Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 soll nativ in 4K laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 02.04.2017 15:28 leifman weiß die Dinge ganz genau stellt sich aber vermutlich wieder nur dumm um den Thread aufzumischen.
Wie eine Taube die oben auf dem Drahtseil hockt und nicht gutes im Schilde führt.^^
meinste? also bisher wusste ich nicht, dass man auf auflösung und supersampling geht anstatt auf fps, du wusstest das?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von EllieJoel »

Na endlich mal wieder ein neues Forza darauf wartet die Konsolenwelt finde ich klasse wie viel Mut MS mal wieder beweist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 15:36 meinste? also bisher wusste ich nicht, dass man auf auflösung und supersampling geht anstatt auf fps, du wusstest das?
Seit der Ankündigung der Scorpio faselst du irgendwas von halbgare Konsole, da kein 4k@60FPS während die Pro für dich von der Leistung her generell in Ordnung geht. :lol: Entweder interessierst du dich erst seit kurzem für gaming oder du lebst in deiner eigenen kleinen Welt und registrierst nicht was um dich herum passiert...oder du trollst halt wieder. Lass einfach mal gut sein. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 15:36
Leon-x hat geschrieben: 02.04.2017 15:28 leifman weiß die Dinge ganz genau stellt sich aber vermutlich wieder nur dumm um den Thread aufzumischen.
Wie eine Taube die oben auf dem Drahtseil hockt und nicht gutes im Schilde führt.^^
meinste? also bisher wusste ich nicht, dass man auf auflösung und supersampling geht anstatt auf fps, du wusstest das?

greetingz

MS hat noch gar nichts offiziell bestätigt? Wie die Games wirklich laufen wird man sehen. Ihre eigenen Games sollen natives 4k anpeilen. Zumal man ja gesagt hat dass die Thirds wie bei der Pro freie Hand haben. Kein 4k zwingend notwendig wird.

Alles andere lässt sich nur logisch ableiten dass man hier wie bei der Pro verfährt. Wie viele Game höhere Framerate schaffen geht auch aus der News nicht hervor. Da auch Keiner weiß ob sich die CPU Leistung gegenüber der One und Pro deutlich erhöht.

Nur kann man stark davon ausgehen dass auch die Scopio eher auf höhere Auflösung abzielt. Weil sich nun mal eine Konsole die konstant 1080p/60fps bei jedem Game schafft wohl kaum Heutzutage noch gut vermarkten lässt. Wann will ja doch ein Gerät für Kunden die in 1-2 Jahren beim UHD TV umd VR Brille landen. Alles Andere hebt sich einfach von PS4 und One nicht ab.

Dass es Downsampling geben wird für Full HD TV Kunden wurde im Vorfeld auch mal genannt.
Warum soll man es auch weglassen wenn es die Pro bei einigen Games auch macht.

Die Wunderkonsole die mehr als 1080p und dauerhaft 60fps schafft stellt weder Sony noch MS in ein kompaktes Gehäuse zum noch annehmbaren Preis hin.
Wer sowas will muss eh zum konfigurierbaren PC greifen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.04.2017 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 15:47Seit der Ankündigung der Scorpio faselst du irgendwas von halbgare Konsole, da kein 4k@60FPS während die Pro von der Leistung her generell in Ordnung geht. :lol: Entweder interessierst du dich erst seit kurzem für gaming oder du lebst in deiner eigenen kleinen Welt und registrierst nicht was um dich herum passiert...oder du trollst halt wieder mal. :P
meinste? also soweit ich mich an meine eigenen worte erinnere, verurteile ich die pro als zwischengen genau so wie die scorpio und niemals sprach ich davon, dass die leistung der pro in ordnung sei.

aber gut, warum mir nicht einfach ein paar dinge in den mund legen um gegen mich fronten zu können, passt schon crytharsis.

:Daumenrechts:

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.04.2017 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 02.04.2017 15:48MS hat noch gar nichts offiziell bestätigt?
wie soll ich dann irgendetwas wissen wenn nichts bestätigt ist? ich fragte lediglich ob schon etwas bekannt ist wie es im multiplayer mit verschiedenen auflösungen bzw. frameraten abläuft, denn der sprung von der one zur scorpio ist schon signifikant höher als von der ps4 zur pro und da wohl keine scorpio exklusives kommen, ist das doch eine berechtigte frage mit hinblick auf forza horizon zb.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Selbst eine PS5 oder One Nachfolger in 2 Jahre wird genug Games mit nur 30fps bekommen. Denn auch da wird ohne Pro und Scorpio spätestens 4k angepeilt.
Dort werden auch keime 8-10TF helften. Solange die CPU Leistung nicht ausgewogen designt und Entwickler an die Grenze stoßen so dass man frei Leistung in die Framerate steckt wird sich dort nichts tun.
Schon Heute könnte man fadt jedes Game in 60fps laufen lassen braucht aber ein Umdenken bei den Entwicklern. Aber hübsche Grafik lässt sich halt bei den ein oder anderen Game besser verkaufen als flüssiges Gameplay.

Man kann halt nur schon mal durch Pro und Scoprio hoffen dass man zwei Spieleinstellungen bekommt. Vielleicht wertet man dann auch aus dass bei einigen Zockern Framerate über Optik geht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 15:51meinste? also soweit ich mich an meine eigenen worte erinnere, verurteile ich die pro als zwischengen genau so wie die scorpio und niemals sprach ich davon, dass die leistung der pro in ordnung sei.
Dir hat es nicht gepasst, dass Sony dich nicht vorgewarnt hat. Das war das einzige Problem für dich.
Zur Leistung hast du dann Sachen geschrieben wie, dass die Pro besser sei, weil sie 1080p ausreizen würde (o.ä.) während die Scorpio noch nicht mal 60FPS in 4k Auflösung können würde. :lol:
Wenn du dich nicht erinnern kannst, geh`einfach deine posts durch.
leifman hat geschrieben: 02.04.2017 15:54
Leon-x hat geschrieben: 02.04.2017 15:48MS hat noch gar nichts offiziell bestätigt?
wie soll ich dann irgendetwas wissen wenn nichts bestätigt ist? ich fragte lediglich ob schon etwas bekannt ist wie es im multiplayer mit verschiedenen auflösungen bzw. frameraten abläuft, denn der sprung von der one zur scorpio ist schon signifikant höher als von der ps4 zur pro und da wohl keine scorpio exklusives kommen, ist das doch eine berechtigte frage mit hinblick auf forza horizon zb.
Nein, dazu ist noch nichts offizielles bekannt, aber du kannst davon ausgehen, dass es wie bei der Pro ablaufen wird.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Nachtklingen hat geschrieben: 02.04.2017 13:36 Wenn diese Scorpio mehr wie 499 kostet dann ist sowieso finish,dann geht die xbox konsole in rente und gesellt sich zu Sega die auch von Sony in den Ruhestand geschickt worden sind :lol: :lol:
so wie Nintendo Sony's Vita in die Rente geschickt hat? Sorry aber sowas findest Du gut? Ich bin über jede Konsole froh auch wenn ich sie nicht besitze. Ein Monopol ist das letzte was die Games Branche braucht. Ohne Sony hätte MS seine Pläne durchgezogen und ohne MS wäre Sony auf ähnliche Pläne gekommen. Daher ist es besser für uns alle, egal ob PC-, Xbox-, PS- oder Nintendo Spieler, wenn etwas Gleichgewicht zwischen diesen Herstellern gibt. Ich wünsche mir sogar Sega & Atari wieder zurück!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 15:59Dir hat es nicht gepasst, dass Sony dich nicht vorgewarnt hat. Das war das einzige Problem für dich.
und ist es immernoch.
Zur Leistung hast du dann Sachen geschrieben wie, dass die Pro besser sei, weil sie 1080p ausreizen würde (o.ä.) während die Scorpio noch nicht mal 60FPS in 4k Auflösung können würde. :lol:
da musst du mich verwechseln, sorry.
Wenn du dich nicht erinnern kannst, geh`einfach deine posts durch.
nur zu, zeig du mal her was du genau meinst bitte.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 15:54

greetingz

Wie signifikant der Unterschied bei der Framerate ist weiß man noch nicht. Es muss nicht größer sein als zwischen PS4 und Pro.
Auf der One bekommst ein Forza Motorsport, CoD usw auch in 60fps zum laufen.
Bei einem BF muss man hingegen schon jetzt mit der 2013er Gen Abstriche hinnehmen. Was aber halt am Entwickler liegt.

Wie es Horizon 4 handhabt wird man auch sehen. Sollte Scorpio wirklich 60fps schaffen ist man halt wie am PC dran. Da fährt man auch schon bei Teil 3 gegeneinander wenn man möchte. Lässt sich in den Einstellungen aber auch auf nur Konsole oder PC je nach Plattform begrenzen.
Ich hab Monate jetzt mit Leuten Horizon 3 gezockt wo Einer zusätzlich wie ich am PC und Zwei auf der One unterwegs waren. Bei so einem Racer sind die Xboxler jetzt nicht langsamer oder im Nachteil. Unterschiede hast ja auch schon ob einer mit Pad oder Lenkrad zockt. Mir ist halt ebenfalls durch Play Anywhere auf der Konsole aufgefallen dass es sich etwas einfacher steuern lässt. Selbst mit allen Fahrhilfen in den Optionen abgestellt. Vermutlich greift wie beim Autoaim von Shootern halt eine leichte Systemunterstützung.
Sowas ist halt durch 30fps bedingt wohl immer notwendig. Leute denken zwar 30 Bilder reichen und sie treffen doch alles dass aber der Skill eher durch die Ziel oder Fahrhilfen erfolgt wird weniger berücksichtigt.^^

Sind aber halt Mittel die schon immer irgendwie im Hintergrund greifen. Hauptsache der Spielfluss stimmt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

8BitLegend hat geschrieben: 02.04.2017 12:07 Die Aufblähung auf 4K im Gaming wäre mir an sich egal, aber das kostet letztlich ja auch Speicherplatz für Leute die das nicht brauchen und Entwicklungskosten, die wir entweder mittragen oder dazu führt, dass sich gewisse Konzepte und Projekte finanziell erst gar nicht lohnen. Ich habe zudem das Gefühl, dass Full-HD bislang gar nicht wirklich auf ganzer Linie gemeistert wurde.
Ist im Fernsehen ja auch nicht anders. Man ist gerade mal so dabei Full HD zu schaffen aber es kommt trotzdem noch oft vor, dass Inhalte in 720p ausgestrahlt werden statt 1080p. Selbst auf Youtube, inmitten des Internets also hat man unglaublich viele Inhalte die diesen Quasi-Standard noch nicht erreichen. Und dann kommt man mit 4K um die Ecke und dann ausgerechnet beim Gaming und dann auch noch bei Konsolen, die selbst in dieser Generation noch Schwierigkeiten haben 1080p in 60 fps zu zeigen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 16:12
CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 15:59Dir hat es nicht gepasst, dass Sony dich nicht vorgewarnt hat.
da musst du mich verwechseln, sorry.
leifman hat geschrieben: 02.04.2017 16:12
CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 15:59Wenn du dich nicht erinnern kannst, geh`einfach deine posts durch.
nur zu, zeig du mal her was du genau meinst bitte.
Vielleicht erkennst du es nicht, aber das war ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass du deine eigenen Aussagen gegenchecken solltest, damit du dich bei deinen zukünftigen posts zum jeweiligen Thema nicht wieder blöd stellen kannst.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Warum lasst ihr euch jedes Mal wieder auf den Typen ein? Einfach ignorieren wie Andy und man "lebt" gesünder hier.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 16:24Vielleicht erkennst du es nicht, aber das war ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass du deine eigenen Aussagen gegenchecken solltest, damit du dich bei deinen zukünftigen posts zum jeweiligen Thema nicht wieder blöd stellen kannst.
warum sollte ich das tun? wenn du der meinung bis ich hätte soetwas geäußert wie von dir behauptet, dann zeigs her.

ich weiß nämlich ganz genau, dass ich niemals die leistung der pro für in ordnung befunden und die etwaige leistung der scorpio kritisiert habe.

entweder du zeigst mir jetzt solche posts von mir oder du betreibst hier üble nachrede nur um gegen mich fronten zu können, was ziemlich arm wäre.

greetingz
Antworten