diesen Webtoon zurück. Habe jetzt nur die erste Hälfte bisher gelesen, die vor der Erkrankung des Autors geschrieben wurde (was einem sofort nach dem Hiatus auffällt stilistisch gesehen).
Die habe ich zwar als die bessere in Erinnerung, aber es ist trotzdem krass wie viel besser als ein herkömmlicher Shounen/Shoujo-RomCom-Manga/Anime das ganze ist. Der Stil zwischen "realistisch proportionierten Figuren" und den niedlichen Kopffüßlern ist genau richtig und die Comedy funktioniert allein schon dadurch Klasse...was natürlich die Realserie so eh nicht leisten kann. Was aber eben richtig angenehm für das Genre ist, ist das die Heldin zwar naiv und schüchtern ist, aber keineswegs die übliche Fussmatte. Was ich auch immer gerne mag, ist die Ebene der Freundschaft. Gerade die Kapitel 30-40 sind eine wunderbare Lektion wie Rassismus und Vorurteile funktionieren und wie Freundschaft das überwinden kann. Natürlich ist das ganze vereinfacht, aber sowas wird sonst kaum mal thematisiert.
Wirklich ein Kleinod dieses Teil.
Wie geil ist denn das! Eine Staffel des Kultkassikers Cowboy Bebop ist auf Netflix gekommen!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kann ich nicht gutheißen. Ich finde man muss um das zu sehen entweder bis ein Uhr nachts wachbleiben oder für vier Folgen 25 Euro bezahlen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und dann auch nur DVD-Qualität!